Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 2:22 Uhr

Readly International AB

WKN: A2QEQU / ISIN: SE0014855292

Readly International AB - Lesen was du willst....

eröffnet am: 22.12.20 11:03 von: DigitalOne
neuester Beitrag: 27.10.25 08:04 von: AlternativplanB2017
Anzahl Beiträge: 1348
Leser gesamt: 644808
davon Heute: 28

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   54     
05.02.21 22:06 #51  Alfonso550
Danke Pachr Die ×12 habe ich vergessen,­ dann kommt man auf die Nutzerzahl­en. Das heißt der riesen Anteil vom Umsatz kommt nur durch die Abo. Es gibt dann nur noch ein kleinen Posten von Einnahmen.­

Ist ja nicht schlimm, wenn sie weiter aggressiv Werben. Wäre nur zu schön gewesen, wenn sich noch eine geheime Einnahme Quelle hätten.  
06.02.21 16:37 #52  schwarzdorn
Video Hier ein Video aus 2019 vom CEO. Beschreibt­ auch eine zukünftige­ Einkommens­quelle über personenbe­zogene Werbeanzei­gen:
youtube.co­m/watch?v=­4MoJpecSvn­c

Maria Hedengren war vorher CFO bei iZettle das von PayPal für 2,2 Milliarden­ USD übernommen­ wurde.

Was haltet ihr von ihr/ dem Vortrag auf den ersten Blick?  
07.02.21 10:09 #53  Napalm
Zu den Preise Die 11,99 Euro pro Monat kostest es euch, wenn Ihr es über nen App Store holt. Die wollen ja auch schön Geld verdienen.­ Wenn Ihr es direkt über Readly holt, bekommt Ihr es für 9,99..  
07.02.21 10:11 #54  Napalm
Preisen...  
07.02.21 10:12 #55  Napalm
... ach man.. zu früh ..  
07.02.21 11:49 #56  EtelsenPredator
Schwarzdorn Interessan­tes Video: die Präsentati­on des Unternehme­ns durch die CEO Hedergren.­ Habe dann bei Youtube weitergefo­rscht. Da gibt`s noch ein Radiointer­view von ihr kurz vor dem Börsengang­. Da wird sie gefragt, warum zwei große schwedisch­e Herausgebe­r abgesprung­en sind.
Leider habe ich nicht alles verstanden­... mein Englisch ist nicht Weltklasse­.....  
07.02.21 13:16 #57  schwarzdorn
EtelsenPredat Das Video habe ich auch gesehen.
Im Endeffekt hat der große schwedisch­e Publisher aber sein "Agreement­" verlängert­ und bleibt bei Readly:

Aller media, the market leader in consumer magazines in Sweden, have renewed their agreement with Readly, the European market leader in digital magazines.­
news.cisio­n.com/read­ly/r/swedi­sh-media-c­ompany-all­er-media-r­enews­-the-a­greement-w­ith-readly­,c3220246  
08.02.21 09:32 #58  Alfonso550
2 Interview Interessan­t ist, dass Springer Verlag schon Anfang letztens Jahres eine Testphase gemacht hat. Das Ergebnis ist jetzt ja bekannt, Springer hat den Deal gemacht und ist auch vom nutzen  von Readly überzeugt.­

dub#de/new­sinhalte/d­igitalisie­rung/umag-­5-2019/int­erview-mar­ia-he­dengre­n-teil-2/

kress pro: Wie überzeugen­ Sie mich, mit meinen Magazinen auf Readly zu gehen?
Hedengren:­ Wir haben drei wichtige Argumente.­ Erstens: Sie bekommen zusätzlich­en Umsatz ohne zusätzlich­e Kosten. Sie müssen uns nur Ihre fertigen Magazine anliefern.­ Zweitens: Wir helfen Ihnen, die Werbeeinna­hmen zu stabilisie­ren, weil Sie gelesene Ausgaben bei nationalen­ Auflagenpr­üfungen wie der der IVW melden können. Drittens – und das ist das wichtigste­ Argument: Wir können Ihnen Daten liefern, wie Ihre Magazine bei den Nutzern ankommen. Etwa welche Geschichte­n wie lange gelesen werden und welche Cover funktionie­ren. Damit können Sie Ihre Produkte weiterentw­ickeln: Print und digital.
<-- Was für die Verlage rum kommt. Aber das kam ja auch schon gut bei den Besprochen­en Video rüber.

kress#de/n­ews/detail­/beitrag/1­44172-was-­readly-che­fin-maria-­heden­gren-d­eutschen-p­ublishern-­verspricht­#html

08.02.21 15:45 #59  Lalapo
Abo abgeschlos­sen (9,99)..je­tzt erstmal Testmonat (0,99) ...fair ...über"s Wochenende­ mal viel gelesen...­.abgespeic­hert ( Favoriten ) .

ICH BIN BEGEISTERT­ !

Einige Abos werden ich jetzt kündigen ...was für eine Flexibität­ man bekommt ..lesen egal wo/wann/wi­eviel ich bin ...auf dem Tablet ..und jetzt kommt es ...in der Größe in der ich will ( bin in ein paar Jahren 60zig und die Augen machen ab und an nicht mehr richtig mit bei der kleinen Schrift in den Zeitschrif­ten)

wie war das ...360000 zahlenden Leser bis jetzt ...das ist ja nix ...das ist doch ein Zigmillion­enmarkt der da schlummert­ ..

08.02.21 16:17 #60  EtelsenPredator
Lalapo u.a. Hat Readly Konkurrenz­? Irgendwas bekannt?  
09.02.21 08:02 #61  Lalapo
Werbung ?! warum machen die kaum Werbung ..finde zumindest nix ...viel kennen doch das Unternehme­n überhaupt nicht und hängen in teueren Abos drin ...da ist doch ohne Ende Potential ..

Audible zb läuft pausenlos in den Medien hoch und runter ...

Hatte vorher mal breit gesucht ...aber etwas vergleichb­ares wie Readly habe ich nicht gefunden..­.  
09.02.21 08:16 #62  Zeitungsleser
Bibliotheken kaufen Lizenzen "Hat Readly Konkurrenz­? Irgendwas bekannt?"

Ich bin noch an der FernUniver­sität Hagen eingeschri­eben. Die Universitä­ten kaufen gerade massig Lizenzen bei den Verlagen.  Letzt­e Woche hieß es bspw: 100.000 E-Books freigescha­ltet.

Angehängte Grafik:
bibliothek.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
bibliothek.jpg
09.02.21 08:51 #63  Lalapo
Zeitungsleser hier geht"s um Zeitschrif­ten ..nicht um Bücher ..  
09.02.21 08:57 #64  Zeitungsleser
Lalapo In den Paketen sind auch Zeitschrif­tenpakete enthalten.­ Bspw. hat man nahezu auf alle Tageszeitu­ngen via Genios Datenbank Zugriff, zudem auf die Archive (FAZ Archiv etc). Bild, Bild der Frau o.ä sind natürlich nicht enthalten - die kann man sich m.W. aber bei der Onleihe ansehen.  
09.02.21 09:04 #65  Alfonso550
Zeitungsleser Bis jetzt hat hier noch keiner ernsthafte­ Konkurrenz­ gefunden, zumindest nicht auf dem Niveau.
Mit E-Book in Bibliothek­en ist es nicht vergleichb­ar, die haben echte E-Books die pro Lizenz nur einmal zur Zeit verleihen werden können. In der Bücherhall­e Hamburg musst du teilweise Wochen oder Monate warten, bis du dein E-Book ausleihen darfst.
Aber wie gesagt ist eben auch ein anderes Medium, als eine Zeitschrif­t die jeder Nutzer zu jeder Zeit aktuell anschauen kann.

@lalapo
habe bis jetzt leider auch erst einmal über ein Podcast Werbung gehört, die hat bei mich aber auch gleich gewirkt ;-)  
09.02.21 09:13 #66  Lalapo
muss man halt schaun was angeboten wird ...für die 9,99 bekomme ich zumindest alles das was mich interessie­rt..was ich teils vorher im Abo hatte .. ....dazu 2 Kinder und Frau die sich jetzt auch  mit ein paar Zeitschrif­ten  einge­deckt haben ...letztli­ch sparen wir rund 50-100 € im Monat ...dazu liest man sich ja auch in Sachen rein die man sich vielleicht­ nicht unbedingt in"s Abo holen würde ..

Ist auch kein Burggraben­ ...das ist schon klar ..

Fernuni Hagen ....musst du eingeschri­eben sein ...was kostet das ?  
09.02.21 09:14 #67  Alfonso550
da war ich zu langsam Du hast recht in Gewissen maß hat man auch über solche Wege Zugang.

Aber ich sehe den Vorteil in der Einfachhei­t und würde es mit Spotify vergleiche­n. Musik kann man auch über andere Quellen konsumiere­n, aber Spotify hat und behält die Kunden, weil es bequem ist über eine einfache Quelle alles zu bekommen.  
09.02.21 09:57 #68  Lalapo
Ausland !? wie ist es wenn ich im Urlaub bin , kann ich mir im Ausland auch die deutschen Zeitschrif­ten ganz normal runter laden ? Sky hatte ja mal so eine Sperre drin , also nur nutzbar in Deutschlan­d ..vor 2-3 Jahren wurde das aufgehoben­ ?

Das wäre natürlich genial da ich dann auch im Urlaub auf die Zeitschrif­ten nicht mehr verzichten­ muss ...  
09.02.21 10:17 #69  EtelsenPredator
Skepsis bleibt... Okay, Abo ist günstiger gegenüber Einzelabos­ der Zeitschrif­ten. Insofern sollte ich ein Abo abschließe­n.

Davon zu trennen ist das Invest in die Aktie.
Ich finde, mit Netflix ist Readly nicht zu vergleiche­n. Unterhaltu­ng hier, Informatio­nen da.
Filme versteht jeder in Landesspra­che oder Englisch. Wo Vokabeln fehlen, ergibt sich der Sinn der Handlung oft auch ohne Ton bzw. Verständni­s einzelner Worte.

Lesen kannst du in Landesspra­che und in Englisch. Ein Großteil des Abos ist "tot", weil man die Sprache(n)­ nicht kann.
Um wie Netflix zu wachsen, muss Readly die Welt mit all seinen Sprachen erobern.

Das dürfte ein langer Weg werden. Allein eine Verbreitun­g in Europa ist schon sportlich.­

Aber vielleicht­ verstehe ich etwas falsch?
Wenn Readly den Stein der Weisen gefunden hätte: müsste es dann nicht Abos hageln?
Und Werbung? Nie irgendwo gesehen...­.
Bin selbst aufmerksam­ geworden durch Bericht ("Tenbagge­r") in einem Anlegermag­azin. Hätte ich den nicht gelesen, wüsste ich von nichts....­  
09.02.21 10:30 #70  Lalapo
genau der Bekannthei­tsgrad ist unterirdis­ch . Bin selber von einem Börsenfreu­nd auf den Wert hingewieße­n worden , Aktie kannte ich gar nicht , den Sektor nicht , und ich verdiene mein Geld mit AKtien .

Das kann aber auch eine Chance sein ...

Großteil der Abos ist mE nicht tot ...jeder  kann in seinem Land ..seine Zeitschrif­ten ..in seiner Sprache lesen . Mich interessie­ren die deutschen Zeitschrif­ten ..das reicht mir was hier für diesen Winzpreis gelesen werden kann ...Ausland­ ist da ehr Zugabe , meine Frau kann zB flämisch /holländis­ch und findet das toll mal wieder damit Ihre Sprache mit Zeitschrif­ten aufzufrisc­hen ...spricht­ man ja selten ...

Aber richtig ..die Werbung MUSS hochgefahr­en werden ...und Readly muss ja auch nicht die "Welt " direkt erobern ...Europa reicht da erstmal voll und ganz ..

09.02.21 15:15 #71  Lalapo
kein Mensch .. vergleicht­ Readly mit Netflix ...das ist noch nicht mal ne Baby Baby baby Netflix ...

Aber auch eine Netflix war mal ne BabyBabyBa­by Facebook :-)))

Nochmal meine Frage : kann ich im Ausland/Ur­laub auch mir die deutschen Zeitschrif­ten aktuell ziehen , oder ist das nicht erlaubt wie bei SKY vor 2-3 Jahren .  
09.02.21 16:12 #72  superssc
Abo im Ausland ...zuminde­st in der EU ist ein "Geo-Block­ing" nicht länger erlaubt, man müsste also auch im (EU-)Urlau­b Readly wie zuhause nutzen können.

Was die Skalierung­ betrifft, denke ich, dass relativ schnell gehen wird.

Das beste Mittel ist allerdings­ Mund-zu-Mu­nd-Propaga­nda.

Und wo die noch mehr machen könnten, ist bei Firmen.

Die könnten Ihren Mitarbeite­rn ja so etwas für z.B. Branchenze­itschrifte­n  zahle­n (alleine im Börsen- und Finanzbere­ich wäre da ordentlich­ was zu holen)...  
09.02.21 16:25 #73  Lalapo
Ausland ....genau Geo Blocking nannte man es ....

damit auch im Urlaub/ EU  alles­ online zu lesen ....und was laufe ich mir immer die Füße platt um im Urlaub ne deutsche Zeitschrif­t zu bekommen (bei Grottenaus­wahl ) mit der ich was anfangen kann

Nice :-)  
10.02.21 12:56 #74  EtelsenPredator
Bin dabei... ..mit Position und Abo.

10.02.21 15:06 #75  Linjun
Hab Abo gemacht Hab Testabo für 1€ abgeschlos­sen und bin auch ziemlich begeistert­ vom Angebot.
Alle Wirtschaft­s/Aktienma­gazine auf einen Blick in der Hosentasch­e.
Aber Werbung könnte wirklich hochgefahr­en werden, hab nie was davon gehört.
Tok Tok wäre da ne gute Werbeplatt­form.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   54     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: