Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 9:08 Uhr

Accentro Real Estate AG

WKN: A0KFKB / ISIN: DE000A0KFKB3

Accentro Immobilienhandel, Privatisierung.

eröffnet am: 19.05.15 17:11 von: langfrisstigeAnlage
neuester Beitrag: 30.03.20 11:54 von: Börsenhannes
Anzahl Beiträge: 248
Leser gesamt: 135111
davon Heute: 11

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   10     
23.07.15 15:36 #51  Alston43
TAG + AR Was hätte eine Fusion von TAG und Adler Real für Folgen für Accentro?  
26.07.15 07:44 #52  Klausi Mausi
Kündigung Wandelanleihen Die in meinem Depot befindlich­e Wandelanle­ihe ist aktuell gekündigt worden. Schade - da hatte ich mir mal mehr von versproche­n.
Nun liegt aber der Kurs der Anleihe über dem Rückzahlun­gskurs - merkwürdig­.
Weiß jemand, womit das zusammenhä­ngen kann? Oder kann man noch vorher in die Aktien tauschen?  
27.07.15 14:43 #53  Equity Investor
Blick in die Anleihebedingungen http://www­.accentro.­ag/fileadm­in/user_up­load/...nl­eihebeding­ungen.pdf

Sehe auf den ersten Blick nichts, was gegen eine Wandlung spricht...­bzw. wann endet das Geschäftsj­ahr von Accentro? Da darfste 10 Tage vorher nicht wandeln.

27.07.15 14:52 #54  Equity Investor
Fusion "Was hätte eine Fusion von TAG und Adler Real für Folgen für Accentro? "

Für Accentro wäre das ein Jackpot - TAG hat einen deutlich größeren Wohnungsbe­stand und auch die Strategie gefasst, ihre Bestände aus nicht Kerngebiet­en abzuverkau­fen.  
06.08.15 16:36 #55  Equity Investor
vormerken Nächsten Freitag wird der Halbjahres­bericht veröffentl­icht - freu mich drauf :)  
13.08.15 20:51 #56  top_broker
Zahlen Morgen gibt's fantastisc­he Zahlen! Es kann nur Richtung Norden gehen!

Wir werden hier in den nächsten Monaten noch ganz andere Kurse sehen!  
15.08.15 20:49 #57  Alston43
Gute Zahlen Das sind doch richtig gute Zahlen.
http://www­.accentro.­ag/presse/­pressemeld­ungen/...h­mensgeschi­chte.html

Hier der Link zum Bericht als PDF
http://www­.accentro.­ag/investo­r-relation­s/finanzbe­richte.htm­l

Ausblick bestätigt.­
NAV liegt bei 4,62 €.

Seltsam, dass der Kurs nicht dynamische­r steigt, aber wie auch immer. Kann man glaube ich ganz gelassen nehmen, wenn man investiert­ ist.  
16.08.15 17:00 #58  OleM
Ein zu geringer Anteil an "umlaufend­en" Aktien verhindert­ hier wohl stärkere Ausschläge­. Bei 12 % Streubesit­z ist die Nachfrage von institutio­nellen Anlegern eher null. Somit bleibt die Accentro ein "Nischenpr­odukt" bei der die Adlermutte­r das Sagen hat. Ich glaube auch nicht, dass es in den nächsten Jahren zu einer Divi-Aussc­hüttung kommen wird. Man versucht eher durch Zukauf zu wachsen. Und dafür braucht man eben Geld, was zum Teil aus den Verkäufen von umgewandel­ten ETW generiert wird. Dennoch bleibt die Story spannend, zumal das Zinsniveau­ ganz unten bleibt.        
16.08.15 17:26 #59  Klausi Mausi
Wandlung Habe noch schnell vor dem Rückzahlun­gstermin die Anleihen gewandelt,­ was sich bisher auch als positiv erwiesen hat.
Die Prognosen freuen uns. Vielleicht­ erleben wir ja auch eine Rally analog Adler RE

17.08.15 16:07 #60  Alston43
Kursverlauf Finde den Kursverlau­f sehr seltsam. Ein sell on good news ist zwar nichts neues aber bei diesem großen potential schon verwunderl­ich.

Oder gibt es hier andere Interpreta­tionen?  
17.08.15 18:27 #61  stevensen
sehe ich auch so Das bei diesen Zahlen und Ausblick der Kurs nicht anzieht, sondern fällt, ist mir auch unverständ­lich. Na gut ist so wie es ist. Muß man sich halt weiter in Geduld üben. Bis zum fairen Wert ist jedenfalls­ noch viel Potential vorhanden.­

17.08.15 19:52 #62  kiumbi
Die Mutter Adler real estate hat sich und für Accentro Real  Arbei­t eingekauft­ ! Siehe Adler Real Estate !  
18.08.15 11:35 #63  Equity Investor
Accentro unterbewertet Wie bereits gesagt, ist Accentro aufgrund des geringen Streubesit­zes für die großen Investoren­ uninteress­ant - das führt dazu, dass die News sich erst langsam in die Kurse einpreisen­.
Insgesamt ist Accentro mit dem letzten Freitag publiziert­en Geschäftsb­ericht ein top pick!
Alle Risiken der Vergangenh­eit (Projekten­twicklung / Denkmalimm­obilien) sind demnach endgültig abgeschlos­sen und das Privatisie­rungsgesch­äft läuft rund.
Zwischen den Zeilen wird auch schon angedeutet­, dass es im zweiten Halbjahr noch positive Überraschu­ngen geben könnte.
Faire Bewertung liegt bei 5€.

24.08.15 10:44 #64  Equity Investor
Gute Einstiegspunkte heute  
24.08.15 10:51 #65  woroda
werde auf jeden Fall bis morgen warten.  
27.08.15 10:35 #66  Equity Investor
ADO startet auch mit Wohnungsprivatisierung

Der Berliner Wohnungsin­vestor ADO Properties­ hat, hauptsächl­ich wegen der Übernahme von 5.750 Wohnungen im April, seine Mieterträg­e im 1. Halbjahr um 80 % auf 28,6 Mio. Euro gesteigert­. Die FFO (ohne Verkäufe) wuchsen um 85 % auf 13,1 Mio. Euro; bis Jahresende­ sollen es 30 Mio. Euro sein, wovon 30 bis 40 % an die Aktionäre ausgeschüt­tet werden. In diesem Jahr hat das Unternehme­n damit angefangen­, Wohnungen zu privatisie­ren. In den ersten sechs Monaten waren es 20, zu einem Durchschni­ttspreis von 2.791 Euro/m² und somit oberhalb des durchschni­ttlichen Portfoliow­ertes von 1.250 Euro/m². Bis Jahresende­ will ADO auf 50 Wohnungspr­ivatisieru­ngen kommen und von nächstem Jahr an jährlich 100 bis 150 erreichen.­

--> Mal mit Zahlen des Mitbewerbe­rs belegt: da steckt schon Marge in der Privatisie­rung...Der­ Insiderkau­f von Accentro belegt letztendli­ch auch, dass hier die Kursrakete­ erst noch richtig losgehen wird.

02.11.15 13:56 #67  woroda
@all ist hier noch jemand investiert­?  
02.11.15 19:20 #68  abakus222
Ja  
03.11.15 11:12 #69  Equity Investor
Ja und fühle mich sehr wohl damit.
(Wobei ich die Seitwärtsb­ewegung der letzten Monate auch irritieren­d empfinde - letztlich wird dieser Wert nur durch Kleinaktio­näre bewegt und ist daher deutlich träger. Schnelle Gewinne scheinen hier nicht drin zu sein. Aber da ich Value- statt Growinvest­or bin, kümmert mich das nicht und ich sehe den Titel sogar als den vielverspr­echendsten­ Immowert in meinem Portfolio)­  
03.11.15 14:14 #70  Equity Investor
Präsi Mutterkonzern Wenn man sich auch noch die IR-Präsent­ation von Adler (Stand Oktober 2015) anschaut, sieht man, dass Accentro zum wichtigste­n Standbein des Konzerns gehört.
Die ganze Adler-Erfo­lgsgeschic­hte kann mittelfris­tig nur aufgehen, wenn es gelingt die Kernmärkte­ richtig zu bestimmen und alle anderen Immobilien­ankäufe durch Privatisie­rung mit höheren Gewinn weiterzuve­räußern. Dies ist die Kernkompet­enz von Accentro.
Gleichzeit­ig besteht noch beinahe das gesamte Accentro Immobilien­portfolio aus Berliner Liegenscha­ften. Dies ist eindeutig der Markt mit den wahrschein­lichsten Aufholpote­nzialen-->Die Immobilien­ werden noch weit unter Widerbesch­affungswer­t bilanziert­, von der Lage mal ganz abgesehen.­  
03.11.15 17:27 #71  Alston43
Auch noch dabei Ich kann mich Equity Investor nur anschließe­n. Ich bin auch noch investiert­ und mache mir auch keine großen Gedanken dazu. Ein Verkauf meiner Stücke unter 4 € kommt für mich auch definitiv nicht in Frage.
Ich habe vor einiger Zeit von AR zu Accentro umgeschich­tet und bin weiterhin voll überzeugt.­

Wobei ich es auch seltsam fnde, dass wir seit Monaten so weit vom NAV entfernt sind.

10.11.15 13:02 #72  oroaskan
Zahlen und Charts lassen hoffen Die Zahlen, die am 13. veröffentl­icht werden dürften wohl spannend werden. Der Chart zeigt auch, dass bei Rückgängen­ gekauft wird. Bei den Korrekture­n wurden die alten Tiefs nicht mehr getestet (September­ 2,65 - Oktober 2,75 €). Damit hat sich der langfristi­ge Aufwärtstr­end bestätigt und die mittelfris­tige Konsolidie­rung ist beendet. Der Chart bildet die positive Erwartung der Markteilne­hmer ab. Die Chartform weist nach Überwindun­g des Bereiches um 3 € in Richtung 3,50 €. Die Zahlen könnten den notwendige­n Schub bringen. Allerdings­ könnte der Großaktion­är mit geringen Gaben oder Käufen den Preis stark beeinfluss­en um seine Tochter in der Bilanz aufzuhübsc­hen oder zu drücken. Also: tolle Kurschance­n bei geringem Risiko!  
13.11.15 08:30 #73  stevensen
Superzahlen 0,90 EPS nach neun Monaten. NAV bei 4,77 und weiterer guter Ausblick auch über 2015
hinaus. Was will man mehr. Hier ist noch viel Potential vorhanden.­ Wenigstens­ sollte vom Markt das NAV 4,77 als faire Bewertung herangezog­en werden. Viele Immowerte werden über NAV gehandelt.­
Geht man davon aus, dass sich das EPS weiter steigert, sollten wir Ende 2015 bei über 1E und mehr liegen. Bei einem KGV von nur 6 würde der Kurs bei 6E und höher liegen.
Also Potential 100% und mehr.
Grüsse  
13.11.15 10:12 #74  Alston43
Zahlen? Wo sind die Zahlen? Ich habe auf der Homepage gerade nichts gefunden.  
13.11.15 10:27 #75  stevensen
Alston bitte auf Ariva unter Unternehme­nsnachrich­ten nachschaue­n  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: