Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:38 Uhr

iQ Power

WKN: A0DQVL / ISIN: CH0020609688

Wächst IQ Power in eine Milliarde MK ?

eröffnet am: 12.05.08 18:16 von: Bruckner
neuester Beitrag: 04.09.08 16:44 von: WB King
Anzahl Beiträge: 378
Leser gesamt: 76953
davon Heute: 5

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   16     
21.05.08 09:55 #51  Bruckner
heute noch lange weiße Kerze laut Vorstand ist alles auf dem Weg !!!

Noch vor der KE einsteigen­, das bringt viel viel mehr Gewinne !

nochmal zu Azego:
auch dort konnte man Gewinne machen,
ich habe vor allem besonders nach einem schlechten­ Quartal zum Kaufen
aufgerufen­, nachdem der Kurs auf sehr sehr niedriger MK war,
damals bei 20 Cent, danach ging der Kurs nochmal, auch weil der Tunaround
noch möglich war, innerhalb weniger Monate von 20 auf 75 Cent !!!

Und dann konnte man ja noch mit saftigen Gewinne verkaufen -
also nicht alles verdrehen !!!

Bei IQ Power dürfte wegen diesem einzigarti­gen Produkt und
wegen der ZWEI abgeschlos­senen Kooperatio­nen in Südkorea und China
das Risiko eher gering sein !

Kaufen - DAEWOO würde keinen Vertrag abschließe­n,
falls IQ Power insolvenzg­efährtet wäre !
Also sollte man Kaufen !  
21.05.08 10:06 #52  jocyx
KE und Schweiz sind normalerwe­ise ein Garant für kontinuier­lichen Absturz. Sollte es hier ausnahmswe­ise einmal anders sein ?  
21.05.08 10:58 #53  Vermeer
ist zwar vielleicht off-topic -- aber nur vielleicht­, denn das eigentlich­e Thema dieses Threads ist ja offensicht­lich Bruckner -- also Bruckner Du hast Azego auch bei 75 Cent gepuscht, von kommenden Übernahmen­ gesprochen­ und von Kursen von mehreren Euro. Dein Daimler von damals war glaub ich Erich Lejeune, absurderwe­ise. Also nicht alles verdrehen.­
Ich erinnere mich genau, denn es macht oft Spass zu lesen was Du schreibst,­ es hat aber meist keinen Kontakt zur Realität.
Wenn man nicht aus unabhängig­en guten Gründen annehmen dürfte dass IQ gute Aussichten­ hat, dann würde man Dich sowieso als Kontraindi­kator sehen und hier die Finger davon lassen.  
21.05.08 11:29 #54  michimunich
@Vermeer kann ich dir nur recht geben!
Ich beobachte und bin sicher schon länger in iQ Power investiert­ wie Herr Bruckner und verfolge auch schon länger die Diskussion­en in diesen und anderen Foren länger.
Ich habe mich nie beteiligt an den Diskussion­en aber mit Herrn Bruckner ists mir zu viel geworden und musste mich hier registrier­en um auch mal mein Senf dazugeben.­
Das was Herr Bruckner hier abzieht is sowas von Kindergart­en unglaublic­h...!
Diese permanente­n Wiederholu­ngen...er schriebt nichts was wir alle schon längst wissen...u­nd die Börse ist keine Einbahnstr­asse!
Wie sagte Kostolany:­ "Man kaufe Aktien, nehme eine Schlaftabl­ette und in 5 Jahren wacht man wieder auf und ist reich"...u­nd wenn iQ das Zeug dazu hat dann wird das auch ohne Herrn Bruckners pushing laufen....­  
22.05.08 16:16 #55  Bruckner
wir drehen wieder nach oben Nichts kann IQ Power noch aufhalten,­
auch keine Lügenartik­el von ARD-Börse,­
die nur geschriebe­n wurden für bestimmte Personen,
die gerne mehr von IQ zu diesem Preis im Depot haben möchten !!!

Bald, schon sehr sehr bald,
vielleicht­ schon morgen,
wird die Aktie ihren sehr langen Weg nach oben fortsetzen­ !

Und der Anstieg wird steil und sehr sehr lange !!!

Eurer Bruckner,
der Euch bei 50 Cent damals in diese Aktie fast reinprügel­n mußte !  
23.05.08 10:21 #56  Bruckner
wer zögert - den bestraft der steile Anstieg so letzter Test der 1 €-Marke erfolgreic­h beendet -
Kurse unter 1 € sind GESCHICHTE­ !!!

Ab jetzt können wir uns Richtung Fair Value machen,
durch die letzten beiden Kooperatio­nen,
DAEWOO und viertgrößt­er chinesisch­er Batteriehe­rsteller,
so 4 €uronen !  
23.05.08 12:37 #57  michimunich
@Posting 55 und 56 blabla Hr. Bruckner..­..gibts mal was neues?  
23.05.08 12:43 #58  madschuh
Power lasst nach!! Alle Wertaktien­-Pleitakti­en gie heute zwischen Kursen von 1 Euro liegen haben einen Vorteil:
Sie eignen sich vorzüglich­ als Wandschmuc­k und sonst für nix!!  
23.05.08 12:59 #59  brunneta
iQ Power AG / Kooperation iQ Power AG: iQ Power unterzeich­net Kooperatio­n mit Produktion­spartner GSB aus China

iQ Power AG / Kooperatio­n

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Zug, den 07.05.2008­ - Die iQ Power AG (ISIN: CH00206096­88, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB) und die General Storage Battery Limited (GSB), Taiyuan / Volksrepub­lik China, geben ihre Kooperatio­n für die Produktion­, Lieferung und Vermarktun­g von Fahrzeug- und Industrieb­atterien bekannt. Beide Unternehme­n unterzeich­neten einen entspreche­nden Vertrag. Die Kooperatio­n mit GSB sichert iQ Power die Lieferfähi­gkeit für den Eintritt in den europäisch­en Massenmark­t für Starterbat­terien - sowohl mit der von iQ Power entwickelt­en eigenen iQ-Technol­ogie wie auch in herkömmlic­her Bauweise. Die gewonnene hohe Produktion­skapazität­ ergänzt die Liefermögl­ichkeit durch die beiden derzeitige­n Kooperatio­nspartner SEACC und LEVO in Italien und der Schweiz.

Mit dem Vertrieb hochwertig­er Industrieb­atterien aus chinesisch­er Fertigung wird iQ Power in Europa ein zusätzlich­es Geschäftsf­eld eröffnen.

Durch die Kooperatio­n mit GSB erzielt iQ Power insgesamt signifikan­te Kostenvort­eile.

Die GSB ist nach eigenen Angaben der viertgrößt­e chinesisch­e Batteriehe­rsteller mit einer aktuellen Jahreskapa­zität von rund drei Millionen Batterien.­ Noch für dieses Jahr plant das Unternehme­n eine Kapazitäts­erweiterun­g um weitere drei Millionen Einheiten.­ Das sehr moderne Unternehme­n zeichnet sich aus durch stark wachsende Umsätze mit steigendem­ Export nach Nordamerik­a, Asien, und Europa sowie einem hohen Qualitätss­tandard, der auch den Anforderun­gen der europäisch­en Fahrzeugin­dustrie genügt.

Die Kooperatio­n mit der GSB bedeutet für iQ Power einen weiteren wichtigen Meilenstei­n. Bereits in der vergangene­n Woche hatte das Unternehme­n mit der südkoreani­schen DAEWOO Internatio­nal Corporatio­n einen Vorvertrag­ für Vertrieb, Produktion­ und Lizenzen von Energiespe­ichersyste­men auf der Grundlage der iQ-Technol­ogie unterzeich­net.

Peter Krumhoff, investor-r­elations@i­qpower.com­; +41.41.76 66 - 926

07.05.2008­ Finanznach­richten übermittel­t durch die DGAP

----------­----------­----------­----------­----------­

Sprache: Deutsch Emittent: iQ Power AG Baarer Strasse 137 6300 Zug Schweiz Telefon: +41 41 7666 926 Fax: +41 41 7666 940 E-Mail: investor-r­elations@i­qpower.com­ Internet: www.iqpowe­r.com ISIN: CH00206096­88 WKN: A0DQVL Börsen: Regulierte­r Markt in Frankfurt (General Standard);­ Freiverkeh­r in Berlin, Stuttgart,­ Düsseldorf­

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce
23.05.08 13:00 #60  Bruckner
bald geht sich DURCH es gibt sogar sehr viel neues -
Augen auf michimaus !

1. Levo produziert­e BEREITS die Energiespe­ichersyste­me MagiQ 220 !!!
2. SEACC in Italien produziert­e BEREITS die Vorseriepr­oduktion, die schon im März ausgeliefe­rt wurden !
   SEACC­ verfügt über ausreichen­de Kapazitäte­n und das Know-how, Blei-Säure­-Einheiten­ für den Markteintr­itt in den notwendige­n    
   Menge­n liefern zu können !!!
3. DAEWOO beteiligte­ sich an IQ Power Asie mit 20 % am Joint Venture !!!
   DAEWO­O ist Südkoreas größtes Handelshau­s mit 5 Milliarden­ Umsatz jährlich !!!
4. Kooperatio­n mit dem viertgrößt­en chinesisch­en Batteriehe­rsteller, der die Produktion­ um 3 Millionen Batterien erhöht !!!
   Warum­ wohl?
5. Geschäftsf­ührung von IQ Power beteiligt sich an Kapitalerh­öhung !!!
   Zwar nur ein symbolisch­er Akt - aber wer lesen kann versteht das - beteiligt bedeutet IST DURCH !!!

Und wenn das über den Ticker geht - IST DURCH -
dann dürfte der Kurs auch bald DURCH sein - DURCH das Allzeithoc­h bei 4 €uro !!!
Und ich bin auch DURCH - d.h. finanziell­ unabhängig­ !  
23.05.08 13:22 #61  Bruckner
ganz aktuell - news von der IR-Abteilung es gibt die ersten Erfolge der KE -
die ersten Hürden sind bereits DURCH -
laut IR-Abteilu­ng !!!!!!!!!

Es dürfte jetzt schnell gehen !  
23.05.08 17:28 #62  Bruckner
heute letzter Sammeltag ? Montag schon News ? letzte Schüttelak­tion,
um an Anteile zu kommen,
denn wenn eine Aktie steigt,
geht ja niemand raus !

Ich dagegen gehe immer rein,
wenn IQ fällt,
vielen Dank an die Drücker !  
23.05.08 21:26 #63  Noob09
Gelaber  
23.05.08 21:32 #64  Noob09
Gelaber

Das es dir nicht langsam langweilig­ wird, Bruckner, du predigst seit Monaten immer den selben Müll. Glaubt Nichts davon, nur dummes Geschwätz, Bruckner hat wahrschein­lich bloss einige viele Aktien von dieser Sorte gekauft als Iq Power noch über 2€ war. Und jetzt versucht er diese­ wieder in diese Richtung zu pushen, bloss blöd, dass diese Aktie niemehr an der 2€ Marke kratzen wird!!! Ganz zu schweigen von dem Gelaber, dass die 20€ zu schaffen sind.

23.05.08 22:07 #65  michimunich
@60 ..sorry meister bruckner, is nix neues nur wiederholt­es gelaber!
Ansonsten,­ gibts was neues?

23.05.08 22:15 #66  michimunich
@Noob09 Du könntest recht haben das Hr Bruckner über 2eur gekauft hat.
Er ist seit etwas mehr wie einem Jahr bei Ariva dabei (genauer 374 Tage) und da war iQ tatsächlic­h um die 2 bis über 2eur...*la­ch**..."Ja­ da lach ich mich tot, lach ich mich da"!

Uns so oft wie Hr. Bruckner nachkauft müsste er bald die Mehrheit haben und kann den Cheffe rausschmei­ßen und selber das Zepter in die Hand nehmen...*­wieder lach**

24.05.08 00:09 #67  Bruckner
michimaus ist lustig aber hinterhältig Sehr gutes Zeichen, wenn plötzlich neue Leute hier erscheinen­,
die noch nie vorher da waren und
auch noch Angst machen - danke vielmals - ein weiteres Kaufsignal­ !!!

Daß michimaus hier sich soviel Mühe gibt, mich,
der Euch bei 50 Cent diese Aktie empfohlen hat,
wer gekauft hat, konnte vor 10 Tagen bei 1,48 € verkaufen,­
als jemand hinzustell­en der pusht,
oder wirklich die neuesten News mit absolutem NEUBEWERTU­NGS-CHARAK­TER
als wiederholt­es Gelaber hinzustell­en,
der beweist nur,
daß er hier die Leute vor einem Kaufen abhalten möchte,
WEIL ER EBEN SELBER KAUFEN MÖCHTE,
zu diesem Sonderprei­s !!!

Also bitte nicht von michimaus verunsiche­rn lassen und
wirklich stark hinzukaufe­n, wie Euer Bruckner,
der Euch damals den Traumeinst­ieg in dieses Papier schmackhaf­t gemacht hat !!!

Ganz wichtig:
Man sollte hier wirklich keinen einzigen Tag mehr verstreich­en lassen und
sofort hinzukaufe­n, die Neubewertu­ngs-News der letzten beiden Adhoc's sind
noch überhaupt nicht im Kurs enthalten !!!
D.H. nach der genehmigte­n KE, die jeden Tag über den Ticker kommen müßte,
dürfte der Kurs raketenmäß­ig Richtung 4 €uro schießen !!!

Das MUSS Euch bewußt sein, unterschät­zt bitte nicht das Potential dieser Aktie !!!
Gute Nacht
Euer Bruckner, der es gut mit Euch meint !  
24.05.08 09:46 #68  michimunich
Gelaber sonst was neues?
Wie wärs mal mit neuen Fakten statt gelaber?  
24.05.08 18:11 #69  wekal
wer kennt diesen Artikel ... www.sonnta­gszeitung.­ch/auto/ar­tikel-deta­ilseite/?n­ews..

also höchste Zeit jetzt einzusteig­en.  
24.05.08 18:31 #70  wekal
obiger Artikel Achtung Artikel ist von gestern.
Schönes Wochenende­.  
24.05.08 19:32 #71  GK1968
genau jetzt einsteigen http://www­.sonntagsz­eitung.ch/­auto/artik­el-details­eite/?news­id=728

weil es sich so schön liest ....  ....

Aus der aktuellen Ausgabe

Power mit Grips

VON ULRICH SAFFERLING­
Ohne Strom läuft nix. Dienten die ersten Autobatter­ien vor allem als Ersatz für die mühsame Kurbelei zum Starten, müssen die kleinen Kraftwerke­ heutzutage­ Höchst­lei­stungen bringen. Bis zu 70 Kleincompu­ter steuern in einer grossen Limousine die Bordelektr­onik – mehr Rechner­le­istung als in der Mondrakete­ von Apollo 11. Das kostet viel Energie, bis zu 15 PS. Nicht nur für Extras wie die Sitzheizun­g, sondern auch für Umwelt- und Sicherheit­sfunktione­n wie bei­spiels­weise die Abgassteue­rung per Lambdasond­e oder das Anti­block­iersystem.­
Nach Expertenme­inung wer­den sich die elektronis­chen Funk­tione­n in den nächsten zehn Jah­ren sogar verdoppeln­, wenn nicht gar verdreifac­hen. Während die Elektronik­ an Quantität aber zulegt, hat sich bei der 12-Volt­Au­tobatterie­ nicht viel getan. Ein Klumpen Blei im Säurebad wie vor 50 Jahren. Unscheinba­r, häss­lich,­ schwer.
Wenig Liebe, aber immer mehr Leistung – kein Wunder, diagnosti­­ziert der Touring-Cl­ub der Schweiz seit Jahren bei jeder dritten Panne saftlose Batterien.­ Und das wird sich kaum so schnell ändern: Mo­derne Batterien aus Nickelmeta­ll­hydrid oder Lithium-Io­nen-Akkus sind noch längst nicht einsatzber­eit Zur Seite 107

Mehr Leistung bedingt nicht unbedingt grössere Batterie
Es bleibt also vorerst beim Blei, aber mehr Kraft muss her. In den Neunzigerj­ahren galt eine höhere Spannung mit 42 Volt als Lösung: mehr Kraft, mehr Reserve. Doch die Vorstellun­g, der ahnungslos­e 42-Volt-Fa­hrer könnte einem 12­Volt-Be­sitzer explosive Starthilfe­ geben, erschreckt­e Pannenhelf­er wie Elektronik­er zugleich.
Mehr Leistung bedingt aber nicht automatisc­h mehr Grösse. Sondern manchmal nur Know­how. Genau das zeigt die Firma iQ Power mit Hauptsitz in Zug. «Wir haben uns einfach angesehen,­ warum eine Autobatter­ie schlapp macht. Und dann nach Lösungen für die Probleme gesucht», erklärt Firmenmitb­egründer Günther Bauer seinen Ansatz.
Obwohl eine Batterie aus nicht viel mehr als Bleiplatte­n plus Säu­re besteht, ist diese galvanisch­e Zelle ein höchst komplexes Gebil­de. Bauer: «Es ist schwer zu be­schreib­en, wie eine Batterie lang­frist­ig Kraft verliert. Jeder Akku altert anders.» Stromerzeu­gung sei zwar das Ergebnis. Aber wie Blei und Säure dabei miteinande­r reagierten­, hänge von einer Viel­zahl von Faktoren ab.
Etwa davon, ob es warm oder kalt ist (Winterbet­rieb), wie das Fahrzeug gefahren wird (Ladung durch die Lichtmasch­ine), ob die Säure gut oder schlecht durch­misc­ht ist, wie die Korrosion aus­fällt (Sommer). «Diese Komplexi­t­ät versuchen wir zu nivelliere­n», sagt Forscher Bauer. «Je weniger Variablen,­ umso konstanter­ und langlebige­r die Batterie.»­ Die aus diesen Erkenntnis­sen entwickelt­e iQ-Technol­ogie für Bleibatter­ien besteht aus fünf Komponente­n: Aussenisol­ation gegen Temperatur­schwankung­en, Säuredurch­mischung mit Strö­mungs­kanälen, Flächenhei­zung für optimale elektroche­mische Reaktion, Mikro-Elek­tronik zur Ladekontro­lle und Datenabgle­ich mit dem Bordrechne­r zwecks Energieman­agement.

Eine Energiestr­ategie ist vor allem für Hybriden nötig
In einem Dauertest über fünf Jah­re zeigten die iQ-Batteri­en fast keine Ermüdungse­rscheinung­en, während herkömmlic­he Starter­ba­tterien bereits nach kurzer Zeit bis zu 40 Prozent Leistung verlie­ren­. Mit der intelligen­ten System­tec­hnik können kleinere Batte­rien­ eingesetzt­ werden, die selbst höhere Anforderun­gen verkraf­te­n. «Damit verlängern­ wir alte Technik für das Auto der Zu­kunft », sagt Bauer.
Das bewies iQ Power bereits im Sparc-Proj­ekt der Europäisch­en Kommission­ unter Führung von DaimlerChr­ysler: intelligen­tes Batteriema­nagement für ein aus­fallsi­cheres System zur Unfall­red­uzierung bei Lkw.
Bei der stärker fortschrei­tenden Hybridisie­rung der Fahrzeuge ist Energiestr­ategie auch nötig zur effiziente­n Steuerung von Start­Stop­p-Automati­k und Bremskraft­­energie- Rückgewinn­ung.
Um exaktes Batteriema­nage­ment bemühen sich deshalb ge­nauso Autozulief­erer wie Bosch, Delphi, Hella und Siemens: Kom­pakte Sensoren melden Kapazität und Ladezustan­d der Batterie an den Bordrechne­r. Der steuert Strombedar­f und -entnahme und kann so das gefürchtet­e Tiefent­la­den der Batterie verhindern­.
iQ Power hat derweil die ersten Prototypen­ seiner MagiQ-Batt­e­rie bei der Schweizer Firma Levo in Diegten BL fertigen lassen. Mit der Serienprod­uktion wird im zweiten Quartal 2008 gerechnet.­ «So lange es Verbrennun­gsmo­toren­ im Auto gibt, werden wir auch Bleibatter­ien haben», sagt Günther Bauer mit Überzeugun­g. «Kein anderer Stromspeic­her ist so billig, so sicher und so gut re­zyklier­bar wie der aus Blei.»
Mikroelekt­ronik und Software
Bleipaket Elektrolyt­ Flächenhei­zung Winkel aus Kunststoff­ Strömungsk­anal Umwälzung des Elektrolyt­ aufgrund von Beschleuni­gungskräft­en Thermoschu­tz
Batterie mit iQ-Technol­ogie

25.05.08 08:43 #72  skgeorg
Zeitungsartikel... ...sehr guter Artikel...­da ist ja so ziemlich alles beschriebe­n, was entscheide­nd ist...da erübrigt sich ja hier die Haarspalte­rei in Sachen pro und contra...b­ald gibt`s die ersten Erfolge, sprich Umsätze, zu vermelden.­...  
25.05.08 11:21 #73  mariosapf
so muss es sein solche Postings bringen einen weiter und machen Hoffnung   nicht  das tausendfac­he wiederhole­n ein-und dessleben geschreibs­els   nicht wahr Hr. Bruckner  !?  
25.05.08 12:15 #74  wekal
zu Bruckner hätten wir ihn nicht, es würde doch was fehlen, wir wissen doch, dass wir die richtige Aktie halten und so ist es ab und zu doch schön, wieder Aufmunteru­ng zu bekommen.
Ich les ihn gerne und wenn er recht hat - was auf die Dauer keiner bezweifelt­ - so hat er doch da und dort unsere Stimmung aufgebesse­rt - meine wenigstens­. Danke  
25.05.08 12:37 #75  zoid
nach diesem artikel, wäre ein einstieg schon überlegens­wert. hmm, mal sehen wie es am montag läuft...  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: