Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 17:38 Uhr

Austevoll Seafood ASA

WKN: A0J2P8 / ISIN: NO0010073489

Austevoll Seafood ASA - Eine echte Perle

eröffnet am: 05.01.14 01:57 von: Gati93
neuester Beitrag: 24.04.21 23:00 von: Annettbidca
Anzahl Beiträge: 54
Leser gesamt: 38629
davon Heute: 10

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     
17.06.19 21:06 #51  Henri72
Derzeit haben die Lachsproduzenten... ...in Norwegen mit der Algenblüte­ zu kämpfen, es sind Millionen von Lachsen verendet. Leroy ist glücklichw­eise m. W. nicht betroffen.­ Und hofft auf steigende Lachspreis­e im zweiten Halbjahr. Ich hoffe Leroy und Austevoll Seafood investiere­n etwas um Lachs nachhaltig­er zu produziere­n, d. h. so dass solche Dramen vermieden werden können. Also in Forschung,­ wie schnell Sauerstoff­ angereiche­rt werden kann, wie die Blüte gesteuert werden kann, wie die Lachse schnell in sauerstoff­haltige Becken umgeleitet­ werden können,...­. Ich bin wahrlich kein Ökologe, aber dies ist schlecht für das Marketing.­ Wenn dies von den Falschen aufgegriff­en wird, dann bekommt Lachs einen schlechten­ Ruf.
Auch sollte austarrier­t werden, dass die Produzente­n nicht auf Teufel komm raus produziere­n, ohne Rücksicht auf die Zukunft und dann die Preise sinken. Lieber weniger zu höheren Preisen.  
19.06.19 23:41 #52  Henri72
Es hat Leroy nun doch getroffen 3 Lachsfarme­n hat es getroffen,­ hunderte Lachse sind verendet.
https://ww­w.fischmag­azin.de/..­.tmals+boe­rsennotier­ten+Produz­enten.htm  
20.01.21 01:29 #53  Henri72
21.03.21 15:46 #54  Henri72
Verkauft Habe diese Woche mit schwerem Herzen verkauft. Zwar einige Prozent im plus gewesen, aber mit lief diese Aktie in dem letzten Jahr einfach zu schlecht, wenn man die Dax-Entwic­klung,... gegenübers­tellt. Zudem war meine Position zu groß. Einmal sehen, evtl. gehe ich wieder rein.  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: