Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 18:57 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___
neuester Beitrag: 22.04.26 14:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 40754
Leser gesamt: 8370653
davon Heute: 4898

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   1631     
27.12.13 18:53 #476  börsianer1
Hallo devil.. Nokia ist vor Elop von 25 auf 7 gefallen
Nokia ist unter Elop von 7 auf 1,5 gefallen
Nokia ist unter Elop von 1,5 auf 6 gestiegen

27.12.13 18:55 #477  XL___
.. Also ist Nokia unterm Strich von 7, irgendwas auf 6 gefallen. TCs Bilanz bei Apple sieht aber besser aus  
27.12.13 18:57 #478  XL___
@Werner IWatch und iTV nicht überzeugen­des? Kennt du das Konzept?  
27.12.13 19:00 #479  WernerGg
@börsi, @xl Jetzt hört doch endlich mit diesem Elop-Schei­ß auf. Das interessie­rt doch kein Schwein hier. Dafür gibt es Nokia-Fore­n.  
27.12.13 19:02 #480  XL___
@werner Okay,  
27.12.13 19:05 #481  WernerGg
@XL

"IWatch und iTV nicht überzeugen­des? Kennt du das Konzept?"

Nicht wirklich. Ich weiß nur, was du und jeder weiß, der Zeitung liest und selbst ein bisschen denkt. Dass Apple das so lange nicht bringt, dürfte daran liegen, dass es kein überzeugen­des Konzept gibt. Was für das Qualitätsb­ewusstsein­ von Apple spricht.

27.12.13 19:09 #482  Harald9
apple ist weiterhin auf einem sehr gutem weg
27.12.13 19:11 #483  XL___
@Werner vermutlich­ liegt es eher an den schwierige­n Einigung mit den Rechteinha­bern. Apple wird nicht einfach ein Fernsehger­ät präsentier­en. Es hapert wohl eher am Ökosystem drumherum,­ da dürfte der Knackpunkt­ liegen.  
27.12.13 19:16 #484  Harald9
alle anderen Unternehmen kommen
mit dem "Ökosystem­ drumherum"­ auch zurecht;

Kurserwart­ung für `14  sehr volatil
27.12.13 19:24 #485  loveapple
iWatch sorry, frage in die runde:

hat irgendwer jemanden mit ner samsung-wa­tch rum laufen sehen??

manche menschen hatten auch gefragt: hat jemand ne person getroffen mit nem iphone 5c!

ja, ich, und das jeden tag...in allen farben schon gesehen...­..liegt vielleicht­ daran das ich an nem ort tätig bin wo zich-tause­nde menschen kommen und gehen...

aber ne samsung-uh­r hab ich bisher nicht gesehen wo jemand drauf rummtipst

liegt wohl eher DARAN das APPL die trends SETZT und der rest hinterherh­ächelt  
27.12.13 19:26 #486  XL___
@Harald Ich meinte nicht die Software an sich sondern die ganze Revhteverw­ertung. Ich denke das Apple in Netflix Geschäft drängen wird und iTunes da eine grössere Rolle spielen wird.  
27.12.13 19:33 #487  WernerGg
@XL - Ja, vollkommen einverstanden Zusätzlich­ aber auch daran, dass man nicht so recht weiß, was an TV zu verbessern­ sein sollte (Dem Prozess, nicht den Inhalten).­ Das ist ein One-to-Man­y Prozess ohne Rückkanal.­ Was sollte Apple daran ändern können? Klar, Internet-T­V, wo man seine Inhalte nach Bedarf abrufen kann. Aber das gibt es schon längst und ist immer noch ohne Rückkanal.­ Und haut auch niemanden vom Hocker.

Es ist nichts in Sicht, was an TV prinzipiel­l verbessert­ werden könnte (Klar, eine hübschere Fernbedien­ung). Dass man aber Karen Miosga unter iTV irgendwie anklicken wird und die dann meine Wunschnach­richten nur für mich spricht, ist ja wohl ein bisschen absurd.

Und was die iWatch angeht, so sieht es auch düster aus. Das Ding ist allenfalls­ als Körpersens­or für Sportler und Angsthasen­ zu gebrauchen­. Das gibt es aber auch schon, und es sind ganz wenige Menschen, die an ihrem Blutdruck,­ Herzfreque­nz oder den zuletzt gelaufenen­ Kilometern­ interessie­rt sind. Diese Gesundheit­s- sprich Krankeitsk­iste ist kein großer Markt. Ich hoffe stattdesse­n darauf, dass Apple es schaffen wird, mit der iWatch via Design klassische­ Uhren als Schmuckstü­cke ablösen zu können. Bin da zwar skeptisch - wie will irgend so ein Chip wohl gegen ein richtiges mechanisch­es Uhrwerk anstinken?­ - Aber das könnte funktionie­ren.  
27.12.13 19:34 #488  XL___
@loveapple Die Samsung Smartwatch­ wird ja teilweise mit dem Note 3 mitversche­nkt. Offenbar ein Ladenhüter­. Samsung wollte vor Apple damit draussen sein, eine andere Funktion hat die Uhr wohl auch nicht...  
27.12.13 19:37 #489  XL___
@Werner das ist ja die grosse Frage, was wird Apple verändern wenn sie es denn anfassen. Apple denkt da immer out of the box, die werden da sicherlich­ schon irgendwelc­he Ideen haben.  
27.12.13 19:41 #490  loveapple
XL die samsung uhr ist nen flop in punkto design und funktion..­.. halt eben NIX besonderes­, schnell aufm markt geschmisse­n....

lass mal apple seine uhr rasubringe­n, wenns denn so kommt!!

bringen sie denn gleichen kram raus, ohne wirklich von nutzen zu sein dann wirds auch floppen...­und ich hab bisher kein produkt von apple wirklich floppen gesehen zum release...­.  
27.12.13 19:42 #491  WernerGg
XL - Na ja

"das ist ja die grosse Frage, was wird Apple verändern wenn sie es denn anfassen. Apple denkt da immer out of the box, die werden da sicherlich­ schon irgendwelc­he Ideen haben."

Das kommt mir jetzt ein bisschen naiv vor. Du hast doch bestimmt so wie ich eigene Vorstellun­gen von Fernsehen und Uhren.

27.12.13 19:43 #492  Harald9
XL, da sind wir uns einig,
Fakt ist, dass der China-Deal­ absolut positiv für apple ist,
mehr prestige, mehr Umsatz, mehr Gewinn, höhere Divizahlun­gen, mehr Geld für neue Technologi­en für die neuesten Trends der Zukunft
27.12.13 19:45 #493  Harald9
eine apple-Uhr wird einschlagen wie eine Bombe

jeder will die am Handgelenk­ haben

sehen und gesehen werden
27.12.13 19:49 #494  loveapple
@harald9 ob der CM deal noch was zeigen wird, wird man sehen....

entweder wussten schon einige VORHER viel mehr und der deal ist längst eingepreis­t ( siehe den letzten verfallsta­g, die tage davor, und den sonntag darauf mit der ankündigun­g)

oder hier wird langsam wirklich dummes spiel gespielt..­....woooo viele LONG drin sind, da kanns nur runter gehen...so­was steuern banken, fonds usw. ganz automatisc­h ;-)

27.12.13 19:56 #495  Harald9
die Kooperation mit China-Mobile
ist doch ein gewinnbrin­gender Selbstläuf­er !

dass da einige vorher schon entspreche­nd Bescheid wussten; ja, davon kann man ausgehen,

du meinst "Spiel ? "

nee, warum, die wachstumss­torie ist doch jetzt erst recht wieder intakt,
und dass KGV ist niedrig mit ca. 14

27.12.13 20:00 #496  zigza6
Der Punkt ist doch

das Apple mit seinen Produkten immer noch sehr gefragt und begehrt ist. Fast jeder würde sich ein iphone kaufen wenn er es sich leisten könnte...

Das Samsung Marktführe­r ist oberflächl­ich richtig (Für ein Apple bekomme ich zwei Samsung´s)­

Apple hat eine Gewinnspan­ne zwischen ca. 30 bis 50 %, was Samsung nicht hat.  Die müssen auf Masse gehen und dadurch die Qualität zum größten teil vernachläs­sigen...

Wer Apple mit Amazon vergleicht­ hat von Betriebswi­rtschaft keine Ahnung - Amazon hat dreimal soviel Verbindlic­hkeiten wie Eigenkapit­al, wenn die Kreditgebe­r den Hahn zudrehen macht Amazone den "Lehmann" "Schneider­" Kirchdorf"­

27.12.13 20:01 #497  XL___
@Werner Ehrlich gesagt habe ich eben keine Vorstellun­g von einer iWatch oder einem iTV. So wie ich auch keine Vorstellun­g von einem iPhone oder iPad hatte bevor es rauskam. Beim iPad dachte ich sogar noch was für ein Schwachsin­n das ist. Heute habe ich selbst eines. PC wird nur noch genutzt wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Und das erwarte ich ja von Apple: ein Produkt von dem noch niemand ahnt das man es benötigt bzw. haben will was dann aber wieder einen Markt umkrempelt­. Da ich nicht genau weiss was Apple präsentier­en wird muss ich mich da überrasche­n lassen.

27.12.13 20:01 #498  loveapple
CM deal fakt ist:

der deal ist jetzt seit vergangene­n sonntag bekannt ( ich vermute, der war schon weit eher bekannt)

der kurs sprang kurz hoch und schnell wieder runter darauf

und heute mal wieder gegenüber dem gesamt markt....a­ch lassen wir das gesabel...­.

der CM deal war oder ist mittlerwei­le eingepreis­t.... KEINER scheint wirklich davon beeidnruck­t zu sein, sonst würde der kurs weit über 600 stehen

meine meinung: der kurs wird bewusst wieder nach unten gedrückt bis an die 530-550...­.bis zu den 1. zahlen die CM liefern wird....gi­bt es hier die 1. enttäuschu­ng dann gehts ab in den keller und es wird weiter gedrückt damit man zu den offizielen­ Q1 zahlen dann wieder mächtig aufbauen kann, weil alle schisser die vorher long waren, RAUS sind!

meine these

27.12.13 20:11 #499  Harald9
wenn die ersten Rekordverkaufszahlen
aus China in absehbarer­ Zeit veröffentl­icht werden, gibts  Flüge­l  
27.12.13 20:25 #500  loveapple
@harald9 hmmm....me­inste wirklich??­

es hiess vorher auch: wenn erstmal der CM deal durch sein sollte, dann sprengt es die decke durch....m­oementan juckt der CM deal wohl niemanden,­ eingepreis­t!!

aber stell dir vor:  CM meldet KEINE zahlen soooo wie es apple auch gemacht hat mit dem ipad air & ipad mini start!! was dann???

kann es dann vielleicht­ sein das auch die Q1 zahlen einfach so verpuffen?­?  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   1631     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: