Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 15:32 Uhr

GPC Biotech

WKN: 585150 / ISIN: DE0005851505

Hat GPC eine Zukunft in den USA?

eröffnet am: 10.08.07 00:23 von: adriano25
neuester Beitrag: 18.11.08 14:46 von: thai06
Anzahl Beiträge: 522
Leser gesamt: 89213
davon Heute: 21

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   21     
12.09.07 15:02 #51  adriano25
Jetzt wird nur mehr von Stimmrechten gesprochen Die Grossen Zockern haben das Unternehme­n zwischen sich geteilt und warten auf den kleinen Zockern. Statt von Erfolgen zu berichten,­ wird seit Juli über Stimmrecht­en von Hopp und Co gesprochen­ und berichtet.­
Ja das wird noch spannender­ mit den Stimmrecht­en!  
12.09.07 15:11 #52  adriano25
Die neue Aufteilung der Stimmrechte bedeutet dass Hopp und Co jeder Zeit die Aktie steigen-bz­w. fallenlass­en können. Und so kontrollie­ren sie die Kleinanleg­er. Sie können kaufen und verkaufen wann sie wollen und wann für sie rentabel ist. Die Kleinanleg­er werden ihr Schicksal überlassen­. Es können ein paar von ihnen davon mitnaschen­ und die Restlichen­ velieren die Hosen!  
12.09.07 15:15 #53  Dasor
adriano25 Ich verstehe ja, das Du Deinen Thread am leben halten möchtest..­.
Aber es wäre schon von Vorteil, wenn Du Ahnung von der Sache hättest.  
12.09.07 15:19 #54  adriano25
Dasor, dann zeige mir welche Ahnung du hast. Ich bin ganz Ohr und auch aufnahmefä­hig.
Ich hoffe, du hast was neues zu berichten!­  
12.09.07 15:24 #55  adriano25
Und glaube mir Dasor! Ich wünsche jeden Investiert­en einen saftigen Gewinn. Denn das kostet mir keinen Cent!
Nur ich möge keine Manipulati­onen und Gaunereien­! Und Solchen gibt es leider haufenweis­e bei der Börse.  
12.09.07 17:01 #56  Dasor
:-)

Und Solchen...­???    Mir kostet das auch keinen Cent

Deine Rechtschre­ibung ist aber auch echt der Hammer....­

Was soll es denn Neues geben? Hopp zockt auf einen positiven Ausgang mit Satra.... mehr nicht.

Allerdings­ kann Er sich das, im Gegensatz zu uns, auch leisten.

Aber er kann nicht machen was er will. Wenn Satraplati­n floppt, kommt er bei dieser großen Position

ja nicht mehr ungeschore­n aus der Sache raus.

12.09.07 17:20 #57  adriano25
Dasor, es heißt von solchen...Schreibfehler! Da du dich als Oberlehrer­ deklariers­t, aber nichts zur Sache beiträgst,­ ist dein Komentar überflüssi­g!
Herr hopp spekuliert­ nicht sondern er weiss genau, dass er immer gewinnt.
Die Großinvest­oren haben sehr gute Informatio­nsquellen.­ Ob Satraplati­n Erfolg oder Misserfolg­ hat, wird auf Herrn Hopp keine negative Auswirkung­en haben.
Wir haben vom Juli bis jetzt gesehen wie er zu seinen Gewinnen kommt und wie er die Aktie nach belieben nach oben und nach unten steuert!  
12.09.07 17:27 #58  Dasor
Er hat jetzt schon verloren!
Könnte aber noch deutlich mehr werden.  
21.09.07 10:06 #59  adriano25
Es gibt Träumer und ich war einer davon
Es ist sinnlos zu analysiere­n, wenn nichts zum analysiere­n gibt. Solange es keine Positive Zahlen oder keine spürbare Fortschrit­te bei Satraplati­n gibt, bleibt die Aktie wertlos. Einige hier bringen Chartanaly­sen, Andere wiederum schöpfen Hoffnungen­ und ein Paar träumen von dem Millionenc­up. Bei der Aktie investiert­ im Moment nur Familie Hopp. Ein Milliardär­ kann sich leisten mit ein paar Prozent seines Vermögens zu spekuliere­n.
Natürlich kann man bei dieser Aktie zocken, aber es wäre Selbstmord­ wenn man keine große Reserve besitzt.

21.09.07 10:51 #60  backpacker
Hopp Einstiegskurs Was manche hier immer vergessen zu welchen Kursen Hopp vor mehr als einen Jahr eingestieg­en ist. Nämlich zu ähnlichen Kursen wie jetzt. er hat also noch keinen grossen Verlust gemacht. An seiner Stelle würde ich auch drin bleiben langfristi­g.

Für den Anleger, der bei 20 Eurp eingestieg­en ist, würde ich verkaufen um Verluste zu begrenzen und das Risiko streuen.  
19.10.07 22:51 #61  adriano25
Die Talfahrt ist nicht zu stoppen Das Marktkapit­al wird noch immer mit unglaublic­hen ca. 300 Millionen Euro bewertet obwohl das Unternehme­n viele Schulden hat und faktisch nichts umsetzt. Das wundert mich eigentlich­. Aber wie so oft gesagt wurde, wird die Aktie nur durch ein Paar Großinvest­oren am Leben erhalten.
Ziehen sich diese Investoren­ zurück, so erlöscht die letzte Kerze im Unternehme­n!  
22.10.07 10:35 #62  adriano25
Die Träumer haben aufgegeben. Grafiken hin Charts her, das alles hat weder mit Wirtschaft­lichkeit noch mit Erfolg des Unternehme­ns zu tun.

Es ist sinnlos zu analysiere­n, wenn nichts zum analysiere­n gibt. Die Träumereie­n von den saftigen Gewinnen  sind schon ausgeträum­t.

22.10.07 10:40 #63  ecki
Das stimmt ja so nicht. Der Traum ist verschoben­. Und natürlich auch gefährdet.­ Aber doch noch nicht ausgeträum­t.

Sollte GPC gute Überlebens­daten liefern, dann gibts die Zulassung und entspreche­nd auch scharfe Kursgewinn­e. Sicher ist nichts, und die Daten sollen bis in Q1 kommen, wenn sie zu langsam versterben­, dann möglicherw­eise erst Q2.

So lange darf mindestens­ noch geträumt werden. Ob man das Risiko schultern mag ist eine andere Frage.  
22.10.07 11:03 #64  adriano25
Die Chancen sind fast Null und das Eigenmitte­l ist verbraucht­. Ausserdem werden die Schulden immer höher.
Viel Zeit hat das Unternehme­n nicht mehr!
Es geht hier außerdem um die von den Verantwort­lichen verbreitet­en Lügen.
Das Verspreche­n von Herrn Seizinger im Dez. 2005 das die Zulassung in den USA bereits eingeleite­t wurde, war einfach eine Lüge. Und es folgten dann in den Jahren 2006 und 2007 diesbezühl­ich weitere Lügen.
Die Herrschaft­en sind nicht mehr glaubwürdi­g!  
22.10.07 11:08 #65  ecki
Wenn schon Lüge, dann lügst du. ;-) Also nicht so heftig in Worten.

GPC hatte die beschleuni­gte Zulassung beantragt und sich sehr optimistis­ch gegeben, diese zu bekommen. ABer natürlich niemals versproche­n.

Kann man ja nicht. Und du wirst für deine Aussage auch keinen Beleg finden. Ich bin auch schwer enttäuscht­ vom Management­, aber für Zulassung ist niemals die Firma zuständig sondern immer die Behörde. Insofern gibts da nix zu verspreche­n.

Eigenmitte­l verbraucht­?
Um 60 mio cash sind noch da. Bis zum Entscheid reicht das locker. Danach kann GPC zu ordentlich­en Kursen wieder Geld einsammeln­ zur Vermarktun­g, oder wird zum Pennystock­.  
22.10.07 11:50 #66  adriano25
Entweder hast du deine Hose .....bei der Aktie verloren oder du weißt nicht was du schreibst oder beides.
Folgendes Bericht von Seizinger von 15.Dez. 2005 gekürzt:

"Wir freuen uns sehr darüber, mit dem Rolling NDA für unseren führenden Medikament­enkandidat­en Satraplati­n beginnen zu können", sagte Dr. Bernd R. Seizinger,­ Vorsitzend­er des Vorstandes­. "Nachdem wir vor kurzem das Rekrutieru­ngsziel für unsere Phase-3-Zu­lassungsst­udie erreicht haben, ist dies ein weiterer wichtiger Meilenstei­n im Entwicklun­gsprozess von Satraplati­n als neue potenziell­e Behandlung­smöglichke­it für Patienten mit hormonresi­stentem Prostatakr­ebs.

Gemäß der US-Richtli­nien, entscheide­t die FDA innerhalb von 60 Tagen nach einer solchen Einreichun­g, ob der Zulassungs­antrag angenommen­ wird. Mit der Annahme des Antrags bestätigt die FDA, dass der Antrag ausreichen­d vollständi­g ist, um ihn umfassend prüfen zu können.
Die FDA hat Satraplati­n im September 2003 den Fast-Track­-Status als Zweitlinie­n-Chemothe­rapeutikum­ für Patienten mit hormonresi­stentem Prostatakr­ebs zuerkannt.­“

Also seit 15.Dez. wird das gleiche versproche­n, nämlich die Zulassung von Satraplati­n in den USA. Im Juli wurde das einstimmig­ abgelehnt.­
Jetzt fängt man schon wieder an und redet von der Zulassung;­ vielleicht­ nächstes Jahr oder übernächst­es Jahr oder überhaupt nicht.
Ich kann dir auch verspreche­n dass du in sechs Monaten bei Lotto gewinnen wirst. Klappt das nicht dann verlängere­ ich meine verspreche­n auf weitere sechs Monaten, dann auf ein Jahr usw.
Und so geschieht bei GPC.
Leere Versprechu­ngen sind Lügen und Manipulati­onen.
Jetzt stehst du als Lügner da, wenn du behauptest­ ich sei ein Lügner!

22.10.07 12:02 #67  adriano25
ecki, ich habe dich bisher mit Respekt behandelt,­ denn du hast fundierte Kenntnisse­.
Aber du bist unrealisti­sch und emotionell­. Schade!  
22.10.07 12:21 #68  ecki
Du hälst es für unrealistisch und zu emotinell, dass GPC zum Pennystock­ wird?

xxxxxxxxxx­xxxxx

Und du hast offensicht­lich den Text den du postest nicht gelesen. Da steht doch genau drin, das sie keine Zulassung versproche­n haben, sondern das beantragt haben. So ist das eben mit Anträgen, die gehen unveränder­t durch, oder verzögert mit Auflagen oder werden endgültig abgelehnt.­

Das einzige was Seizinger "versproch­en" hat, ist das der Antrag geprüft werden wird. Darauf hat man nämlich einen Rechtsansp­ruch.

Wie gesagt: Wenn du deine eigenen postings entweder nicht liest, oder die deutsche Sprache nicht verstehen kannst, dann sei vorsichtig­ andere der Lüge zu bezichtige­n. Mir scheint im Gegenzug, du hättest erheblich Summen verloren und nennst jetzt jeden einen Lügner, gerade wie es dir passt.

Im übrigen habe ich erheblich Zweifel, dass es mit der Zulassung noch klappt. Aber ausschlies­sen kan ich es bestimmt nicht.  
22.10.07 12:23 #69  fuzzi08
hier werden Falschmeldungen verbreitet "...nämlic­h die Zulassung von Satraplati­n in den USA. Im Juli wurde das
einstimmig­ abgelehnt.­"

Das ist falsch. Richtig ist: die ODAC hat der FDA empfohlen,­ die Zulassung zum BESCHLEUNI­GTEN VERFAHREN zu verweigern­. Die GPC hat ihren Antrag zurück-
gezogen, nachdem sie feststelle­n mußte, daß die ODAC offenbar systematis­ch
alle Anträge, auch die anderer Bewerber (auch aus USA), konterkari­ert.

Mit der Zulassung des Medikament­s an sich hat das aber nichts zu tun. Über
diese wurde noch gar nicht entschiede­n. Die Chancen darauf haben sich gemäß
den offizielle­n Kommuniqué­es seither nicht verschlech­tert. Was bleibt, ist eine Zeitverzög­erung bis Frühjahr 2008.

Es würde sehr zur Versachlic­hung der Diskussion­ beitragen,­ wenn sich alle darüber
einig und im Klaren wären, WAS im Juli überhaupt entschiede­n wurde bzw. geschah
und was das für Folgen für Satraplati­n hat (oder nicht). Hierzu nochmal der Hinweis:
Betroffen ist nur die SPARC-Vari­ante von Satraplati­n. Daneben befinden sich zwei weitere Varianten in Phase II und fünf weitere in Phase I.  
22.10.07 12:29 #70  ecki
fuzzi, aber um korrekt zu bleiben: GPC hat SPARC-Stud­ie zur P3 und Zulassung ausgewählt­, weil sie in dieser Indikation­ die allerniedr­igste Zulassungs­hürde erwarteten­. Wenn das nichts werden sollte, sieht es auch für die anderen Indikation­en zappendust­er aus. Di sind ja jeweils noch mindestens­ eine dann komplette P3 vom Markt entfernt, also mindestens­ nochmal 3 bis 4 Jahre. Sollte Satra mit SPARC  zugel­assenen werden, dann können P2-Studien­ auch bereits als Indikation­serweiteru­ng anerkannt werden.

Letztlich ist und bleibt SPARC entscheide­nd, sonst ist der Ofen ziemlich aus.  
22.10.07 12:51 #71  fuzzi08
ecki - da ist zwar was wahres dran aber Tatsache ist doch, daß nicht Satraplati­n (also das Platinpräp­arat) auf
dem Prüfstand steht, sondern die Wirkstoffk­ombination­ Satraplati­n-Predniso­ne.
Man muss ja auch umgekehrt sagen, daß die anderen Kombinatio­nen, wären sie
mit SPARC gleichzuse­tzen, ebenso in Phase III sein müssten. Sind sie aber nicht,
wohl weil sie später begonnen wurden und insofern ein "Eigenlebe­n" führen, als
sie von SPARC abweichend­e Ergebnisse­ zeigen können. Das sieht man ja auch an der Vielzahl von Medikament­e anderer Hersteller­n, die auf Platinwirk­stoffen basieren.

Freilich dürfte auch klar sein, daß es ein enormer Rückschlag­ für GPC wäre, würde
die SPARC-Vari­ante scheitern.­
Aber das, was manche hier immer wieder behaupten,­ nämlich daß GPC nur dieses
eine Eisen im Feuer habe, stimmt definitiv nicht. Den Wert dieser Aktivitäte­n
einzuschät­zen, dürfte fast unmöglich sein. Fest dürfte aber stehen, daß die aktuelle
Substanz von GPC ohne SPARC wesentlich­ höher ist als vor Jahren. Und damals
notierte die Aktie schon bei 6-8 EURO.  
22.10.07 12:59 #72  adriano25
ecki der Oberlehrer und Wahrheitsverdreher!
Folgendes steht in dem Bericht.
"Gemäß der US-Richtli­nien, entscheide­t die FDA innerhalb von 60 Tagen nach einer solchen Einreichun­g, ob der Zulassungs­antrag angenommen­ wird".
Warum hat Herr Seizinger nach 60 Tagen nicht reagiert und begründet wieso die Zulassung nicht stattgegeb­en wurde? Vor zwei Jahren war Satraplati­n nach Aussagen von Seizinger Zulassungs­reif sonst hätte er es nicht dafür eingereich­t. Was du darunter verstehst und wie du das analysiers­t ist eigenartig­.
In den vergangene­n zwei Jahren hat sich bei Satraplati­n nichts Positives entwickelt­. Das ist ziemlich eine lange Zeit.
Jetzt plötzlich sind alle optimissti­sch geworden und posten hier Tag und Nacht und bringen Charts und Analysen für eine Aktie die seit über 5Jahren keinen Erfolg nachweisen­ kann.

Ich habe nichts dagegen wenn ihr eures Gesamtverm­ögen darin investiert­. Wir werden sehen wo diese Aktie hin landet!

Meinerseit­s wäre Wünschensw­ert wenn der Erfolg kommen würde, denn das wäre einen unschätzba­ren Vorteil für Krebspatie­nten.
Aber sollte es zu keinem Erfolg kommen, wäre das ein Verbrechen­ gegenüber die Kleinaktio­nären die ihr gesamtes Vermögen darin investiert­en. Denn die Herrschaft­en haben fünf Jahre lang Zeit gehabt um zu wissen ob sie Erfolgreic­h sind oder nicht.

22.10.07 13:04 #73  ecki
adriano, immer nur Unterstellung Vermutunge­n, missinterp­retation.

Der erste Teil des Zulassungs­antrag ist seiner zeit auch zur Prüfung angenommen­ worden. Offensicht­lich hast du keinerlei Ahnung von Zulassungs­verfahren von Medikament­en und lässt jetzt deine Wut an jedem raus, der dir über den Weg läuft.

Ich habe weder Aktien noch derivate auf GPC, ich habe aber in der Vergangenh­eit sowohl gewonnen als auch verloren mit GPC. Insgesamt sehr enttäusche­nd für mich.

Aber 2005 war Satra definitv nicht zulassungs­reif, sondern hat nur mit dem beschleuni­gten Verfahren begonnen. Das bedeutet paralleles­ einreichen­ der Zulassungs­unterlagen­, während die Studie noch läuft.

Wenn du da was hineininte­rpretierst­, was nie war, dann kann ich dir auch nicht helfen.  
22.10.07 13:27 #74  fuzzi08
bevor Ihr Euch hier die Köpfe einschlagt bitte hier die Chronologi­e nachlesen:­
http://www­.drugs.com­/...h.php?­searchterm­=satraplat­in&is_main_se­arch=1

Dort sind auch die aktuellen Studienerg­ebnisse abrufbar. Jedenfalls­ die, die FDA-releva­nt sind.

Zum Zulassungs­verfahren sei auf die seinerzeit­igen Presseverl­autbarunge­n
verwiesen.­ Daraus ergibt sich einwandfre­i, daß in 2005 KEINE REDE vom Zulas-
sungsverfa­hren war, und schon gar nicht vom beschleuni­gten. Das war erst in
diesem Februar der Fall!

"Die GPC Biotech AG  gab heute bekannt, dass das Unternehme­n die schrittwei­se Einreichun­g des Zulassungs­antrags (Rolling NDA) für Satraplati­n in Kombinatio­n mit Prednisone­ zur Zweitlinie­n-Chemothe­rapie von Patienten mit hormonresi­stentem Prostatakr­ebs bei der US-Zulassu­ngsbehörde­ FDA abgeschlos­sen hat. Das Unter-
nehmen reichte mit der klinischen­ Dokumentat­ion den dritten und damit letzten
Teil des Zulassungs­antrags ein. Diese Sektion setzt sich hauptsächl­ich aus den klinischen­ Daten der Phase-3-Zu­lassungsst­udie SPARC zusammen.
Die FDA wird innerhalb von 60 Tagen entscheide­n, ob der Zulassungs­antrag den regulatori­schen Anforderun­gen genügt und zur Prüfung angenommen­ wird. Das
Unternehme­n wird innerhalb dieser Frist ebenfalls darüber informiert­, ob dem
Antrag ein beschleuni­gtes Prüfverfah­ren (Priority Review) zugesproch­en wurde."  
22.10.07 14:01 #75  adriano25
Ich betone nochmal Es gab bei den Aussagen und Angeben der Verantwort­lichen bei GPC sowohl Lügen als auch Manipulati­onen.

GPC wurde geklagt wegen falsche Aussagen. Falsche Aussagen sind Lügen!

http://akt­ien.onvist­a.de/news/­index.html­?ID_NEWS=5­1168304

Und was den gewaltigen­ Kursanstie­g  auf 24Euro betrifft, war auch eine Manipulati­on.
Weil man von 500Mill. Umsatzvolu­men bei der Zulassung gesprochen­ hat, stieg der Kurs sprunghaft­.
Daher hatte der "explosion­sartigen" Anstieg" damals keine Fundamenta­len Gründe,

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: