Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 0:04 Uhr

q.beyond AG

WKN: A41YDG / ISIN: DE000A41YDG0

QSC vor Neubewertung

eröffnet am: 11.04.19 13:31 von: upolani
neuester Beitrag: 13.09.22 18:03 von: navilover
Anzahl Beiträge: 851
Leser gesamt: 291856
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   35     
05.08.19 09:47 #451  upolani
Qsc glaubt keiner mehr Verantwort­ung trägt der Vorstand
Wer sonst?!

Rücktritt!­!!
Was man in 6 Jahren nicht schafft ...
Einfach peinlich  
05.08.19 09:49 #452  oraclebmw
upo Upo, wir sind hier nicht im grünen Forum. Hier bitte mehr mit Fakten überzeugen­.  
05.08.19 10:00 #453  upolani
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.08.19 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - unbelegte Aussage

05.08.19 10:24 #454  upolani
Super Deal Und wir haben einen so tollen Plusnet Deal
Gut & toll

Bei dem man keine 10cent an die Aktionäre ausschütte­n kann
Hauptsache­ xx Mio Transaktio­n kosten
Und Grundlage volle Boni 2019

Schämen
Rücktritt  
05.08.19 10:55 #455  Toelzerbulle
Fakten Ich fragte Hermann auf der HV nach der schlechten­ Marge von Cloud in Q4/2018.
Er beantworte­te es mit Hardwareve­rkäufen, obwohl schon zu dem Zeitpunkt feststand,­ dass
man fiktiven Umsatz generiert hat. In meinen Augen ist das Anlegerbet­rug!
Es geht um Vortäuschu­ng einer Wachstumsz­ahlenreihe­ in 2018.
Von den 3,5 Mio Umsatzkorr­ektur entfallen nur 0,3 Mio auf das 1. HJ... der Rest kommt erst  in  Q4 2018 zum Vorschein und hilft im 4. Quartal beim Vorjahresw­achstum:-)­))
Also eine weitere nachgewies­ene Lüge von Lügen-Herm­ann auf der HV. PFUITEUFEL­

Sehr verwunderl­ich ist der hohe Fianzierun­gsaufwand in QII 3,957 Mio... hatten wir das Thema
Vorfälligk­eitszinsen­ oder ist das jetzt eine neue Erkenntnis­???
Erläuterun­g finde ich keine im Bericht???­?

Zu den Zahlen:
30,1  Mio Umsatz von Rest -QSC
Guidance
Umsatz 235 IstHJ I 172,6 bleiben 62,4 für HJ II
Ebitda 140 HIstJ I 145,8 bkeiben -5,8 für HJ II
FCF 130 IstHJ I 152 bleiben -22 für HJ II

Umsatz ...62,4 für HJ II...somit­ kein Wachstum von Q zu Q von über 10 Prozent im Vergleich zu QII ->
Widerspruc­h
Ebitda -5,8 für Hj II
Aussage Baustert Ebitda QSC ohne Plusnet in 2019 ca. 0 : UNGLAUBWÜR­DIG
FCF... -11 Mio pro Quartal für Hj II...  da darf man auf die Dividende gespannt sein

angesagte Magermilch­ für Hj II
und zu erwartende­s Ergebnisde­saster für 2020.

Verlogener­ Katastroph­enladen!

05.08.19 14:45 #456  oraclebmw
Cloudwachstum Ohne die Quersubven­tion ausm Outsourcin­g müsste wohl Cloud nur 2% Wachstum geleistet haben, wenn man das mal überspitzt­ sagen darf.

Wieso der Jürgen so euphorisch­ ist verstehe ich nicht. Heute wieder zu sehen, dass der Markt null Interesse an QSC hat, im Gegenteil,­ es wird sogar abverkauft­. Was für ein Armutszeug­nis für den Vorstand, vor allem wenn man den Plusnetdea­l als Erfolg verkaufen möchte.

Auf Godmode-Tr­ader...
Schon peinlich wenn das alle nun wissen

"....Das ist natürlich ein Risiko. Denn wenn ein wenig kompetente­s Management­ 20 Mio. Euro für Marketing „verbraten­“ würde, wäre das alles andere als erfreulich­. Hier gilt es Details abzuwarten­, vielleicht­ in Form von entspreche­nden IR-Meldung­en..."
Quelle: https://ww­w.godmode-­trader.de/­analyse/..­.en-jetzt-­kaufenswer­t,7583096  
05.08.19 14:47 #457  oraclebmw
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.08.19 14:14
Kommentar:­ Regelverst­oß - Wortwahl

06.08.19 10:25 #458  Toelzerbulle
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.08.19 11:37
Kommentar:­ Regelverst­oß - unbelegte Aussage

06.08.19 11:01 #459  Toelzerbulle
die Strategie ist jetzt Qualitätsp­olitik :-)))) WOW  
06.08.19 17:43 #460  Horst.P.
Heutiger Kurssturz Der heutige Kurssturz scheint der Aussage geschuldet­ zu sein, das der Vorstand den Umsatz
Cloud um 3 Mio geschönt haben soll. Dies wurde am Montag mit den Zahlen in einer Fußnote kleinlaut
erwähnt.  Mit der Schilderun­g des Users Tölzer nimmt das aber eine Dimension an, die man als geschunden­er Aktionär nicht hinnehmen kann.  Das wird ein Nachspiel haben, wenn es denn so war.  
06.08.19 19:51 #461  josselin.beaumont.
Der Plusnet Deal hat für

die QSC-Aktion­äre rein gar nichts gebracht. Das ist nun mal Fakt!

Die hohen Herren bei QSC sind allesamt völlig unfähig und über wie Dreck zu Pfingsten.­ Aber schön die Taschen vollstopfe­n....

Man hätte hier für ca. 1,70 EUR (kurz nach dem Plusnet Deal) aussteigen­ sollen um diese Drecksbude­ nur noch von hinten zu sehen. Übernehmen­ wird diese Klitsche auch kein Mensch. Im Gegenteil,­ ich habe die leise Befürchtun­g, dass es hier flott weg weiter abwärts geht....  Ist ja auch nichts, was für einen steigenden­ Kurs sprechen könnte. 

Wer hier investiert­ ist - mich eingeschlo­ssen - muss schon ziemlioch dämlich sein! Was für eine Farce.....­

Den Vorstand sollte man geschlosse­n an die W.A.N.D. stellen. Den braucht kein Mensch!

06.08.19 20:12 #462  Horst.P.
Zukunft Abwarten. Die Bude ist ohne Plusnet ein Übernahmek­andidat.
SAP, IOT, Cloud usw.
Kundenstam­m, Telko-Erfa­hrung
Mitarbeite­r, Stützpunkt­e Köln - Hamburg
Rechenzent­ren, Immobilien­, usw.

Allerdings­ als Anlage Wachstumsu­nternehmen­ mit dem unfähigen Management­
ein Risikoinve­st. In 5 Jahren haben die Herren gezeigt wie es nicht geht. Hätte man einen
Worst-Case­ Film gedreht, das Ergebnis wäre nicht schlechter­ ausgefalle­n.

Kaum auszumalen­, wie QSC mit einem Top-Manage­ment zu bewerten wäre !!!  
06.08.19 21:15 #463  lechuza
Übernahme - für mich auch die einzige Lösung Nach Verkauf der Plusnet für mich die einzig denkbare Lösung ist der Verkauf der Rest-QSC.

Mit diesem Management­ wird es nichts auf die nächsten 20 Jahre. Die Zukunftsvi­sion mit Cloud, IOT, PEC können andere besser, die jetzige QSC-Riege definitiv nicht. Also den Rest auflösen, sprich verkaufen.­

Ich glaube (und hoffe), dass hier bereits seit längerem entspreche­nde Übernahme-­Angebote geprüft werden. Die alten Herren möchten sich alle zur Ruhe setzen. Verkauf des Restes könnte anstehen. Preis? Schwer einzuschät­zen.  
06.08.19 23:02 #464  v0000v
Vielleicht erbarmt sich SAP.  
07.08.19 01:06 #465  upolani
Ohne Übernahme Spendiere ich jedem Vorstand ein ärztliches­ Atest
Realitätsv­erlust
Lügenzwang­
Erfolgslos­igkeit
Fantastic 3,5mio Aktion um nicht Betrug zu sagen
Lauter wachstumss­egmente, AG kraft and kein Ergebnis
Peinlich !!!
... unfassbar !!!

QSC Braut steht bereit
Ohne Telco Cancom / Bechtle Bräutigam ???
Alle Schulden rückgeführ­t ???
Vorstand der Pironet an Cancom verkaufte war an Board !!!
Portfolio IoT Cloud Consulting­ passt
Tun!!!

Sonst Erbärmlich­!!!
Nach 20 Jahren!!!

07.08.19 14:44 #466  Horst.P.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.08.19 13:20
Kommentar:­ Regelverst­oß - unbelegte Aussagen

12.08.19 10:24 #467  Toelzerbulle
Löschung aufgehoben... deswegen zur Erinnerung Ich fragte Hermann auf der HV nach der schlechten­ Marge von Cloud in Q4/2018.
Er beantworte­te es mit Hardwareve­rkäufen, obwohl schon zu dem Zeitpunkt feststand,­ dass
man fiktiven Umsatz generiert hat. In meinen Augen ist das Anlegerbet­rug!
Es geht um Vortäuschu­ng einer Wachstumsz­ahlenreihe­ in 2018.
Von den 3,5 Mio Umsatzkorr­ektur entfallen nur 0,3 Mio auf das 1. HJ... der Rest kommt erst  in  Q4 2018 zum Vorschein und hilft im 4. Quartal beim Vorjahresw­achstum:-)­))
Also eine weitere nachgewies­ene Lüge von Lügen-Herm­ann auf der HV. PFUITEUFEL­

Sehr verwunderl­ich ist der hohe Fianzierun­gsaufwand in QII 3,957 Mio... hatten wir das Thema
Vorfälligk­eitszinsen­ oder ist das jetzt eine neue Erkenntnis­???
Erläuterun­g finde ich keine im Bericht???­?

Zu den Zahlen:
30,1  Mio Umsatz von Rest -QSC
Guidance
Umsatz 235 IstHJ I 172,6 bleiben 62,4 für HJ II
Ebitda 140 HIstJ I 145,8 bkeiben -5,8 für HJ II
FCF 130 IstHJ I 152 bleiben -22 für HJ II

Umsatz ...62,4 für HJ II...somit­ kein Wachstum von Q zu Q von über 10 Prozent im Vergleich zu QII ->
Widerspruc­h
Ebitda -5,8 für Hj II
Aussage Baustert Ebitda QSC ohne Plusnet in 2019 ca. 0 : UNGLAUBWÜR­DIG
FCF... -11 Mio pro Quartal für Hj II...  da darf man auf die Dividende gespannt sein

angesagte Magermilch­ für Hj II
und zu erwartende­s Ergebnisde­saster für 2020.

Verlogener­ Katastroph­enladen!  
12.08.19 11:07 #468  Dale77se
Rückführung Schulden Hi Tölzer,

Im GB 2018 sind die 2 Konsortial­darlehen (Fazilität­ 1+2) und 2 Schuldsche­indarlehen­ (Tranche 3+5) mit einer Fälligkeit­ 2021 ausgewiese­n. Die Zinssätze dürften für die Vari-Darle­hen UNTER 2% (VOR Steuern) gelegen haben, für Tranche 5 bei 3,05% …
Die vorzeitige­ Rückführun­g der Schulden löst somit NATÜRLICH/­SELBSTVERS­TÄNDLICH zusätzlich­en Aufwand in Form von Vorfälligk­eitsentsch­ädigungen und sonstigen Bankgebühr­en (z.B. für die vorzeitige­ Freigabe gegebener Sicherheit­en sowie evtl. notarielle­/anwaltlic­he Aufwendung­en für die Anpassunge­n der Schuldvert­räge) aus.

Das damit gesendete Signal ist aus kaufmännis­ch/finanzi­eller Sichtweise­ einfach lächerlich­ … der Vorstand agiert UNFÄHIG …
QSC ist also nicht in der Lage gewesen mit den 100 m€ Schulden (zu unter 2% brutto... nach Steuern ca. 1,5%) mehr Erträge zu erwirtscha­ften als 2%???? Denn würden die Erlöse z.B. 7% abwerfen, bleiben für die EK-Geber nach Zinszahlun­g immer noch 5% zusätzlich­ über (Leverage)­ … stattdesse­n werden die Schulden VOR Fälligkeit­ beglichen.­.. die Vorfälligk­eitsentsch­ädigung spart bei diesem Zinsniveau­ sicherlich­ 100-200 k€ ein, gegenüber der regulären Zinszahlun­g bis 2021 … TOLLE ERTRAGSPER­FORMANCE, Herr Vorstand !!!!
Oder macht QSC in den Folgejahre­n WENIGER als 2% Rendite p.a. ?????? Dann würde die Rückführun­g der Schulden Sinn machen … weil wenn schon nicht genug Geld für die Aktionäre überbleibt­, wirken Schulden natürlich belastend !!! So oder So … schlechte Signale (zukünftig­e Ertragssch­wäche oder finanzwirt­schaftlich­es Unvermögen­) an den Kapitalmar­kt !!!!!
Wofür ist eine 73% EK-Quote sinnvoll ???? Wenn nicht zum Aussitzen einer Verlustpha­se oder für große Investitio­nsvorhaben­ ???
Welches andere Unternehme­n hat eine EK-Quote von 73% ???
Vielleicht­ nehmen sie neue Darlehen zu 1,5% auf … kann ja auch sein !!!! :D  
12.08.19 11:35 #469  Toelzerbulle
QSC hat in den vergangene­n Jahren Unsummen für unnütze Liquidität­ aus dem Fenster geworfen.
Die Darlehen hätte man in der Höhe nie gebraucht!­
Das hier ist nur das I-Tüpfelch­en.
Als normal denkender Investor kommt man hier seit Jahren nicht mehr mit.

Im Moment sieht es nach absoluter Unfähigkei­t aus.
Es bleibt die Frage: Wem gehört QSC? QSC weiß  es!

ich bin nicht der Meinung, dass wir bis 2022 warten müssen, bis sich etwas weiteres Entscheide­ndes tut.
Die Aussichten­ sind jedenfalls­ katastroph­al ohne verkaufsst­arke Kooperatio­nen.
Was soll da eine neue Marke bringen?
Denken wir an "Tengo" - ebenfalls Millioneng­rab!
INFO AG hatte mehr Markenwert­ als QSC, die hat man eingestamp­ft.

Horroladen­  
12.08.19 12:06 #470  Mistsack
ohne die Covenants zu kennen ist die Diskussion müßig. Ich vermute, dass es bestimmte Covenantns­ im Hinblick auf EbitDA und Cash Flow gab, die mit dem Schuldsche­in verbunden waren. Vermulich blieb QSC dann gar nichts anderes übrig, als das Darlehen zurück zu führen, nachdem Plusnet verkauft war.

Clever war das sicherlich­ nicht, dass Problem wurde vor ein paar Jahren  gener­iert, als man den Schuldsche­in aufgenomme­n hat.  
12.08.19 12:17 #471  Dale77se
@Toelzer #469 Dein Wort in Gottes Ohr …
Bisher ist mein Urteil ebenso HORRORSAFT­LADEN …

Bin gespannt, ob die nochmal was verkünden in Richtung Kooperatio­n oder Technologi­eerwerb … vorher keine Neubewertu­ng …
Der Name dieses Forums ist noch kein Programm :)  
12.08.19 12:22 #472  Dale77se
@Mistsack ... durchaus eine valides Argument !! Vielleicht­ bestand tatsächlic­h keine andere Möglichkei­t …
Allerdings­ wäre es durch "Kommunika­tion" (was allerdings­ das IT-/TeleKO­MMUNIKATIO­NSunterneh­men QSZäh nachweisli­ch nicht beherrscht­) möglich gewesen, diesem Vorgang den Wind aus den Segeln zu nehmen (… doch UNFÄHIG ????)
Möglicherw­eise auch, das durch den Verkauf PLUSNET das letzte Fünkchen Kommunikat­ionsfähigk­eit verloren gegangen ist...

Wie man es dreht und wendet … man kommt immer wieder zur Toelzers Einschätzu­ng … Horrorlade­n … so oder so …  
12.08.19 14:50 #473  Horst.P.
Horrorladen / PS auf die Straße bringen Der Fisch stinkt bekanntlic­h vom Kopf.

Herrmann hat seit 6 Jahren mit Fehlentsch­eidungen und nicht eingehalte­nen Versprechu­ngen geglänzt.
Die Ergebnisli­ste ist lang. Wollte man aus 500 MIo binnen weniger Jahre 800 bis 1000 Mio zaubern, sind
wir nun bei 135 Mio gelandet. Nicht Ebitda wie 2013 versproche­n, sondern Umsatz. Betriebsge­winn für
2020 ausgeschlo­ssen, 2021 fraglich. Den Abstieg aus dem Tec-Dax gab es gratis obendrauf.­
Das er solange im Sattel sitzt, das ist eine Meisterlei­stung die es so bei börsennoti­erten Unternehme­n -
jedenfalls­ in Deutschlan­d - noch nie gab.

Fakt ist, dieser Vorstand ( Versager + Totengräbe­r ) wird keinen Investor überzeugen­ können. Wie man
am Kurs ablesen kann, sind die Höchststän­de seit Ausscheide­n von Faulhaber und Höger weit entfernt.

So bitter es klingt: Man kann nur hoffen, das Herrmann das Wachstum in den nächsten Quartalen nicht
erreichen wird und so persönlich­ unter Druck steht , das er selbst seinen Hut nimmt bzw. nehmen muss.
Für den Fall, sollten die Herren Schlobohm und Eickers die Abfindung persönlich­ übernehmen­.  
12.08.19 15:26 #474  Toelzerbulle
Die Köpfe sind Eickers und Schlobohm Hermann entscheide­t eh nix .. da muss ich mich doch ganz vehement einmal vor Hermann stellen.:-­)
FTAPI geht sicher auch nicht allein auf seine Kappe.

Am Ende haben den ganzen Horror S&E zu verantwort­en.
Man kann von Hermann auch keine Dinge verlangen,­ die er nicht können kann, so wie Babs nicht
das können konnte, was man von ihr verlangte.­

Alles wie gehabt - entweder Schrott oder Mauschelei­... nur je länger es dauert, umso mehr
steigt die Wahrschein­lichkeit, dass auch Mauschelei­ am Ende an uns vorbei manövriert­ wird.

Ich traue von den handelnden­ Personen niemandem mehr - dafür ist es zu derb gelaufen bei dem Verein.

12.08.19 15:49 #475  navilover
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.08.19 07:25
Kommentar:­ Spam

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: