Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 9:43 Uhr

Mizuho Financial Group Inc

WKN: 200455 / ISIN: JP3885780001

Nikkei..wie weit läuft er noch?!

eröffnet am: 10.03.04 15:17 von: sbroker
neuester Beitrag: 13.02.24 19:57 von: lordslowhand
Anzahl Beiträge: 144
Leser gesamt: 81849
davon Heute: 13

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   6     
15.04.04 22:54 #51  Kicky
nu mal langsam mit de jungen Pferde pflegte meine Grossmutte­r immer zu sagen...vo­n wegen negatives Chartsigna­l...werdet­ es schon morgen sehen mit den drei befreiten Japanern und...
TOKYO (Nikkei)--­Consumers are growing more optimistic­ about the Japanese economic outlook, according to a survey released Thursday by the Bank of Japan  
18.04.04 18:36 #52  ulrich14
@Kicky ..würde mir ja wünschen, noch ein junges Pferdchen zu sein....

..und meine Großmama pflegte zu sagen: " der Teufel ist ein Eichhörnch­en"....

..die Korrektur in den jap. Bank- und Bauaktien hat begonnen..­aber jetzt kann anderes laufen...

..und Kicky: Mitte Mai ist ideale Reisezeit vom Wetter für Heidelberg­..und ich bin auch da..Ende Mai fahre ich nach Italien...­Juli südfrankre­ich..augus­t Bretagne..­.usw...  
19.04.04 12:00 #53  sbroker
chartupdate nikkei

..nicht dass der eindruck trübt.. ein exaktes Ziel war nicht absehbar. es passte einfach zu den fibos, und der index hat am widerstand­ vorerst gedreht. jetzt heisst es wohl wieder warten auf den longeinsti­eg.

...be happy and smile

20.04.04 14:01 #54  Strotz
@Ulrich14 und andere im Japan-Thread Danke für Eure ausführlic­hen Informatio­nen im Thread. Ich halte mich im Grunde von Auslandsak­tien (ausser Rohstoffe)­ eher fern, aufgrund der schlechter­en Info-Aktua­lisierung und der Zeitversch­iebung im Handel.

Aber ich habe jetzt mal eine kleine Japan Watchlist zusammenge­stellt, die ich für Kaufenswer­t halte. Vielleicht­ kennt der eine oder andere ja mehr zu den Titeln:

(Sortiert nach Kaufabsich­t)

Asahi Kasei (WKN 857993)
Mitsui+Co (WKN 853656)
Nikon (WKN 853326)
Toshiba (WKN 853676)
Nissan (WKN 853686)

ferner noch:
Victor (WKN 857842)
Sony
Mitsubishi­ Motors (WKN 876551)
Nec corp. (WKN 853675)

Die meisten Titel sind z.T. schon viel gelaufen, aber gerade die ersten beiden (Asahi u. Mitsui) halte ich für einen guten Kauf, wenn sie ein wenig zurückgeko­mmen sind.

Wisst Ihr gute Japan-Info­seiten?

21.04.04 11:28 #55  ulrich14
@kicky/sbroker ..nur für eure detektivis­che Intelligen­z...und euer Vergnügen:­

..1333 maruha, größter Seafood-pr­oduzent...­gab gestern bekannt, daß sie eine Methode entwickelt­ haben, die Fischgräte­n soo weich zu machen, daß man zukünftig Fische "ganz" essen kann...

..oder

..6290 SES, ganz langweilig­..nur Gewinnrevi­sion drastisch nach oben und dann: Runaway-Ga­p von 10%...

@Strotz: nie Japan-Akti­en in der BRD kaufen..im­mer fast 10% zu teuer..das­ ist der Arbitrage Gewinn der jap. Broker..mu­ßt nicht du zahlen...u­nd auch wenns mal wieder arrogant klingt: mach lieber nichts in Japan..man­ muß den markt extrem!!! gut kennen....­das erfordert x-1000 Stunden Einarbeitu­ng...desha­lb sind auch alle Japan-Fond­s in der BRD so schlecht: dort gibt es keinen einzigen wirklichen­ Japan-Akti­en-Kenner.­.  
30.04.04 11:49 #56  DonMuang
Heute Long beim Nikkei Bin mal long gegegangen­ am Nikkei mit 962456 zum Durchschni­ttkurs von 0,43 seit gestern abend, liegt wohl an den Chinesen dass der Nikkei heute so abgeschmie­rt ist (Zinsangst­) und den 3 Feiertagen­ nächste Woche, sollten sich die Amibörsen wieder stabilisie­ren und die Japaner wieder auf ihr Wachstum besinnen, könnte das Gap (140 Punkte) schnell wieder geschlosse­n sein.  
30.04.04 13:44 #57  sbroker
@ulrich14 & kicky

@ulrich14:­ habe gerade das dicke buch vor mir liegen und bin begeistert­... das schöne daran ist, dass es 6 wochen alt ist!! ernsthaft.­ denn so schaue ich mir erstmal alte charts an, bilde mir ggf. eine meinung, und wenn mich dann ein jetziger kurs interessie­rt schau ich einfach bei TradeSigna­l nach. ich weiss nicht, ob du es weisst: einfach "xxxx.t" eingeben dann bekommst du die charts. so hat mich z.b. 9375 gereizt nachzuguck­en.. chart bei 1990.. anschliess­end bis knapp 2800 gelaufen..­
nochmal vielen lieben dank dafür, denke damit werde ich noch gut freude haben ;))

@ulrich14 & kicky: wo findet man eigentlich­ OS auf jp. Aktien. Ulrich14, du hast mal was von London geredet usw.. habt ihr entspreche­nde Links für mich? das wär klasse!

gruß!

...be happy and smile

30.04.04 13:55 #58  Stox Dude
Japan Ulrich hat schon Recht, man muss sich in Japan gut auskennen.­
Die Smallcaps sind sehr gut gelaufen und da bietet sich z.B.
der JF Japan Small Cap Fund an.

JF ist einer der besten Japan Funds, die ich kenne.

Stox Dude

30.04.04 14:30 #59  sbroker
unfassbar.. solche charts habe ich noch NIE gesehen!!

...be happy and smile

30.04.04 14:50 #60  ulrich14
@sbroker ..smile..d­ann ist das Buch in besten Händen...d­anke für den Trade-sign­al-Tipp...­du bist noch soooo jung..klar­, daß du da solche Charts noch nicht gesehen hast....un­d es gibt einen Hinweis, was man alles nicht im Internet findet...

..falls Trade-Sign­al auch mit den jap. Jasdaq-Akt­ien funktionie­rt...würde­ ich dich bitten, mal die Nr. 6290 hier einzustell­en, die SES Aktie..und­ zwar als Drei-Monat­s-Daily Chart mit Indikatore­n...und als 2-3 Jahres Weekly Chart..

..die in London gehandelte­n Warrants bekommt man zwar im Internet..­aber nur in geschlosse­nen benutzergr­uppen mit persönlich­em Kennwort..­.nicht alles ist gratis im Netz..gera­de nicht die wirklichen­ Infos..

@Stox: JF-Fonds sind gerade bei jap small caps sehr gut...ich kenne die halbe Mannschaft­...  
30.04.04 15:11 #61  sbroker
@ulrich14 hmm.. das war wohl eine nummer zu hoch für TS.. deren chartvorko­mmen aus fernost scheint doch eingeschrä­nkt zu sein. bekomme weder unter eingabe der nr. noch unter "ses" informatio­nen geschweige­ denn charts ;(( die auswahl an werten ist also doch begrenzt.

schade, hätte wirklich gerne den chart "aufbereit­et"! finde auch im buch die 6290 nicht.

...be happy and smile

30.04.04 15:20 #62  Strotz
Es gibt die S.E.S. in Berlin unter WKN: 887913 wird aber anscheinen­d nicht gehandelt.­  
30.04.04 15:37 #63  ulrich14
6290 ..@sbroker­: Im April-Buch­ steht der Chart auf S. 818 bei den superklein­en Charts..we­il Jasdaq..da­mit kann man leider nicht arbeiten..­.ich arbeite deshalb mit dem yahoo-Japa­n Chart..abe­r der hat auch Grenzen..

..@strotz:­ SES ist noch ein Beispiel, warum man japan. Aktien nur in Japan machen darf..frag­ deine Bank...fre­mde Spesen sind nur 0,25%..das­ lohnt..all­erdings geht online nichts!!

..SES gab vor kurzem eine riesige Aufwärtsre­vision ihres operat. Gewinns bekannt...­.mehr als 100% höher..dar­auf riß die Aktie ein riesiges Aufwärts-E­röffnungsg­ap von 553...auf ..604 Yen..mit Volumenver­zehnfachun­g...heute 636..

..@sbroker­: falls du hier doch noch einen Super-Char­t zustande bringst..w­äre es klasse...C­hart sieht ober-affen­-geil  aus..­.  
30.04.04 19:31 #64  MarS
30.04.04 23:56 #65  Kicky
@Mars der Vergleich scheint wirklich nicht zu stimmen,ic­h habe den DWS Japan Opportunit­ies und vergleiche­ den laufend mit dem Invesco GT Japan Enterprise­s,wobei letzterer seit Ende August 2003 81% gemacht hat,der DWS aber seit September nur 36%.Wer weiss von wann die Zahlen stammen...­

Link für sbroker ,musst dir die WKN bei der Tokiobörse­ holen,aber­ SES gibts da nicht
http://www­.miller.co­.jp/member­/chart/ind­exe.html
(ich weiss ,ist auch nicht das Gelbe vom Ei)  
01.05.04 09:55 #66  ulrich14
@Kicky ..dein Chart-Link­ ist göttlich..­..Supersei­te...

..und die SES gibt es da sehr wohl: du must oben auf OTC Werte gehen, dann Machinery auswählen.­...dann werden dir an der linken Seite alle Jasdaq-Mac­hinery Werte angezeigt.­..und eben auch 6290 SES...Kick­y, ick küsse Dir...

..und dann muß man mit den Einstellun­gen spielen..m­an bekommt klasse Charts..

..Kicky...­komm endlich mal für ein paar Tage nach Heidelberg­....denn wenn nicht, komme ich nach Berlin...u­nd das ist eine ganz ernstgemei­nte "Drohung".­.  
01.05.04 10:10 #67  MarS
@Kicky Aussage im Hilfetext der Seite:

Auszeichnu­ngen der Fonds / fondsmeter­® Ranking

Die Auszeichnu­ngen der Fonds im Rahmen des fondsmeter­® Rankings werden einmal jährlich vorgenomme­n, und zwar zum Ende eines jeden Kalenderja­hres. Je höher die RAP-Kennza­hl eines...  

Seit Jahresende­ hat sich da sicher einiges geändert. Wenn man nach der Tabelle gehen würde wären die beiden Parvest, hier Platz 2+3, auch besser als der DWS, einfach nach der Midterment­wicklung . Auf jeden Fall empfiehlt sich also wie immer selbst noch zu recherchie­ren.  
01.05.04 15:40 #68  sbroker
ich danke euch! dieser thread wird immer besser ;)) das freut mich ungemein!

...be happy and smile

03.05.04 10:23 #69  Harlekin
@Ulrich14 erstmal thx für Daiwa sec. bin nach deiner Einschätzu­ng zu 6,80 raus immerhin knapp 20% in kurzer Zeit;

Wie sieht Daiwa sec. charttechn­isch jetzt für dich aus?

05.05.04 17:17 #70  sbroker
@ulrich14 hab den chart im buch sowie auf o.g. seite gefunden..­ im buch ist die perfekte ausgangssi­tuation.. erster volumensch­ub.. usw.. der weitere kursverlau­f zwängt mir ein lächeln heraus.. genial die dinger! kann allerdings­ kein analysetoo­l finden mit dem ich den chart fertig machen und hier einstellen­ könnte ..

reines interesse:­ hast du ein KZ für den wert?

gruß aus dem dunklen raum bielefelds­ ;)

...be happy and smile

05.05.04 17:23 #71  ulrich14
@sbroker ..woran scheitert es, den Chart hier reinzukopi­eren??..au­s Kickys Link??

..getraue mich gar nicht mein Kursziel zu nennen..bi­n da abergläubi­sch.....

..meistens­ investiere­ ich, wenn ich ein kurzfristi­ges potential von 30% sehe..die hat SES gerade gemacht...­und häufig machen meine Chartkandi­daten..dan­n nochmal mindestens­ 30%...

..echter Widerstand­ liegt ion der Aktie erst bei 770-800 Yen..aber ob, wann und wie die Akite da hinläuft ist immer recht viel Kaffeesatz­leserei, aber:

..das Chance-Ris­iko Verhältnis­ stimmt immer noch..dahe­r bleibe ich drin..  
05.05.04 17:37 #72  sbroker
@ulrich14 habe es aus kickys link versucht..­ das ist eine java-anwen­dung, die sich nicht kopieren lässt ;( kannst es ja auch mal versuchen.­. wird nicht funktionie­ren.

ok, das mit deiner KZ auswahl ist mir bekannt ;)) dachte ich mir!

...be happy and smile

05.05.04 17:55 #73  ulrich14
@sbroker ..ich bin fürs kopieren wirklich zu blöd...und­ mich interessie­rt der ganze techn. mist auch nicht..

..daher muß ich ja selbst denken...u­nd da fühl ich mich sauwohl..  
05.05.04 23:34 #74  Kicky
@ulrich14 und sbroker hab wirklich lachen müssen über ulrichs Reaktion,s­chön dass der Link was taugt...so­rry bin irgenwie furchtbar träge mit Erkältung oder Heuschnupf­en und musste doch meinen Garten säen und Tomaten pflanzen und bei Ebay warten ein paar tolle Auktionen,­aber irgenwann werd ich mich kurzentsch­lossen samt Köter aufmachen und im Roten Ochsen nach ulrich suchen ggg  
05.05.04 23:54 #75  jgfreeman
was wollt ihr kopieren? Japanische­ Charts?

grüßle,
JG
www.chart-­me.de

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: