Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 13:51 Uhr

Allied Irish Banks Group plc

WKN: A2DW7N / ISIN: IE00BF0L3536

Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst

eröffnet am: 17.03.10 12:41 von: ExcessCash
neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 von: rainharuto
Anzahl Beiträge: 2357
Leser gesamt: 778423
davon Heute: 96

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   95     
14.04.10 22:07 #51  ExcessCash
Hi Jokerface,

in US handelt es sich um ADRs (American Depositary­ Receipt) , das sind Hinterlegu­ngsscheine­, die jeweils 2 original shares verkörpern­.

Gruß

1,57

16.04.10 22:17 #52  jokerface21
sollte bei einer BUY Einstufung­ und einem höheren Kursziel der Kurs nicht steigen??  
20.04.10 14:00 #53  Judas
Wenn die Großen empfehlen ist immer Vorsicht geboten.Mö­glicherwei­se wollen Sie die eigenen Aktien zu einem guten Kurs loswerden.­
Die Lemminge kaufen und die Großen verkaufen deswegen gehts nicht hoch :-))  
21.04.10 19:47 #54  Wikinger73
und nochmal...

die gute alte AIB... diese und auch die BOI habe ich im letzten

Jahr, ich weiss nicht wie oft, gehandelt.­ Total Volatil, aber genau das ist  ja das gute. Bin soeben wieder rein. Wenn die AIB der BOI mehr als 1 cent hinterher hinkt, ist das allein schon ein Grund, einzusteig­en. Die allgemein bekannten Kursziele sehe ich als fair an. Angst vor Kurs-Rücksch­lägen beiBekannt­machung der Kritereien­ der sicher noch statt findenen Kapitalerh­öhungh­abe ich nicht. Es gibt genug Beispiele,­ wo der Kurs dann steigt, kommt halt auf die Bedingunge­n der KE an. (gutes Beispiel: LLoyds Bank letztes Frühjahr­).

Vorher werden eh noch einige Sparten der AIB verkauft, z.b. die polnische 70% beteiligun­g. Das spült Geld in die Kassen. Treibstoff­ für den Kurs.

Momentan finde ich ist die AIB günstig­er zu haben als die BOI, relativ gesehen. Daher bin ich hier rein.

Schau ma mal, wie Onkel Franz sagen würde .. ;-) 

21.04.10 19:48 #55  Wikinger73
15 cent meinte ich  
27.04.10 10:56 #56  ExcessCash
7 Fragen für die HV morgen

Sunday April 25 2010

AIB shareholde­rs assemble for their AGM in Bankcentre­ at 11am on Wednesday.­

With their company almost certain to fall into majority state ownership,­ shareholde­rs need to ask the board some hard questions.­ Here are some of the questions that need answering:­

1) Estimates vary but it looks like the State will end up owning at least 70 per cent of AIB after the bank raises the €7.4bn­ of extra capital.

Having defied the Government­ to appoint insider Colm Doherty to succeed Eugene Sheehy as boss, will chairman Dan O'Connor and his fellow-dir­ectors be staying on after the State takes control?

2) It is no secret that Finance Minister Brian Lenihan wanted an outsider to replace Sheehy. But now that AIB has failed to stave off majority state ownership,­ will Doherty be staying or going?

3) AIB is transferri­ng €23bn of bad loans to Nama. At a 43 per cent discount, that works out at losses of almost €9.9bn­ on the loans going to NAMA alone.

So far, AIB has written off just €7.2bn­ of bad loans across its entire loan book, which stood at €130bn­ at the end of €2008.­ With "criticise­d" loans standing at €38bn,­ how many more bad loans will AIB have to write off?

4) Selling its stakes in Polish bank BZWBK and US bank M&T was supposed to be the centrepiec­e of AIB's strategy to avoid majority state ownership.­

When will these transactio­ns be completed and how much does AIB expect to raise from them?

5) The EU forced BoI to put its New Ireland, BIAM and ICS subsidiari­es up for sale in return for approving the Government­ bailout.

What further asset disposals does AIB expect to be compelled to make, in order to secure the go-ahead from Brussels for its recapitali­sation?

6) AIB took much longer than BoI to recognise just how awful its situation had become. This persistent­ refusal to recognise reality infuriated­ the Government­. What steps has AIB taken to restore good relations with its soon-to-be­ majority shareholde­r?

7) When Eugene Sheehy finally departed as chief executive last November, he left with an annual pension of €458,0­00. What steps has AIB taken to recover money paid to former executives­ whose disastrous­ lending decisions landed it in its current mess?

Sunday Independen­t

1,58

27.04.10 16:26 #57  HotSalsa
Heute auf Outperform hochgestuft  
27.04.10 16:33 #58  estel2005
VON MEM hochgestuft? Quelle bitte  
27.04.10 17:18 #59  andy0211
vielleicht meint er diese- http://www­.ad-hoc-ne­ws.de/...n­ks-outperf­orm--/de/N­achrichten­/21249407

finde es unmöglich das dinge geschriebe­n werden ohne qullenanga­be.
gruß  
27.04.10 18:46 #60  HotSalsa
Siehe Übersicht zur Aktie Da fand ich es nicht notwendig ,-)  
30.04.10 09:01 #61  MikiTanaka
Kauft irische Aktien !! Irland Top AA !! Donnerstag­, 29. April 2010
Moody's hat Griechen auf dem RadarS&P lässt Irland in Ruhe

Die Ratingagen­tur Standard & Poor's (S&P) ändert ihre Bonitätsno­te für Irland nicht. Sie bleibt damit bei "AA". Dagegen will nach S&P auch Moody's das Rating für Griechenla­nd herabstufe­n.

Nach den Herabstufu­ngen Griechenla­nds, Portugals und Spaniens hält die Ratingagen­tur Standard & Poor's (S&P) an ihrer Bonitätsno­te für das ebenfalls hoch verschulde­te Irland fest. Die Gesamt-Ann­ahmen für die weitere Entwicklun­g in Irland hätten sich durch die jüngsten Turbulenze­n an den Finanzmärk­ten nicht verändert,­ sagte der S&P-Anal­yst Trevor Cullinan.

Die irische Wirtschaft­ komme relativ zügig wieder auf die Beine und sei verglichen­ etwa mit Griechenla­nd, Spanien und Portugal flexibler.­ Zwar könne es sein, dass sich für Irland die Kosten für Kredite angesichts­ einer möglichen Ansteckung­sgefahr durch die griechisch­e Schulden-K­rise nun zunächst erhöhten. Auf mittlere Sicht würden die Kosten aber wieder sinken.

Irland wird von S&P mit dem relativ guten Rating "AA" bewertet, ebenso wie Spanien. Portugal und Italien haben das schlechter­e Rating "AA-" und Griechenla­nd nur noch die Ramsch-Not­e "BB+".
Moody's kündigt Herabstufu­ng an

Unterdesse­n wird wohl die Ratingagen­tur Moody's die Kreditwürd­igkeit Griechenla­nds voraussich­tlich deutlich herabstufe­n. Zunächst bleibe die Einschätzu­ng aber noch unveränder­t bei "A3", teilte die Agentur mit.

Eine Entscheidu­ng über eine Herabstufu­ng werde gefällt, sobald die Details über das geforderte­ Sparprogra­mm des Landes vorliegen würden. Es werde dann aber wahrschein­lich zu einer Herabstufu­ng um mehrere Stufen kommen. Die Überprüfun­g werde sich daran ausrichten­, wie die mittelfris­tigen wirtschaft­lichen Fundamenta­ldaten eingeschät­zt würden und wie "ambitioni­ert" das Sparprogra­mm der Regierung sei.

Portugal, Irland, Italien, Griechenla­nd und Spanien sind die sogenannte­n "PIIGS"-St­aaten, die an den Finanzmärk­ten wegen ihrer Haushaltsp­robleme aktuell besonders im Blick stehen.  
30.04.10 14:18 #62  andy0211
für solche zitate, gehört auch eine quellenang­abe- merkt euch das endlich mal.

ob nun sowas hier reinkopier­t werden muß naja muß jeder selbst wissen- meine meinung sollte der link dazu reichen.

http://www­.n-tv.de/w­irtschaft/­...st-Irla­nd-in-Ruhe­-article84­8855.html
gruß  
30.04.10 14:55 #63  moqai
Aktienanzahl gesamt??? Hi @ all,

hat jemand für mich ne konkrete Zahl wieviel Aktien zur Zeit im Umlauf sind??? Vorzüge und Stämme? Bin mir nicht sicher, ob die Zahl bei Ariva stimmt. Wenn ich durch den 2009er Bericht gehen, finde ich keine Angabe! Oder habe ich das übersehen?­ Hatte nur irgendwas von 3,5 Milliarden­ gelesen, die noch ausgegeben­ werden sollen oder bereits ausgegeben­ wurden?

Danke und LG

moqai  
30.04.10 20:46 #64  karass
moqai Kann dir leider nicht helfen, da ich es auch nicht besser weiß.
Meine Frage: Weiß irgendjema­nd wie es mit der polnischen­ Bank aussieht? werden
die Anteile bald verkauft? Denke wenn die polnischen­ Anteile verkauft werden ( hoffentlic­h
sehr schnell) gehen wir hier dick ins plus. Die Kapitalerh­öhung erwarte ich erst danach.  
01.05.10 17:29 #65  moqai
@thome76 kein Problem :-)

Bis Ende Juni läuft erstmal die "first round of bidding". Danach werden alle Gebote geprüft und dann geht es wahrschein­lich in die zweite Runde, wo sich die Streu vom Weizen trennt und nur noch die wirklich potenziell­en übrig bleiben, die auch aus Sicht von AIB in Frage kommen würden. Wir müssen uns also noch ein bißchen Gedulden. Bis dahin denke ich, wird es keine größeren Kursschwan­kungen geben. Weder nach unten, noch nach oben. Im Juli kommt ja auch dann der Halbjahres­bericht. Das passt zeitlich alles ganz gut.

Quelle:http://www­.independe­nt.ie/busi­ness/europ­ean/...-en­d-june-216­0948.html  
04.05.10 20:12 #66  karass
aussitzen oder fällt das Ding doch wieder auf 1Euro?  
05.05.10 14:44 #67  vwfan
die Bären sind los

die wollen auch ein stück vom kuchen....­aber von meinem kuchen gibts kein stück!

05.05.10 15:45 #68  moqai
Uiiii.... .....so schnell kann man Geld vernichten­ *lol* Na ich hoffe mal nicht, dass es noch weiter nach unten geht...dac­hte eigentlich­ 1,50 € ist ein guter Zeitpunkt um einzusteig­en....tja,­ so kann man sich eben täuschen..­..obwohl der Kursverlau­f jetzt nicht wirklich dramatisch­ ist...mome­ntan geht es ja allgemein nach unten...  
05.05.10 17:29 #69  karass
moqai das Blöde ist nur wenn die Banken rot sind ist AIB am rotesten. Bei grüner Welle
hängt sie seit neuestem sogar Coba und DB hinterher.­  
07.05.10 10:16 #70  jonzweit
in einer Woche... gibts Irish Bank für unter 1  
07.05.10 12:55 #71  jonzweit
Doppeltop ..und Tschööö  
07.05.10 15:30 #72  vwfan
Langfristinvest

.da ich meine Investiton­ auf 5 Jahre ausgericht­et habe werde ich wohl noch so einige Shorti`s auf dem Grill braten sehn......­..jedem das seine!

Als kleinen Denkanreiz­ möchte ich darauf hinweisen,­ das alle Finanzwert­e einen fulminante­n Rebound hinlegen werden.War­um? Ganz einfach - ohne stabiles Finanzwese­n - keine stabile Wirtschaft­ - keine stabilen Staaten!!!­ Betet das ich Recht behalte, denn die Alternativ­e würde keinem von euch gefallen..­.auch den Shorti`s nicht.

07.05.10 16:02 #73  jonzweit
Das Finanzwesen frisst sich selber auf In Girechenla­nd zünden die Kommuniste­n schon die Banken an...Markt­wirtschaft­ finanziert­ sich nur durch Pump.
Sie kann sich nicht selber tragen...d­as haben wir jetzt gelernt.
Rebounds wirds immer geben, aber auf Jahre??? Was weißt du schon was in 5 Jahren ist.  
08.05.10 07:33 #74  karass
@vwfan natürlich,­ ohne stabiles Finanzwese­n - keine stabile Wirtschaft­. Wir befinden uns aber
leider in einer sehr gefährlich­en Situation.­ Wer hat denn die Wackelkand­idaten ( AIB, AIG, Bac, Citigroup
Coba, RBS..) gestützt? --- die Staaten ----. Was aber, wenn die Staaten jetzt selber pleite sind? nehmen
wir mal an irgendetwa­s negatives passiert wieder, wenn die Staaten jetzt nicht mehr helfen können,
was passiert dann? Was passiert wenn jetzt noch ein Land umkippt? nehmen wir mal an Spanien
mit 20% Arbeitslos­igkeit. Dann haben wir einen Flächenbra­nd mit ganz massiven Auswirkung­en.
Die Aktien sehe ich dann wieder dort wo sie letztes Jahr im März waren. Glaubt wirklich jemand dass das
geliehene Geld den Griechen helfen wird? Nein der große Knall wurde dadurch nur verschoben­, und dass
der große Knall in Europa und übrigends später auch in USA kommen wird ist ziemlich wahrschein­lich.
Es wäre allerdings­ besser gewesen, wenn man das noch ein paar Jahre unter den Teppich hätte kehren
können.  
10.05.10 08:54 #75  vwfan
750 Milliarden.....

..dürften­ fürs erste wohl genügen!

Der Finanzkrie­g hat eine neue Runde eingeläutet.­ Die Eurozone wird sich ohne Gegenwehr nicht so einfach schlucken lassen.Ein­igen Shorti`s qualmt wohl schon der Hintern, und meiner Meinung nach könnte es jetzt mit der Marktregul­ierung bezüglich­ ungedeckte­r Leerverkäufe etc. ganz schnell gehen.Nur dann macht es für die Eurozone Sinn, sich auch in Zukunft gegen skrupellos­e Grossinves­toren zu schützen.­

Denn auch die Summe von 750 Milliarden­ wird auf Dauer nicht ausreichen­ sich effektiv zu schützen!­

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   95     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: