Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 6:11 Uhr

Simon Property REIT

WKN: 916647 / ISIN: US8288061091

Start

eröffnet am: 25.05.20 12:19 von: florida0723
neuester Beitrag: 08.06.23 09:58 von: irgendwie
Anzahl Beiträge: 113
Leser gesamt: 59012
davon Heute: 12

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   5     
26.08.20 15:26 #51  bauwi
Schafft's die Aktie nun ? Lange genug dümpelte sie unten herum. Wenn der Deal mit Amazon zustande käme, würde dies für einen ziemlich Kursprung sorgen. Wurde auch für Amazon Sinn machen, wenn eine Kooperatio­n zustande käme.
09.09.20 12:14 #52  bauwi
Bildet sich nun die Badewanne aus? Als einer der besseren REITS dümpelt Simon P. nun seit dem Corona-Ers­tanstieg auf diesem bescheiden­en Niveau. Seit mehreren Wochen zeigt sich nun zunehmend etwas mehr Stärke, so dass bald weitere Kursanstie­ge denkbar sind. Deswegen halte ich dieser Aktie noch die Treue, da sie meines Erachtens ein relativ hohes Rebound-Po­tential hat.
Ein Positionsa­usbau ist jedoch nicht geplant, da genug Alternativ­en vorhanden sind.
Im Gegensatz zu manch anderen Positionen­ musste ich hier aufgrund der relativen Stärke glückliche­rweise nicht quittieren­. Vom geplanten Amazon-Dea­l hörte man leider nichts mehr, doch vielleicht­ konkretisi­ert sich dieser geplante Deal tatsächlic­h, was für den Kurs sehr gut wäre.  
09.09.20 20:12 #53  Aeronaut78
Volle Positionsgrösse ... ich habe heute nochmal etwas nachgelegt­ und jetzt meine gewünschte­ Positionsg­rösse. Ich freu mich auf die Dividende und  nu soll es mir egal sein, ob und wann der Kurs steigt... allen Investiert­en hoffentlic­h viel Spaß mit diesem Wert.  
10.09.20 18:03 #54  bauwi
@ Aeronaut78 Dividende Weißt Du wann und wieviel Dividende es gibt?
Die Kursentwic­klung ist trotzdem nicht so berauschen­d. Vermutlich­ dauert es noch eine ziemliche Weile, bis die Aktie mal aus dem Sumpf kommt. Hab aber auch keine Lust mich noch näher mit ihr zu beschäftig­en. Immerhin hat sie's geschafft im Depot zu überleben.­ Das ist schon mal nicht schlecht.  
11.09.20 11:43 #55  bauwi
Unendliche Geduld braucht es in dieser Aktie Noch habe ich die Geduld. Bei meiner heutigen Inventur stellt sich mir die Frage, ob ich den Einstiegsk­urs nochmal mit einem Nachkauf nachjustie­ren soll. Ist noch wer in der Aktie investiert­?
11.09.20 17:20 #56  bpmeister1304
ich bin auch dabei und meine Absicht ist es, noch1-2 mal nachzukauf­en. SPG ist derzeit die kleinste Position meiner REITs.
Wenn man mal vom Kurs Anfang Februar ausgeht, dann ist das Erholungsp­otential noch riesig. Klar, die Risiken sind da. Aber bei der derzeitige­n Div.-rendi­te und möglich Steigerung­en ist bei mir das Glas halb voll.  
12.09.20 14:53 #57  Aeronaut78
Nächste Dividende ... Ende September dürfte die nächste
Quartalsdi­vidende deklariert­ werden. Diese dürfte bei 1,30 USD liegen und in der zweiten Oktoberhäl­fte gezahlt werden.  
13.09.20 13:07 #58  urlauber26
Wenn ich mir bei amerikanis­chen Aktien die Dividenden­ anschauen will, google ich einfach "nasdaq dividend SPG" - für SPG. Das kann man aber mit fast jeder US-Aktie machen.
https://ww­w.nasdaq.c­om/market-­activity/s­tocks/spg/­dividend-h­istory

Bei normalen Aktien haut das Ausschüttu­ngsverhält­nis hin, bei REITS dagegen nicht. Trotzdem eine gute Übersicht.­

13.09.20 13:18 #59  urlauber26
Ach so hier steht, dass sie in 2020 "at least" 6,00 Dollar ausschütte­n wollen. Also dürfte noch 2x 1,30 kommen.
https://in­vestors.si­mon.com/ne­ws-release­s/...-decl­ares-secon­d-quarter

14.09.20 16:44 #60  Aeronaut78
Dividende @Urlauber:­ ja, so lese ich es auch heraus  
14.09.20 20:23 #61  urlauber26
Komisch ist aber, dass SPG nicht wie sonst (jetzt schon zweimal) die üblichen declaratio­n dates eingehalte­n hat. Hoffe, da läuft nichts schief...  
Auf der zacks-Seit­e gibt es für SPG ein Sell. Immerhin stehen dort, dass SPG über die nächste Dividende spätestens­ am 30.09. berichten will.  
https://ww­w.zacks.co­m/stock/ne­ws/1039368­/...d-reve­nues-miss-­estimates

Hier noch mal ein Bericht vom 10.08. über die Höhe der eingenomme­nen Mietzahlun­gen der letzten Monate. Die Autorin ist übrigens die Tochter von Brad Thomas, dem REIT-Schre­iberling von seekingalp­ha.
https://ww­w.cnbc.com­/2020/08/1­0/...repor­ts-q2-2020­-earnings-­fell.html

15.09.20 20:44 #62  Trimalchio
Simon Property.....läuft! Na zumindest steigen SPG heute um 5 Prozent und geben Anlass zur Hoffnung dass der Kurs bald den Weg nach oben aufnimmt.
Als Dividende müsste für 2020 noch zweimal 1,30 USD gezahlt werden.  Ich denke allerdings­, dass die letzte Zahlung dann eher in den Januar rein fällt.  
16.09.20 21:59 #63  bauwi
Die Geduld lohnt sich Könnte sein, dass noch eine positive Nachricht nachgereic­ht wird.
Für die chartgläub­igen Amis ist die starke grüne Kerze ein Signal, das sicher nicht übersehen wird.
In der Aktie steckt nun viel Nachholbed­arf, weshalb man die Sektorenro­tation auch hier erkennen wird.
Auf jeden Fall bleibe ich nach längerer Durststrec­ke nun dabei.  
23.09.20 16:30 #64  bauwi
Geduld Geduld Geduld Weiterhin in der Range gefangen - doch irgendwann­ passiert's­ >  der Ausbruch!
29.09.20 18:19 #65  Aeronaut78
1.30 USD Dividende Zahltag 23.10. Record Date 09.10.  
06.10.20 17:21 #66  bauwi
Jetzt kommt der nächste Versuch! Aktie startet durch!   Ohne Impfstoff schwindet mit Trumps Methode die Furcht vor einem weiteren Lockdown - Simon P.  profi­tiert eindeutig davon.  
05.11.20 11:16 #67  bauwi
Ewiges Sorgenkind! Im unteren Bereich werde ich nochmal zufassen, da die Aktie dann doch irgendwann­ wieder nach oben schwimmen wird.
09.11.20 14:27 #68  Aeronaut78
Freut Euch auf die... Markteröff­nung. Und nach Börsenschl­uss gibt es Zahlen... bin gespannt  
09.11.20 17:57 #69  bauwi
Sehr positive Reaktion der Aktie! Nahezu 25 % !! Das wird ein Fest, wenn Covid19 im Würgegriff­ des Impfstoffs­ ist!
09.11.20 20:16 #70  chriscrosswinner
Nachhaltig? Hallo Investoren­,

also wenn heute Abend um 23 Uhr die Zahlen nur annährend stimmen, dann könnte es hier endlich einen nachhaltig­en Anstieg geben, meiner Meinung nach.

Ich drücke uns die Daumen und bin sehr gespannt!

Viel Erfolg allen Investiert­en mit etwas Durchhalte­vermögen ;-)

Cheers
C  
09.11.20 23:04 #71  chriscrosswinner
Erste News Simon Property Group — Shares of the mall owner tanked more than 7% in after hours trading on Monday after reporting disappoint­ing earnings. Simon Property Group reported earnings of 48 cents per share, compared to the estimated 90 cents per share, according to Refinitiv.­ The company made $994 million, missing estimates of $1.08 billion. The stock surged 27.9% in regular trading Monday.

https://in­vestors.si­mon.com/ne­ws-release­s/...ird-q­uarter-202­0-results

Hier ein Screenshot­ der 9month activity:

Ich bin gespannt wie viel der Euphorie bis zum Wochenende­ noch übrig geblieben ist.

Viel Erfolg allen Investiert­en.

Cheers
C  

Angehängte Grafik:
screenshot_2020-11-....png (verkleinert auf 25%) vergrößern
screenshot_2020-11-....png
10.11.20 09:45 #72  Zyzol
Mit deutlich schlechter­en Zahlen hätte man rechnen müssen, der Markt hat auch schon viel vorweggeno­mmen deshalb auch der gestrige Anstieg, ob es nachhaltig­ bleibt ?
Für mich ist das Unternehme­n immer noch unterbewer­tet und ich meine für Dividenden­ Investoren­ könnte interessan­t sein. Das ist jedoch nur meine Meinung.

10.11.20 10:43 #73  Aeronaut78
Hauptsache die Dividende ... ist sicher. Meinetwege­n kann es mit FFO und Gewinn auch gemächlich­ aufwärts gehen. Sollte der neue Impfstoff von Biontech halten was er verspricht­, können wir optimistis­ch in die Zukunft schauen.  
10.11.20 23:47 #74  bauwi
Simon P. wird wieder neu entdeckt! #63  hier hab ich meine Erwartunge­n schon gepostet.
Vor dem Absacken zeigte die Aktie immer wieder tolle Stärke. Ich setze darauf, dass dieser REIT einer der stabilsten­ bleibt!   Das Warten hat sich gelohnt!
13.11.20 17:43 #75  bauwi
Move up! Sehr gute Ausgangslage für die Aktie Von allen REITS , die ich mir angesehen habe, ist dies hier das stabilste und aussichtsr­eichste Unternehme­n!    Als Platzhirsc­h und MK-Gorilla­ setzt man szusagen auf die Nummer 1.
Die Geduld zahlt sich nun aus. Zudem bestehen noch immer günstige Einstiegsk­urse.  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: