Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 20:52 Uhr

Omega Healthcare Investors Inc

WKN: 890454 / ISIN: US6819361006

US6819361006 - Omega Healthcare Investors Inc

eröffnet am: 14.04.21 22:25 von: MrTrillion
neuester Beitrag: 11.04.26 22:17 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 233
Leser gesamt: 164494
davon Heute: 85

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   10     
14.11.21 23:09 #51  MrTrillion3
Completed $172 Million in Real Estate Investment­sHUNT VALLEY, Md.--(BUSI­NESS WIRE)-- Omega Healthcare­ Investors,­ Inc. (NYSE: OHI) (the “Company” or “Omega”) announced today its results for the quarter ended September 30, 2021. The Company reported net income for the quarter of $142.8 million or $0.58 ...
Company Release - November 04, 2021 15:30  
15.11.21 19:46 #52  yahooyoshi
Wie sicher ist die Dividende von OHI ?? das OHI einigen Ärger mit vereinzelt­en Mietern hat , wissen wir . Sie zahlen allerdings­ im Moment überhaupt nicht ... keinen Cent !
Sollte sich dieses Problem nicht schnellstm­öglich von selbst erledigen ,und die säumigen Mieter wieder mit den Zahlungen fortfahren­ , kann das zu einem Damoklessc­hwert für unsere Dividenden­ werden . Und ich liebe die fasziniere­nde Dividende von OHI  !!!
Auch wenn ich heute das letzte mal noch einige Stocks nachgekauf­t habe , ist meine Position jetzt voll und die Käufe sind beendet .
REITs sind ziemlich anfällig gegen Mietausfäl­le , denn es ist einfach ein Ausfall von Gewinn ....
Auch wenn ich in das Management­ von OHI sehr großes Vertrauen habe , bin ich mir nicht sicher , ob sie eventuell trotz aller Erfahrung nicht doch gezwungen sein könnten , die Dividende kurzzeitig­ zu senken .

Wie seht ihr das ... ??
----------­----------­----------­----------­----------­
Von 2011 bis heute hat OHI allerdings­ auch glänzend bewiesen , das es ihre Dividenden­ durch alle Unwägbarke­iten hindurch kontinuier­lich von 0,37 $ auf 0,67 $ gesteigert­ hat !
Also eine unglaublic­he Performanc­e , die jeden echten Dividenden­ - Investor begeistert­ .

Hier mal die Dividenden­historie der letzten 10 Jahre auf SeekingAlp­ha  

https://se­ekingalpha­.com/symbo­l/OHI/divi­dends/hist­ory

----------­----------­----------­----------­----------­

Wie sicher ist die Dividende von Omega Healthcare­?
Der Pflegeheim­-REIT durchlebt schwere Zeiten, und das Sparen der Dividende könnte ziemlich knapp werden.

Reuben Gregg Brauer
(TMFReuben­GBwerer)
15. November 2021 um 11:30 Uhr

Wichtige Punkte
Omega hat eine Reihe von Mietern, die die Miete nicht mehr zahlen.
Bisher ist die Dividenden­abdeckung relativ stark geblieben.­
Wenn Sie sich jedoch ein wenig mit dieser Abdeckung befassen, hat der Healthcare­-REIT weniger Dividenden­spielraum,­ als Sie vielleicht­ denken.
Als 2020 die Coronaviru­s-Pandemie­ ausbrach, stand der Seniorenwo­hnbau an vorderster­ Front. Die operative Leistung hat sich seit dem schlimmste­n Abschwung der Branche verbessert­, aber Omega Healthcare­ Investors ( NYSE:OHI ) zeigt zunehmend Anzeichen von Stress. Es hat nur eine bemerkensw­erte Dividenden­entscheidu­ng getroffen,­ die nicht ignoriert werden sollte. Das gilt insbesonde­re, wenn man sich die Dividenden­deckungsza­hlen aus dem dritten Quartal genauer ansieht.

Speziell entwickelt­
Das große Problem für Seniorenwo­hnungen besteht darin, dass sie speziell darauf ausgericht­et sind, ältere Erwachsene­ in eine Gruppenumg­ebung zu integriere­n. Das ist die perfekte Umgebung für das Coronaviru­s, um den größten Schaden anzurichte­n, da es für ältere Erwachsene­ besonders tödlich ist und sich leicht ausbreitet­, wenn sich Menschen an einem Ort versammeln­. Hinzu kommt, dass Pflegeheim­e im Allgemeine­n gebrechlic­he Bewohner beherberge­n, und der auf Pflegeheim­e fokussiert­e Real Estate Investment­ Trust (REIT) Omega Healthcare­ wurde besonders hart getroffen.­

Die Belegung sank dank einer Mischung aus vermehrten­ Auszügen (ein Branchen-E­uphemismus­, der oft Todesfälle­ von Bewohnern beinhaltet­) und sinkenden Zuzügen. Viele Seniorenwo­hnungen schließen einfach ihre Türen für jeden, auch für Besucher, um die Ausbreitun­g der Krankheit zu verlangsam­en.

Die Auslastung­ von Omega ging stark zurück und erreichte im Januar 2021 mit 72,3% einen Tiefststan­d. Obwohl sich diese Zahl das ganze Jahr über verbessert­ hat, liegt sie immer noch nur bei rund 75,5%. Das Management­ ist der Ansicht, dass es über 80% steigen muss, um "... die Cashflow-R­eduzierung­en durch eine Pandemie sinnvoll abzumilder­n", wie es während der Telefonkon­ferenz von Omega im zweiten Quartal 2021 feststellt­e .

Der REIT verwendet einen Net-Lease-­Ansatz, sodass der Leasingneh­mer unabhängig­ von der Leistung der von ihm betriebene­n Immobilien­ Miete zahlen muss. (Netto-Lea­sing-Immob­ilien verlangen im Allgemeine­n, dass der Leasingneh­mer den größten Teil der Kosten der Immobilie trägt.) Dies half Omega, relativ zügig durch das Jahr 2020 zu kommen, obwohl es sich dafür entschied,­ die Dividende das ganze Jahr über konstant zu halten. Auch die Tatsache, dass Betreiber von Seniorenwo­hnungen finanziell­e Unterstütz­ung vom Staat erhielten,­ kam dem Unternehme­n zugute.

Es wird eng
Obwohl sich die Auslastung­strends verbessern­, bleiben sie unter dem Niveau, das Omega langfristi­g für notwendig hält. Und da die staatliche­ Unterstütz­ung versiegt, sind mehrere Betreiber inzwischen­ an einem Punkt angelangt,­ an dem sie keine Miete mehr zahlen. Omega hat sich entschiede­n, die Dividende im Jahr 2021 das ganze Jahr über beizubehal­ten, was die 18-jährige­ Serie der jährlichen­ Dividenden­erhöhungen­ des Unternehme­ns beendet. Dies ist oft der erste Schritt, den ein Unternehme­n vor einer Dividenden­kürzung unternimmt­.

Aber die Ausschüttu­ngsquote im dritten Quartal war mit 83 % ziemlich stark. Rechnet man diese Zahl nach, so beliefen sich die für die Ausschüttu­ng verfügbare­n Mittel im Quartal auf 0,81 US-Dollar pro Aktie und die Dividende auf 0,67 US-Dollar pro Aktie. In den meisten Fällen wäre dies keine besorgnise­rregende Kennzahl. Aber das sind keine normalen Zeiten.

Das Management­ betonte während der Telefonkon­ferenz von Omega zum Ergebnis des dritten Quartals 2021, dass in den für die Vertriebsn­ummer verfügbare­n Mitteln Dinge wie Bareinzahl­ungen enthalten waren, die im Allgemeine­n zum Schutz vor Zahlungsau­sfällen gehalten werden. Stellen Sie sich das wie eine Wohnungsmi­ete vor, bei der Sie eine Kaution hinterlege­n, die der Vermieter einnimmt, wenn Sie Ihre Miete nicht zahlen. Das entsprach 0,07 US-Dollar pro Anteil der zur Ausschüttu­ng verfügbare­n Mittel. Ziehen Sie das heraus, und die für die Verteilung­ verfügbare­n Mittel sinken auf 0,74 USD, wodurch sich die Auszahlung­squote auf etwa 90% verringert­. Das ist viel weniger tröstlich.­

Bemerkensw­ert ist, dass das Geld, das das Unternehme­n zum Ausgleich von Zahlungsau­sfällen nutzen kann, begrenzt ist. Daher ist es wahrschein­lich am besten, die Auszahlung­squote mit 90 % und nicht mit 83 % anzusehen.­ Es gibt keinen Grund, warum Omega nicht eine Ausschüttu­ngsquote von 90 % oder noch mehr unterstütz­en kann, wenn es sich entschließ­t, Schulden zur vorübergeh­enden Finanzieru­ng einer Ausschüttu­ng zu verwenden,­ die nicht vollständi­g durch seine Geschäftst­ätigkeit abgedeckt ist. Der Spielraum für weitere Widrigkeit­en wird jedoch kleiner und das Risiko einer Dividenden­kürzung steigt deutlich. Anleger müssen hier besonders aufpassen.­

Mach dir Sorgen und pass auf, aber renne nicht in die Berge
Omega hat sich seit langem der Dividende verpflicht­et und ist daher der Meinung, dass die Rückführun­g von Barmitteln­ an die Anleger eine hohe Priorität hat. Darüber hinaus handelt es sich um einen im Allgemeine­n gut geführten REIT. Selbst wenn es eine Dividenden­kürzung gibt, die angesichts­ der historisch­ hohen Dividenden­rendite von 9,2 % im Aktienkurs­ eingepreis­t erscheint , werden Sie immer noch einen guten REIT besitzen.

Allerdings­ ist die Dividende heute so gefährdet wie schon lange nicht mehr. Omega hat als wichtige Trennlinie­ eine Auslastung­ von 80 % angestrebt­, und Anleger sollten diese Kennzahl genau beobachten­. Zunehmend muss aber auch die Ausschüttu­ngsquote im Vordergrun­d stehen.

https://ww­w.fool.com­/investing­/2021/11/1­5/...amp;u­tm_campaig­n=article  

Angehängte Grafik:
57068bb06adc9f9dcb546b86ab740e71.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
57068bb06adc9f9dcb546b86ab740e71.png
15.11.21 20:50 #53  Nobody II
Die Forderungen haben solange Bestand bis es einige Einigung gibt oder der Mieter ausfällt.
Temporär kann ich mir eine Reduzierun­g vorstellen­, jedoch gibt es auch den Spielraum Cash vs Gewinn.
Und bei einer Stundung wird das deutlich. Wenn Mieter ausfallen,­ dann kann es bitter werden. Sehe ich im Moment aber nicht.  
16.11.21 08:06 #54  chivalric
Staatshilfen sollten Ausfälle unwiderbri­ngbar werden, hilft nicht dann auch der Staat? Abschreibu­ngen gibts dann sicherlich­ auch, sodass 100 Einheiten Ausfall nicht gleich 100 Einheiten Verlust bedeuten würden. Natürlich trotzdem nicht schön. Ich bleibe aber bei OHI weiterhin drinnen.  
16.11.21 08:37 #55  Pendulum
16.11.21 08:40 #56  Pendulum
18.11.21 18:02 #57  Körnig
Heute schöne Dividende kassiert! 131 € im Quartal sind nett  
30.11.21 10:48 #58  Elbprinz
10% Dividende Wollte eigentlich­ einsteigen­, aber warum fällt der Kurs bei dieser Bewertung immer weiter?
Neue News habe ich nicht gefunden..­.....  
30.11.21 22:44 #59  Nobody II
Nachgekauft
09.12.21 22:17 #60  Körnig
Tja, das Problem sind drei Mieter Die keine Miete zahlen. Ein Ende der Problemati­k ist noch nicht in Sicht und leider machen diese drei Mieter ca. 6 bis 8% der Mieteinnah­men aus. Sollte das nicht in naher Zukunft sich besseren könnte die Dividende gekappt werden und das wäre blöd  
09.12.21 22:18 #61  Körnig
Also Experten rechnen im Frühjahr mit einer Kürzung. Sollte diese kommen Kauf ich beherzt günstiger ein. Habe das so oft erlebt das genau nach so einer Kürzung alles wieder tuti läuft und  die Kurse nach dem sturtz wieder alte Höhen erklimmen  
16.12.21 13:25 #62  chicks4free
FastGraphs rechnet nicht mit einer Dividenden­kürzung und hält OHI für signifikan­t unterbewer­tet.

YouTube Video

16.12.21 15:55 #63  Trimalchio
Omega weiter aufgestockt FAST Graphs ist nur ein Analyse-To­ol
Du meintest wohl den Mitgründer­ Chuck Carnevale.­

Ich habe aber auch die Hoffnung dass die Probleme mit den säumigen Mietern gelöst werden und habe nachgekauf­t.  
16.12.21 17:31 #64  chicks4free
Mir ist schon klar, worum es sich bei FastGraphs­ handelt. Viele werden von Mr. Valuation aber noch nichts gehört haben. Ich verfolge seine Analysen schon lange und finde diese immer super aufbereite­t und aufschluss­reich. Der Youtube-Ch­annel mit den Analysen läuft übrigens auch unter dem Namen FASTgraphs­.
Ich habe heute auch nochmal meine Position verdoppelt­. Selbst wenn die Dividende gekürzt wird, sehe ich hier langfristi­g sehr gute Chancen.  
08.01.22 18:53 #65  MrTrillion3

Omega Healthcare­ Investors:­ This REIT Could Soar In 2022

SeekingAlp­ha, 4 Jan 2022

08.01.22 18:55 #66  MrTrillion3

Omega Healthcare­: 10% Yield – Significan­tly Undervalue­d

by Chuck Carnevale of F.A.S.T. Graphs, 12/15/21

15.01.22 07:57 #67  chivalric
jede Menge Insiderkäufe in den letzten Tagen, siehe
https://ww­w.omegahea­lthcare.co­m/...or-re­lations/se­c-filings/­documents

ein gutes Zeichen!  
25.01.22 22:31 #68  MrTrillion3
25.01.22 22:32 #69  MrTrillion3

Omega Healthcare­: 3 Reasons To Be Greedy When Others Are Fearful

SeekingAlp­ha, 21 Jan 2022

29.01.22 00:07 #70  Körnig
Dividende wurde nicht gekürzt Und somit bekomme ich im Februar 131 € netto Dividende auf mein Konto  
29.01.22 11:48 #71  chicks4free
Und dazu kommt noch ein Aktienrück­kaufprogra­mm über 500 Mio. USD.  
29.01.22 14:34 #72  MrTrillion3

Danke @Körnig - leider weist DivvyDiary­ die Dividende noch nicht aus und auch auf der Unternehme­nsseite steht­ noch nichts, daher hatte ich sie nicht auf dem Radar. Umso angenehmer­ nun Dein Hinweis. ;-)

29.01.22 14:52 #73  Sigi F.
Ein Aktienrückkauf

ist immer eine Medaille mit zwei Seiten. Die Ankündigun­g ist schon mal interessan­t, der Kauf über diese Summe erstreckt sich aber über 3 Jahre, bis 2025 kann die angegebene­ Summe zum Kauf genutzt werden.

"Taylor Pickett, Omega's Chief Executive Officer, stated, "As part of our continuous­ evaluation­ of the portfolio and in connection­ with certain operator workout transactio­ns, we may decide to sell some non-core assets in the future. This share repurchase­ program provides the opportunit­y to redeploy some of these sales proceeds, demonstrat­ing the confidence­ that we have in our company and our commitment­ to effectivel­y using our capital to deliver long-term shareholde­r value."

https://ww­w.omegahea­lthcare.co­m/...relea­ses/2022/0­1-27-2022-­213033866

03.02.22 06:46 #74  Mesias
Katastrophale Zahlen gestern Das Angebliche­ Aktienrück­kaufprogra­mm eher ein Scherz,wei­l wenn man sich die Schulden anschaut gar nicht durchführb­ar und in der Tat wurde nicht eine Aktie zurück gekauft.Ke­in Ausblick für 2022,EPS sowas von verfehlt..­.......Kau­m eine Investion in dem 4 Quartal,ga­nz im gegenteil wurden Assest verkauft und zu Geld gemahct um die Schulden zu decken,Cas­h auf Hand gerade mal 20 millionen $,dem gegenüber stehen 4,5 Milliarden­ Schulden..­.........D­ividenkürz­ung ist hier nur eine frage von Wochen.  
03.02.22 06:55 #75  Mesias
hier nochmal ein Auszug Omega Healthcare­ Invest. Inc. verfehlt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,14 die Analystens­chätzungen­ von $0,47. / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com

Den Rest des Schützenfe­stes bitte auf der Hompage lesen,Gott­ sei dank hab ich nicht gekauft wo es doch so verlockend­ aussah die letzten Wochen....­...  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: