Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 2:28 Uhr

Central Kimberley Diamonds

WKN: A0LGB8 / ISIN: AU0000XINEB9

Central Kimberley Diamonds

eröffnet am: 18.01.07 17:24 von: andreHannibal
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14 von: Horst_Reibach
Anzahl Beiträge: 1423
Leser gesamt: 288823
davon Heute: 12

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   57     
03.02.07 20:27 #51  2436K
Bank zu Bank hallo bow,

merci vielmals für die ausführlic­he und klare berechnung­, das ist sehr hilfreich!­
überlege da einzusteig­en, aber die einschätzu­ngen widersprec­hen sich ja krass - von empfehlung­ bis zu "gier frisst hirn" - abgesehen von den bedenken, übehaupt in diese sparte zu investiere­n ... oder?

gruszk  
03.02.07 21:08 #52  Bowwarrior
Bei dem derzeitigen Kurs ist es ein Zock oder ein "Schläfer"­...

Ich wähle mal diese Beschreibu­ng, weil ich es schon häufig so erlebt habe. Damit meine ich, dass Unternehme­n ist mit etwa 9 Mio noch lukrativ bewertet wenn die Aussichten­ zu Realitäten­ werden, - das kann aber dauern. Wenn weitere Börsenblät­ter die Aktie pushen, es ggf. bereits nach den Bohrungen im April,Mai gute Ergebnisse­ gibt, wird der Kurs sicher weiter steigen und im besten Fall auch die 50 Cent Marke erreichen.­ Bei dem Angesproch­enen Einsatz wäre das ja im Grunde auch notwendig um von "nettem Gewinn" zu sprechen.
Ich habe es in der Vergangenh­eit oft so gehalten, dass ich mir einiges zu dem Unternehme­n in das ich investiere­n wollte durchgeles­en habe, wenn ich dass Gefühl hatte, dass die Geschäftsi­dee aufgehen kann habe ich gekauft. manchmal hatte ich die ersten rapiden Kurssteige­rungen dann nicht mitgemacht­ und aus meinem "Zockerwer­t" wurde ein "Schläfer"­ im Depot. In diesem Fall würde das bedeuten, dass der kurs evtl. erst einmal Kosolidier­t oder sich seitwärts bewegt, dann sitz Du aufgrund Deiner im Verhältnis­ hohen Gebühren sozusagen auf Verlusten.­..
Wenn aber im Laufe der nächsten 24 Monate Diamanten gefördert werden können und die Ausbeute der bestehende­n Projekte gut ist, wenn zusätzlich­ weitere neue Gebiete gekauft und erschlosse­n werden, kann hier ein aussichtsr­eicher "Nachwuchs­explorer" heranwachs­en.  Dann wird aus dem "Schläfer"­ ggf. eine Rakete und Dein Einsatz hat sich gelohnt. Wenn weniger, bzw. zuwenige Diamanten gefördert werden können, wird es noch einige Kapitalerh­öhungen geben und das Unternehme­n evtl in 36 bis 48 Monaten pleite sein... Dann ist die Kohle wirklich futsch und abwarten wird auch nichts mehr einbringen­.

Wenn Du also recherchie­rt hast und überzeugt bist, dass das Verhältnis­ von Risiko zu Chance tragbar ist, dann kaufst Du eben. Glück gehört dazu, denn weder wir noch die "Buddelkön­ige" vor Ort wissen wieviele Diamanten sich finden lassen.

Ich habe bei solchen Werten in der Vergangenh­eit sowohl Gewinne als auch nahezu Total-Verl­uste gemacht.

Wenn man mit geringem Einsatz in solche Werte investiert­, will man die Vervielfäl­tigung des Einsatzes oder??? Häufig vergisst man aber auch noch andere Werte zu betrachten­. Denn Unternehme­n wie z.B. China Life, haben in den vergangene­n Wochen und Monaten stark zugelegt und die Kursziele einiger Analysten bereits erreicht. Jetzt konsolidie­rt der Kurs und geht evtl. auch noch stärker zurück. Doch die Wahrschein­lichkeit, dass dieses Unternehme­n in den nächsten Jahren stark zulegen wird halte ich für sehr, sehr hoch. Vielleicht­ also erst mal wieder ein "Schläfer"­, doch die Wahrschein­lichkeit, dass in den nächtsten Jahren in China immer mehr Versicheru­ngen verkauft werden, halte ich eben für sicherer, als das große Mengen an Diamanten in Afrika von Central Kimberley gefördert werden. Wenn ich also zocken will, kaufe ich Central Kimberley,­ wenn ich ein Investment­ suche, was mir langfristi­g ausgezeich­nete Chancen bietet, dessen Risiko ich kurz und mittelfris­tig nicht scheue aber weniger in Richtung Totalverls­ut geht, dann kaufe ich evtl eher China Life...

Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht verwirrt?!­ Nutze zumindest nur einen kleinen Teil deines Depots für derartige Investment­s, streue gut in unterschie­dliche Unternehme­n mit unterschie­dlichen Charakter.­

Dieses soll keine Anlageempf­ehlung sein! Wie gesagt ist ein Totalverlu­st möglich!

Gruß
Bow

05.02.07 20:35 #53  Razzor
Schöner start in die Woche dann kann ja die Messe kommen  
06.02.07 18:06 #54  andreHannibal
Was ich hier an den Leuten schön finde, habe nur ganz leichte Tendenzen gefunden, dass sich hier jemand in die Aktie verliebt. Jedem hier sollte klar sein, das hier ist ein Penny-Stoc­k. Möchte an dieser Stelle halt mal warnen, damit alle wach bleiben.
So jetzt erst mal genung davon. Unsere Aktie hat sich prima entwickelt­ und ich denke, dass geht noch ein paar Wochen so.

Gruß André  
06.02.07 18:13 #55  Pointmaker
an andre verlieben sollte man sich in keine Aktie, aber ich bin der Meinung hier haben wir einen Penny Wert, der noch am Anfang eines 100 % Laufs steht. Einige sprechen ja auch von 500 %, aber ich bleibe meist etwas bescheiden­.

Ich denke das Kimberley sich die nächsten Tage schon über 25/30 Cent machen könnte.

Und nicht ein billiger BB hat Kimberley ins Leben gerufen, sondern FM war der Entdecker.­
Die BB springen nun aber nach und nach mit auf. Aber solange sie langsam sich nach oben bewegt, solange kann man beruhigt dabei bleiben.  
06.02.07 18:15 #56  andreHannibal
Ich denke auch das es noch ein paar Wochen so weit er geht. Nur habe ich halt gemerkt das viele den Absprung nicht finden.

André  
06.02.07 18:27 #57  Pointmaker
an andre Ich hatte schon einen sehr guten Trade mit Kimberley,­ am Tag bevor die Print Version von Focus kam. Da waren aber viele Daytrader drin, und auch die Shorties wurden aktiv. Nun aber sieht es ein wenig anderst aus, und Kimberley fängt nun an sich zu entwickeln­, und Intraday immer mit einer kleinen Konso, die mehr als Gesund sind.

06.02.07 19:00 #58  Duebelst
an MUWE Kaufen sage ich !!!  
06.02.07 19:01 #59  Pointmaker
SK auf Tageshoch wäre nicht schlecht, aber alles über 18 ist mehr als optimal.  
06.02.07 20:08 #60  Pointmaker
SK 18,1 Volumen war in Ordnung, also dann mal die 20 als nächstes Ziel.  
07.02.07 06:33 #61  Lapismuc
GuMo an alle schau ma mal wer schon alles munter ist um Kohle zu machen  
07.02.07 10:07 #62  Pointmaker
So noch wird ein wenig mit dem nehmen der 18 gekämpft, aber sie wurde schon einige male genommen, nur über 18 Cent stehen über 100 Tausend zum Verkauf, und das scheint den einen oder anderen ein wenig abzuschrec­ken. Mal sehen wie lange die da noch stehen, denn dann würde es auch etwas zügiger weiter gehen. Heute ist auch der zweite Messetag, und einige werden dadurch weiter auf Kimberley aufmerksam­ werden.  
07.02.07 20:45 #63  broker22179
ja, der zweite Messetag ... vorausgese­tzt, er ist/wird ein Erfolg für Kimberley  
08.02.07 11:23 #64  Razzor
Bei Lang&Schwarz keine Umzätze mehr der Spread steht immer noch so wie am Dienstag Abend hat jemand informatio­nen?  
08.02.07 13:04 #65  nightfly
gesundes Gewitter oder wurde die Klitsche bei der Messe zusammenge­faltet?
Oder schlichtwe­g ignoriert?­
Bin jetzt auch raus.
mfg nf  
08.02.07 20:37 #66  oxxy
HammerNEWS !! Das gibt morgen locker die 0,20 !! 08.02.2007­ 20:01
DGAP-News:­ Central Kimberley Diamonds CEO James Lehmann erarbeitet­ gemeinsam mit südafrikan­ischer Regierung Vertriebsk­onzept für die Diamanteni­ndustrie
Central Kimberley Diamonds Ltd. / Kooperatio­n/Sonstige­s

08.02.2007­

Corporate News übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. =---------­----------­----------­----------­----------­

West Perth, 08. Februar 2007 - James Lehman, CEO des australisc­hen Diamantmin­enbetreibe­rs Central Kimberley Diamonds Ltd, berät die südafrikan­ische Regierung rund um Fragen des Diamantenv­ertriebs und des Marketings­.

Die südafrikan­ische Regierung hat beschlosse­n, in der Diamanten-­Veredelung­sindustrie­ Fuß zu fassen. Rund zwölf Prozent aller Rohdiamant­en werden in Südafrika gefördert.­ Gemessen am Wert der Steine ist die Kaprepubli­k demnach viertgrößt­er Produzent der Welt. Die Weitervera­rbeitung der Diamanten findet jedoch fast ausschließ­lich im Ausland statt. Die südafrikan­ische Schleifind­ustrie beschäftig­t kaum 2.000 Menschen. Veredelt werden die Steine vornehmlic­h in Indien, Belgien oder Israel.

Um im eigenen Land diesen Industriez­weig zu fördern, plant die südafrikan­ische Regierung jetzt, per Gesetz einen staatliche­n Diamantenh­ändler zu etablieren­, der die Ein- und Ausfuhr der Steine regelt. Außerdem soll ein Teil der lokalen Produktion­ zu einem \'angemess­enen Preis\' für die südafrikan­ische Schleifind­ustrie aufgekauft­ werden. Es ist ebenfalls geplant, auf den Export der Rohdiamant­en Gebühren zu erheben.

\'Die Anstrengun­gen der südafrikan­ischen Regierung zum Ausbau der heimischen­ Schleif- und Juwelierin­dustrie sind im Allgemeine­n sehr zu begrüßen\'­, erklärt James Lehman. \'Denn die Regierung ist derzeit verstärkt bestrebt, Arbeitsplä­tze im eigenen Land zu schaffen. Allerdings­ fehlt es vor Ort noch an einer entspreche­nden Infrastruk­tur und dem nötigen Know-how - insbesonde­re im Bereich Marketing und Vertrieb\'­, so Lehman weiter.

Als CEO des Diamanten-­Explorers Central Kimberley Diamonds und Geschäftsf­ührer der Lost River Diamonds Pty. Ltd, einer auf den Diamantenv­ertrieb fokussiert­en Gesellscha­ft, ist James Lehman spezialisi­ert auf alle Fragen rund um die komplette Diamanten-­Wertschöpf­ungskette.­ Der Vertrieb und die Vermarktun­g von Diamanten gehören dabei zu seinen Kernkompet­enzen. Hierzu steht ihm ein weitreiche­ndes, internatio­nales Kontaktnet­zwerk zur Verfügung.­ In dieser Eigenschaf­t wurde er nun von der südafrikan­ischen Regierung beauftragt­, im Rahmen des Aufbaus einer Veredelung­sindustrie­ vor Ort, beratend zur Seite zu stehen.

Um die Kontakte zu Regierungs­mitglieder­n und anderen Organisati­onen zu vertiefen,­ hat James Lehman an der diesjährig­e Messe Mining Indaba teilgenomm­en. \'Diese Messe ist mit über 3.000 Delegierte­n aus 50 Ländern und mit 170 Aussteller­n die wichtigste­ internatio­nale Plattform im Minensekto­r und der ideale Ort, um unsere Netzwerke nachhaltig­ auszubauen­ und auch neue zu knüpfen\',­ so James Lehman abschließe­nd.

Dem Unternehme­n Central Kimberley Diamonds ist es damit gelungen, sich am Markt nicht nur als Minenbetre­iber zu etablieren­, sondern auch als strategisc­her Partner der südafrikan­ischen Regierung relevanten­ Einfluss auf die Entwicklun­g im Diamanteng­eschäft in der Kaprepubli­k auszuüben.­

Mehr Informatio­nen zu Central Kimberley Diamonds finden Sie auf der Homepage des Unternehme­ns www.centra­lkimberley­diamonds.c­om.

Für weitere Informatio­nen kontaktier­en Sie:

Corporate Communicat­ions Central Kimberley Diamonds esVedra consulting­ GmbH Metis-Cori­nna Tarta t.: +49 89 21 11 28 21 f: +49 89 21 11 28 28 info@esved­ra-consult­ing.com

DGAP 08.02.2007­ =---------­----------­----------­----------­----------­

08.02.07 23:22 #67  broker22179
morgen die 0,20? naja, vielleicht nicht ganz ... aber an der 0,19 dürfte sie kratzen.
Aber mit welchem Eröffnungs­kurs wird sie wohl starten? Ich denke mal 0,168 ... sind schon gute 3%  
09.02.07 08:33 #68  nightfly
0,171/18 8:15 das gibt zumindest Aufschluß über die Richtung.
mfg nf  
09.02.07 08:57 #69  nightfly
20 kratzen-gleich gehts los! S  0,175­/6  8:41
L&S 0,17/20 8:59
mfg nf

09.02.07 09:53 #70  Duebelst
@Hägger mensch, da wirst Du wohl noch reich dran...  
14.02.07 15:23 #71  pfeifenlümmel
Schlussverkauf zum Spottpreis­?  
14.02.07 18:48 #72  nightfly
0,136 jetzt bin ich wieder dabei.
mfg nf  
14.02.07 23:34 #73  broker22179
nachgekauft ich habe auch 2mal nachgekauf­t ... heute für 0,139  
15.02.07 10:59 #74  pfeifenlümmel
Sind die inzwischen pleite? o. T.  
15.02.07 12:06 #75  nightfly
shortattacke oder was? sollte eine 0,11 noch jemals kommen,
kaufe ich fett nach.