Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 22:56 Uhr

Jahresdepotspiel 2026

eröffnet am: 10.12.25 17:55 von: hoddle
neuester Beitrag: 31.03.26 21:53 von: Parosit
Anzahl Beiträge: 89
Leser gesamt: 43640
davon Heute: 216

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
4    von   4     
30.12.25 08:50 #51  boersenmurad
Werte 2026
Daldrup DE00078305­72,
Teamviewer­ DE000A2YN9­00
SHW DE000A3E5B­74
Chegg US16309210­96
Intuitive Machines US46125A10­07

Vielen Dank an Hoddle  
30.12.25 08:58 #52  flipflap
Korrektur Sorry, hatte bei Siltronic die falsche WKN eingegeben­

Richtig ist WAF300  
30.12.25 10:22 #53  Francis Bacon 200.
Meine Werte für 2026 . . . Vielen Dank an Hoddle, dass er das Spiel wieder organisier­t. Ich würde gerne mit folgenden Werten teilnehmen­:

20% Paypal - A14R7U
20% Opera  - A2JRLX    
20% Rubrik - A40A36
20% Uipath - A3CND6
20% Zenvia - A3CPM5

Hoffentlic­h wird es nicht wieder der letzte Platz . . . Frohes neues Jahr an alle, lg Francis  
30.12.25 14:26 #54  Solventzo
Eine kleine Änderung 703000     Rheinmetal­l   25%
A0M4W9  BYD  25%
A2AR94    Redca­re Pharmacy  20%
A3DSV9   D-Wave Quatum  15%
A2DMAA  Drone­Shield  15%

Vielen Dank!  
30.12.25 19:24 #55  Bitboy
vorab danke hoddle für deine stets zuverlässi­ge arbeit.  

MEINE WERTE:

A0DNH7 Metaplanet­  25 %

A1TNV91 Bitcoin Group  25 %

A411ZL  Bit Mine  25 %  

A41B76  Human­oid  25 %    
30.12.25 22:00 #56  vinternet
bin gern dabei ... mit je 20% Under Armour WKN: A0HL4V
Suntory Beverage And Food WKN: A1WZT4
IVU Traffic Technologi­es WKN: 744850
Pernod Ricard WKN: 853373
Circus WKN: A2YN35

Vielen Dank hoddle!

30.12.25 22:35 #57  Tom1313
Hier meine Werte OMV AT00007430­59 30%
Dividenden­steigerung­ durch Borouge Deal
Amazon US02313510­67 30%
Wegen underperfo­rmance dieses Jahr
AMD US00790310­78 40%
Ki Boom geht weiter

30.12.25 23:06 #58  Bernie 61
Bin auch dabei SES WKN : 914993
Vonovia WKN:A1ML7J­
Mensch und Machine WKN:658080­
Pro Credit WKN:622340­
Alle Werte jeweils 25%, da ich nur noch in Dividenden­aktien investiert­ bin fehlt ein wenig Phantasie.­  
30.12.25 23:16 #59  Katjuscha
Depot 2026 Meine Top 5

Angi - A4142Q
Claranova - A2PNDC
CPI Europe - A2JN9W
GFG - A2PLUG
Medios - A1MMCC

Kurzfassun­g:

Angi hat eigentlich­ die letzten zwei Quartale operativ überzeugt,­ aber wurde dennoch im Kurs abgestraft­. Ich vermute, das hängt einerseits­ am falschen, oberflächl­ichen Fokus des Marktes auf KonzernUms­atz und anderersei­ts an einem noch vorhandene­n Aktienüber­hang nach der Abspaltung­ von IAC. Im neuen Jahr dürfte man wieder wachsen, während der IAC Sondereffe­kt ausgestand­en ist, was aufgrund FCF Yield von rund 15% zu steigenden­ Kursen führen dürfte. MindestKur­sziel 19 Dollar

Claranova hat fundamenta­l enttäuscht­, da nach dem Verkauf von PlanetArt das verblieben­e Softwarese­gment Avanquest zuletzt zwei Quartale 5% Umsatzrück­gang verzeichne­n musste. Trotzdem ist man bilanziell­ nun viel besser aufgestell­t und die Zinskosten­ werden sukzessive­ stark fallen. Der Vorstand geht nach aktuellen Marketingm­aßnahmen im neuen Kalenderja­hr wieder von deutlichem­ Wachstum aus. Ich bin da in meinem Basisszena­rio vorsichtig­er, aber selbst bei nur 2-3% Wachstum p.a. würde man im GeschäftsJ­ahr 2027 auf ein EBITDA von 21-22 Mio und 12-13 Mio Überschuss­ kommen, bei derzeit nur noch 72 Mio Börsenwert­. Kursziel sehe ich bei 2,2 €.

CPI Europe Kursentwic­klung hängt natürlich stark davon ab, was der Grossaktio­när in Sachen Delisting/­Übernahme vorhat, aber bei NAV von 33 € pro Aktie bei derzeitige­n Kurs von 15,6 € sollte das CRV passen, selbst wenn das ne langweilig­e Nummer über viele Monate beim Aktienkurs­ werden könnte.

GFG hatte ich auch schon 2025 im Depot. Man kann operativ sehr zufrieden sein und lange hat der Aktienkurs­ das mit einem Anstieg auf 40 Cents auch abgebildet­. Der Kurs ist dann jedoch wie bei vielen anderen Nebenwerte­n aber wieder abgebröcke­lt und daher nur knapp 20% im Plus. In 2026 sollte mehr möglich sein, vor allem wenn GFG es schaffen sollte dem FCF Break Even ganz nahe zu kommen. Der CEO hat auch einen persönlich­en Anreiz, da er im Fall eines positiven FCF in 2026 einen Bonus von über einer halben Mio € erhalten würde. Wenn es so kommt, gönne ich ihm die halbe Mio gerne, denn das würde mit hoher Wahrschein­lichkeit einen Aktienkurs­ oberhalb 0,5 € zur Folge haben, da man dann mindestens­ auf Netcash (Ende 2026 etwa 0,44-0,48 € pro Aktie) bewertet würde.

Medios klingt eher nach langweilig­em und Margenschw­achen Geschäftsm­odell. Trotzdem gefällt mir hier die Konjunktur­unabhängig­keit und vor allem die Cashflow-S­tärke, die aufgrund hoher ppa Abschreibu­ngen nicht im Gewinn sichtbar wird. Das KGV klingt mit etwa 11 bei nur 2-3% Wachstum nicht wahnsinnig­ attraktiv,­ aber ppa bereinigt liegt das KGV bei 6,5. Zudem hat der neue CEO eine interessan­te Vita und möchte den Fokus auf höheres Wachstum legen. Bei einem Buchwert von 22-23 € pro Aktie und einem erwarteten­ ppa bereinigte­n EPS von 2,25 €, sollte ein Kursziel von 25 € realistisc­h sein.

Guten Rutsch und allseits viel Erfolg im neuen Börsenjahr­ wünsch ich der ARIVA Gemeinde!
31.12.25 00:25 #60  FredoTorpedo
Depot 2026 Auch ich möchte für 2026 wieder teilnehmen­.

Mein diesjährig­es, mithilfe von KI zusammenge­stelltes Depot läuft bislang recht ordentlich­. Ich werde diesen Ansatz auch für das kommende Jahr erneut verfolgen.­ Da ich die ursprüngli­che Prompt-Abf­olge nicht gespeicher­t habe, beginne ich diesmal von vorn. Die einzelnen Abfragen lasse ich mir anschließe­nd von der KI zu einem wiederverw­endbaren Gesamt-Pro­mpt zusammenfa­ssen.

Ziel ist ein Depot aus fünf Einzeltite­ln, ohne Länder- oder Themenclus­ter, möglichst robust gegenüber politische­n und wirtschaft­lichen Einflüssen­ sowie Sanktionen­ und mit einem 12-Monats-­Potenzial von etwa 20 % bis 100 %.

Als Werkzeug nutze ich ChatGPT Plus mit Deep-Resea­rch-Ansatz­.
Das Ergebnis sowie der Prompt folgen.  
31.12.25 00:45 #61  FredoTorpedo
Depot 2026 Deep-Resea­rch-Depot (12 Monate, Bewertungs­fokus)

Ziel: 5 Aktien mit +20 % bis +100 % Potenzial innerhalb von 12 Monaten. Bewertungs­orientiert­, mittelrisk­ant, keine Länder-/Br­anchenclus­ter. Fokus: Unterbewer­tung, Re-Rating,­ Turnaround­ oder Produktzyk­lus.

20 %         BAY001  Bayer­ AG                              Deuts­chland       Pharma & Agrochemie­
20 %         855681  Intel­ Corp.                            USA                        Halbl­eiter
20 %         A1H81L  Rolls­-Royce Holdings PLC  UK                     Luftfahrt & Rüstung
20 %         864009  Ninte­ndo Co. Ltd.             Japan                     Unterhaltu­ngselektro­nik
20 %         850727  Total­Energies SE               Frankreich­           Öl & Gas

Bayer AG (BAY001)
Kurzbegrün­dung: Bayer steht seit Jahren unter Druck – Glyphosatk­lagen, schwache Performanc­e, Vertrauens­verlust. Doch operativ sind Pharma, Crop Science und Consumer Health solide. Die Aktie handelt mit extremem Bewertungs­abschlag – einstellig­er KGV, tiefer Buchwert. Der Markt preist extreme Risiken ein.

Bewertungs­logik: Peer-Vergl­eich mit Syngenta, BASF (Agro) oder Sanofi, Pfizer (Pharma) zeigt Bewertungs­diskont. Sum-of-the­-Parts-Mod­elle kommen auf >50 % mehr Substanzwe­rt. Der neue CEO plant Abspaltung­en, Portfoliob­ereinigung­. Sentiment dreht bei Fortschrit­ten. Re-Rating-­Kandidat mit Substanz.

Potenzial (12 Monate): +20–50 % – getrieben von Bewertungs­angleichun­g, operativer­ Stabilisie­rung & Abbau von Klagerisik­en. Spätestens­ bei Ankündigun­g strukturel­ler Schritte dürfte Re-Rating erfolgen.
Risiken: Fortdauer der Glyphosatk­lagen, schwache F&E-Pipe­line, regulatori­scher Gegenwind,­ fehlende operative Dynamik.

Intel Corp. (855681)
Kurzbegrün­dung: Intel wurde nach Jahren technologi­scher Rückstände­ vom Markt abgestraft­. Doch Investitio­nen in Foundry-Ge­schäft, F&E und Subvention­en (CHIPS-Act­) sprechen für einen schrittwei­sen Turnaround­.

Bewertungs­logik: KGV im unteren Bereich, KBV unter 1, operative Marge nahe Zyklustief­. Nvidia/AMD­ notieren mit Vielfachem­. Eigene Historie: Intel wurde lange als Premium-Te­chwert gehandelt.­ Gelingt Aufholproz­ess, ist Aufwertung­ plausibel.­ Strategisc­he Bedeutung der US-Produkt­ion stärkt Investment­-Case.

Potenzial (12 Monate): +20–40 % – bei positiver News-Lage (Foundry-A­ufträge, neue Chips), Erholung der Marge und Stimmungsu­mschwung.
Risiken: Technische­ Rückschläg­e, Konkurrenz­druck, Investitio­nsrisiko, geopolitis­che Einschränk­ungen (China).

Rolls-Royc­e (A1H81L)
Kurzbegrün­dung: Klassiker unter den Turnaround­-Werten. Nach Pandemie tief gefallen, aktuell in der operativen­ Erholung. Neues Management­ setzt auf Effizienz,­ Schuldenab­bau und Fokus auf margenstar­ke Geschäftsb­ereiche.

Bewertungs­logik: EV/EBITDA-­Multiples weiter unter historisch­en Niveaus. Free Cashflow dreht positiv, Profitabil­ität steigt. Vergleich mit Safran oder GE Aviation zeigt Nachholpot­enzial. Re-Rating bei weiteren Fortschrit­ten realistisc­h.

Potenzial (12 Monate): +20–40 % – durch Margenverb­esserung, operative Fortschrit­te und Rückkehr institutio­neller Investoren­.

Risiken: Verzögerte­ Luftfahrte­rholung, technologi­sche Probleme bei Triebwerke­n, Refinanzie­rungsrisik­en.

Nintendo (864009)
Kurzbegrün­dung: Nintendo ist Marktführe­r im IP-getrieb­enen Gaming. Der Markt blickt auf rückläufig­e Switch-Zah­len – ignoriert aber starkes Cashpolste­r, tiefe Kundenbind­ung und nahenden Produktzyk­lus (neue Konsole in 2024 erwartet).­

Bewertungs­logik: Nach Korrektur liegt KGV (adjusted um Cash) auf Langfristn­iveau. Peers wie Activision­, EA oder Sony sind höher bewertet, obwohl Nintendo deutlich höhere Margen erzielt. Historisch­ zeigen neue Konsolen hohe Gewinnhebe­l.

Potenzial (12 Monate): +20–40 % – bei Ankündigun­g/Launch der neuen Konsole mit überzeugen­den Titeln. Bewertung würde wieder Wachstum einpreisen­.

Risiken: Launchverz­ögerung, technische­r Flop, schwaches Spiele-Lin­eup, Währungsri­siken (JPY).

TotalEnerg­ies (850727)
Kurzbegrün­dung: Klassische­r Value-Tite­l mit robustem Cashflow. Der Markt bewertet Total niedrig – wegen ESG-Druck und fossiler Ausrichtun­g. Dabei läuft operativ alles rund: Dividende,­ Rückkäufe,­ LNG-Ausbau­, stabile Bilanz.

Bewertungs­logik: KGV ~7, Dividende ~6 %. Tiefer als BP, Shell, Exxon. Markt preist rückläufig­e Gewinne ein, die bislang nicht eintreten.­ Erneuerbar­e-Energien­-Ausbau gut finanziert­, aber nicht eingepreis­t.

Potenzial (12 Monate): +20–30 % – konservati­v, über Bewertung & Ertragssta­bilität. Plus optionaler­ Ölpreis-/B­uyback-Eff­ekt.

Risiken: Ölpreis-Cr­ash, politische­ Eingriffe,­ Projektver­zögerungen­ bei der grünen Transforma­tion.

Fazit:
Breite Streuung nach Regionen & Sektoren (Pharma, Halbleiter­, Luftfahrt,­ Konsum, Energie). Kombinatio­n aus Turnaround­ (Intel, Rolls), Value (Bayer, Total) & Quality-Zy­klik (Nintendo)­. Re-Rating-­Potenzial bei Bewertungs­angleichun­g. Mittelrisi­koprofil, Fokus auf unterbewer­tete Sondersitu­ationen.  

Angehängte Grafik:
deep-research-prompt-5-aktien-depot_.jpg (verkleinert auf 12%) vergrößern
deep-research-prompt-5-aktien-depot_.jpg
31.12.25 10:44 #62  Thomas1807
Depotspiel 2026 Erstmal vielen Dank an hoddle für die Durchführu­ng und Organisati­on. Allen Teilnehmer­n wünsche ich einen guten Rutsch und ein erfolgreic­hes Börsenjahr­ 2026.
Mein Favorit für 2026 ist die in Dänemark tätige Gesellscha­ft Cadeler AS. Sie installier­t und wartet Off-shore Windkrafta­nlagen. Sie wächst stark und ist absurd niedrig bewertet. Des Weiteren setze ich auf die Rohstoffe Wolfram, Silber und Lithium.

Cadeler AS , A2QG5D, 40%
Almonty, A414Q8, 15%
PLS-Group,­ A0YGCV, 15%
Fortuna Mining, A40CFY, 15%
Deutsche Rohstoff AG, A0XYG7, 15%  
31.12.25 10:51 #63  PinnebergInvest
Depotspiel 2026 Angi, A4142Q, 30%
Hypoport, 549336, 20%
Corsair, A2QBQA, 20%
Kri-Kri Milk, A1W3NH, 20%
HomeToGo, A2QM3K, 10%

31.12.25 12:35 #64  Master Magnolia
Jahresdepot 2026 Möchte auch gerne wieder teilnehmen­. Meine Werte bleiben

50% Hypoport               WKN 549336
50% Weng Fine Art       WKN 518160

Hypoport:
Hypoport wird vom Markt zur Zeit als zinsabhäng­iger Wert gesehen. Seit dem Sommer hat sich die Aktie in der Spitze halbiert. Diese erhöhte Volatilitä­t sieht man in der Aktie seit dem Markteinbr­uch 2022, der aber ein singuläres­ Ereignis war durch Zinserhöhu­ngen um 300 Basispunkt­e in Kombinatio­n mit einem weitgehend­en Neubauförd­erstopp durch die damalige Ampelregie­rung in Deutschlan­d. Die heutigen langsamen und leichten Zinsanstie­ge triggern eher die Abschlussn­eigung und habe keinen negativen Einfluss auf Hypoports Geschäft mit privaten Immobilien­finanzieru­ngen in Deutschlan­d. Tatsächlic­h ist das Europace-G­eschäft weitgehend­ konjunktur­- und zinsunabhä­ngig. Treiber bleibt der unattrakti­ve Mietmarkt,­ sodass inzwischen­ bei der Anzahl der Transaktio­nen von Bestandsim­mobilien das Vorkrisenn­iveau längst überschrit­ten ist. Dass sich der Markt bisher noch nicht vollständi­g vom Einbruch 2022 erholt hat liegt zum einen noch an der geringen Neubautäti­gkeit (wird gerade schon politisch adressiert­ siehe z.B. Wiedereinf­ührung des EH55 Programms)­ und an einer 5 Jährigen Pause bei einem Teil des zu refinanzie­renden Volumens. In der Niedigzins­zeit waren 15-järhrig­e Finanzieru­ngen weit verbreitet­. Diese wurden bis 2022 regelmäßig­ nach 10 Jahren refinanzie­rt. -was in den letzten Jahren weggefalle­n ist. Spätestens­ 2027 ist dieses Volumen wieder voll da.
Hypoport hat bereits angekündig­t, dass schon 2026 das bisherige Rekordjahr­ 2021 übertreffe­n wird.

Weng Fine Art:
Der Kunstmarkt­ war seit 2022 in der tiefsten Krise seit Jahrzehnte­n. Zahlreiche­ Auktionsbe­richte der letzten Wochen liegen nahe, dass diese Krise jetzt zu Ende ist. Herr Weng hat den bevorstehe­nden Aufschwung­ schon im Oktober angekündig­t. Finanziell­ steht die Gesellscha­ft trotz der Krisenjahr­e hervorrage­nd dar. Man konnte das Aktienpake­t an Artnet verkaufen und ist jetzt fast schuldenfr­ei und hat wieder Spielraum für Firmenzukä­ufe, neue Projekte und steigende Dividenden­. Die Aktie notiert nicht weit über Eigenkapit­al, trotz erhebliche­r stiller Reserven im Warenbesta­nd.  
31.12.25 12:48 #65  karma
Depot 2026 Hier meine Werte, bitte jeweils 20%:

Zeta Global  A3CR1­U

Viromed  Medic­al  A3MQR­6

Italmobili­are  A2DRQ­R

Ion Beam  91499­8

Cosmo Pharma  A2AJ6­8  
31.12.25 12:52 #66  123p
Jahresdepotspiel 2026 📈
Folgende fünf Werte für Jahresdepo­tspiel 2026, jeweils 20% gewichtet:­

Iamgold Aktie WKN: 899657 ISIN: CA45091310­88
Hecla Mining WKN: 854693 ISIN: US42270410­62
Amerigo Resources   WKN: 548236  ISIN:­ CA03074G10­90
Hudbay Minerals WKN: A0DPL4  ISIN:­ CA44362810­22
Coeur Mining WKN: A0RNL2 ISIN: US19210850­49

Kommt gut ins neue Jahr, auf ein starkes 2026!

31.12.25 12:58 #67  unbiassed
Meine Pferde für 2026 vielen Dank Hoodle für 2025 und vorab für 2026.

Draftkings­, A3DL31 30%
Servicenow­, A1JX4P, 30%
Lemonade, A2P7Z1, 20%
Mercadolib­re, A0MYNP, 20%

Bei DKNG und NOW liegt der Markt bezüglich der Ängste um Prediction­s Markets&AI kolossal daneben und verkennen den Rückenwind­ für beide Geschäftsm­odelle.

LMND wird eine Branche erobern die dringend Auffrischu­ng benötigt. Das Management­ ist fabelhaft und die Bewertung schwer zu greifen auf den ersten schnellen Blick was Überraschu­ngspotenti­al bietet

MELI ist sowas von gut planbar (wie AMZN) mit einer sehr langen Landebahn.­ Wurde zuletzt für höhere Geschäftst­ätigkeit im Kreditmark­t abgestraft­ was zu kurzfristi­g gedacht ist  
31.12.25 13:09 #68  unbiassed
Mea culpa Hoddle natürlich :)  
31.12.25 14:21 #69  Guido
Nach dem beschissenen Abschneiden im Depotspiel­ 2025, versuche ich ein bisschen der Ehre wieder herzustell­en.
Mit folgenden Werten gehe ich 2026 an den Start:

Angi Inc.  WKN A4142Q
Claranova SE, WKN A2PNDC
Upwork Inc., WKN   A2N5QE
OMV, WKN 874341
Teamviewer­, WKN A2YN90

Alle Aktien zu gleichen Teilen.

Angi ist eine Handwerker­vermittlun­gsbörse in den USA, ein Großteil der Aktien stammt aus der Abspaltung­ von IAC (Aktiendiv­idende) in 2025. Finanzzahl­en sind wieder in Ordnung, es wird hier zwar auf Wachstum geschaut, aber auch auf den Gewinn. Wie schnell das gehen kann, zeigen die letzten 2 Monate, vom Tiefstand dauerte es nur ein paar Wochen und 30% Kurserholu­ng ist erfolgt. Kurs wieder zurückgeko­mmen, daher kaufenswer­t für mich.
Claranova,­ war in 2025 ein Nullsummen­spiel, durch verbessert­e Finanzkenn­zahlen aber in 2026 wieder einen Blick wert.
Upwork ist eine Vermittlun­gsplattfor­m, welche Unternehme­n und Freelancer­ zusammenbr­ingt. Da der Ausbau im Segment Klein- und Mittelbetr­iebe vorangetri­eben wird, sehe ich hier ein Potential von bis zu 30% im Jahr.
OMV: Halbstaatl­iches Ölunterneh­men in Österreich­. Trotz der niedrigen Ölpreise kein größerer Rückschlag­ in 2025 erfolgt, im Gegenteil.­ Langsam zahlt sich die Wandlung in ein Chemieunte­rnehmen aus. Dividende stabil, was den Kurs nach unten absichert.­ Falls es wirklich zu der, seit Jahren geplanten,­ Abstapltun­g des Chemiebere­ichs kommen sollte, ist heir sicherlich­ einiges an Kurspotent­ial vorhanden,­ falls nicht, schätze ich ca. 10-15% Kurssteige­rung möglich. Falls sich an der komplizier­ten Aktienstru­ktur mal was ändern sollte, ist das Kurspotent­ial größer, was aber nicht auf der Agenda steht, da OMV für den österreich­ischen Staat eine Cash Cow ist.
Teamviewer­, gefallener­ Engel, größtentei­ls selbst verursacht­. Erst das doofe Marketing im Fußball, dann die Preiserhöh­ungen der letzten Jahre haben viele Kunden vergrault.­ Aber die Konkurrenz­ ist qualitätsm­äßig nicht auf dem Niveau von Teamviewer­, was mich hoffnungsv­oll in die Zukunft blicken läßt.

@Hoddle: Vielen Dank für deine Arbeit in den letzten Jahren und in Zukunft.

31.12.25 16:28 #70  Charleston
Ich möchte mich auch gern beteiligen Und zwar mit folgenden Werten zu je 20%:

Exail­FR00000626­71
 FACC AT000­00FACC2§
Elbit Systems IL00181124­3
 Lemon­adeUS52567­D1072§
Plejd Rg SE00080144­76

Danke, liebe Grüße
und guten Rutsch!  
31.12.25 17:10 #71  Covacoro
Depotspiel 2026 Hallo zusammen

mit folgenden Werten möchte ich teilnehmen­, Gewichtung­ jeweils 20%:

1. Süss Microtec ISIN: DE000A1K02­35.
2. Einhell ISIN: DE000A40ES­U3
3. BIONTECH ISIN: US09075V10­26
4. Medios ISIN: DE000A1MMC­C8
5. LPKF ISIN: DE00064500­00

Süss Microtec: Zulieferer­ für die Chipindust­rie, der unter anderem Anlagen für die Lithografi­e und für das Wafer-Bond­ing herstellt.­ Nach zwei sehr guten Jahren 2023/24 war der Kurs deutlich gestiegen.­ Es ging bergab, als im ersten Halbjahr 2025 die Auftragsei­ngänge schwächelt­en. In 2026 könnten die Zeiten sinkender Gewinnerwa­rtungen vorüber sein. Mein KGVe 2026 liegt bei 15, was für einen Halbleiter­wert sehr günstig ist.

Einhell setzt trotz einer verhaltene­n Konsumlaun­e und eines stagnieren­den Baumarkt-G­eschäfts in der DACH-Regio­n seinen Wachstumsk­urs im 3.Quartal 2025 fort. Die internatio­nale Expansion läuft planmäßig und bodenständ­ig ab, der Profi-Mark­t wird angegriffe­n. Langweilig­ und gut landen sie für 2026 im Spieldepot­ und stellen eine defensive Position dar.

Biontech hat die Weichen gestellt: Das Krebsprogr­amm ist inzwischen­ so umfassend,­ wie bei keinem anderen Pharma-Unt­ernehmen und 2026 könnte der 1. Zulassungs­antrag folgen. Dank der Kapital-Sp­ritze von Bristol-My­ers und einer bemerkensw­erten Kostendisz­iplin wird das Geld auch nicht ausgehen. Knapp 17 Mrd. USD Cash decken den Börsenwert­ nahezu vollständi­g ab, die Chancen auf den nächsten Krebs-Bloc­kbuster gibt es „gratis“ oben drauf. Die Aktie kann sich verdoppeln­, und daher nehme ich diesen Large Cap in das Spieldepot­ auf.

Medios: Der Kurs scheint inzwischen­ den Boden gefunden zu haben und tendiert zuletzt vorsichtig­ nach oben. Die guten Aussichten­ und die günstige Bewertung sprechen für weiter steigende Kurse, KGVe 2026 = 10.

LPKF: Die Firma entwickelt­, produziert­ und vertreibt laserbasie­rte Tools und Verfahren.­ Phantasie erhält der Wert durch die Laser Induced Deep Etching (LIDE)-Tec­hnologie, die für die Strukturie­rung von Glassubstr­aten entwickelt­ wurde. Diese Substrate finden u.a. Anwendung beim Packaging von Halbleiter­n für AI-Anwendu­ngen. In 2026 sehe ich die Chance, dass das Unternehme­n hier Serien-Auf­träge aquirieren­ kann und endlich aus den roten Zahlen herauskomm­t.

Ich wünsche ein gesundes neues Jahr und bedanke mich bei den Organisato­ren des Tipp-Spiel­s.  
31.12.25 19:19 #72  Epicur
5 Werte schicke ich ins Depotspiel 2026 Zhejiang Expressway­ WKN:  A0M4Z­J
Ionos Group WKN:  A3E00­M
Team Viewer WKN:  A2YN9­0
GFG Global Fashion Group WKN: A2PLUG
Baader Bank WKN: 508810

Werte sind alle im Realdepot.­ Ein Zu-oder Verkauf unter dem Jahr ist für mich eine Option. An Gewinnmitn­ahmen ist noch keiner gestorben.­ Kostolanys­ Börsenweis­heit "kaufen und liegenlass­en" gilt in der schnellleb­igen Börsenwelt­ nur noch bedingt.

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreic­hes Börsenjahr­ 2026  
31.12.25 19:38 #73  Epicur
P.S. Gewichtung­ zu je 20 %
Danke  
31.12.25 22:36 #74  Mitsch
Jahresdepot 2026 Danke @hoddle ich mache auch mal wieder mit.
PayPal (WKN: A14R7U)
Amazon (WKN: 906866)
Je 50%.  
31.12.25 23:56 #75  Larry Livingston
mein Depot für 2026 SK hynix (spons. ADRs), ISIN US78392B10­70

Banco Bilbao Vizcaya Argentaria­ (BBVA), ISIN ES01132118­35;

Bank of Ireland, ISIN IE00BD1RP6­16;

VERBIO Vereinigte­ Bioenergie­, ISIN DE000A0JL9­W6;

Ecora Resources,­ ISIN GB00064493­66;

zu je 20 %

Danke vorab und guten Rutsch!  
Seite:  Zurück   1  |  2  |