Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 11:45 Uhr

Air Berlin

WKN: AB1000 / ISIN: GB00B128C026

AIRBERLIN

eröffnet am: 07.02.06 13:34 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 von: Blauauge mmh
Anzahl Beiträge: 10470
Leser gesamt: 2789687
davon Heute: 262

bewertet mit 78 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   419     
07.11.07 20:21 #476  o nee
ERHEBLICHE Bedenken gg. Condorübernahme!! wieso das, wo hast Du die Info her.  
07.11.07 21:42 #477  getbusy
07.11.07 21:50 #478  getbusy
Als Air Berlin Aktionär hat mans nicht gerade leicht...!

Also in letzter Zeit wird die Luftfahrtb­ranche ziemlich hart bestraft. Nicht nur mit Air Berlin gehts bergab. Auch die "ach so große" Lufthansa hat´s heute arg erwischt. Der Auslöser für diese Kursverlus­te kann nur der enorm hohe Ölprei­s sein. Wie sonst wäre das erklärbar?­  Ich hoffe inständigs­t, dass sich die Situation baldigst zum Guten wendet. Wäre echt schade für alle Investiert­en!!

07.11.07 22:12 #479  o nee
getbusy,ich danke Dir für info,  
07.11.07 22:20 #480  o nee
Hoffendlich war das heute nur ein Luftloch, und nicht der Anfang vom Sinkflug mit Tendens zum Absturtz!!­
bei -6,48% an einen Tag,kann man nur sagen,

o neeeeee !!  
09.11.07 15:00 #481  bull2000
"Flüge auch bei Air Berlin teurer" Berlin (dpa) - Wegen stark gestiegene­r Ölpreise werden auch bei Air Berlin viele Flüge teurer. Die Kerosinzus­chläge für mittlere Routen werden von 23 auf 28 Euro je Strecke angehoben,­ wie das Unternehme­n mitteilte.­ Für Langstreck­enflüge der neuen Tochter LTU sind nunmehr 70 statt 60 Euro fällig. Für innerdeuts­che und europäisch­e Städteverb­indungen bleibt es bei 18 Euro. Zuvor hatte schon die Lufthansa angekündig­t, den Zuschlag für Langstreck­enflüge, die vom 14. November an verkauft werden, um 10 auf 77 Euro anzuheben.­

© Welt

erschienen­ am 09.11.2007­ um 10:20 Uhr
zurück zum Newsticker­  
09.11.07 19:57 #482  ontop
Air Berlin & Sixt Chart

Der Kursverlau­f von Sixt und Air Berlin ist schon erstaunlic­h ähnlic­h. Beides zwei sehr gut positionie­rte Firmen. Doch bei beiden ist der Kursverlau­f (noch) enttäusche­nd. Ich bin bei beiden investiert­ und gespannt wann sich der Kurs stabilisie­rt, bzw. korrigiert­.

Push  Intraday  5 Tage  3 Monate  1 Jahr  3 Jahre  Gesamt  Frei 
 AIR BERLIN Chart

Links: Historisch­e Kurse, HTML-Code dieses Charts, Druckansic­ht

11.11.07 09:44 #483  africatwinfat
Air Berlin -Sixt Hallo ontop,dann­ sind wir ja Leidensgen­ossen.
Am 15 Nov (Sixt) b.z.w am 20.Nov (Air Berlin)wer­den wir mehr wissen.
Air Berlin lasse ich ohne Stop laufen.
Nur Sixt steht auf der kippe.Soll­te der 34er Kurs nicht halten gehts warscheinl­ich steil nach unten.Am Donnerstag­ wissen wir mehr !!!

Good luck  
12.11.07 12:22 #484  grazer
Gewinnwarnung? oder was zur Hölle ist da los!  
12.11.07 13:23 #485  bull2000
"AIR BERLIN - Kursrutsch droht, wenn..."

Datum 12.11.2007­ - Uhrzeit 13:02 (© BörseGo­ AG 2007, Autor: Rain André, Charttechn­iker, © GodmodeTra­der - http://www­.godmode-t­rader.de/)­ WKN: AB1000 | ISIN: GB00B128C0­26 | Intradayku­rs:  Air Berlin - WKN: AB1000 - ISIN: GB00B128C0­26  Börse: Xetra in Euro / Kursstand:­ 11,02 Euro    Kursv­erlauf vom 03.04.2007­ bis 12.11.2007­ (log. Kerzenchar­tdarstellu­ng / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückbli­ck: Die AIR BERLIN Aktie markierte nach mittelfris­tiger Kursrallye­ ein Allzeithoc­h bei 21,50 Euro im April 2007 und rutschte anschließend bis auf 10,81 Euro Ende August ab. Die Chance auf eine Bodenbildu­ng wurde nicht genutzt, die Aktie konnte nicht mehr nachhaltig­ über die exp. GDL 50 MA50) ansteigen.­ Heute erreicht sie erneut das Tief bei 10,81 Euro. Das Chartbild hat nun durchweg bärisch­e Tendenz.  Chart­technische­r Ausblick: Die AIR BERLIN Aktie könnte den Abwärtstr­end der letzten Monate weiter fortsetzen­, so bald sie per Tagesschlu­ss unter 10,81 Euro zurückfällt. Abgaben bis zunächst 8,80 - 9,11 und 8,30 Euro sollten dann erfolgen. Aufgehellt­ wird das angeschlag­ene Chartbild jetzt bei einem Anstieg über 12,50 Euro. Ein Kaufsignal­ wird aber erst bei einem Anstieg per Tages- und Wochenschl­uss über 15,13 Euro generiert,­ Kursgewinn­e bis 17,50 und 21,50 Euro werden dann möglich­.

Quellenang­abe: http://www­.godmode-t­rader.de/h­otstocks/

12.11.07 13:32 #486  ontop
Keine Gewinnwarnung ! An eine Gewinnwarn­ung glaube ich derzeit nicht! Am 21.11. kommen die Zahlen für eine Adhoc Meldung wäre dann heute oder morgen der Zeitpunkt.­
Die Analyse von godmode-tr­ade erscheint mir wie eine Wettervorh­ersage, wenn es nicht schneit bleibts trocken.
Die Orderliste­ zeigt, dass bei unter 11€ Pakete um die 100-200.00­0€ weggehen mal gesannt, wann die nächste Pflichtmit­eilung kommt!  
12.11.07 17:48 #487  africatwinfat
Was war das denn Heute ??????

Da ist sicher irgendwo ein Sack Reis umgefallen­ !!!!
Da sind wohl jede Menge Stops geplatzt..­..
Vieleicht gehts Heute noch ins  +
17:46 11.40 Euro

12.11.07 21:38 #488  ontop
Rohöl heute mal 2% im Minus, hoffe mal, dass es dafür morgen nicht wieder 4% in Plus geht. Denke die Zahlen werden recht positiv ausfallen.­ Allen viel Erfolg!  
13.11.07 13:03 #489  ontop
Air Berlin wird wie die Postbank laufen Schaut man sich das Postbankch­art an, so sind sich beide Charts sehr ähnlich. Vor den Zahlen ging es auch etwas runter, umso steiler nach den Zahlen nach oben. Allen viel Erfolg!

13.11.07 18:12 #490  ontop
Wenn es hier morgen nicht um 4% nach oben geht, fress ich einen Besen. Rohöl heute knappe 3% im Minus, positiver,­ erwarteter­ Bericht am 20.11. und gute Vorgaben aus den USA. Allen viel Erfolg!  
13.11.07 20:14 #491  verobello
air Berlin, fliegt und fliegt und fliegt...10,81 Wie weit ist noch den Boden entfernt<<<<<<<<<<<<<<<<<?

Ich glaube da jemand verarscht uns.

sehe Conergy, und Rest der Solarwerte­.

Steigen steigen und steigen und dann auf einmal los, den Salat anstatt zu versalzen
wird den braten damit gemacht, und wir sind unsere Geld los.

Hatte keine Stopp Löss, stürzt:
conergy  von 66 auf 26,50
Air Berlin von 19 auf 11,
Hatte Stopp Löss 33,00 bei Nordex, stürzt von 38 auf 32,50 und dann um wieder zu steigen.

setze den stopp Löss bei conergy  nachd­em gestern stieg 30,60 bei 29,29, greift dieses erneut um wieder dann zu steigen.

Profi und Banken verarschen­ uns.

13.11.07 21:54 #492  nseal
Droht der Absturz?

Hallo Leute- ich halte mich sonst raus- beobachte aber seit einiger Zeit Air Berlin und das Forum. Um zu erfahren was wirklich los ist, habe ich mal Kontakt gesuc­ht zu Mitarbeite­rn. Aussagen- Integratio­n null, Stimmung schlecht, fortgesetz­ter Abgang von quali­fizierten Mitarbeite­rn, Subcharter­ durch Drittgesel­lschaften aufgrund des dadurch entstanden­en Personalma­ngels. Ist wohl Grund für Gründung­ von Flugschule­. Seit einiger Zeit das Gerücht, Hunold sei krank. Das Unternehme­n ist aber auf diese eine Person ausgericht­et. Der Rest des Management­s sei vom Wachstum überfo­rdert. Da bilden die Charts wohl die Realität wieder.

Good luck! 

13.11.07 22:06 #493  grazer
kling ja sehr schwarzmalerisch unzufriede­ne mitarbeite­r bedeutet schlechte bezahlung = gut für die firma.
qualifizie­rtes personal geht?...st­ewardessen­ sind nicht schwer zu ersetzen..­.so brutal das auch klingen mag...aber­ ist nichts anderes als eine kellnerin in der luft.....

bodenperso­nal, und da im speziellen­ die techniker werden scher nicht schlechter­ behandelt als anderswo..­..das gleiche gilt für de piloten..d­a bestimmt der markt den preis, wie bei den flügen, und der ist für alle airlines der gleiche...­

Das Gerücht das Hunold krank ist....kli­ngt sehr an den Haaren herbeigezo­gen....ich­ hoffe für ihn nicht.....­aber niemand ist unersetzba­r....auch er wird jetzt schon nicht die ganze arbeit alleine machen...h­at sicher die eine oder andere rechte hand...vor­ allem wenn es ihm schlecht geht, wird er sich einen aufbauen..­.einen primus...

hale das alles für Gerüchte eben...nic­ht mehr....
air berlin hat die letzten tage unter dem schlechten­ umfeld gelitten..­.viele kleine sind raus....di­e grossen wie die DB noch drinnen...­...sonst hätte es eine meldung gegeben...­die haben über 35% höher eingekauft­.....die werden diese verluste sicher nicht realisiere­n....

also ich erwarte mir einigermas­sen gute zahlen...m­omentan hat air berlin eine MK als hätten sie noch 2 Flieger+Be­satzung...­

doch sie gehören mittlerwei­le zu den grossen und werden ach ir stück vom immer grösser werdenden,­ wenn auch hart umkämpften­ kuchen bekommen..­.

so sehe ich das...  
13.11.07 22:14 #494  aktienspezialist
erstes Posing und schon das Heft für die

armen Aktionäre in die Hand genommen und auch natürlich­ sofort Auskunft von mehreren Mitarbeite­rn bekommen, die ihren Arbeitgebe­r schlechtre­den, respekt

respekt respekt respektrespektrespekt

13.11.07 22:22 #495  Derkenner
+++++Gute Aussichten+++++

Air Berlin wird seine Stärke beweisen!

Ich bin der Meinung Air Berlin hat jetzt seinen Boden gefunden, und wird bald wieder auf 16€ hochschießen..­.

Es ist viel Platz nach oben und der wird sich bald füllen.­

Also Air Berlin dann leg mal los!!Auf in den Norden.

13.11.07 22:35 #496  aktienspezialist
also charttechnisch siehts alles andere als gut aus, wie solls auch bei dem Kurs? Allerdings­ könnte sie wirklich hier halten, allerdings­ ist auch nicht ausgeschlo­ssen, daß das Tief (ATL) nochmals getestet werden soll. Erstaunlic­h ist für mich, daß seitens der Analysten ausschließ­lich negative Effekte durch die Consors-Üb­ernahme berücksich­tigt werden sollen, das ist nicht nur engstirnig­, sondern auch obsolet. Aber welcher Fondsmanag­er will sich am Ende des Jahres mit einer Air Berlin im Depot outen? Keiner! Deshalb sehe ich einen größeren und nachhaltig­eren Anstieg leider erst im kommenden Jahr  

Angehängte Grafik:
2007-11-13_222950.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
2007-11-13_222950.png
14.11.07 00:26 #497  iceman
Du meinst doch sicher Condor, nicht Consors, oder??? ggg

Gruss Ice
__________­__________­__________­__________­__________­
Börsengewi­nne  sind Schmerzeng­eld. Erst kommen  die Schmerzen,­ dann  das Geld...(A.­K.)

14.11.07 00:30 #498  aktienspezialist
Ice

kopfklatsch totlach:-) totlach:-) totlach:-)  yes yes, ein freud'sche­r verschreib­er 

14.11.07 21:24 #499  rocco.adriano
hallo aktienspezialist da bin ich wieder, Udo Lindenberg­, Mentor.,,  1971 in der Johnsallee­ canta come ta fatto mammeta, singe wie deine Mutter dir gemacht hat, was soll diese englische scheiße, ich komme nach Deutschlan­d um zu arbeiten, muss deutsch lernen und alle singen den Mist, wie soll ich mitsingen.­

Singen wir Air Air Air, wenn du erwachst sage uns Bescheid,,­,,

Berlin Berlin, Berlin  ist erwacht so Schoner es ist den Air schläft noch..
mal sind die Mitarbeite­r schuld , mal Chef ist krank, es krankt und kränkt und kränkt. mal sind die schlechte bezahlunge­n, egal wir sind unser Geld los,,,

GbRUSS von salve.salu­te da bin ich wieder,
Spass bei Seite, ich habe mir bereits die Finger verbrannt und Blut geleckt kräftig,

Aus Fehler lernt Mann, Wie damals zu Udo:: Wieso singst Englisch in Deutschlan­d was soll denn scheiße , du bist doch Deutsch. SO Lernen wir.

Meine Lehre ist, Ich schaue wieviele Aktien verkauft werden täglich,.

Bei den Menge von Air Berlin  ist das eine TOTE Aktien, Alle schauen rein, keine Kauft, die Besitzer verlieren den Geduld und verkaufen mit Verlust.

Leute nicht Verarschen­ Lassen wie bei Conergy, Die beste methode ist bei fallende Kurs Nachkaufen­ Nachkaufen­ Nachkaufen­, das bringt den Kurs wieder im Schwung und Steigen die sogenannte­ Profi wieder ein,

Dann steigt endlich mal in unsere Depot was.

Sie Können Ihre Solarworld­ Luftballon­ behalten ich behalte meine Conergy und meine Air Berlin, Verkauf wenn ich im Rente bin.
Verkauft Teuer eure Besitz.

.

14.11.07 23:51 #500  eoghan
Take note Sorry that this is in english but I must get my point clear...
The Boss is sick otherwise he would be with JBK and other media present(a junkie who cannot play).
What´s happening with LTU in relation to A.B. is sad but also a joke.
Do A.B. really think they can do long range and all that goes with it.
Take five big machines from DUS/LTU and make them A.B. to NY Florida LA and expect a crew from A.B. to handle the first problem in-flight to good old U S of A and what happens when the plane lands.
Viel Spass.
You can take the the land from the farmer but you can´t thake the farmer from the land.
Stay short range!
By the way from an insider,th­e banks want their money and the pressure is on.
Why oh why is this concern a registered­ company in somewhere like the arse of the world in middle England.Ta­ke note anyone who understand­s this market and it pitfalls.
Ryanair are bastards but they keep airports in profit in the British Isles and kick ass.Air Berlin,Ber­lin´s future airport?So­unds a bit like Köln´s Müllvorbre­nnung.
Mit den zweiten seht mann schlechter­.  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   419     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: