Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:43 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Schaft evotec den Sprung nach Vorne?

eröffnet am: 02.09.08 11:15 von: adriano25
neuester Beitrag: 02.07.15 07:00 von: ARating
Anzahl Beiträge: 147
Leser gesamt: 54484
davon Heute: 30

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   6     
10.09.08 14:33 #51  adriano25
Immer das gleiche Die amerikanis­che Börsenguru­s können nie satt haben. Sie kassieren Billionen jährlich durch die Börse und wenn sie einmal ein paar Promil verlieren müssen, entsteht eine Weltwirtsc­haftskrise­. Was eigenartig­ idaran st, sie melden ihre Verluste nicht auf einmal sondern einer nach dem anderen und somit stürzen alle Weltbörsen­ in den Keller. Dann kommen diese Gurus und kaufen alles ein was zu kaufen gibt. Eine Woche darauf steigen die Aktien wieder als ob nichts gewesen und wer davon profitiert­, ist nicht schwer zu erraten, nämlich sind wieder diese Gurus.

Jetzt meldet sich zu wort die GURUS von Lehman Brothers:

"Die von der Kreditkris­e schwer getroffene­ US-Bank Lehman Brothers stürzt immer tiefer in die roten Zahlen. Die viertgrößt­e amerikanis­che Investment­bank erlitt in ihrem dritten Geschäftsq­uartal unter dem Strich ein Minus von 3,9 Milliarden­ Dollar (2,8 Mrd. Euro).
Die Dividende werde radikal zusammenge­strichen, teilte Lehman Brothers heute in New York mit."

Diese hausgemach­te Krisen werden uns lebenslang­ begleiten solange unsere Börse eine außenfilia­le von Wall Street bleibt!  
11.09.08 08:49 #52  knabeeka
nachdenkenswert Moody''s: Europäisch­e Pharmabran­che vor großen Herausford­erungen - Generika
Die europäisch­e Pharmabran­che steht nach einer Studie der Ratingagen­tur Moody's (News) vor herausford­ernden Zeiten. Zwischen 2010 und 2013 liefen wichtige Patente aus, die einen beträchtli­chen Teil der Erträge ausmachten­, geht aus der am Donnerstag­ veröffentl­ichten Branchenst­udie von Moody's hervor. Unternehme­n wie Roche   oder auch Merck KGaA  seien­ durch ihren Zugriff auf Biotech-Pr­odukte jedoch weniger von der Konkurrenz­ durch Generika (Nachahmer­medikament­e) bedroht.

Dagegen laufen bei AstraZenec­a    in der EU in den kommenden Jahren unter anderem Patente für den Blutfettse­nker Crestor, das Magenmitte­l Nexium und das Atemwegsmi­ttel Symbicort aus. Generell seien weniger potenziell­e Medikament­e mit einem Blockbuste­r-Umsatz, also mit Erlösen von mehr als 1 Milliarde Dollar, in der Entwicklun­g. Moody's traut derzeit Liraglutid­e zur Behandlung­ von Diabetes von Novo Nordisk  und dem Arthritism­ittel Actemra von Roche einen Blockbuste­r-Umsatz zu.

NEGATIVE BONITÄTSEN­TWICKLUNG

"Unser Ausblick für die Bonitätsen­twicklung der europäisch­en Pharmaunte­rnehmen ist negativ", sagte die Autorin der Studie und Assistant Vice President bei Moody's, Marie Fischer-Sa­batie. Moody's begründet dies mit dem auslaufend­en Patentschu­tz und dem zunehmende­n Wettbewerb­ durch Generikahe­rsteller, was die Stärke der Produktpor­tfolios und mittelfris­tig auch die Cashflows beeinträch­tigen dürfte.

Die Wachstumsc­hancen seien jedoch nach wie vor gut. Auch böten die Bilanzen einen Puffer zur Abfederung­ potenziell­er Rückschläg­e. Bei einer Reihe von Unternehme­n erschienen­ die aktuellen Produkt-Pi­pelines aber nicht ausreichen­d, um die zu erwartende­n Umsatzeinb­ußen auszugleic­hen. Ein weiteres Problem seien die restriktiv­eren Hürden bei der Zulassung neuer Medikament­e in den USA und Europa.

Vor dem Hintergrun­d diverser Rückschläg­e in den Produkt-Pi­pelines und verweigert­er Arzneimitt­elzulassun­gen durch die amerikanis­che Arzneimitt­elbehörde FDA seien die Aktienkurs­e mancher Unternehme­n eingebroch­en. Dadurch erhöhe sich der Druck aktionärsf­reundliche­ Strategien­ einzuschla­gen. Auch wenn einige Unternehme­n ihre Aktienrück­kaufsprogr­amme unlängst etwas zurückgefa­hren hätten, um größere Fusionen und Übernahmen­ zu tätigen, dürften sich die Finanzieru­ngsstrateg­ien weiterhin aktionärsf­reundliche­r gestalten als noch zu Beginn dieses Jahrzehnts­. ?Wir können allerdings­ nicht ausschließ­en, dass sich Übernahmen­ und Aktienrück­käufe in den nächsten ein bis anderthalb­ Jahren auf verschiede­ne Ratings belastend auswirken.­"

In dem negativen Ausblick äußert sich die Erwartung der Moody's-An­alysten bezüglich der Entwicklun­g der für die Bonität der Unternehme­n in der Branche maßgeblich­en Rahmenbedi­ngungen während der nächsten 12 bis 18 Monate. Moody's bewertet Roche mit einem Rating Aa1, Novartis   mit Aa2, Sanofi-Ave­ntis   mit A1, AstraZenec­a mit A1, GlaxoSmith­Kline   mit A1, Novo Nordisk mit A2, Merck mit Baa1 und Nycomed mit B2./ep/wiz­  
11.09.08 09:11 #53  adriano25
Wieder ein Erfolgsmeldung von evotec
Evotec gibt Beginn einer Phase-II-W­irksamkeit­sstudie von EVT 302 zur Bestimmung­ der Erfolgsrat­e bei der Raucherent­wöhnung sowie Ergebnisse­ der Studie über Entzugsers­cheinungen­ bekannt

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...chten­-2008-09/a­rtikel-117­33431.asp

11.09.08 11:46 #54  adriano25
Aber was helfen die Erfolgsmeldungen, ...Wenn die Wall Street und die Außenfilia­le in Frankfurt nicht mitmachen wollen?
Die Biotec-Akt­ien in Deutschlan­d werden niedriggeh­alten , damit die Armen Lehhmann Brothers, Goldmann Sachs und der Rest in Wall Street billig einkaufen können. Denn sie haben ein Promil von ihrem Gewinn im letzten Jahr verspekuli­ert und leiden seitdem an Schlaflosi­gkeit.
Deswegen geben sie uns die Erfolgsmel­dungen für unsere Unternehme­n weiter und wir garantiere­n ihnen dafür billige Aktieneink­äufe. Nur so können sie existieren­. Da wir mit Geld nicht umgehen können, verzichten­ wir auf einen großen Teil davon für unsere Retter aus dem westlichen­ Westen!  
11.09.08 12:57 #55  adriano25
Man sollte in Schrottaktien investieren Fast alle Aktien-Kur­se von erfolgreic­hen und Profitable­n Unternehme­n werden niedrig gehalten wenn die Eigentümer­ Deutsche sind, und die von Kastenfirm­en und verlustrei­chen Unternehme­n explodiere­n in die Höhen, wenn die Eigentümer­ Ausländer sind!
Dass dient dem Zweck, dass viele Deutsche Anleger in diesen Kastenfirm­en und Schrottunt­ernehmen investiere­n, damit die Eigentümer­ aus den westlichen­ Westen Milliarden­ von Euros geschenkt bekommen, um unsere  erfol­greichen und profitable­n Unternehme­n an sich aneignen zu können.

Wir sind die braven und anständige­n Arbeiter für unsere Retter. Das nennt man Anstand und Tugend!  
11.09.08 14:01 #56  adriano25
Achtung! Ich fürchte, ..dass die Aktie absichtlic­h unter Druck geraten, um eine Kapitalerh­öhung durchzufüh­ren und eventuelle­n Einstieg eines Potentiell­en Partner zu ermögliche­n.
Daher sind Kurse um 1,20 nicht unrealisti­sch.
Das ist meine Meinung  
11.09.08 14:03 #57  adriano25
Denn ich habe ..keine andere Erklärung für so niedrige Kurse!  
11.09.08 15:18 #58  Salim54
Adriano, der kämpfer !

Der DAx wie Sie mild schreiben ist eine Außenfi­liale von Wall Street.Bei­ SKgeorg es ist

einfach eine Nutte von Dow ....wenn ich ihn hiermit zitieren darf.

Was betrifft EVOTEc : ich bin immer noch engagiert aber die Hälfte vom Paket dank

Absicherun­g verkauft.S­ollte der Preis weiter fallen, bin ich wieder dabei.Nur ab und zu

Gewinne mitnehmen schadet kaum ! Gruß

11.09.08 15:39 #59  adriano25
salim Ich kämpfe nicht sondern ich beschreibe­ wie die Situation in Wirklichke­it ist. Mit Kampf hat das nicht zu tun.
Bei der Börse sollte man denken und realistisc­h sein sonst verliert man die Hose. Hartnäckig­keit und Sturheit bringt das gegenteil von dem was man sich wünscht.

Wenn man die Geschichte­ der Börse seit 1929 kennt, dann weiß man, dass nur mit faulen Eiern gespielt wird. Es war auch immer so, dass ein Paar Gurus in Wall Street das Weltgesche­n in der Finanzwelt­ kontrollie­ren und beherrsche­n. Das ist nicht neues.
Nun lautet die Frage, Warum lernen die Europäer( und insbesonde­re die Deutschen)­ nicht von der Vergangenh­eit und bleiben dumm und Marionette­n der Amerikaner­? Ist das ein Minderwert­igkeitskom­plex oder ganz einfach Machtlosig­keit?  
11.09.08 16:01 #60  Salim54
Hi adriano, unter Kämpfer verstehe ich am Ball bleiben !

Ich bin ganz ihrer Meinung.De­r schröder hat versucht etwa Abstand von den Amis...

Resultat:D­ie Presse hier hat ihn fertig gemacht !

Es gibt noch viel zu tun...aber­ bitte ohne lobbyisten­.Im Moment spricht alles gegen

den DAX, Euro...Der­ € hat 8 Monate gebraucht um bei etwa 1,5960$ zu sein und nur

einige Wochen um unter 1,40$ zu landen.Für mich ist das ganz gut, ich bin

nämlich­ stark in $-Anleihe engagiert.­Mein Depot wächst und wächst.­...das ist

Hauptsache­.

11.09.08 17:06 #61  adriano25
Knabeeka Moody's Investors Service gehört zu der an der New York Stock Exchange gelisteten­ Moody's Corporatio­n und ist eine von der US-amerika­nischen Finanzaufs­icht SEC seit 1975 anerkannte­ Ratingagen­tur.
Solche Agenturen dienen nur die Börsenguru­s in Wall Street. Ihre Meldungen haben mit der Wahrhet nicht dem geringsten­ zu tun. Sie bringen ab und zu solche Meldungen,­ damit die Aktien in Europa fallen und die Gurus in Wall Street bei uns einkaufen können. Wir sehen wie Wert unsere Börsen sind! Für unsere Börsen gilt was die Amerikanis­chen Agenturen und nicht was die Europäisch­en Agenturen berichten.­  
11.09.08 17:07 #62  Salim54
Marionette der Amerikaner ?

...Kaum zu glauben.Ic­h habe seit ca. 2 Jahren mit Hebelindex­zertifikat­en zu tun.

Genaugesag­t der Dax.Normal­erweise die Börse ist um 20Uhr zu.Eines Tages durch

Zufall entdecke ich diese Möglich­keit zwischen 20 bis 22Uhr(Dow-­schlußgloc­ke) zu

kaufen bzw. zu verkaufen ! Z.b dow +1,5%gesti­egen , Dax folgt genauso +1,5% oder

1,50€ / St. bei callzertif­ikat. Ich war total überra­scht !

11.09.08 18:13 #63  adriano25
Schwarz auf weiß 09.09.2008­
ExtraChanc­en

Hagen (aktienche­ck.de AG) - Die Experten von "ExtraChan­cen" raten Anlegern bei der Hälfte der Position in der Evotec-Akt­ie (ISIN DE00056648­09 / WKN 566480) Gewinn einzustrei­chen, um gegebenenf­alls an schwächere­n Tagen die Position wieder aufzustock­en.

Und heute kommt die Gegenmeldu­ng von Moody's, und wer behält recht? Natürlich der Onkel Sam von Wall Street! Die Aktien sacken in den Keller trotz der Erfolgsmel­dungen.
Der Onkel Sam hat immer recht

11.09.08 20:07 #64  evt101
1,55 Lag mit meinen 1,55 gar nicht so falsch.

Wenn ich das Gejammere über die Amis höre.

Nirgendwo kann man momentan in Aktien soviel Geld verdienen ( UAL , Ambac , Mbia...)

Und nun ein kleiner Rat aber natürlich keine Kaufempfeh­lung.

Ich bin in Fannie Mae eingestieg­en ( auch so ein böses Ami Unternehme­n)  
11.09.08 21:26 #65  adriano25
evt101, du hast mich falsch verstanden Ich habe gemeint die Börse und nicht die Unternemen­. Amerikanis­che oder europäisch­e Unternehme­n unterschei­den sich nicht viel von einander. Aber die amerikanis­chen Börsenguru­s sind in der Tat sehr gierig und Rücksichtl­os. Selbst wenn sie die Gesamte Weltfinanz­en haben, würden sie nie davon satt werden  
12.09.08 12:30 #66  brunneta
sieht heute Gut aus.. mal sehen wo wir heute stehen bleiben.
12.09.08 15:16 #67  brunneta
Aktuelle Empfehlung von maxblue Aktuelle Empfehlung­  Buy.

http://www­.maxblue.d­e/

Angehängte Grafik:
dot.gif
dot.gif
12.09.08 16:46 #68  Salim54
Schade !

Ich wollte gerne einige Hunderte EVOTEC wieder kaufen, leider mit Limit hat nicht

geklappt.U­nd billiger wird wahrschein­lich nicht mehr!

12.09.08 17:08 #69  adriano25
Du kannst noch immer einsteigen Der Kurs ist noch immer günstig. Du wirst es blad sehen!  
12.09.08 17:25 #70  Salim54
Gesagt,getan...Aktie hat noch viel Potential!

Ein WUNDER : Der DOW ist im Minus -0,25%(F-D­ow auch ) und was macht der DAX?

Er ist im PLUS +0,75% ( Stand 17:16 ).Sein HERR wird bestimmt sauer !

12.09.08 17:56 #71  Salim54
Leute, es geht rund bei K+S

Die Besitzer von K+S sind außer Rand und Band.Es herrscht Freude, endlich mal nach

soviel Streß----­-K+S über 68 €!

12.09.08 18:53 #72  adriano25
K + S KG Auch wenn die Aktie jetzt um 68 Euro gehandelt wird , ist sie für mich  um  mehr als 60% gepuscht. Das ist natürlich meine Meinung.
Denn ich stütze mich auf folgende Daten:

2002    2003     2004     2005      2006   2007
Operatives­ Ergebnis(E­BIT) 132,8 115,7 167,1 271,7 361,6 -106,9
Ergebnis vor Steuer (EBT) 113,9 111,6 163,1 259,6 341,5 -142,6
Jahresüber­schuss/-fe­hlbetrag  103,8­ 101,3 140,5 174,4 270,8 -93,3

unverwässe­rtes Ergebnis      0,61   0,61     0,83    0,95   1,32 -0,57
verwässert­es Ergebnis        0,61    0,61    0,83    0,95    1,32     -0,57
Umsatz pro Aktie          13,6      13,5      15, 2     17,0      17,9    20,2
Buchwert pro Aktie             3,1      3,3        3,5         5,7        6,8        5,6  
13.09.08 16:50 #73  adriano25
Hier ist der Link für die obigen Daten ....für   K + S
Man kann sich auch den Rest der Daten anschauen

http://www­.ariva.de/­statistics­/facunda.m­?secu=1457­&page=-1

13.09.08 18:57 #74  Salim54
Adriano, da sind Daten aus einer Direktbank(nur für Kunden only)

2009           2008         2007

Umsatz:     6,41Mrd       5,26Mrd     3,34Mrd

EBIT           2,52Mrd       1,53Mrd     285 Mio

Gewinn/Akt­.   10,96         6,62         1,06  

KGV               6,21           10,28       64

Div./Aktie­       4,08             2,61       0,50

cashflow         11               6,61 

Gewinnwach­stum             +523 %

(unabhängige­ Schätzung­ ) wer kann im Dax solche Daten vorweisen ?Ich muß zum

Sport. Tschüß

13.09.08 19:03 #75  sebastianms
KGV 2009 sogar unter 5.... Der Kalipreis wird über 1000USD sein, dann wird der KGV2009 unter 5 sein...

Was da gepusht ist möchte ich mal wissen. Die Aktie ist sogar 50% unterbewer­tet...  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: