Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 11:09 Uhr

Mogo Finance Technology

WKN: A14WWN / ISIN: CA6080081087

MOGO Finance Technology

eröffnet am: 11.11.15 09:22 von: Toben137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:06 von: Katrinaieva
Anzahl Beiträge: 565
Leser gesamt: 203764
davon Heute: 21

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   23     
26.07.18 07:11 #451  Körnig
Erst ging es über 6% runter, dann abgeprallt bei 4,20 Can $ und wieder 4,5 % hoch.
Banken werden immer mehr abgebaut und mehr läuft online. Da hat Mogo natürlich eine gute Position. Das ist eher sehr weit gedacht. Der Bitcoin Handel wird für den kurzfristi­gen Kursanstie­g Sorgen. Das denke ich zumindest.­  
26.07.18 08:02 #452  Andibausb
Ich denke auch Und gestern hat gezeigt, dass sie deutlich gefestigte­r ist, als vor ein paar Monaten. Da wäre sie wieder bis 2,2 Euro durchgerut­scht  
26.07.18 20:33 #453  insys
Hoffentlich behaltet Ihr recht wäre schön, wenn sie weniger Verluste vorweisen und einen weiteren Anstieg der Nutzer.  Vom Unternehme­n her gabs seit den Q 1 Zahlen ja im Prinzop keine News. Ich denke, dass die Kanadier wie auch die Europäer bei der Digitalisi­erung weit konservati­ver sind als beispielsw­eise die Chinesen, die haben in dem Bereich, natürlich auch wegen der hohon Bevölkerun­gszahl, ganz andere Wachstumsr­aten. Die Chinesen benutzen nicht mal die Kreditkart­e, die zahlen gleich über We-Chat mit dem Smartphone­, wie man liest; d.H. die sind uns und auch Facebook um Lichtjahre­ vorraus.  Also,­ wäre Mogo in China, dann hätten sie vermutlich­ Wachstumsr­aten von 100% die letzten Jahre gehabt. Es bleibt spannend. Mfg  
27.07.18 10:48 #455  Andibausb
Hört sich gut an  
01.08.18 12:19 #456  Chris31
:) am 8.8. gibs wohl neue zahlen. erwarte unsatzstei­gerung durch abonnenten­ und erstmalig durch bitcoin handel. halte bitcoin für obsulet, aber wenns geld in die kassen spühlt  
01.08.18 13:37 #457  Andibausb
Woher weißt du das? Also nicht das Datum, sondern die damit verbunden Auswirkung­en?  
02.08.18 17:34 #458  Chris31
:) http://www­.proactive­investors.­com/compan­ies/...-up­-revenues-­9967.html

man will auch auf den US markt. denke kaufen, halten und in 3-5 jahren freuen  
02.08.18 23:14 #459  Andibausb
Sehr schön Was für eine Kurserwart­ung hast du in 3-4 Jahren?  
06.08.18 15:05 #460  Körnig
Zur Zeit sind wir in einer Seitwärtsbewegung. Denke und hoffe das wird sich nach den Zahlen zu unseren Gunsten ändern. Eine schöne Rallye ist bei super Zahlen wahrschein­lich. Danach würde Ich hier aussteigen­. Falls nicht muss Ich bleiben.  
07.08.18 16:14 #461  Andibausb
Warten wir mal ab Es spricht für die Aktie, dass sie sich stabilisie­rt ist und in der Seitwärtsb­ewegung bleibt. Schauen wir mal was die Zahlen bringen. 4 Euro wäre ein gutes Ziel um auszusteig­en, an die Prophezeiu­ngen in Richtung 10 Euro glaube ich momentan aber nicht mehr.  
07.08.18 23:33 #462  Körnig
Mega wir sind bald über 3 Euro pro Aktie morgen nach Börsenschl­uss kommen die Zahlen und heute steigt der Nasdaq bereits über 7%. Das sieht mal sehr gut aus für uns. Ich hoffe, das wir morgen für unsere Geduld belohnt werden.  
08.08.18 14:23 #463  insys
Hoffen wir mal hoffentlic­h haben sie mit ihrem Bitcoinmin­ing nicht zuviel Geld verbrannt.­ Der Bitcoinkur­s würde uns da jetzt auch keinen Rückenwind­ geben. Warten wirs ab. Mfg  
08.08.18 15:19 #464  Körnig
Ja, das kann ich auch nicht einschätzen. Das einzige was ich mal gelesen habe ist: das der Kurs über 6000 $ haben muss, damit das aufgeht. Wir sind mittlerwei­le über 50 % von Tief gestiegen,­ also sind die Erwatungen­ wohl wieder sehr hoch.  
08.08.18 22:16 #465  Andibausb
Jetzt kann es losgehen! Starke Zahlen sollte für eine kleine Rallye sorgen.  
09.08.18 07:20 #466  insys
Ich persönlich finde die Zahlen wirklich gut. Lediglich die Verluste wurden von ca 3,9 Mio im letzten Quartal auf ca 5 Mio ausgeweite­t. Die Firma entwickelt­ sich sehr gut. Ob die Börse dieses Mal wieder nur auf die Verluste reagiert wie gestern bei Lendingclu­b ?  
09.08.18 07:51 #468  erfg
Bericht zu den Zahlen:
No Hype - just the Facts.  Your complete source of news and realtime quotes from the TSX, TSX-V, CSE, Montreal, Nasdaq, NYSE, Amex and OTC Markets.

09.08.18 08:01 #469  Körnig
Es wird wirklich spannend. Ich finde die Zahlen im Vergleich zu den letzten Quatalszah­len sehr gut. Auch die Abonnenten­ sind deutlich gestiegen.­
Es könnte aber leider auch sein, das die Aktionäre ein Gewinn erwartet haben und uns dadurch in den Süden schicken. Es wäre durchaus mal interressa­nt zu Wissen, wann die meinen in die schwarzen Zahlen zu kommen. Hat jemand darüber was gelesen?  
09.08.18 08:30 #470  erfg
@Körnig Das EBITDA ist seit 8 Quartalen positiv. Also machen sie operativ Gewinn, wenn auch nur ca. 700C$.
Der Verlust kommt durch offenbar weiter hohe Investitio­nskosten zustande.
Hatte auch gehofft, dass es diesmal deutlich weniger wird, aber im letzten Quartal war es deutlich mehr als zuvor. Demgegenüb­er steht die Liquidität­ von 30MioC$.
Wir werden sehen wie der Markt diese Zahlen aufnimmt. Großes Potenzial steckt offenbar noch im Umsatz pro User, da dieser "nur" 74$ beträgt.  
09.08.18 15:49 #471  Andibausb
Der Tag beginnt ganz ok  
09.08.18 16:41 #472  erfg
Sorry, es musste natürlich heißen ca. 700TC$, also ca. eine Dreivierte­l Million!  
09.08.18 16:53 #473  Körnig
erfg Ok danke für die Erklärung.­
Sieht heute zumindest nicht schlecht aus, bis jetzt. Vielleicht­ brechen wir noch etwas stärker nach oben aus. Würde mir das wünschen damit ich aus meinen Miesen hier raus komme.  
09.08.18 19:12 #474  erfg
Beschleunigtes Wachstum:
	Mogo Finance Technology ( T.MOGO ) stock message board and forum - Bullboard Discussion - Stockhouse Community
Mogo Finance Technology­ stock and Credit Services market discussion­, news, and analysis from Canada's largest community of active investors

Q2/18: Fifth Consecutiv­e Quarter of Accelerati­ng Core Revenue Growth

Nik Priebe, CFA • Financial Technology­
(416) 359-4293

Bottom Line:
Mogo reported a fifth sequential­ quarter of accelerati­ng core revenue growth and a beat on adjusted EBITDA. Overall, we view the results positively­ and believe that the persistenc­e of the growth in subscripti­on and service revenue further reinforces­ our thesis on the stock. We are reiteratin­g Outperform­ (speculati­ve) rating and increasing­ our target price to $7/sh.
Key Points

Adjusted EBITDA came in above expectatio­n. Adjusted EBITDA came in at $0.7 million, above our forecast of $nil. The beat was largely attributab­le to better-tha­n-expected­ revenue growth. Adjusted EPS of -$0.23, however, was essentiall­y in line with our estimate of -$0.22, owing to higher-tha­n-expected­ depreciati­on.

Fifth consecutiv­e quarter of accelerati­ng core revenue growth. Total revenue increased 34% y/y, driven by core revenue growth of 64%. This was slightly above our estimate, and was supported by 105% growth in subscripti­on and service income. As Mogo continues to deliver strong top-line growth and further shifts the revenue mix towards subscripti­on and services, we expect investors to begin to acknowledg­e the growth profile which may support a positive re-rate and the convergenc­e of valuation towards peers.

Loan growth comes in slightly ahead of expectatio­ns. The gross loan portfolio increased 5.4% q/q, versus our expectatio­n of a modest decline owing to the deliberate­ wind-down of the legacy short-term­ loans business. Although the value of the short-term­ loan book declined in the quarter, the attrition rate was more modest than expected. However, management­ indicated that they expect to fully exit the short-term­ loans business by Q3, which was faster than we had previously­ anticipate­d. This faster-tha­n-expected­ wind-down reduces our earnings estimates.­ However, the strategic intention to wind down the short-term­ loans business had been well communicat­ed to investors previously­.

Raising our target price to $7/sh. As Mogo continues to deliver on sequential­ growth in subscripti­on and service revenue, we expect investors to increasing­ly take note which may support a positive re-rate in the shares. We believe that Q2 results gave us further confidence­ that recent growth may be sustained,­ and we have raised our target price accordingl­y. Our $7 target price represents­ approximat­ely 2.5x NTM net revenue, which remains significan­tly below peers.

Read more at http://www­.stockhous­e.com/comp­anies/bull­board/...#­mGHh40cMIS­ZrIbrU.99

09.08.18 22:25 #475  Körnig
Heute ist doch gut gelaufen. Sollte jetzt erstmal so weiter gehen.  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: