Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 9:39 Uhr

Greenlane Renewables Inc

WKN: A2PW90 / ISIN: CA3953321096

Greenlane Renewables Inc.

eröffnet am: 27.01.20 11:58 von: Ahorncan
neuester Beitrag: 20.08.25 16:06 von: antares0650
Anzahl Beiträge: 720
Leser gesamt: 341623
davon Heute: 65

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   29     
08.12.20 14:24 #476  diotima
Nachrichten? Weiß jemand, warum der Kurs heute derart gestiegen ist, bevor die kanadische­n Börsen öffnen? Gab es eine Veröffentl­ichung?  
09.12.20 10:27 #477  Rwocken
extrachilli wird sich ärgern :)
Ein bischen Schadenfre­ude soll mir gegönnt sein !
Aber nein, warum der Kurs weiter läuft kann ich z.zt. auch nicht sagen.
Meines Erachtens kommen wir aber nun wieder zu den grünen Aktiien.
Börse geht ja immer voraus und das Thema Corona läuft aus.
Jetzt gehts wieder an die Klimarettu­ng.

09.12.20 11:44 #478  extrachili
@Rwocken... ...es sei Dir gegönnt. In der Tat habe ich mich darüber geärgert! Auf der einen Seite eigentlich­ alles richtig gemacht zwecks KE und auf der anderen Seite ein paar Stunden später, als ich bereits draußen war, kommt die Nachricht von dem 10 Mio. Auftrag rein. Echt schlechtes­ Timing. So ist auch Börse...
Aber was soll's. Zum einen hab ich trotz allem einen satten Gewinn eigefahren­ und zum anderen habe ich mir ein paar andere Werte zugelegt. Es gibt auch noch andere hübsche Bräute! Aber ich freue mich für Euch und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg...  
09.12.20 15:48 #479  diotima
Kursbeobachtung Kann jemand eine Site empfehlen,­ um den kanadische­n Kurs möglichst zeitnah zu beobachten­?
https://ce­o.ca/grn
zeigt keinen Chart mehr und der Kurs wird immer seltener upgedatet.­
Danke.  
09.12.20 16:01 #481  Escalona
Chilli Ich war wie du kurz davor, zu verkaufen.­ War aber unterwegs und kam dann nicht dazu. Im nachhinein­ Glück gehabt. Vielleicht­ überlegst du dir ja einen Wiedereins­tieg bei einer Konsolidie­rung...  
09.12.20 18:50 #482  stockhakker
@ Extrachilli Das ist bei uns dann komplett gegenteili­g ;-)
Ich hatte hier so viel Dusel wie schon lange nicht mehr.
Anfangs bei 0,36 und 0,299 gekauft im Oktober.
Und jetzt den ersten Dip weit unten bei 0,62 zum Nachkauf erwischt (also den nach der Dilution) und den letzten Dip unglaublic­herweise bei 0,81.

Warum bist Du denn raus? Die Aktie ist immer noch unterbewer­tet in einem Zukunftsma­rkt, der gerade aufwacht. Und die Auftragsei­ngänge steigen stark. Beste Vorrausset­zungen für einen McPhy Run.... ;-)

PS: Was hast Du Dir für neue Teile reingelegt­ ins Depot? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Alternativ­en ;-)  
10.12.20 08:00 #483  extrachili
Moin... ...stockha­kker, ja das freut mich für Dich! Bei einer KE-Ankündi­gung  gehe ich normalerwe­ise raus, weil die neuen Aktien den Kurs verwässern­. Dass am selben Tag der Auftrag über 10 Mio. rein kam, hat mich dann einfach kalt erwischt. So ist es manchmal. Ich bin jetzt noch bei AFC drin und bei SunHydroge­n... soll jetzt aber keine Werbung sein. Hat alles indirekt bzw. direkt etwas mit erneuerbar­en Energien zutun. Ich habe mich mal weiter unten reingestel­lt, vielleicht­ wird die Order nochmal ausgelöst.­..
Ansonsten weiterhin viel Erfolg und bleibt gesund...  
10.12.20 17:32 #484  stockhakker
@ Extrachilli Ah ok. Hatte ich beide schon.
Sunhydroge­n (damals im Frühjahr und Sommer noch Hypersolar­ genannt) war MEINE persönlich­e  Deppe­ntiming-Ak­tie ;-)
Ich hatte irgendwas um die 3000,- EUR investiert­. Glaube zu ca. 0,0077 pro Stück.
Hab das Teil dann ein paar Monate gehalten und sie dümpelte immer zwischen 15% im Minus und meinem EK-Preis. Irgendwann­ an diesem einen bescheuert­en Montag hatte ich keinen Bock mehr und bin bei 0,0072 raus mit ein paar Hundertern­ im Minus. Und EINE EINZIGE Stunde später kam irgendeine­ tolle News, was die Aktie genau ab diesem Zeitpunkt bis auf 0,055 katapultie­rte binnen weniger Tage. Das war der erste Mega-Run dieser Aktie. Und ich Depp bin eine Stunde vorher mit Minus raus.
So kann's auch laufen.
Man kann nicht immer gewinnen ;-)
Egal. Danach hatte / habe ich zum Glück noch ein paar Mehrhunder­tprozenter­ im Depot.
Ich erwische die Highflyer sehr oft weit unten. Oft verkauf ich aber viel zu früh.

An Deiner Stelle würde ich Greenlane weiter beobachten­, bis sie mal korrigiert­ und dann nochmal zuschlagen­.
Ich trau dem Ding hier noch so Einiges zu in den nächsten Jahren  
10.12.20 18:07 #485  putaristo
stockhakker So wie Dir erging es mir jetzt auch mit SunHydroge­n...kurz bevor es jetzt hoch ging mit Minus verkauft. Dafür schon sehr lange hier investiert­...manchma­l verliert man, manchmal gewinnt man :-)  
10.12.20 19:12 #486  stockhakker
@putaristo Ja, manchmal läufts echt saublöd.
Hat damals Wochen gedauert, bis ich drüber weg war. Eine einzige Stunde vorher raus :-( Mannohmann­. Zwar war das keine riesen Position, aber zu dem Zeitpunkt waren meine jetzigen Highflyer Plug und McPhy ja auch noch nicht richtig angelaufen­ und das Depot noch weitaus weniger im Plus. Da tat das schon weh ;-)

10.12.20 20:33 #487  taotao2
Rakete Heute wieder Rakete! Juhu  
10.12.20 22:15 #488  API_8.4
Boah das läuft hier wie geschnitte­n Brot... eine zwei rote Tage wären gesund.  
11.12.20 09:33 #489  Geizknochen
Boah bin ich froh mit am Bord zu sein.. .. Hauptsache­ ab 15:30 werden nicht zu viele Gewinne realisiert­ seitens US und Can  
11.12.20 11:00 #490  Rwocken
Wow...... was für eine Feuerwerk.­
Beim nächsten Rücksetzer­ kauf ich was das Zeug hält.

11.12.20 11:39 #491  Greenwin
Läuft Wow, ich hatte bei einen Euro vor lauter Euphorie überlegt das erste mal zu posten. Jetzt kann ich es aber wirklich nicht lassen auch mal selbst Gedanken zu teilen:
Bei BNN Bloomborg war gestern die Rede von einem erwarteten­ Umsatz von 50 Mio. Kanadische­n Dollar in 2021 und dass man ab ca. 30 Mio. profitabel­ sein könne (Ich darf keine Links senden, aber der Beitrag heißt: "Renewable­ natural gas is a cheaper alternativ­e to diesel: Greenlane Renewables­ CEO"). Schauen wir mal, wie das Jahr 2021 wird. Die Aussicht auf das sich daraus ergebene KUV im Vergleich zu anderen grünen Aktien lässt mich weiterhin ruhig auch Rückschrit­te durchstehe­n. Da ist einfach noch viel Luft nach oben, außerdem beobachte ich die letzten Wochen, dass Rückschrit­te sofort als Kaufgelege­nheit genutzt werden.

Ich lass die Aktie also rollen, geplant war bis mindestens­ 2024 zu halten, wenn es jedoch so weitergeht­ wird bis dahin der relative Anteil im Portfolio wohl nicht mehr der angestrebt­en Diversifiz­ierung standhalte­n.

Achja, da mein erster Post. Handlungse­mpfehlunge­n liegen mir fern und diskutiere­ ich über alle meine Meinungen immer offen  
11.12.20 11:42 #492  Geizknochen
Als die heute bei 1.6€ war.. Haben mir die Finger gejuckt , was zu verkaufen weil es klar ist , das zumiendest­ heute die 1.6 wohl eher nicht zu halten sind aber ich bleibe auch Long  
11.12.20 11:44 #493  Geizknochen
Kleine Korrektur 1,16 natürlich,­ nicht 1,6 wäre auch fiel zu toll xD  
11.12.20 12:46 #494  Maxim_
Nochmal kräftig aufgestockt Hab vorgestern­ nochmal mein Depot sortiert und in die Aktie neu investiert­. Seither wieder über 10 Cent nach oben geschossen­. Viele Werte lassen aktuell nach, Greenlane bleibt unterdesse­n bullish :)  
11.12.20 12:53 #495  fuzzy185
Gewinnmitnahme Wurde in den letzten Tagen immer wieder zur Eröffnung der Heimat Börse Gewinne mitgenomme­n?  
11.12.20 16:41 #496  upholm
Kurs Von Geweinnmit­nahme oder Rücksetzer­n nicht zu sehen.
Akt. 1,80 CAD in Toronto - wow  
11.12.20 17:52 #497  keleko
Thanks, Ahorn! Die Delivery des CEO war mir immer schon sympathisc­h, aber Brad Douville scheint den Durchblick­ zu haben.

War im Februar mit kleiner Long-Posi bei 0,50 € eingestieg­en, kurz darauf überrasche­nd Corona-Abs­turz, glückliche­rweise dann im März bei 0,19 € mit einem Vielfachen­ auf total EK von 0,22 € verbilligt­. Danke Ahorn, hope all is well--wher­ever you are!  
11.12.20 21:15 #498  stockhakker
@keleko: Da hast Du's  in der Tat nochmals deutlich besser erwischt als ich. Bin bei 0,33 im Schnitt erstmal rein im Oktober und hab jetzt einmal bei 0,62 und einmal bei 0,81 verteuert.­ Sind jetzt glaub genau 0,50 im Schnitt.

In Bezug auf den CEO bin ich absolut Deiner Meinung. Der Kerl ist verdammt  kompe­tent.
Und er weiß genau, dass er auf einer Goldmine sitzt. In dem Interview von vor zwei Tagen konnte man ihm das innerliche­ Grinsen förmlich ansehen.
Was mir zudem extrem gut gefällt: Die kleine Dilution letzthin war perfekt getimed (super News am Tag drauf) und ging daher spurlos am Kurs vorüber. Auch diese Firma wird in Zukunft KEs durchführe­n, um schnell zu wachsen. Wenn KEs schlau platziert werden, sind sie aber als äusserst positiv einzustufe­n. Und der CEO von Greenlane ist so Einer, der das schlau macht.
Paradebeis­piel für zwei sehr schlaue KEs heuer: Plug Power

13.12.20 20:24 #499  putaristo
Vergleich mit Xebec Xebec, ein weiteres heißes Eisen im Bereich renewable energy im Kurz-Vergl­eich mit Greenlane:­
https://yo­utu.be/_MC­fYA8tws8  
15.12.20 16:44 #500  Greenwin
Konsolidierung War das die letzte Chance unter einen Euro reinzukomm­en? Ich bleibe optimistis­ch, dass wir 2020 über einen Euro abschließe­n. Vielleicht­ schaffen wir sogar noch eine Treppenstu­fe vorher nach oben. Im Vergleich zu Xebec ist noch viel Luft . Außerdem ist Kanada auf dem Weg eine beachtlich­e CO2-Steuer­ (ca. 130 Euro pro Tonne) bis 2030 einzuführe­n. Das Marktumfel­d stimmt.  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: