WTI Rohöl NYMEX Rolling
WKN: COM072 / ISIN: XD0015948363WTI Rohöl - Quo Vadis ?
12.04.21 21:38
gschwaetz
sieht schon mal gut aus
wenn es bei der Variante 4 bleibt, gibt es morgen für die y der B einen long trade mit sehr gutem crv von vielleicht 5:1
12.04.21 22:26
gschwaetz
allzu
leichtfertig sollte man freilich nicht reinlongen, da es auch die Möglichkeit gibt, dass gemäß Variante 3 die B schon fertig ist und jetzt die C in die Tiefe rauscht. Ich halte dieses Szenario aber für nicht akut, zumal auch die Welle c er B hier etwas kurz geraten wäre.
12.04.21 22:39
gschwaetz
die Varianten
1,2,5 und 6 sind theoretisch noch möglich, aber nach dem letzten Kursverlauf halte ich das für schwer vorstellbar. Von diesen Vieren, am ehesten noch die 2.
Varianten 3 und vor allem 4 bleiben meine Favoriten. Bei Variante 3 ist es auch möglich, dass das Dreieck noch etwas weiter gebaut wird und sie sich noch in der B befindet. Falls es bei Variante 3 so kommt, wie im letzten Chart, werden wir das vermutlich morgen wissen. Ich würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber keinesfalls shorten.
Varianten 3 und vor allem 4 bleiben meine Favoriten. Bei Variante 3 ist es auch möglich, dass das Dreieck noch etwas weiter gebaut wird und sie sich noch in der B befindet. Falls es bei Variante 3 so kommt, wie im letzten Chart, werden wir das vermutlich morgen wissen. Ich würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber keinesfalls shorten.
12.04.21 23:50
gschwaetz
wer genau aufgepasst hat,
wird bemerkt haben, dass sich die letzten drei Charts der Varianten 4 (17:31) und 3 (22:26) einerseits und Variante 2 (23:07) andererseits gegenseitig widersprechen.
Und zwar ist der Anstieg am 5. und 6 April einmal als drei Wellen (Varianten 4 und 3) und einmal als 5 Wellen (Variante 2) deklariert, was natürlich ein Widerspruch ist. Wenn man sich die Stelle mal im 5 min chart herauszoomt, erkennt man, dass es sich um drei Wellen handelt, entweder so, wie unten eingezeichnet oder ne wxy. Ergo, das labelling vom letzten Chart ist falsch, was aber nicht heißt, dass Variante 2 obsolet ist.
Und zwar ist der Anstieg am 5. und 6 April einmal als drei Wellen (Varianten 4 und 3) und einmal als 5 Wellen (Variante 2) deklariert, was natürlich ein Widerspruch ist. Wenn man sich die Stelle mal im 5 min chart herauszoomt, erkennt man, dass es sich um drei Wellen handelt, entweder so, wie unten eingezeichnet oder ne wxy. Ergo, das labelling vom letzten Chart ist falsch, was aber nicht heißt, dass Variante 2 obsolet ist.
13.04.21 09:17
gschwaetz
SI 60,08
short gemäß Varianten 2, 3 und 4
Ziel etwa 59
erster long bleibt drin
Ziel etwa 59
erster long bleibt drin
14.04.21 08:49
gschwaetz
die auf dem letzten chart
mit a betitelte Abwärtsstrecke am 12.4. waren offensichtlich keine 5, sondern drei Wellen.
Sieht mir im Moment nach Variante 2 aus (y der B im Gange)
Sieht mir im Moment nach Variante 2 aus (y der B im Gange)
14.04.21 10:43
gschwaetz
Armitage
stimme Dir zu, auf Sicht von Wochen bis Monaten sehe ich weitere Anstiege bei WTI.
14.04.21 10:52
gschwaetz
Tja,
WTI bleibt flexibel wie eh und je.
In Anbetracht der Möglichkeiten war mein long von heute morgen gar nicht mal so glücklich, es sei denn Variante 2 trifft zu.
Aber zwei shorts habe ich ja noch.
In Anbetracht der Möglichkeiten war mein long von heute morgen gar nicht mal so glücklich, es sei denn Variante 2 trifft zu.
Aber zwei shorts habe ich ja noch.
14.04.21 11:02
gschwaetz
LO 61,17
Firma dankt, wenn auch nur kleiner Gewinn.
Spekuliere auf Varianten 3-6
Spekuliere auf Varianten 3-6
14.04.21 13:49
gschwaetz
Invalidation level
Falls WTI über 62,25 geht, dann hat sich Variante 5 erledigt.
Die Varianten 3,4 und 6 wären dann zwar immer noch möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich. Mit den Dreiecksvarianten 3 und 4 würden wir dann wochenlang in diesem Bereich herumdaddeln, da die Dreiecke dann recht groß wären.
Wenn die 62,25 überschritten werden, ist Variante 2 klar bevorzugt. Der Anstieg sollte dann in den Bereich von 62,6-63,8 laufen und dann zur C nach unten sacken oder nach einer Korrektur noch etwas höher steigen, bevor die C kommt.
Die Varianten 3,4 und 6 wären dann zwar immer noch möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich. Mit den Dreiecksvarianten 3 und 4 würden wir dann wochenlang in diesem Bereich herumdaddeln, da die Dreiecke dann recht groß wären.
Wenn die 62,25 überschritten werden, ist Variante 2 klar bevorzugt. Der Anstieg sollte dann in den Bereich von 62,6-63,8 laufen und dann zur C nach unten sacken oder nach einer Korrektur noch etwas höher steigen, bevor die C kommt.