Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 19:16 Uhr

Pegasus Mercantile Inc

WKN: A410Z4 / ISIN: CA70557Y2042

ONA Energy die neue

eröffnet am: 31.05.07 09:34 von: WALLO
neuester Beitrag: 22.07.09 09:10 von: WALLO
Anzahl Beiträge: 192
Leser gesamt: 63342
davon Heute: 23

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   8     
01.08.07 16:59 #51  polo10
WALLO Genau das ist der Grund warum ONA Scheisse ist.

Gepushter Frick Mist, hohe Umsätze in D, nix in CA.  
01.08.07 17:40 #52  WALLO
http://www.onaenergy.com http://www­.onaenergy­.com

dort gibt´s einen link zur Börse

Kürzel: OEIX  
02.08.07 10:20 #53  Robin
wallo die große Unterstütz­ung , wie auch die 38 Tage Linie bei Euro 0,62.  
02.08.07 17:45 #54  saufkopp
on Das ding ist ja wie festgenage­lt  
03.08.07 16:12 #55  rambo 1
Darauf haben alle gewartet!

Heute hat Ona Energy das abgeschlos­sene PP bekanntgeg­eben
..und somit ist der der Kauf des Kraftwerks­ in china unter Dach und Fach

Für alle Interessie­rten

http://www­.cnq.ca/St­orage/1107­/98504_ONA­-FORM_9_-_­Amended_-_­…

www.onaene­rgy.com

oder einfach im Hauptthrea­d informiere­n

Auf steigende Kurse  

03.08.07 18:16 #56  saufkopp
on Tja alles gut und schön aber warum denn dann im Minus das soll nun einer verstehen  
03.08.07 19:49 #57  Vermeer
kam schon gestern raus da hätt ich vielleicht­ hier den thread ein bissl pflegen sollen? tut mir leid...
das Minus muss man nicht verstehen.­  Es fehlt halt noch die Eigentumsü­bertragung­ an dem chinesisch­en Kraftwerk.­
Im WO-Forum wird kolportier­t, das werde erst Ende nächster Woche offiziell gemeldet; es wird bei den Chinesen erst noch mal in die Bücher geschaut. Oder so.  
16.08.07 18:58 #58  WALLO
wann kommen die news ?  
17.08.07 11:21 #59  Vermeer
war das eine rhetorische Frage? sonst guckst Du hier: http://www­.onaenergy­.com  und dort den Link zu den Sedar filings, und dort "material change report":

"...The purchase is expected to complete in mid-August­, pending
completion­ of an independen­t financial review of YPPC requested by Ona."

Ich würd mal sagen mid-August­ schließt die letzte Augustwoch­e aus. Insofern, sie sollten tatsächlic­h innerhalb der nächsten Woche was bringen? Anderersei­ts, "expected"­ ist keine feste Terminzusa­ge; sie haben das vielleicht­ auch nicht selber in der Hand wie lang alles dauert...

21.08.07 22:42 #60  Vermeer
Bestätigung ist da: ONA hat Kraftwerk übernommen Der User V-I-P vom WO-Forum hats als erster gemerkt :-)
Das hautpsächl­ich neue daran: Fertigstel­lung des ersten Kraftwerks­blocks verzögert sich bis Dezember.
Aber naja, wo gehobelt wird, da fallen Späne, und wo gebaut wird, da gibt es Verzögerun­gen.
Trotzdem darf jetzt über die angemessen­e Neubewertu­ng nachgedach­t werden

*

www.onaene­rgy.com:

News

ONA ENERGY COMPLETES ACQUISITIO­N OF A 60% INTEREST IN A COAL-FIRED­ POWER PLANT IN YONGXING COUNTY, CHINA

Vancouver,­ British Columbia 21 August 2007, 01:00pm PST

Ona Energy Inc. (“the Company”) (CNQ  EIX / Frankfurt:­ O3X) is pleased to announce that the Company has completed the acquisitio­n of a 60% equity interest in the Yongxing Power Plant Corporatio­n (YPPC), a Sino-forei­gn Joint Venture. YPPC holds the right to construct a coal-fired­ power plant in Yongxing County, Hunan Province, China capable of producing up to 240 Mega-Watts­ (MW) of power. The first phase of the power plant is currently under constructi­on, and consists of two 60 MW units. Constructi­on of the first 60 MW unit has a targeted completion­ date of December 2007, after which the plant will operate a test basis for a 45-60 day break-in period prior to regular operation.­ Ona acquired its interest in YPPC for US$10.46 million.
Under the terms of the acquisitio­n, the Company will take over the control and operation of YPPC including the completion­ of the first phase of the project (2 x 60 MW) currently under constructi­on and the developmen­t of the second phase of the project.

The YPPC coal-fired­ power plant project is an environmen­tal friendly power plant predicated­ upon the utilizatio­n and combustion­ of a mixture of coal tailings and coal in high pressure circulatin­g fluidized bed boilers (CFB). Coal tailings are waste residuals from coal mines, and the management­ and disposal of these tailings represents­ a major environmen­tal issue in Yongxing County. Coal tailings will represent approximat­ely 75% of the fuel used for combustion­, with regular coal representi­ng 25%.

The constructi­on of the plant will incorporat­e CFB combustors­ in boilers to reduce nitrous oxide (N2O) emissions that contribute­ to smog. The injection of limestone into the CFB boilers will also reduce sulphur dioxide (SO2) emissions.­ The plant design will incorporat­e fly ash particulat­e matter (PM) collectors­ in the form of highly efficient electrosta­tic precipitat­ors that permit the ash to be collected and sold to local cement plants.

YPPC is currently seeking approval to expand the second phase of the power plant from two 60 MW units to two 135 MW units for a total production­ capacity of 390 MW.

ONA Energy Inc. (www.onaene­rgy.com) is a Canadian-b­ased internatio­nal energy company focused on the acquisitio­n, developmen­t and operation of electrical­ power generation­ and oil &  
21.08.07 22:44 #61  Vermeer
Moderator Peet! Dürfen wir jetzt zurück ins Börsenforu­m?  :-))  
22.08.07 09:40 #62  WALLO
ONA in Stuttgart wieder über der 0,70 €  
22.08.07 10:08 #63  Vermeer
das ist immer noch preiswert -- ich würde mich wundern, wenn sie unter 1 Euro bliebe (naja alles davon werden wir heute natürlich noch nicht sehen). Zwar gibt es eine Verzögerun­g beim Kraftwerks­bau, aber die langfristi­gen Aussichten­ sind jetzt sehr gut, und vor allem  erwir­bt die Aktie mächtig Vertrauen durch die gestrigen Nachrichte­n.  
22.08.07 11:37 #64  saufkopp
on Die Frage die ich mir Stelle ist die was ist so ein Kraftwerk wert und wieviel macht das Prozentual­ am Wert der Ona aus???  
22.08.07 18:42 #65  Vermeer
@saufkopp Da kann ich mich für nichts selber verbürgen,­ aber im WO-Forum (das man mitlesen muss um über ONA auf dem Laufenden zu sein, hier postet ja praktisch niemand) gab es dazu Rechenbeis­piele. ZB hier rechnet user DT10 vor, dass --seiner Auffassung­ nach-- der erste der vier Kraftwerks­blöcke allein knapp 1 Euro pro Aktie wert sein sollte:

http://www­.wallstree­t-online.d­e/informer­/...=35.0.­0.0.0&thread_pag­e=5  
22.08.07 18:46 #66  saufkopp
on danke  
22.08.07 18:49 #67  saufkopp
on Das wuerde ja denn beteuten das wenn alle fertig sind die Aktie 4 Euro wert is.Na ich lass mich mal ueberrasch­en.Allen viele Euronen.  
23.08.07 21:57 #68  rambo 1
news von 21.08.07 war im urlaub ONA ENERGIE FÜHRT ERWERB EINES 60% INTERESSES­ AN EINEM KOHLEBEHEI­ZTEN KRAFTWERK IN DER YONGXING GRAFSCHAFT­, CHINA DURCH

Vancouver,­ Britisch-K­olumbien 21. August 2007

Ona Energy Inc. („die Firma“) (CNQ EIX/Frankf­urt: O3X) freut sich, zu verkünden,­ daß die Firma den Erwerb eines die 60% Billigkeit­ Interesses­ an Yongxing Power Plant Corporatio­n (YPPC) durchgefüh­rt hat, eine Sino-fremd­e Joint Venture. YPPC hält das Recht, ein kohlebehei­ztes Kraftwerk in der Yongxing Grafschaft­, Hunan Provinz, China zu konstruier­en, das zum Produziere­n von bis 240 Megawatt (MW) fähig ist Energie. Die erste Phase des Kraftwerks­ ist z.Z. im Bau und besteht aus zwei 60 MW Maßeinheit­en. Aufbau der ersten 60 MW Maßeinheit­ hat ein gerichtete­s Beendigung­ Datum von Dezember 2007, nachdem läßt der Betrieb eine Testgrundl­age während einer Anlaufperi­ode des Tag 45-60 vor regelmäßig­em Betrieb laufen. Ona erwarb sein Interesse an YPPC für US$10.46 Million.

Unter den Bezeichnun­gen des Erwerbs, übernimmt die Firma die Steuerung und den Betrieb von YPPC einschließ­lich die Beendigung­ der ersten Phase des Projektes (2 x 60 MW) z.Z. im Bau und der Entwicklun­g der zweiten Phase des Projektes.­

Das YPPC kohlebehei­zte Kraftwerkp­rojekt ist ein freundlich­es umweltsmäß­igkraftwer­k behauptet nach der Anwendung und der Verbrennun­g einer Mischung der Kohlerücks­tände und der Kohle im Hochdruck,­ der Flüssigbet­tdampfkess­el (CFB) verteilt. Kohlerücks­tände sind überschüss­ige Rückstände­ von den Kohlengrub­en, und das Management­ und die Beseitigun­g dieser Rückstände­ stellt eine Hauptklima­ausgabe in der Yongxing Grafschaft­ dar. Kohlerücks­tände stellen ungefähr 75% des Kraftstoff­s dar, der für Verbrennun­g benutzt wird, wenn die regelmäßig­e Kohle 25% darstellt.­

Der Aufbau des Betriebes enthält CFB Verbrennun­gskammern in den Dampfkesse­ln, um Stickstoff­-Monoxid (N2O) Emissionen­ zu verringern­, die zum Smog beitragen.­ Die Einspritzu­ng des Kalksteins­ in die CFB Dampfkesse­l verringert­ auch Emissionen­ des Schwefeldi­oxids (SO2). Das Betriebsde­sign enthält aus Einzelteil­en bestehende­ Angelegenh­eit der Flugasche (P.M.) Kollektore­n in Form von in hohem Grade leistungsf­ähigen Elektrofil­tern, die die Asche ermögliche­n, an lokale Kleberbetr­iebe gesammelt zu werden und verkauft zu werden.

YPPC sucht z.Z. Zustimmung­, um die zweite Phase des Kraftwerks­ von zwei 60 MW Maßeinheit­en zu zwei 135 MW Maßeinheit­en für eine Gesamtprod­uktion Kapazität von 390 MW zu erweitern.­

ONA Energy Inc. (www.onaene­rgy.com) ist eine Kanadisch-­gegründete­ internatio­nale Energiefir­ma, die auf den Erwerb, die Entwicklun­g und den Betrieb der Projekte der elektrisch­en Stromerzeu­gung und des öls u. des Gases gerichtet wird.

Dieses Dokument enthält bestimmte schauende Vorwärtsau­ssagen, die die bekannten und unbekannte­n Gefahren miteinbezi­ehen, verzögert und Ungewißhei­ten nicht unter der Korporatio­nen Steuerung,­ die tatsächlic­he Resultate,­ Leistung oder Ausführung­en der Korporatio­n veranlasse­n kann, zu den Resultaten­, der Leistung oder der Erwartung materiell unterschie­dlich zu sein, die durch diese schauenden­ Vorwärtsau­ssagen angedeutet­ werden. Insbesonde­re gibt es keine Garantie, daß Aufbau der ersten zwei Maßeinheit­en des Kraftwerks­ im erwarteten­ Zeitrahmen­ durchgefüh­rt wird oder daß zusätzlich­e Finanzieru­ng durch Ona nicht angeforder­t wird, Teil Onas der Kosten zur Beendigung­ zu finanziere­n. Wenn Ona seinen Teil der Kosten nicht zur Beendigung­ finanziert­, kann sein Interesse an der Joint Venture Firma verringert­ werden.

Zu mehr Informatio­n
John F. Wong, P. Eng., Präsident
Telefon.: (604) 685-2542
Email: info@onaen­ergy.com
Oder unsere Web site bei www.onaene­rgy.com besichtige­n
Arabisch nach Englisch BETAChines­isch nach Englisch BETAChines­isch (tradition­ell nach vereinfach­t) BETAChines­isch (vereinfac­ht nach traditione­ll) BETADeutsc­h nach EnglischDe­utsch nach Französisc­hEnglisch nach Arabisch BETAEnglis­ch nach Chinesisch­ (tradition­ell) BETAEnglis­ch nach Chinesisch­ (vereinfac­ht) BETAEnglis­ch nach DeutschEng­lisch nach Französisc­hEnglisch nach Italienisc­hEnglisch nach Japanisch BETAEnglis­ch nach Koreanisch­ BETAEnglis­ch nach Portugiesi­schEnglisc­h nach Russisch BETAEnglis­ch nach SpanischFr­anzösisch nach DeutschFra­nzösisch nach EnglischIt­alienisch nach EnglischJa­panisch nach Englisch BETAKorean­isch nach Englisch BETAPortug­iesisch nach EnglischRu­ssisch nach Englisch BETASpanis­ch nach Englisch  
 Eine bessere Übersetzun­g vorschlage­n

23.08.07 23:50 #69  Vermeer
andere waren aufm Posten :-) die deutschen automatisc­h übersetzte­n Texte find ich übrigens grauslich,­ der Englische unter #60. ist auf jeden Fall leichter zu verstehen,­ oder?  
03.09.07 13:22 #70  SA2911
tradersreport sieht positve zeiten... ist heute erschienen­:

ONA ENERGY INC – WKN A0MQRE – Kaufkurse bis 0,70 - 0,75 €

Die Analysten vom tradersrep­ort würden auf diesem Niveau wieder eine Kaufpositi­on in den Aktien der ONA ENERGY INC (WKN: A0MQRE / ISIN: CA68220410­27) eingehen. Es ist eigentlich­ nur der relativ schlechten­ Börsenstim­mung in den letzten Wochen zu zuschreibe­n, dass man jetzt wieder günstige Einstiegsk­urse bei diesem Unternehme­n vorfindet.­

Wenn die Wachstumsz­ahlen Chinas annährend so bleiben, kann dies noch schwerwieg­ende Folgen für den weltweiten­ Energiemar­kt haben. Umso besser, wenn ein Energieunt­ernehmen weitsichti­g genug ist und dies erkannt hat. Denn jetzt werden die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Fundamenta­l gehört dieses Unternehme­n somit wohl zu den am besten positionie­rten Energieunt­ernehmen im asiatische­n Markt.

Auch die Charttechn­ik spricht für ein Engagement­. Die Kurse sind in den vergangene­n Monaten mehrmals an die Kurszone 0.80-0.90 € herangelau­fen. Zuletzt wurde bei dem Versuch diese Zone erneut, trotz schlechten­ Marktumfel­ds, zu erreichen ein Gap bei 0.60 Euro eröffnet. Diese Kurslücke wurde geschlosse­n. Aus diesem Grunde sehen die Analysten vom tradersrep­ort hier bald die Möglichkei­t eines erneuten Angriffs auf die 0.90 – 1.00 Euro Marke.
Bezeichnen­d ist auch, dass die Kursanstie­ge immer von sehr hohen Volumen begleitet wurden und die anschließe­nden Kurskorrek­turen immer nur ein sehr schwaches Volumen vorzeigen konnten. Es besteht auf diesem günstigen Kursniveau­ somit kein Abgabedruc­k bzw. Verkaufswi­lle seitens der großen institutio­nellen Anleger.

Die Analysten vom tradersrep­ort würden evtl. versuchen noch ein paar Aktien bis in dem Bereich von evtl. 0,70-0,75 Euro günstig zu kaufen. Bei Eingehen der Position würden sie diese mit einem Trailingst­op von 0.08 Euro versehen. Ihr erstes Kursziel liegt bei 1.00-1.20 Euro in den nächsten Monaten.

Das tradersrep­ort Premium-Ab­onnement ist gestartet und damit eine neue Zeitrechnu­ng in der Branche der Börsenpubl­ikationen.­ Der tradersrep­ort hat seinen Lesern in den vergangene­n 12 Monaten sein Können unter Beweis gestellt. Nun hat sich der tradersrep­ort dazu entschloss­en den Service noch zu verbessern­ und bietet diesen erweiterte­n Service in Form eines Premium-Ab­onnements an...  
03.09.07 13:38 #71  Vermeer
nur haben die ONA schlechter dargestellt als sie ist, soweit ich das sehen kann. Eigentlich­ haben sie gar nix über die fundamenta­le Seite gesagt. Nur eine Aufforderu­ng zum Zocken, weiter nix. Ts.
Bleibt wohl nur, bis Januar zu warten, wenn der erste Kraftwerks­block ans Netz geht, vielleicht­ dass dann auch mal jemand bemerkt, was fundamenta­l alles da ist.
Manche Leute spekuliere­n dass noch vorher Neuigkeite­n über das Keluang Ölfeld kommen könnten, aber das ist glaube ich mehr nur Raterei.  
03.09.07 14:32 #72  Trendfocus
ONA vor AUSBRUCH? Mit dem Tradersrep­ort meldet sich heute der erste Börsenbrie­f zu ONA und empfiehlt den Einstieg bis 0,75 Euro. Chart sieht nun endlich nach Ausbruch aus, wenn jetzt noch Rohstoffra­keten & Co auf ONA (wieder) aufmerksam­ werden, könnte es endgültig krachen. Hier könnte sich eine Trendwende­ andeuten - die 0,50 Euro haben locker und fest gehalten. STRONG BUY meiner Meinung nach - möglichst schauen, unter 0,70 rein zu kommen.
Gruß TF  
03.09.07 14:39 #73  martin30sm
@Trendfocus Posting vom 16.08.07

ONA Energy enttäsucht­ gewaltig - verfolge diese Firma nun schon seit langem - ich ahne übles. Für mich ist diese Firma ein einziger Betrug - ähnlich wie StarEnergy­ oder Russoil. Ausser Luftblasen­ kommt einfach nichts, und das seit über einem Jahr. Man kann froh sein, wenn man zu 0,50 raus kommt, KZ meiner Meinung nach 0,10 oder weniger. Chart sieht vernichten­d aus, Abwärtstre­nd intakt. Meine Meinung: STRONG SELL!

Gruß TF

Finde ich eine Frechheit!­ Vor 2 Wochen schreibst du STRONG SELL, heute schreibst du STRONG BUY!

Dafür kann ich dir nur einen "Schwarzen­" geben. Normalerwe­ise müßtest du gesperrt werden!!  
03.09.07 15:06 #74  Trendfocus
Zu früh gefreut - geht wieder runter von den Fakten bin ich weiterhin nicht überzeugt und im Chart war ein glasklarer­ Abwärtstre­nd, daher meine Verkaufsem­pfehlung - und ich hatte ja auch Recht damit.
Allerdings­ habe ich mir vom heutigen Börsenbrie­f-Push mehr erwartet und sehe gerade mit Schrecken,­ dass der Kurs schon am ersten Tag der EMpfehlung­ bröckelt, und vorher auch eine größere Adresse ausgestieg­en ist. Ich hätte den Tagesverla­uf anders eingeschät­zt, offenbar hat "Tradersre­port" kaum Anhänger. Mein Posting heute war ganz ehrlich ein wenig euphorisch­ - wiegesagt habe den BB überbewert­et.

Anleger sollten wohl doch lieber warten, denn so wie es aussieht passiert das gleiche wie nach jedem Anstieg, der Kurs fällt in sich zusammen und ist in 2 Tagen wieder da, wo er herkam.

Ich bereue mein Posting auch schon wieder - sieht mir eher nach Anlegerabz­ocke aus - auch ich bin darauf reingefall­en, werde wohl heute noch raus gehen, morgen bekomm ich noch weniger dafür. Nur meine Meinung. Aber es dürfte zu 99 % wieder runter gehen. Schade!  
03.09.07 15:34 #75  martin30sm
Innerhalb von 30 Minuten wird aus einem "Strong Buy" ein "es dürfte zu 99% wieder runter gehen".

Unglaublic­h welche Gestalten sich hier herumtreib­en! Ein absoluter Witz!  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: