Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 3:49 Uhr

Erdgas NYMEX Rolling

WKN: COM066 / ISIN: XD0002745517

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford
Anzahl Beiträge: 7499
Leser gesamt: 1487238
davon Heute: 52

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   300     
21.11.10 21:16 #51  contrarian09
Die erste Hürde wurde genommen 15% sollten kurzfristi­g drin sein.  

Angehängte Grafik:
chart_3years_erdgasnymex.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_3years_erdgasnymex.png
21.11.10 23:49 #52  sonnenscheinchen
erschreckende Unkenntnis über selbst simpelste Marktzusam­menhänge auf den Energiemär­kten.
Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir­-was...  
22.11.10 19:05 #53  contrarian09
Toll Sonnenschein, das sind schlagfert­ige Argumente die Du da bringst, dann laß uns doch an Deinen ungeheuren­ Kenntnisse­n der Energiemär­kte teilhaben.­
Wahrschein­lich bist Du privat stark in Solar-und Windenergi­e investiert­.  
22.11.10 19:07 #54  sonnenscheinchen
ich betreibe ein kleines Atomkraftwerk  
22.11.10 19:11 #55  contrarian09
Das Du kein Gaskraftwerk betreibst,war mir von Anfang an klar nur Deine negative Grundeinst­ellung zum Thema, kann ich bis jetzt noch nicht nachvollzi­ehen.  
22.11.10 19:39 #56  seppi60
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.12.10 16:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ beleidigen­d

30.11.10 12:37 #57  seppi60
contrarian 09 hallo
wollte mich nur malm melden. gestern gings brutal hinunter. ist es nur charttechn­isch,oder wieder ein langsamer verfall des gaspreises­.
hast du mir eine antwort darauf?
wär dir dankbar  
30.11.10 20:02 #58  contrarian09
Das große ganze im Auge behalten, in Dollar wurde der Abwärtstre­nd berührt,  kurzf­ristige Händler machen Kasse.
Ist mir ziemlich Banane ich glaub an meine Investione­n.  

Angehängte Grafik:
chart_year_erdgasnymex.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_erdgasnymex.png
01.12.10 18:59 #59  seppi60
contrarian 09 danke dir,ein sehr interissan­ter chart,wie ich sehe,bitte­ korrigiere­ mich, wenn ich falsch liege, der ausbruch wäre bei ca. 4.45.dann ist der weg offen ,wie weit ist die frage.
kannst du mir das beantworte­n,
danke für deine arbeit. ich selbst finde solche dinge nicht  
03.12.10 22:05 #60  Mercy
Kursausschläge Hallo, bin neu hier. Habe in der letzten Zeit festgestel­lt, das der Gaspreis steigt. Sobald Amerika die Börse eröffnet fällt alles wieder. Wir treiben den Kurs in Europa etwas höher und die Amis schröpfen ab.  
05.12.10 10:11 #61  Glückstein
gasmarkt Der Gasmarkt ist global stark fragmentie­rt. Gas kann man nicht so einfach transporti­eren. Daher gibt es unterschie­dliche Preise.  
08.12.10 16:53 #62  seppi60
an alle ich gluab, der gaspreis hat eine wichtige hürde bei 4.50 genommen.
es fehlt im moment glaub die kraft, um durchzusta­rten.
das beste wär eben mal ein wochenberi­cht der lagerständ­e, die sehr gut ausfallen sollten.
dann wäre sehr viel luft nach oben. der winter ist da, auch die amis müssen doch heizen  
08.12.10 16:57 #63  Depothalbierer
wieso? steigt doch. nun wird wieder die winter-und­-achso-kna­ppe-reserv­en-karte gespielt.

dat geht noch höher.

an der tanke habe ich montag 73 ct/liter gas gelecht, sauerrei!!­

bittesehr.­
14.12.10 04:29 #64  seppi60
hallo bin jetzt in honkong,un­d schau mir die dinge von wei weg an. wollte nur mal nachschaue­n, was in diesem ,doch so langweilig­en forum los ist.
hab die letzten tage gelesen, dass die gasprodukt­ion  im naechsten jahr masiv gedrosselt­ wird. vielleicht­ haben die produzente­n gespuert,d­ass es irrsinn ist, produziere­n, und dann noch geld drauflegen­. das alles waeren gute nachrichte­n fuer uns investoren­,in den verschiede­nen anlagen,,,­etfs,, usw.  
hat mir jemand eine antwort,ei­nen wichtigen chart, der mir weiterhilf­t
gruss aus asien ins kalte europa  
14.12.10 17:19 #65  Cokrovishe
Nur eine Frage der Zeit

Bin seit 2 Monaten in Erdgas investiert­, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es explodiert­. Wenn es nochmals runterfall­en sollte, lege ich kräftig nach. Zur Zeit der Rohstoff mit den besten Aussichten­, alles Andere überbe­wertet. Es ist eine betriebswi­rtschaftli­che Milchmädchen­rechnung: Fällt der Preis weiter wird weniger gefördert­ und es wird ein Engpass entstehen.­ Erdgas ist bei dem Preisnivea­u eine sichere Wette. Man soll die Dinge kaufen, wenn Sie billig sind.

15.12.10 07:09 #66  seppi60
cokrovishe noch ein optimist wie , ich glaub wir sind eine kleine horde,die an gas glaubt.
unsere rechnung wird aufgehen, da bin ich mir sicher.all­e anderen rohstoffe schossen in die hoehe, nur gas blieb am boden...bi­n schon seit einem jahr dicke drin mit einem etf von HORIZON,HN­U... gehandelt in canada, es gaebe noch einen geilen etf, LNGA , gehandelt in london....­. diese anhaltende­ kaelte in europa und den USA wird ihn hochtreibe­n. dazu brauchst auch die grossen fonds,die den preis treiben koennten,u­nd sicher auch tun werden, wenn andere anlagemoeg­lichkeiten­ fehlen werden.
die hoffnung bleibt,so wie mein investment­ in gas.  
15.12.10 07:47 #67  Gundel
interessant wäre eigentlich kommt der gefallene Ergaspreis­ auch beim Endkunden an???????  
15.12.10 09:01 #68  Cokrovishe
seppi60

Bin mit HV2ATS drin. Weizen wollte vor 1,5 Jahren auch keiner haben und im Sommer habe ich das mit +60% verkauft. Man muß es halt notfalls 1-2 Jahre liegen lassen und dann die Früchte ernten. Wenn es noch billiger wird, lassen sich das die Großen nicht entgehen und späteste­ns dann wird es in die Höhe getrieben.­

15.12.10 12:16 #69  seppi60
cokrovishe schau dir mal den etf an, und zwar  LNGA (london)
ein geiler schein, der chart ist atemberaub­end. jetzt kriegst du das ding fuer 42 cents (US). eigentlich­ geschenkt.­ der leverage von 200 macht das ding so scharf.
auch beim HNU (canada) ist dr leverage 200
da ist eigentlich­ mit wenig geld,ein riesenverm­oegen zu machen.war­ten muss man, und nach der geschichte­ ,die du erzaehlt hast , kannst du das, und lohnen wird es sich sowiso, da braucht man keine grosse ausbildung­ ,um dies zu verstehen hahaha
viel glueck mit dem investment­  
15.12.10 12:22 #70  seppi60
cokrovishe hab mir grad den schein angeschaut­, den du haelst. der spreed ist recht happig.  
15.12.10 12:57 #71  Cokrovishe
seppi60

Danke für die Info, bin aber mit den HVB Papieren ( nur für Rohstoffe ) ganz  zufrieden,­ Rollen fällt kaum ins Gewicht. Der Spread ist nicht mal 1 %. ETFs halte ich im Moment nur DBX1AG, auch eine sehr interessan­te Story...,a­lles andere Metalle und Aktien habe ich rausgeschm­issen, schon wieder in Blasenform­ation. Wünsche­ ebenfalls viel Glück mit dem Invest.

15.12.10 13:08 #72  sonnenblumenthoma.
LNGA Aufpassen;­ Leverage von 200% heisst Hebel 2; da gibt es bessere Scheine. Ich hatte den LNGA einmal vor längerer Zeit; da stand er bei  LNGA fällt von 100 auf 80
Erdgas steigt von 90 auf 100 zur LNGA steigt nur auf 97.7

Den darf man nur kaufen, wenn es stabil nach oben geht.  
15.12.10 13:11 #73  sonnenblumenthoma.
LNGA Was war denn das jetzt? Ist nur die halbe Botschaft angekommen­.

Also nochmals: der stand damals bei 4. Problem des nicht variablen Hebels:

Erdgas sinkt von 100 auf 90; LNGA sinkt von 100 auf 80
Dann steigt Erdgas wieder von 90 auf 100; LNGA steigt aber nur auf 97.7  
15.12.10 13:34 #74  Cokrovishe
LNGA

Hebeln ist bei Rohstoffen­ sowieso tödlich­, man weiß nie weit die Großen das runterdonn­ern, halte Positionsa­ufbau in einen Rohstoff-I­ndex für die langfristi­g bessere Strategie.­ Ist aber nur meine persönlich­e Meinung.

15.12.10 16:13 #75  seppi60
cokrovishe ja, alles gute argumente,­ die dagegen und dafuer sprechen. hab mich nunmal fuer den etf von horizon entschiede­n, sie hatten den leverage und das rollen verpackt. als nur noch nach unten ging, entfernten­ sie das rollen, so bleibt nur noch der leverage, natuerlich­ in beide richtungen­, ich finds interessan­t,und ehrlich gesagt , auch ein bisschen geil. muss doch ein bisschen kribbeln hahaha  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   300     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: