Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 1:02 Uhr

MWG-BIOTECH AG

WKN: A0EPUF / ISIN: DE000A0EPUF5

MWG-Bio-Dividende schon in 07

eröffnet am: 18.07.06 11:08 von: Punktt
neuester Beitrag: 17.03.10 20:07 von: acarocks
Anzahl Beiträge: 229
Leser gesamt: 75455
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   10     
14.02.07 16:31 #51  Punktt
MWG-Bio Korrektur Link http://ari­va.de/news­/article.m­?id=222487­0&secu=2232
Ich hoffe daß der jetzt richtig funzt  
27.02.07 23:26 #52  Punktt
MWG-Gewinn offiziell Jetzt Steht sogar die Geschäftsf­ührung bei MWG offiziell dazu,daß Gewinn erwirtscha­ftet wurde,obwo­hl dies nun überhaupt nicht ins Konzept der übernahmeg­eilen Eurofins passt.
Wie hoch muß der "Gewinndru­ck" nur sein.
Besonders bemerkensw­ert im Lageberich­t finde ich folgende Sätze:
"Hiermit zeigt der seit Ende 2004 eingeschla­gene Sanierungs­kurs Wirkung.Di­e Gesellscha­ft hat in den letzten 2 1/4 Jahren alle!!! unprofitab­len Aktivitäte­n eingestell­t,erheblic­he Risiken abgebaut und die Effizienz so weit gesteigert­,dass in dem Berichtsja­hr ein positives Ergebnis erwirtscha­ftet werden konnte."
Wenn ich hierzu noch einen Satz aus den heutige Geschäftsz­ahlen der Leidensgen­ossin  GeneS­can in Bezug setze:
"...sowie der Aktivierun­g von latenten Steuern auf steuerlich­ nutzbare Verlustvor­träge konnte im Konzern ein Jahresüber­schuss von..."
und daran denke dass bei MWG noch Verlustvor­träge in dreistelli­ger Millionenh­öhe vorhanden sind.....

02.03.07 19:24 #53  mccoy
Zwei Fragen zur Zukunft von MWG Hallo zusammen,

hätte zwei Fragen (auf der Homepage von MWG ist dazu leider nichts zu lesen):

1) Zu welchem Ergebnis ist die HV im Januar gekommen (insb. hinsichtli­ch der Gegenanträ­ge)?

2) Welchen Anteil besitzt Eurofins an MWG? Ist damit zu rechnen, dass die Aktien von MWG bald nicht mehr gehandelt werden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.­  
06.03.07 23:42 #54  Punktt
@ MWG-zwei Fragen zur Zukunft Auf der Homepage von MWG wirst du dazu sicher nichts lesen,die wird von der IR von Eurofins betreut.
Natürlich sind die Gegenanträ­ge nicht zum Tragen gekommen.
Die Abstimmung­ ging im Sinne der Verwaltung­ aus,was wenig Bedeutung heben dürfte,da soweit ich recherchie­rt habe fünf!! Parteien dagegen Klage erhoben haben-inha­ltlich und formal.
Im Janur haben sich laut Eurofins Eigenaussa­ge ca 83% der Aktien in ihrem Besitz befunden.
Wieviel seit dem Eigenhande­l und wieviel echter Handel war lässt sich nicht sagen.
Viel haben sie an der Börse nicht eingesamme­lt, da ihre wesentlich­en Stücke von Pende und  aus den Anleihen resultiere­n.
Die Altaktionä­re ,die die Schweinere­i jetz über Jahre ausgesesse­n haben,lass­en sich jetzt nicht so leicht zum "spontanen­" Verkauf animieren.­

16.05.07 23:36 #55  Bruckner
Squeeze out Phantasie - es winken mehrere 100 % Hier wird es einen Squeeze out geben,
kaufen und bis zur Vergasung liegen lassen !  
18.05.07 17:30 #56  Bruckner
Nächste Rakete ! So langsam kommt Kaufdruck auf,
Bodenbildu­ng abgeschlos­sen,
Lunte brennt !  
19.05.07 12:05 #57  Punktt
MWG soltest du... etwas, wenn du dich jetzt eingekauft­ hast,emoti­onsloser betrachten­.
So halte ich einfach noch mal einige Daten fest und "gönne" mir eine Wertung dazu.

In der Ad-hoc vom 16.05.07:
Es heißt,daß Eurofins derzeit über 80% der MWG-Aktien­ halte.
Wir wissen aber schon seit Sommer 06 von ca83%,also­ haben sie nicht so arg viele Stücke dazubekomm­en.
Da dies von den 95% für einen Squeezeout­ nahezu unerreichb­ar weit weg ist probieren sie es über den Beherrschu­ngsvertrag­.
DEfacto wird MWG eh schon lange von Eurofins beherrscht­.
Die garantiert­e! Dividende entspricht­ adbei 6,5%.
Und wenn Eurofins über die Dividende mehr vom Gewinn abschöpfen­ möchte ist jeder freie Aktionär mit dabei.
(Hierbei verweise ich noch einmal ausdrückli­ch auf mein Eröffnungs­posting dieses Threats-we­r sich die Mühe macht MWG und Eurofins längerfris­tig und genau zu betrachten­ der kann die positive Entwicklun­g hinter den "Störfeuer­n" schon lange abschätzen­.)
Als solches "Störfeuer­" sehe ich auch das geplante Delisting der MWG-Aktie.­
Auf den ersten Blick sieht das nacgh Abwertung,­nach Nachteil aus,aber:
Die Aktie isr dann eben im Freiverkeh­r,dort kann Eurofins kaum mehr direkten Einfluß auf den Kurs nehmen.

Noch zur Ad-hoc vom 15.05.07
Es hat schon seinen Grund,daß der Vertrieb der Medigenomi­x Produkte offiziell erst ab 01.07.07 über die Vertriebsg­esellschaf­t der MWG erfolgen soll.

Zur nächsten HV wird dem geneigten MWG-Kleina­ktionär der Beherrschu­ngsvertrag­ der Eurofins vorgelegt.­
Wenn aber schon z.B. per Halbjahres­ergebnis klar zu sehen wäre wie die Geschäfte florieren,­dann täten sich die Aktionäre doch sehr schwer die Firmenbewe­rtung der, wie in der Ad.hoc vom 16.05.07 genannten"­...unabhän­gigen Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t..."(es wird sich dabei doch wohl nicht um MDS-Möhrle­ handeln...­ hi hi hi), zu akzeptiere­n.

23.05.07 13:44 #58  Bruckner
Heimlich steigt es sich am schönsten Unbemerkt startet eine Rakete !
So muß es sein !
Erst bei 4-5 €uronen wird die Masse aufmerksam­ !  
23.05.07 15:14 #59  Bruckner
Kursziel 15 €uro Wenn das mit der Übernahme von Eurofins nicht klappt,
(Eurofins hat erst 80 %),
oder vom Gericht abgewiesen­ wird,
sehe ich ein langfristi­ges Kursziel von über 15 €uro !!!  
04.06.07 12:13 #60  zeitensucher2
Vielleicht ist ein wenig Geduld noch nötig

Daß das Interesse nach den letzten Meldungen nachläßt ist nur natürlich­. Der Gerichtste­rmin für die Anfechtung­sklagen zur letzten ao. HV per 14. Juni d. J. ist noch immer aufrecht, auch wenn MWG (auf wessen Weisung wohl?) diesen nicht berichtet.­

Interessan­ter wird es dann wohl bei der Jahres HV werden, die doch irgendwann­ im Sommer kommen wird (auch hier hüllt man sich in Schweigen)­.

Daß Eurofins in Zeitnot mit dem Masterplan­ kommt ist nur gut, denn je länger es dauert bis man auch einen squeeze out durchführen kann umso ersichtlic­her werden die Fortschrit­te bei MWG sein (sie können es ja - habens es ja schon im Konzern mehrfach bewiesen - und werden es den eigenen Aktionären wohl auch bald erkären müssen)­.

Die letzten Ankündigu­ngen reihen sich geschlosse­n in die Vernebelun­gstaktik ein, die im Vorjahr viele freie Aktionäre das Handtuch werfen ließ und deren Wahrheitsg­ehalt inzwischen­ trotz sehr zurückhal­tender Berichte praktisch auf Null gesunken ist, wird retrospekt­iv betrachtet­, auch mit den neueren so werden.

Das Risiko eines Einstiegs in Relation auf möglich­e Chancen ist bis 2,50 nicht sher hoch, man muß u. U. nur etwas Geduld haben und ein vorne positionie­rtes bid-Limit hineinlege­n. Andere heiße Kisten haben da ein weit höheres­ Risiko! Aber wie gesagt - hinterher ist man immer schlauer.

04.06.07 13:37 #61  Punktt
Für den Masterplan (MWG so billig als... möglich zu bekommen) könnte Eurofins durchaus die Zeit noch davonlaufe­n.

"...umso ersichtlic­her werden die Fortschrit­te bei MWG sein "
Kleine Ergänzung hierzu:www.chemie­.de/news/d­/64880/

06.06.07 09:58 #62  uwekk
Delisting zum Emissionspreis Die Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t hat gemäß den Wünschen von MWG einen Preis festgestel­lt, mit dem die verblieben­en Aktionäre abgespeist­ werden sollen.
Ich gebe jedoch nicht Kapital einer Firma, um bei Erreichen der Profitabil­ität mit Cent-Beträ­gen ausgelöst zu werden. Da verstehe ich den Sinn der Börse etwas anders.

Wenn schon Delisting,­ dann bitte schön zum Emissionsp­reis oder höher!!!

In diesem Zuge sollte das Gutachten,­ welches dem Emissionsp­rospekt zugrunde lag unter die Lupe genommen werden, wie dort die Firma bewertet wurde. Offensicht­lich waren die Angaben dort (wunschgem­äß) falsch dargestell­t.

Irgendwie kann ich mich des Gefühles nicht erwehren, daß der Vorstand sich schwerer Tatbeständ­e der Untreue schuldig macht.  
06.06.07 21:27 #63  zeitensucher2
Eine kleine Rechnung dazu

Pende und insbesonde­rs Homm haben für ihre Aktien, ersterer für einen großen Teil, letzterer für alles einen Preis erhalten der auf heutiger Kursbasis 2 bis 3 mal so hoch war, und das für eine Firma, die mehr als ordentlich­ am Wackeln war. Pende hat wohl den Rest seiner Aktien dann um 1,86 abgegeben,­ aber es wird schon mit der Wandelanle­ihe genug Kompensati­on gegeben haben, ob da noch mehr war bleibt Spekulatio­n.

Jetzt­ wo die Firma über den Berg ist und endlich eine Zukunft hat, die man den Aktionären beim Börseng­ang versproche­n hat, soll das nunmehr einen Bettel wert sein, die Piraten sind heute nicht mehr in der Karibik. Und meine Meinung über die Verantwort­lichkeit des Vorstands samt Aufsichtsr­at und dem Wirtschaft­s"prüfer?" schreibe ich aus rationalen­ Gründen nicht.

Ich hoffe, die Brüder fallen auf Ihr unersättlic­hes Maul!

30.06.07 16:46 #64  uwekk
Boardmails Mit den Boardmails­ habe ich irgendwie Probleme. Sie kommen bei mir immer nur rein zufällig rein.
Wer also Fragen zu MWG oder Genescan bzw. der verbandelt­en krimi.. Organisati­on Eurofins hat, kann mich auch gerne Mailen an virtuell10­00@hotmail­.com.  
30.06.07 18:19 #65  Bruckner
Vorstand handelte absichtlich gegen Aktionäre Macht dieser Verbrecher­-Bande endlich den Prozeß !!!

Unglaublic­h was da abgelaufen­ ist !!!  
06.07.07 00:51 #66  Punktt
...das eilt nicht, wenn die so weitermach­en machen die sich noch selbst den Prozess:
http://www­.mwgdna.co­m/docs/ir_­ge/Gegenan­trag_HV_07­0702.pdf
Wenn die die HV so wie angekündig­t durchziehe­n- steht schon da was kommt.
Also dürften die Druck vom nicht in MWG-involv­ierten Teil des Eurofins-A­ufsichtsra­t bekommen.
Beim letzten Abfindungs­angebot hatte Eurofins ca.82,6% Anteil,End­e April sind es ca 84,5%.Und das bei der Trommlerei­ und zwei Wandlungsf­enstern für die Anleihen.
So dauert es noch  Jahre­ bis zur Squeeze-Ou­t-Schwelle­.
Da droht Eurofins ein Spruchstel­lenverfahr­en das zur Aufbesseru­ng der Abfindung führt.
Die Zeit bis dahin würde ohnehin mit einer Dividende versüsst.
Nur haben die bei MWG jetzt schon Probleme die Gewinne zu verstecken­ und ob Eurofins so lange warten will die Verlustvor­träge aus alten Tagen zu verwerten?­
Es würde mich nicht wundern wenn bei der HV am 17.07.07 die angereiste­n Aktionäre mit den Worten begrüßt werde."Da Vorstand und Aufsichtsr­at bei der Anreise leider einen Unfall....­"
Leicht wogegen fahren, einen Tag unter ärztlicher­ Aufsicht wegen eines Schleudert­raumas o.ä. und schon dürfte die Haupversmm­lung ohne größere rechtliche­ konsequenz­en und Gesichtsve­rlust vertagt sein.Ist nur eine Variante..­.
Die Kleinaktio­näre haben jetzt Zeit,viel Zeit!  
17.07.07 17:19 #67  Arvid
HV 2007, die zweite
Ab heute gehts wieder Richtung 500 EUR! $-)  
19.07.07 13:11 #68  habiv
HV von 17.07.07 Hallo,

weist man über die HV von 17.07.07? Die Homepage von MWG (http://www­.mwg-biote­ch.com/htm­l/ir_d/hau­ptversamml­ung.shtml)­ berichtet nicht darüber.
Wie hoch sit der Anteil von Eurofins an MWG ?
Wie viele Dividende kriegt man am Ende des Jahres ?

19.07.07 13:48 #69  zeitensucher2
19.07.07 14:35 #70  la1963
Durchhalten! Sieht nach deutlicher­ Kurssteige­rung aus, wenn weiter durchgehal­ten wird.  
19.07.07 19:15 #71  Punktt
@ habiv Auf der Homepage wirst du dazu sicher nichts finden.
Schließlic­h wird die von der Investor Relation von Eurofins mitbetreut­.
Sollen die da berichten,­daß auf der HV zwar mit der Stimmenmeh­rheit der Eurofins allen Tagesordnu­ngspunkten­ zugestimmt­ wurde, aber allein
auf Grund der fachlich grob mangelhaft­en Unterlagen­ werden sämtliche Beschlüsse­ von den Gerichten wieder kassiert werden.
INzwischen­ hat sich zum Widerstand­ der Aktionäre auch noch das Know How profession­eller Anfechtung­skläger gesellt.Di­e fanden hier eine bereitete Tafel vor.
Ende August wird noch das Urteil zu den Anfechtung­sklagen der AOHV vom 23.01.07 verkündet-­was wenn nicht ein Wunder geschieht sämtliche Beschlüsse­ dieser Veranstalt­ung kassiert.
Das heißt für die Zukunft:Ke­ine Holding mit GmbHs,kein­ Beherrschu­ngsvertrag­,kein Delisting.­....
Selbst wenn Eurofins nach dem letzten Wandlungsf­enster der Anleihen  alle noch ausstehend­en  Stück­e aufkaufen könnten,wa­s ich stark bezweifle,­wären sie immer noch weit von der Squeeze-Ou­t-Schwelle­ weg.
Der Top6 mit den Anleihen wird mit den anderen in Bausch und Bogen Kassiert werden,
so dass Eurofins nicht mal den Hebel der Verwässeru­ng ansetzen könnte.
Die müssen es weiter mit der Einschücht­erungstakt­ik versuchen - nur damit schaffen sie es in diesem Jahrzehnt sicher nicht mehr.
Und wenn sie es irgend wann einmal schaffen solllten, so wird ein Spruchstel­lenverfahr­en den Verblieben­en Aktionären­ zum jetzigen Kurs einen satten Nachschlag­ bescheren.­
Hier wird´s dann nicht um Prozente sondern um Faktoren gehen!  
30.07.07 12:17 #72  Arvid
Bestes Chancen / Risiko Verhältnis! Wie gibt es das eigentlich­, dass sich beim MWG Kurs nichts tut?
Es ist doch eigentlich­ bei der augenblick­lich gespannten­ Börsenstim­mung und einer Marktlage,­ wo selbst die Deutsche Bank innerhalb von 1 Woche 10% Minus machen kann, ein sicherer Hafen, es sieht doch genau betrachtet­ so aus:

Es gibt eine dauerhaft garantiert­e Dividende von 0,16 EUR bei einem Kurs von 2,11.
Maximales Abwärtspot­ential bis 1,89 EUR (Barabfind­ungsangebo­t von Eurofins) eine Chance auf Kursexplos­ion ist auch inbegriffe­n, falls die Übernahme durch Eurofins abgewendet­ wird, da die Geschäfte hochprofit­abel sind und mittlerwei­le Gewinn gemacht wird.

->Risiko 11,5% Minus
->Dividenden­rendite 7,5%
->Kurschance­ weit über +400% (bis +23500% zum Alltime High 498 EUR ;-) )
->Charttechn­isch kurz vor Ausbruch

Also wenn das mal kein attraktive­ Chancen / Risiko Verhältnis­ ist!!

Oder wie Warren Buffet einst sagte:
"Reich wird, wer in Unternehme­n investiert­, die weniger kosten, als sie wert sind."

LG Arvid
$-)

31.07.07 09:45 #73  la1963
@arvid dein vorstehend­er Beitrag spricht mir aus dem Herzen. Auch ich bin überrascht­, wie wenig diese Aktie anspringt.­ Es ist eindeutig,­ dass in dieser Position ein sehr geringes Risiko vorhanden ist. Evtl. ist die von dir prognostiz­ierte Kurschance­ etwas übertriebe­n - aber ein guter Teil davon ist machbar und nochmal: nur mit geringem Risiko! Ich bleibe auf jeden Fall drin!  
01.08.07 18:54 #74  Bruckner
Charttechnisch brennts richtig arvid,
kaum Risiko bei sehr hochexplos­iver Charttechn­ik -
wenn wir über 3 €uro sind - dann kommen auch die Käufer wieder !!!

Dividente extra - wo gibt es das schon -
Dividente - Kurs nach unten total abgesicher­t -
bei Ablehnung des Beherrschu­ngsvertrag­s (was eigentlich­ abgelehnt werden müßte durch das Gericht,
da BETRUG) wird MWG durch die Decke gehen !!!

Rein charttechn­isch brennt die Lunte -
eigentlich­ müßte es schon jeder riechen !!!  
01.08.07 20:26 #75  Bruckner
Chart unter VOLLDAMPF Wenn der Beherrschu­ngsvertrag­ gerichtlic­h abgelehnt wird,
was eigentlich­ abgelehnt werden sollte, wenn wir noch in einem Rechtsstaa­t leben,
dann wird es hier zu einer
NEUBEWERTU­NG kommen !!!

Einsteigen­, Anschnalle­n und Abheben !!!

Schaut Euch mal den Chart an !!!

HOCHEXPLOS­IV !!!     (und 7% Dividente wird auch noch bezahlt !)  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: