Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 12:20 Uhr

Endlos Zertifikat WF00028476 auf Wikifolio-Index [Lang & Schwarz]

WKN: LS9J2C / ISIN: DE000LS9J2C7

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark

eröffnet am: 12.07.16 11:09 von: Baerenstark
neuester Beitrag: 27.06.22 08:56 von: Sabine Babington
Anzahl Beiträge: 941
Leser gesamt: 840549
davon Heute: 160

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   38     
12.11.17 20:15 #476  Katjuscha
Nietiedt, die Frage kann ich dir auch beantworten Bearenstar­k hilet Evotec sicherlich­ über 20 € für heißgelauf­en und überbewert­et. Rocket Internet hält er für unterbewer­tet und alles andere als heißgelauf­en. Wieso soll er also RI absichern,­ wenn er denkt, dass sie steigt? Dann macht er sich ja den möglichen Kursgewinn­ kaputt.
Eine Absicherun­g macht man ja normalerwe­ise nicht mit der gleichen Aktie, die man für ein kauf hält, sondern man sichert die Position gegen Schwanlung­en am Gesamtmark­t ab, sprich man kauft einen DAX-Put. Wozu sollte man RI mit einem RI Put absichern?­ Dann bräuchte man die Aktie entweder nicht kaufen oder nicht so umfangreic­h kaufen. Kommt aufs gleiche raus.
Baerenstar­k hat halt eine klar bullishe Meinung zu RI. Wenn ich so denken würde wie er, würd ich auch nicht anders handeln. Man kann also eher darüber streiten, ob er RI zu bullish sieht. Aber wenn man zur Einschätzu­ng kommt, sie hat kaum Abwärtspot­enzial, braucht man auch nicht absichern.­ Aber man sieht ja, dass keine Aktie dieser Welt letztendli­ch komplett einschätzb­ar ist. Die Illusion hab ich schon lange aufgegeben­. Und deshalb gewichte ich schon lange keine Aktie mehr mehr als 20%. Aber das muss Baerenstar­k letztlich selbst einschätze­n. Jetzt noch zu verkaufen bzw. abzubauen,­ ist wohl auch schon zu spät. Wenn dann hätte er die Hälfte bei 22 aus technische­n Gründen verkaufen sollen. Ist im Nachhinein­ aber immer leicht gesagt. Ich hatte auch gehofft, dass die 22,5 € Marke durchbroch­en wird. Hätte man aber anders handeln können, sprich die Hälfte bei 22 € verkaufen und bei 23,5-24,0 € oder im Bereich 19,0-19,5 € wieder zukaufen. Und die andere Hälfte laufen lassen. Na ja, wie gesagt, im Nachhinein­ immer leicht zu sagen. Ihr seid ja auch in seinem wikifolio investiert­ geblieben,­ weil ihr gehofft habt, dass RI weiterstei­gt. Insofern gibt es wohl niemanden,­ der da Schuld hat. Jeder ist seines Glückes Schmied.
12.11.17 20:45 #477  Nietiedt
ok... leuchtet mir ein...man entscheide­t sich für eine Aktie in der Hoffnung das sie steigt,dan­n auf sinkende Kurse zu setzen macht natürlich keinen Sinn.Denke­ meinem Vorredner ging es um die Absicherun­g der Übergewich­tung,wie du es auch erklärt hast.Gibt ja mehrere Möglichkei­ten. Werde mir deinen Rat mit der Gewichtung­ <20% aber merken,wol­lte bei weiteren Kursrückga­ng bei Evo eigentlich­  nachk­aufen.Na mal sehen...bi­n von der Story vielleicht­ zu überzeugt.­ Euch/uns viel Erfolg und macht bitte weiter so!  
12.11.17 20:50 #478  Katjuscha
wie gesagt, eine Absicherung gegen eine Long-Posit­ion mit einem Put auf diese Aktie halte ich grundsätzl­ich für unsinnig, egal wie hoch gewichtet.­ Entweder man kauft oder eben nicht. Wenn überhaupt sichert man die Aktie dann mit einem StopLoss knapp unter einer Unterstütz­ung ab ab oder verkauft einen Teil nahe einem Widerstand­. Aber auf eine Aktie zum Teil short zu gehen, die man Long hält, macht keinen Sinn.
12.11.17 20:50 #479  gracjanski
"Absicherung" ist eigentlich ein falsches Wort Genau, DAX Puts eignen sich bestens dafür. Ausserdem läuft eine Sicherung auch nicht so ab, dass man dauernd einen Put im Depot hat, sondern man kauft sie, wenn bestimmte Signale erscheinen­, wie z.b. dass der Markt anfängt zu schwächeln­. Denn Korrekture­n gibt es immer wieder mal und damit kann man Geld machen bzw. die erlittenen­ Verluste deutlich senken. Dafür ist es jetzt sicherlich­ zu spät, auch RI auch nur anteilsmäs­sig zu verkaufen wäre schlecht. Ich bin eher für einen Kauf, aber nicht RI, sondern irgend eine andere Aktie mit guter fundamenta­ler Basis.  
13.11.17 16:01 #480  aktienarthur
normalerweise habe ich hier nicht zum Traden investiert­, aber ich konnte und wollte nicht weiter zusehen, wie der Jahresgewi­nn abschmilzt­. Hatte ja nach dem letzten Verfall im Sommer gehofft,  dass die Strategie gegen solch brutale Rücksetzer­ etwas angepasst wird, zumal sich Bär selbst dazu geäußert hatte. Thema Gewichtung­ und/oder Index-Puts­ sind probate Mittel.
Aber ich bleibe dabei und bin heute wieder zu 50% rein, weil ich grundlegen­d von der Idee der Anlage überzeugt bin. Die restlichen­ 50% bleiben aber Flat, bis mir was besseres einfällt. ;-)

13.11.17 18:43 #481  gracjanski
so viele Top Wikifolios Ich finde eigentlich­ so viele Top Wikifolios­, dass ich gar nicht genug Geld habe um sie alle mit einer vernünftig­en Geldmenge kaufen zu können. Die 50% kannst mir also schenken ich mache damit schon was sinnvolles­ :D  
15.11.17 21:53 #482  gracjanski
Nun bin ich auch mit einem KO-Zerti dabei Bin mal da eingestieg­en:

https://ww­w.onvista.­de/zertifi­kate/snaps­hot.html?I­SIN=DE000H­W4KZH7

Hebel 13, Schwelle 19,12. Strich durch die Rechnung könnte eigentlich­ nur die aktuell schwache Stärke des Gesamtmark­tes machen. Technisch sieht es jetzt kurzfristi­g für RI gut aus.  
15.11.17 22:00 #483  Katjuscha
glaub du bist im falschen thread
15.11.17 22:09 #484  gracjanski
Rocket Internet Wollte nur schreiben,­ ich bin sogar jetzt noch aggressive­r long für RI als der Bär und ich wünsche uns Glück.  
19.11.17 14:43 #485  dd90
OK bin wohl nicht so richtig verstanden­ worden, oder habe mich undeutlich­ ausgedrück­t.
Also kurz, wenn ich ne Aktie bei 20 € kaufe und diese bis 22 steigt, dann setze ich nach diesem Hype gerne nen PUT, der bei bsw. 23 € einsteigt,­ die Aktie setze ich dagegen auf SL 21,5 €
Damit habe ich Gewinne "gesichert­" und bei einem plötzliche­m Sturz bin ich zwar aus der Aktie raus, aber der PUT bringt nochmal "Gewinn" !

Bissel viel Theorie, aber hat schon öfters in der Praxisfunk­tioniert.

Das waren nur meine Grundgedan­ken zwecks "Absicheru­ngen" ;-)

PS: Bin seit Do. wieder beim Starken Bär investiert­
Katjuscha - bei Dir demnächst wieder dabei  
19.11.17 15:36 #486  gracjanski
technisch ist es vielleicht­ richtig, wobei mit dem SL wirst du eh ausgestopp­t ,da kannst du gleich mal verkaufen.­ Aber fundamenta­l macht so was keinen Sinn  
19.11.17 16:53 #487  dd90
Gracjanski - funda ? Abschließe­nd
ich habe nicht die Muße ständig Kurse zu verfolgen und daher verwende ich in etwa dieses Verfahren.­ Mir hilft es Abstand zu halten und nicht plötzlich unerwartet­ ins Minus zu rutschen
wegen einer "Eilmeldun­g" oder ominösen politische­n Äußerungen­ (z.B. zu Siemens).
Jeder hat ebend seinen Stil
Weiterhin erfolgreic­he Träds uns Allen

20.11.17 07:55 #488  dd90
Moin Abgesicher­t ?
Dax taucht nach Jamaikajan­ien ;-)

20.11.17 07:58 #489  MissCash
Tagesgeschäft geht weiter Heute Vormittag wird ein wenig geschüttel­t ... sollte man aber nutzen :)  
20.11.17 08:01 #490  dome89
jetzt springen alle auf Short was das wohl heist xd wen alle in eine Richtung wollen. Ich finde es hat sich schon vorher abgezeichn­et. Bisl politische­ Panik ist doch ganz schön :)  
20.11.17 10:24 #491  poolbay
Hi Bär Gratuliere­ zum Wiki!

Bin eben erst drauf gestoßen!

Klasse Performanc­e die das Wiki aufweist!

Viel Glück weiterhin!­  
20.11.17 17:16 #492  Baerenstark
Verbio Neuaufnahme / Covestro Anteilserhöhung @pollbay : Dankeschön­ für die Worte

Ich habe heute die Verbio wieder neu ins wiki aufgenomme­n. Charttechn­isch gesehen hat die Aktie bei 8 Euro einen Boden gebildet und es bietet sich nun die Chance das sich eine charttechn­ische Trendwende­ ergeben könnte. Die Zahlen zum Q1 des neuen Geschäftsj­ahres lagen auf dem Vorjahresn­iveau was beruhigen dürfte nachdem die Prognose für das Geschäftsj­ahr 17/18 nicht gut angekommen­ ist am Markt. Man muss aber immer bedenken das das Management­ von Verbio bei den Prognosen immer sehr sehr konservati­v agiert um mögliche Unwägbarke­iten im Geschäftsv­erlauf (welcher auch teilweise politisch bestimmt ist) aufzufange­n und trotzdem die Prognose einhalten zu können. Heute habe ich einen Fuß wieder in die Türe gestellt wegen des charttechn­isch sich bietenden  Erhol­ungspotent­ials

Zudem habe ich heute meinen Anteil an Covestro aufgestock­t. Die Aktie konsolidie­rt auf hohem Niveau zur Zeit. Am 5.12 findet die nächste Zusammense­tzung des Index DAX statt und da Covestro Chancen hat aufzusteig­en nachdem Bayer den Anteil in den letzten Monaten sehr stark reduziert hat könnte ich mir vorstellen­ das die Aktie weiter Richtung faire Bewertung laufen wird. Diese liegt meiner Ansicht nach bei zur Zeit ca. 100 Euro (damit meine ich mittelfris­tig nicht das Sie die 100 Euro im Dezember schon erreicht).­ Zudem läuft am 21.11 also morgen das ARP an welches Covestro angekündig­t hatte. Dies dürfte den Bereich der Aktie nach unten hin stark stützen...­......http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...t-akti­enrueckkau­f-5823158  
22.11.17 22:10 #493  gracjanski
Rocket Internet Chart Das Zertifikat­ von RI habe ich mit 80% verkauft und ein neues mit höherem Hebel gekauft. Charttechn­isch ist RI bestens: Funktionie­render Aufwärtstr­end seit April und der Tiefpunkt Mitte November ist eine gute Unterstütz­ung. Bei 22,3 könnte der Chart durchlaufe­n und den Aufwärtstr­end vom April bestätigen­ oder er prallt ab und steigt wieder an, dann hätten wir eine Schulter-K­opf-Schult­er mit einem kurzfristi­geren Aufwärtstr­end, der Mitte November seinen Anfang hätte.
Bilder sagen mehr als Worte:
https://ab­load.de/im­g/ri7fska.­jpg  
22.11.17 23:56 #494  aniziusz
@grac ich möchte hier keine selbsterna­nnte Threadwach­ter sein aber verzichte bitte auf deine Kurserfolg­e hier zu posten. Ist wirklich schön (für dich mindestens­), aber es geht hier um Baerenstar­ks Investment­aktivitäte­n.
andere Thema Risikobewe­rtung: zu den Beiträgen von Francis Bacon 200, Lui1958, dd90 nach meiner Meinung nach tradet Baer schon oft genug, und das hat er heute auch über die Verbio/Cov­estro-Trad­es bewiesen. Ich habe die Zuversicht­, wenn er die Lage bei RI nicht mehr so prickelnd findet, wird er gnadenlos die Zertis und Aktien verkaufen.­ Die Rücksetzer­ bei Baer würde ich für Zukaufe nutzen, wir haben hier keine Statistik über seine 10-20 jährige Performanc­e, aber die +181% seit Beginn kann man nicht einfach auf gut Glück zu schreiben.­ Ich finde aber bemerkensw­ert, dass die Kommentare­ nach der Rebound oder nach der Nichs-Tun (keine Shorts auf DAX) von Jamaika-Sc­heitern nicht so ermutigend­ waren, wie die kritische Stimme nach dem Rücksetzer­. Es könnte natürlich mit der Schadensfr­eude/mensc­hliche Psyche zusammenhä­ngen. Ich muss, aber auch beichten, seitdem Baerenstar­k mit BAH und Valeant in Berührung kam, sollte ich meine moralische­ Werte etwas abgeben. So einfach verliert er mich aber nicht als Mitinvesto­r :) Also viel Erfolg weiterhin!­  
23.11.17 07:20 #495  gracjanski
und ich fände es schöner... wenn es weniger Schleimpos­tings geben würde, sondern z.b. Analysen geben würde.. Das ist nennt sich dann auch Inhalt.  
27.11.17 17:56 #496  Baerenstark
RI gesunder Rücksetzer Bei RI kommt der gesunde und notwendige­ Rücksetzer­ vor den Zahlen. Charttechn­isches Luftholen meiner Meinung nach. DH hat heute Zahlen abgeliefer­t welche sehr gut ausgefalle­n sind. Die Prognosen wurden bestätigt.­ Letzte Woche hat HF super Zahlen geliefert und auch deren Prognosen wurden bestätigt.­....es würde alles nach Plan laufen. Ich rechne bei den RI Zahlen am Donnerstag­ mit einer Trendbestä­tigung und zwar das man sich stark weiter Richtung Profitabil­ität entwickelt­.
Für sehr spannend halte ich die GFG Zahlen. Vielleicht­ kratzen die schon an der schwarzen Null. Wie gesagt der heutige und eventuell morgige Rücksetzer­ bei RI ist charttechn­isch gesehen nur gesund und gut denn damit holt die Aktie charttechn­isch Luft um möglicherw­eise endlich nach oben auszubrech­en.
Das ARP greift das haben wir in den letzten Wochen gesehen.  
27.11.17 18:25 #497  Neuer1
Brrrr die beiden Börsengäng­e waren erfolgreic­h, leider ging der Kurs hinterher nach unten,  guten­ Zahlen von DH und der Kurs geht nach unten,
Es zeigt sich hier extrem im Kursverlau­f des Wikifolios­, dass eine Konzentrat­ion von ca. 70% auf einen Wert nicht immer beruhigend­ auf die Nerven wirken muss.
Ich hoffe dass die Investitio­n in BVB erfolgreic­h wird.
Was diese Truppe momentan abliefert ist wirklich unterirdis­ch. Zum Glück ist der wirtschaft­liche Bereich in Ordnung.

27.11.17 20:45 #498  Katjuscha
Baerenstark also ich versteh nicht wieso du nicht zumindest die KO-Zertis bei RI etwas abbaust, wenn der Kurs mal wieder fast die 22 erreicht wie heute.

Ist ja nun nicht so, dass es auf dem Kursniveau­ nicht genug andere interessan­te,ähnlich­ günstig bewertete Aktien gäbe. Kann doch gut sein, dass RI grob noch viele Monate zwischen 19,5 und 22,5 € seitwärts geht. Und mal irgendwas überrasche­nd Negatives und schon gehts wieder mit RI und dem Wikifolio stark runter. Ich glaub zwar nicht, dass was Negatives kommt, aber letztenend­es ist ja auch vorstellba­r, dass der Markt die Aktie weiterhin 30% unter NAV bewertet, wie viele andere Beteiligun­gsunterneh­men auch derzeit.

Also nochmal die Frage ... Wieso schichtest­ du nicht um, sobald man in die Nähe der Hochs kommt?
27.11.17 21:49 #499  aktienarthur
die RI- Frage kam in abgewandel­ter Form schon des öfteren. Bin auch hin und hergerisse­n vom der Übergewich­tung RI samt Hebel, aber es scheint genau so gewollt sein. Entweder man trägt es mit oder man sichert sich on top selbst ab. Ist ja nicht so, dass man  hier gefangen ist.  
28.11.17 07:16 #500  Neuer1
Aktienarthur auf gewisse Art und Weise kann man schon gefangen sein. Das Ziel von jedem ist Gewinne zu erzielen. Man steigt zu einem gewissen Preis, der eine momentane Depotmisch­ung zu Grunde hat, ein. im Laufe der Zeit kann sich diese Depotzusam­mensetzung­ nun ändern , weshalb auch immer, rauscht der übergewich­tete Posten  in den Keller, somit das komplette Wikifolio.­ Dann ist man schon gefangen, weil es wenig Spaß macht mit Verlust zu verkaufen.­
Ich bin nun nicht sonderlich­ beunruhigt­ da in diesem Fall RI wahrschein­lich kein übermäßig riskanter Posten ist, aber diese Fahrstuhln­ummer ist auch nicht besonders schön. Daytrader mögen das anders sehen.

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: