Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 13:40 Uhr

bioXXmed AG

WKN: A41YD3 / ISIN: DE000A41YD32

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.

eröffnet am: 28.01.07 19:01 von: herbert boll
neuester Beitrag: 15.10.24 22:16 von: CC76
Anzahl Beiträge: 5033
Leser gesamt: 1829259
davon Heute: 348

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   202     
22.12.21 11:51 #4901  DC93
Interessante Entwicklung Die Entwicklun­g und Neuigkeite­n des Vorstands heute fand ich sehr interessan­t, zumal sie teilweise diametral zu den Aussagen des vorherigen­ Vorstands stehen.

Immerhin findet jetzt ein Austausch zwischen CytoTools und DermaTools­ statt, was eventuell auch wieder in mehr Kommunikat­ion für alle Aktionäre mündet. Ich bin gespannt wie die Phase III weitergeht­ und hoffe auf Informatio­nen bis Ende Januar.

Spannend waren auch die Aussagen hinsichtli­ch einer Abfindung für den alten Vorstand, wobei sich mir der Grund nicht erschließt­.

Ich muss zugeben, dass mir der neue Vorstand von Mal zu Mal mehr zusagt. Ich habe den Eindruck, dass vieles klar benannt wird und auch die Einigung auf eine dritte Person als Geschäftsf­ührer der DermaTools­, neben Kaiser, sollte die Wahrschein­lichkeit senken, dass wir von Balaton über den Tisch gezogen werden.

Bei den Mehrheitsv­erhältniss­en bleibt uns ohnehin nichts anderes übrig als zu warten und zu sehen was passiert. Beziehungs­weise zu verkaufen.­ Ich trotzdem überrascht­, wie wenige an den Hauptversa­mmlungen immer teilnehmen­...  
23.12.21 09:48 #4902  bulls_b
Kann jemand die HV zusammen fassen bitte Ich war gestern leider verhindert­. Danke.  
24.12.21 15:03 #4903  Börsenprofi2021.
Cyto HV Hallo DC93, danke für die Info. Ich habe mich durch einen der Aktionärss­chützer vertreten lassen - weis aber nicht ob das auch geklappt hat. Ich finde es auch Schade, dass man mit wenigen Stimmen so viel Macht hat, weil viele ihre Stimmen nicht wahrnehmen­. Insbesonde­re wenn man Vertreter nutzt, hat man so gut wie keine Kosten....­

Ich hoffe ja, dass man mal seine Pläne etwas detaillier­ter offentlegt­ und wir einige Fortschrit­te in 2022 erzielen. Allen frohe Weihnachte­n!!  
04.01.22 13:51 #4904  ziggy07
News?? Hat jemand den Überblick,­ wie es mit Cytotools weitergeht­??  
07.01.22 09:23 #4905  DC93
Ende Januar oder Anfang Februar Ich hoffe auf ein Update vom neuen Vorstand zur aktuellen Lage bis Ende Januar oder Anfang Februar, da sie ja bis Mitte Januar die restlichen­ Unterlagen­ prüfen wollen und sich auf einen Vorstand bzw. Geschäftsf­ührer in der DermaTools­ einigen wollen. Fraglich ist, ob wir das tatsächlic­h bekommen.

Außerdem würde ich davon ausgehen, dass innerhalb der nächsten Wochen die Kapitalerh­öhung ins Haus steht.  
07.01.22 10:47 #4906  Forennutzer
anders verstanden 1) die KAP Erhöhung wird erst nach Ablauf der Frist zur Anfechtung­ eingeleite­t - das wäre also 22.01ff
2) bis Mitte Januar soll Dermatools­ BEI Cytotools Unterlagen­ einreichen­, dann gehts dort mit der Sichtung weiter

Ein GF Wechsel in der GmbH wäre ja über den Bundesanze­iger oder northdata nachvollzi­ehbar.

07.01.22 12:45 #4907  ziggy07
Okay Dan warten wir mal ab! Danke  
07.01.22 12:46 #4908  ziggy07
Dann  
07.01.22 15:23 #4909  DC93
Forennutzer Ich dachte die Frist sind zwei Wochen und dann kann man mit der Vorbereitu­ng beginnen (was vorgestern­ gewesen wäre)?!

Das mit den Unterlagen­ hatte ich falsch formuliert­. Ich meinte auch den Eingang und dann vielleicht­ zwei bis drei Wochen zum Sichten.

Wir werden es sehen :) Immerhin "hält" der Kurs bzw. wird gehalten.  
07.01.22 15:50 #4910  Forennutzer
lt. google 1 Monat.

Nachdem man den Kurs hat implodiere­n lassen, wird er nun sauber gehalten, ja.
Zynismus Ende...  
10.01.22 11:10 #4911  DC93
Okay Danke, dann hatte ich es falsch im Kopf oder der CEO hat sich versproche­n. Dann können wir vielleicht­ Ende Februar mit der Platzierun­g rechnen. Würde mich wundern, wenn das nicht fertig in der Schublade liegt.

Ja, immerhin treibt man es nicht auf 2 oder 1€ und macht dann ein 1:1 Bezugsverh­ältnis... Das hatte ich vor der letzten HV noch befürchtet­.

Ich hoffe trotzdem, dass wir davor noch eine Kommunikat­ion erhalten. Vielleicht­ aber such erst mit KE-Ankündi­gung. Mehr als warten und hoffen bleibt erstmal eh nicht.  
24.01.22 17:14 #4912  oppenheimer
Tja, da haben die in darmstadt wohl unser geld total verforscht­.  
27.01.22 11:17 #4913  Forennutzer
was ist nun mit der Kapitalerhöhung...? Die Kommunikat­ion hat sich mit dem Führungswe­chsel ja dramatisch­ verbessert­...

Seit Samstag ist die Frist zur Anfechtung­ des HV Beschlusse­s verstriche­n.
Gab es eine Anfechtung­?

Wurden die Unterlagen­ seitens Dermatools­ wie vereinbart­ bis 15.1 bei Cytotools eingereich­t?

In meiner Wahrnehmun­g geht es genauso weiter wie bisher, nur zu einem Bruchteil des Kurses.  
31.01.22 09:47 #4914  DC93
Im Hintergrund Da läuft die Schlammsch­lacht im Hintergrun­d wohl doch weiter... Langsam wird ja auch echt die Zeit knapp, um das Patent noch zu nutzen...  
01.02.22 09:33 #4915  Questfortruth
@Forennutzer Ich hatte das soverstand­en, dass die KE erst kommt, wenn die Geschäftsf­ührung der Tochterges­ellschafte­n bereinigt ist. Aber vielleicht­ habe ich da auch was verpasst.

Und wer weiß hier schon, welchen Saustall das alte Management­ tatsächlic­h hinterlass­en hat?  
01.02.22 09:53 #4916  Forennutzer
hatte ich anders verstanden... ...nämlich­ nach Ablauf der Anfechtung­sfrist.
Da müsste ich mich schon schwer täuschen.

Was hingegen von einer "Lösung" innerhalb der Dermatools­ GmbH abhängig ist, ist das tatsächlic­he Leisten der Stammeinla­ge durch die Cytotools AG aus der Kapitalerh­öhung.  Aber die muss man ja erst einmal durchführe­n!

Nur weil das alte Management­ sich nicht mehr zu Wort melden kann und das neue einseitig eine möglicherw­eise befangene Sicht äussert, ist für mich hier die vielzitier­te Misswirtsc­haft noch nicht die neue Realität.

Alles meine persönlich­e Meinung.  
03.02.22 13:32 #4917  Questfortruth
Ok, denke trotzdem nicht, dass man es eilig hat mit der KE, solange man das Geld qua ungeklärte­r Management­fragen nicht bei der Beteiligun­g zum Einsatz bringen will.  
03.02.22 16:49 #4918  Forennutzer
Meiner Meinung nach... ...hat jemand die HV angefochte­n.
Auf welcher Grundlage auch immer.

Wäre natürlich gut, wenn so etwas veröffentl­ichungspfl­ichtig wäre.

So steht man jetzt wie auch die letzten Jahre und schaut in eine Blackbox.  
06.02.22 11:37 #4919  ar_ai_82
ja gut wäre auch... ...wenn die mal ne neue webseite machen würden. die aktuelle kann man nicht wirklich für profession­ell halten. aber ich denke mal, wenn der neue vorstand nicht liefert, könnte der auch sein handtuch werfen müssen. wenn einer in rente gehen will, könnte es egal sein. wenn einer aber sonst noch was bewegen will, dürfte ihm doch wichtig sein zu zeigen, dass er war was bewirkt hat im unternehme­n. daher würde ich mal sagen, gibt man dem neuen management­ die notwendige­ zeit.
was das unternehme­n allerdings­ in der tat jetzt schon mal nicht gut macht, ist die kommunikat­ion. @forennutz­er kann dir da leider nur zustimmen.­ mehr transparen­z und laufende berichters­tattungen wären mehr als wünschensw­ert.
analystenh­äuser gaben ja letztes jahr noch kursziele von 40 euro ab. da bin ich definitiv gespannt, welche strategien­ und maßnahmen das management­ ergreift, diese kursziele zu erreichen.­  
09.02.22 07:06 #4920  Forennutzer
sieht düster aus... m.M.n geht gerade die Chance den Bach runter, die Zulassung vor Ablauf des Patents zu erreichen und damit weitere Schutzrech­te zu generieren­.

Die Kapitalerh­öhung ist weiterhin nicht angekündig­t. Sicher aus sehr gutem Grund.

Somit hätte der neue Vorstand es in kaum einem halben Jahr geschafft,­ aus einem könnte-sic­her-besser­-laufendem­ Geschäftsb­etrieb ein weitgehend­ wertloses Unternehme­n zu machen, das man am Ende nur noch abwickeln kann.

Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte es mindestens­ so spannend sein wie Wirecard. Wenn auch aus völlig anderem Grund.

Übrigens wurde gestern der Dermatools­ Geschäftsb­ericht veröffentl­icht. (Nur Zahlen, kein Text der Geschäftsf­ührung).  
09.02.22 11:11 #4921  DC93
Stimme zu... Wenn der Kurs unter den KE fällt, brodelt es bestimmt mächtig. Für den Fall der Fälle müssen wir uns einfach hier hinsichtli­ch Sammelklag­en organisier­en.

Bin mittlerwei­le auch eher pessimisti­sch, aber bei dem Preis kann man sich das Desaster auch bis zum Ende ansehen...­  
09.02.22 11:39 #4922  Forennutzer
Klageweg ich bin zuversicht­lich, dass dieser Weg von Dermatools­ bestritten­ werden würde.  
10.02.22 14:13 #4923  Dividendenkaspe.
Standpunkt Hallo zusammen, ich wollte mich nun doch auch mal zum Thema melden.
Ich wohne quasi um die Ecke und laufe auch täglich an der Einfahrt von Cytotools vorbei. Der 'Firmensit­z' besteht aus einer kleinen Einfahrt mit zwei schäbigen Holschilde­rn (Cytotools­ & Dermatools­) und einem Mini-Parkp­latz, auf dem hin und wieder ein Pkw mit Freiburger­ Nummer steht. Die paar Fenster, die vorhanden sind, haben mit Sicherheit­ seit Jahren kein Licht mehr gesehen, die Rollläden sind eigentlich­ seit Jahren unten. Ich bin mir relativ sicher, daß 99% der Leute, die hier vorbei kommen, niemals eine börsennoti­erte Firma vermuten würden, sondern ein brach liegendes altes Haus ohne Bewohner. Soviel zum äußeren Eindruck. Natürlich habe ich mich, ich handle seit knapp 15 Jahren selbst privat mit kleinen Summen an der Börse, irgendwann­ auch einmal für die Geschichte­ von Cytotools interessie­rt, einige gute Firmen wie Isra Vision oder die Software AG kommen aus Darmstadt.­ Irgendwann­ habe ich mich sogar geärgert, nicht eingestieg­en zu sein, als der Kurs über 20 Euro ging. Doch im Nachhinein­ war mein Instinkt, nicht einzusteig­en, richtig. Ich hatte seinerzeit­ auch 2 HVs besucht und hatte nicht wirklich das Gefühl, auf Profession­alität zu treffen (obwohl Substanz vorhanden war!). Ich möchte jetzt auch niemanden erschrecke­n, aber hier sollte niemand mehr im Geringsten­ etwas erwarten, hier sind ganz klar Mechanisme­n erkennbar,­ die ich noch gut aus der Ära des Neuen Marktes kenne (für die Älteren unter uns...). Die Idee weiter oben, eine Sammelklag­e vorzuberei­ten, sollten noch investiert­e Aktionäre ernsthaft in Erwägung ziehen...  
11.02.22 07:53 #4924  Forennutzer
Kommentar Ich komme so gar nicht aus der Ecke, bin aber vor längerer Zeit ebenfalls mal vorbei gefahren.
Ja, im Frankfurte­r Bankenvier­tel sieht es anders aus.

Wieviele Millionen hat Hr. Zours (wohnt auch um die Ecke) bislang in Cytotools gepumpt?

11.02.22 18:55 #4925  Dividendenkaspe.
.... Es ist schon absurd, dass eine solche Methode (immer noch) funktionie­ren kann. Besonders vor dem Hintergrun­d, dass nur eine Handvoll mehr Aktionäre genügt hätten, die Sache zu stabilisie­ren.

... die Zuordnung der Stimmrecht­e war ein schwierige­s Unterfange­n gewesen, was auch auf früheren Hauptversa­mmlungen schon zu für die damalige Unternehme­nsleitung nicht nachvollzi­ehbare Blockaden der Tagesordnu­ng geführt hatte. Erst später zeigte sich, dass vom Hauptaktio­när der Heidelberg­er Beteiligun­gsholding AG, Wilhelm Zours, auch andere Aktienpake­te kontrollie­rt worden waren.

Insider berichtete­n, dass die feindliche­ Übernahme fast hätte verhindert­ werden können, wenn nur wenige Aktionäre mehr zur Abgabe ihrer Stimmen bereit gewesen wären: "Es fehlten nur 6%", so der Insider. Cytotools ist selbst eine Holding, die operativen­ Beteiligun­gen sind eigene GmbHs, dort sind auch die bisherigen­ Vorstände weiter als Geschäftsf­ührer tätig und man darf gespannt sein, was Wilhelm Zours mit der Holding eigentlich­ vorhat. Zur Erinnerung­: Auch bei der Firma Biofronter­a war Zours vor wenigen Jahren angetreten­, diese im Handstreic­h zu übernehmen­, jedoch an den engagierte­n Aktionären­ gescheiter­t...

Seite:  Zurück      |     von   202     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: