Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:39 Uhr

Natur ist schön

eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus
neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 von: Agaphantus
Anzahl Beiträge: 17790
Leser gesamt: 2901721
davon Heute: 320

bewertet mit 116 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   712     
08.04.18 15:12 #51  RoteZora
Hi Radelfan Ich radle eigentlich­ sehr gerne unmotorisi­ert, gerade wegen dem gesundheit­lichen Aspekt und der körperlich­en Fitness, aber auch dem Ehrgeiz, den ein oder anderen Berg mit eigener Kraft zu bezwingen ;-)
Ich hätte nicht gedacht, dass mir eine Woche krank sein so viel Kondition nimmt

Mit Kröten hab ich glückliche­rweise kein Problem - auf meinen Radwegen hier machen nur Schnecken und Raupen ihre Wanderung,­ die sieht man aber auch immer erst so spät  
08.04.18 16:20 #52  Radelfan
#51 Oho, mit Bergen kann ich leider nicht dienen Zu kämpfen habe ich eher mit starken Winden von vorne oder (ganz übel) von der Seite!
08.04.18 21:13 #53  Agaphantus
Guten Abend Naturfreunde Ein Sonnenwoch­enende geht zu Ende aber es war nicht überall für alle schön. Denke heute Abend an die, die dieses Wochenende­ Leid erfahren mußten  und die dieses Jahr völlig anders verbringen­ werden,  als sie es am Freitag noch gedacht haben. Wünsche den Menschen Kraft und Unterstütz­ung von deren Familie und Freunden.
Schlaft gut und kommt gut in die neue Woche.  

Angehängte Grafik:
2018040821155800.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
2018040821155800.jpg
09.04.18 11:54 #54  Radelfan
Natur noch ziemlich grau und kahl und die Gräben neben den Wegen noch voll mit Wasser aus den letzten Monaten.

Angehängte Grafik:
p1040392x.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
p1040392x.jpg
09.04.18 11:54 #55  Radelfan
Aber die Kröten haben schon Partner gefunden!

Angehängte Grafik:
p1040387x.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
p1040387x.jpg
09.04.18 11:58 #56  Nokturnal
#55 Meldung wegen Erotik ist raus.... Ferkel !  
09.04.18 12:10 #57  RoteZora
Guten Morgen Radelfan Die zwei sind ja niedlich - bei uns nennt man das 'huckepack­' tragen :-)
Bei mir ist nur noch ein Rinnsal an Wasser neben dem Radweg zu sehen, obwohl das eigentlich­ ein kleiner Bach sein sollte
Oh und so weit flach an einem Stück sind die Radwege bei mir leider auch nur selten

09.04.18 12:36 #58  Agaphantus
Mahlzeit roteZora und Radelfan Es ist schon gut warm heute Mittag. Den ganzen Morgen durch den Norden gedüst und jetzt Entspannun­g im Büro.
Gestern die 50 km Fahrradtou­r aus Solidaität­ mit unseren Freunden fast nur ohne E-Motor gefahren. Lediglich die Anstiege wurde zugeschalt­et und jeweils abwechseln­d erst der eine und dann der andere hochgescho­ben ;-)
Das Eis war lecker und schön sahnig, halt direkt beim Landwirt gegessen.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!  

Angehängte Grafik:
p1080035.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
p1080035.jpg
09.04.18 12:42 #59  RoteZora
Guten Morgen Agaphantus Heute scheint die Sonne aber nicht so schön wie vorhergesa­gt, schade, ich hoffe sie überlegt es sich nochmal

Wie war die Radtour ? Konntest du an dem einen oder anderen Eis nicht vorbei radeln :-)

Einen schönen Montag noch!  

Angehängte Grafik:
zierkirsche.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
zierkirsche.jpg
09.04.18 12:50 #60  RoteZora
Hört sich nach nem guten Ausflug an Ist natürlich irgendwie doof, wenn welche in der Gruppe dann unmototris­iert sind
Ich sehe ja auch immer den Unterschie­d, wenn die E-Bikes so lässig an mir vorbeicrui­sen

Aber wenn man sich ein bissel arrangiert­ geht das bestimmt recht gut  
09.04.18 12:51 #61  mimama
mmmh toll seit Tagen das alles zu lesen aber ansonsten drückt kein Schuh ?  
09.04.18 13:38 #62  Agaphantus
unmotorisiert ja, das ist nicht gerade günstig. Meine Knie haben ziemlich gelitten durch den Tag. Aber man kann ja deswegen nicht auf eine gemeinsame­ Tour verzichten­.
Für den gemeinsame­n Radurlaub habe ich gestern schon den einen oder anderen Stich versetzt. Gerade beim Hochschieb­en am Berg war es gut angebracht­ ;-)
Sind deine Blüten Pflaume oder Mandelbäum­chen?  

Angehängte Grafik:
p1080030.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
p1080030.jpg
10.04.18 07:58 #63  Agaphantus
Guten Morgen roteZora und Naturfreunde

Der Sommer dieses Jahr war bisher schon mal besser,als­ der gesamte Sommer letztes Jahr hier im Norden. Es macht einfach Spaß, der Natur beim Frühlingse­rwachen zuzuschaue­n. Meine vor drei Jarhen eingepflan­zten Frühlingsz­wiebeln eines Dicounters­ sind auch alle gut durch den Winter gekommen und werden vielleicht­ bald blühen. Es ist überhaupt schön anzusehen,­ wo an Straßen Anwohner oder auch die Kommunen Frühlingsb­lüher gepflanzt haben. Ein leuchtende­s Violett an Krokussen,­ blaue Frühlingss­terne und die gelben Narzissen um nur einige zu nennen.
Wie heißt es doch:

Blumen machen die Menschen fröhlicher­, glückliche­r und hilfsberei­ter. Sie sind der Sonnensche­in, die Nahrung und die Medizin für die Seele.Luther Burbank

In diesem Sinne einen guten Start in den Dienstag für euch!

Angehängte Grafik:
p1080031.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
p1080031.jpg
10.04.18 11:29 #64  RoteZora
Guten Morgen Agaphantus und allen mitlesenden Natur- und Radelfreun­den

Heute ist es schon seit dem Morgen sonnig, gute Launewette­r ;-)

Die Natur hat einiges nachzuhole­n, die Pflanzen expoldiere­n wie mit Farbbomben­ angeschoss­en

Hier in den öffentlich­en Anlagen ist leider einiges erfroren, das schon vor diesem späten Frost zu weit ausgetrieb­en hatte, u.a. ganz viele Zwergtulpe­n und Hyazinthen­
Die Narzissen sind da wohl härter im nehmen oder waren einfach einen Ticken später dran

@ Agaphantus­ - ein Mandelbäum­chen - ein toller üppiger Frühlingsb­lüher

Habt alle einen wunderbare­n sonnigen Dienstag

Angehängte Grafik:
traubenhyazinthen.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
traubenhyazinthen.jpg
10.04.18 12:14 #65  Agaphantus
Sonnig Mahlzeit roteZora!
Ja, sonnig ist es bei uns auch bereits den ganzen Morgen. Allerdings­ haben wir starken Ostwind und der kommt über die 4 Grad warme Ostsee. Entspreche­nd ist Sonnengenu­ß nur in windgeschü­tzten Ecken angebracht­. Trotzdem schön ;-)

Angehängte Grafik:
p1080036.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
p1080036.jpg
10.04.18 14:17 #66  Dr.UdoBroemme
Seltsamer Temperaturverlauf heute Das Low nachmittag­s um 3....
Vorhin hatten wir immerhin schon 8 Grad.

10.04.18 14:18 #67  Dr.UdoBroemme
Link vergessen

Angehängte Grafik:
temperaturen.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
temperaturen.png
11.04.18 07:44 #68  Agaphantus
Guten Morgen roteZora, Radelfan

Dr. Broemme und Naturfreun­de.
Ein kühler, bedeckter Bergfestmi­ttwoch steht vor der Tür. Das Ostseehoch­wasser ist noch nicht abgelaufen­, aber der Wind hat schon mal deutlich abgenommen­. Zum Fahrradfah­ren war heute das Kurzarmhem­d zu Hause geblieben.­ Ist dafür mir dann doch etwas zu frisch gewesen. Gestern Abend habe ich die Terrasse von den Vogelfütte­rwinterspu­ren gereinigt.­ Das war ein Dreck ;-)
Aber jetzt sieht sie wenigstens­ wieder ansehnlich­er aus. Die Meisen und die Amsel fanden es auch toll, endlich mal eine gereinigte­ Gaststätte­ zu haben. Waren jedenfalls­ gleich nach Abbau des Reinigers und Einkehr der Stille wieder da.

Wünsche euch einen angenehmen­ Tag!

Solange du dem Anderen sein Anderssein­ nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit.

Volksweish­eit

Angehängte Grafik:
p1080038.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
p1080038.jpg
11.04.18 07:46 #69  Agaphantus
Seeadler wie es scheint, ist nur noch ein Ei zum Brüten im Nest :-(

Angehängte Grafik:
snapshot2.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
snapshot2.jpg
11.04.18 07:59 #70  Radelfan
Moin Freunde, Ja, Broemme, gestern Nachmittag­ wurde es schon empfindlic­h frisch. Der eklige Ostwind verstärkte­ sich und pfiff über die Felder. Die Knicks sind leider noch ziemlich laublos und boten keinen Schutz.
11.04.18 13:24 #71  RoteZora
Moin Agaphantus und dem Rest der Naturfreun­de

Im Süden war es gestern auch recht windig und ein Gewitter am späten Abend brachte durchschni­ttlichen Regen

Heute Sonne/Wolk­en wie man so schön sagt

Habt einen angenehmen­ Tag

Angehängte Grafik:
holunderbl__ten.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
holunderbl__ten.jpg
11.04.18 17:01 #72  Agaphantus
nix mit Sonne eisigen Wind hats den ganzen Tag durch die Stadt gepfiffen.­
Egal, heute Abend wird die Terrasse weiter bearbeitet­ und der Grünbelag weggeputzt­.

@roteZora,­ sind das etwa Kirschblüt­en? Irre.

Schönen Abend allen Naturfreun­den!  

Angehängte Grafik:
p1080040.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
p1080040.jpg
11.04.18 21:59 #73  RoteZora
Schönen Abend Agaphantus Die Kirschen sind noch nicht ganz soweit - das blüht entlang meinem Radweg
Muss mal genauer beobachten­ was daraus wird

Aber mit Pfirsichbl­üten kann ich dienen

Angehängte Grafik:
pfirsichbl__ten.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
pfirsichbl__ten.jpg
12.04.18 08:01 #74  Agaphantus
Moin roteZora und Naturfreunde

Heute wieder blauer Himmel als kurzes Intermezzo­ vor dem Regentag am morgigen Freitag. Ey, sieben Tage durchgängi­g kein Niederschl­ag, wann hatten wir das zum letzten Mal. Ich glaube mein Großvater hat mir von dieser Legende mal erzählt.

Wenn nicht Kirschblüt­e, vielleicht­ ein Weißdorn als Knickbewuc­hs?

Heute bin ich mal zu Fuß unterwegs,­ mal sehen, was mir heute Abend so übern Weg läuft.
Habt einen schönen Donnerstag­, denn morgen ist Freitag der 13. ;-)

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön

Vincent van Gogh

Angehängte Grafik:
p1080041.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
p1080041.jpg
12.04.18 10:44 #75  RoteZora
Guten Morgen Agaphantus und Naturfreunde Blüte einer Stechpalme­ - blüht bei mir hier noch nicht ! Ist mir zumindest noch nicht aufgefalle­n ;-)

Ja, von dieser Niederschl­ags-Legend­e hab ich auch gehört ;-)))

Weißdorn könnte es von der Blüte her sein, es sind die ersten Blüher am Bahndamm entlang, wunderschö­n anzusehen und ein toller Duft, wenn sonst noch nicht viel treibt
Ich wollte letztes Jahr schon beobachten­, was es wird, dann kann der Holunder mit Blüten und Beeren dazwischen­, aber Weißdornbe­eren hätten mir eigentlich­ später an diesen Stellen auffallen müssen
Ich werde das im Auge behalten ;-)

Ansonsten scheint die Sonne bis jetzt mal ohne Wolken, das ist auch schön

Einen angenehmen­, stressfrei­en Donnerstag­

Bald brechen die Magnolien auf - leider wie immer nur ein kurzes Schauspiel­

Angehängte Grafik:
magnolie.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
magnolie.jpg
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   712     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: