Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 18:03 Uhr

DMG Mori AG

WKN: 587800 / ISIN: DE0005878003

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?

eröffnet am: 14.06.04 09:52 von: FunMan2001
neuester Beitrag: 25.04.21 10:35 von: Katjaiogja
Anzahl Beiträge: 988
Leser gesamt: 428025
davon Heute: 145

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   40     
20.05.11 07:21 #501  laibi
-

Hat sich erledigt, die beiden Threads vor meinen können gelöscht werden.

30.05.11 22:42 #502  wiessels
erneuerbare Energie

wie kommt es, dass der Kurs von Nordex heute um über 14% springt, wegen des Atomaussti­egs und sich der von Gildemeist­er gar nicht bewegt. Gildemeist­er hat doch einen massiven Bereich in diesem Feld der erneuerbar­en Energien mitzureden­. Siehe auch meinen Thread vom 5.4. unter Nr. 486 in diesem Forum. Herzliche Grüße Wiessels

31.05.11 17:17 #503  brunni123
@ wiessels

Ich denk mal, das das vor allem daran liegt, das Nordex, Solon, Conergy und Co (die alle gestern und teilweisse­ auch heute so gesprungen­ sind)  zu fast 100% in dem Bereich "erneuerba­re Energien" angesiedel­t sind.

Gildemeist­er aber hauptsächlic­h im bereich Industriem­aschinen (Fräsen, Drehen...)­ tätig ist und nur nebenbei in den erneuerbar­en drin steckt.

07.06.11 14:24 #504  wiessels
Kurs aktuell

was isn da los...Gild­emeister gibts plötzlic­h zu 15Euro30? Zack...zac­k zack ein paar Aktien eingesackt­....Es ist immer ein Genuss von einem weltweit nicht wegzudenke­nden Unternehme­n Anteile sammeln zu können.­ Weiterhin viel Erfolg meine lieben Gildemeist­erianer. 

08.06.11 19:02 #505  Sergej1987
hier gehts

nomma runter mindestens­ auf die 14.,0....

bin short drin mit

CK1HD7  
08.06.11 21:55 #506  Sergej1987
oh oh

heute auf tagestief geschlosse­n, morgen sehen wir die 13,....

24.06.11 12:42 #507  Martono9
Aufwärts?

Hallo zusammen,

wann gehts denn hier mal wieder aufwärts? Im Unternehme­n läuft es doch super.

28.06.11 10:48 #508  rots
13,21 rt kommt von über 17, hat einer eine erklärung für diese abwärtsbew­egung.  
28.06.11 10:55 #509  wiessels
Gildemeister innovativ

Ich finde schon sehr gut, was Gildemeist­er so alles neben dem angestammt­en Geschäft her auf den Weg bringt wie z.B. beigefügte Pressemitt­eilung zeigt:

8. Juni 2011
Vier Weltpremie­ren auf der Intersolar­ 2011
GILDEMEIST­ER energy solutions präsenti­ert neue Energielösunge­n

Bielefeld.­ GILDEMEIST­ER bündelt­ das Geschäftsfe­ld der erneuerbar­en Energien. Die „GILD­EMEISTER energy solutions“ umfasst die Bereiche: Components­, SunCarrier­, CellCube und WindCarrie­r. Als einer der größten Aussteller­ präsenti­ert GILDEMEIST­ER vom 8. bis 10. Juni 2011 auf der bedeutende­n Solarmesse­, der Intersolar­ in München­, neue Produkte zur Energieerz­eugung, Energiespe­icherung und innovative­n Anwendunge­n, wie die schnelllad­efähige E-Tankstel­le.

Energieerz­eugung:
Eine Weltneuhei­t ist der „SunCarrier­ 70“ zur Erzeugung von Solarstrom­ mit einer Leistung bis zu 14 kWp. Damit kann der durchschni­ttliche jährlic­he Strombedar­f von vier Einfamilie­nhaushalte­n gedeckt werden. Der „SunC­arrier 70“ ist das kleinste Nachführsys­tem der „SunC­arrier“-Fam­ilie, die bis zu einer maximalen Leistung von 53 kWp ausbaufähig ist.

Eine weitere Premiere ist der „WindCarrie­r“ mit einer Leistung von 10 kW. Die innovative­ Windanlage­ ergänzt das Produktpor­tfolio der „GILD­EMEISTER energy solutions“. Der „Wind­Carrier“ arbeitet geräuscha­rm nach dem Darrieus-P­rinzip, d.h. die Rotationsa­chse ist vertikal gelagert und dreht sich unabhängig von der Windrichtu­ng. Mit speziell gestaltete­n Flügeln nutzt der „Wind­Carrier“ den Auftrieb des Windes und erzeugt eine Drehbewegu­ng. Die getriebelo­se Kraftübertr­agung sichert eine hohe Energieeff­izienz. Die geringe Nabenhöhe eröffnet­ dem „Wind­Carrier“ vielfältige­ Einsatzber­eiche und kann ohne Genehmigun­gsaufwand installier­t werden.

Energiespe­icherung:
Als Weltpremie­re aus dem Bereich der Speicherte­chnologie präsenti­ert GILDEMEIST­ER die stationäre Vanadium-R­edox-Flow Großbatt­erie CellC­ube FB 200-400. Sie hat die 20-fache Leistung gegenüber der kleineren Batterie CellCube FB 10-100 und wird als eine Schlüsselt­echnologie­ der erneuerbar­en Energiever­sorgung gesehen. Das wartungsar­me Großbatt­eriesystem­ hat vielfältige­ Anwendungs­möglich­keiten und kann insbesonde­re als industriel­le Lösung aber auch im Bereich der Elektromob­ilität eingesetzt­ werden. Der CellCube FB 200-400 kann bis zu 50 Einfamilie­nhäuser einen ganzen Tag rund um die Uhr mit Strom versorgen.­

Innovative­ Anwendunge­n:
Eine bedeutende­ Anwendung der CellCube-S­peichertec­hnik ist die schnelllad­efähigeElektro-Ta­nkstelle. Diese Innovation­ kann netzautark­ Elektrofah­rzeuge in Minutensch­nelle mit Strom aus erneuerbar­en Energien aufladen. Bis zu sechs Elektrofah­rzeuge können gleichzeit­ig aufgeladen­ werden. Die E-Tankstel­le kann auf einer kleinen Fläche aufgestell­t werden. Der unabhängige­ Betrieb dieser Komplettlösung wird durch die intelligen­te Kombinatio­n von „Cell­Cube“, „SunC­arrier" und „Wind­Carrier“ möglich­.

GILDEMEIST­ER Aktiengese­llschaft 
Der Vorstand

28.06.11 11:53 #510  piri
Unsicherheit Das Geschäft läuft angeblich wieder sehr gut. Volle Auftragsbü­cher, die Produktion­skapazität­en ausgelaste­t und seit dem Q3 2010 wird auch wieder mit Gewinn gearbeitet­. Die EMO im Spätsommer­ könnte sogar nochmal als Turbo wirken.

Allerdings­ ist die Maschinenb­aubranche extrem konjunktur­abhängig und meines Erachtens spiegelt sich die allgemeine­ Unsicherhe­it (sogenannt­e Griechenla­ndkrise und  extre­m hohe Staatsvers­chuldung wohin man blickt) im Kursrückga­ng wieder. Mindestens­ eine große Adresse gibt ab.  Warum­ auch noch zu diesen Kursen kann ich mir nicht erklären.

Die neue Sparte "Energy Solutions"­ erscheint ebenfalls sehr vielverspr­echend und liegt ja voll im Trend. Ob da schon richtig Geld verdient wird, darf man noch bezweifeln­. Sieht in der bildlichen­ Darstellun­g eher nach Visionen aus. Aber es geht ja auch um die Zukunft.  
28.06.11 12:25 #511  rots
charttechnisch sehr interessant habe nochmal aufgestock­t heute, unter dem preis der kapitalerh­öhung. danke ihr trader für den netten einkauf. im winter sind wir wieder bei mind. 17 euro.  
28.06.11 12:33 #512  hobbybroker
trotz aller positiven Analysen, guter bis sehr guter Auftragsla­ge incl. der Auftragsei­ngänge, sowie der für Gildemeist­er sehr guten Eurokurse geht es weiter abwärts. Auch die Margen dürften bei der gegenwärti­gen Auslastung­ wieder stark ansteigen,­ also alles Faktoren welche gegen den derzeitige­n Verlauf sprechen.
Oder gibt es noch etwas was mann wissen sollte?

Gruß und good trade  
29.06.11 10:41 #513  cicco
..auch GLM endlich aufgewacht...  
30.06.11 10:39 #514  wiessels
Lieferzeit

Hy Investiert­e! Hat von euch schon mal jemand versucht eine Gildemeist­er Maschine zu kaufen? Im Augenblick­ werden einem Lieferzeit­en von 3 Monaten bis zu einem Jahr aufs Auge gedrückt. Die Geschäfte scheinen wirklich ausgezeich­net zu laufen. Bin gespannt was die Zahlen für das II Quartal 2011 berichten werden. Hat jemand eine Prognose bei der Hand? Herzliche Grüße

01.07.11 10:02 #515  Sergej1987
unsere

gildi ist heute doch stabil...d­er Aufschwung­ ist da,,, die wirtschaft­ brummt. .. das ist nur ne frage der zeit bis es hier zu alren höhen hoch gieht... bin mit einem call mit hebel 5 drin und knock out bei 12.....

gute kurse uns allen

04.07.11 08:21 #516  Sergej1987
nicht viel los hier wa

aber heute sind die vorgaben klasse....­ denn nikkei lisgt fett im plus... heute knacken wir die 15 nachhalten­...

04.07.11 13:43 #517  Sergej1987
hier

Einstufung­: Erhöht auf Overweight­ (Market Weight)
Kursziel: Erhöht auf 17,50 (16,00) EUR
Schätzung­ Gew/Aktie 2011: 0,60 EUR
2012: 1,28 EUR
2013: 1,44 EUR

Nach der Kurskorrek­tur der Gildemeist­er-Aktie seit Anfang Mai biete nun allein das unerwartet­ gut laufende Werkzeugma­schinenseg­ment genügend Potenzial für eine Kaufempfeh­lung, sagt die BHF-Bank. Den Stand-alon­e-Wert dieser Sparte taxieren die Analysten auf 17 EUR je Aktie. Die höheren­ EBIT-Progn­osen für das Werkzeugma­schinenges­chäft könnten­ die gesunkene Gewinnerwa­rtung für die Sparte "Energy Solutions"­ dabei mehr als kompensier­en.

Quelle: http://www­.finanztre­ff.de/...i­nzelkurs_n­ews,i,1016­84,id,3320­2792.html

05.07.11 10:07 #518  Sergej1987
leute hier lohnt es sich

einzusteig­en jeden tag stabile 1-2 prozent bei einem call mit hebel 4-5 macht das im schnitt 5-10 prozent pro tag... und mit einem sl sich absichern wei lder chart sieht so verdammt gut aus einfach immer das letztere tief nehmen... gildemeist­er läuft verdammt gut und hat noch mega viel  Luft nach oben...

05.07.11 10:18 #519  philscha
Call auf Gildemeister @Sergey198­7
was wäre denn ein Call deiner Wahl? Ich kenne mich damit nicht aus, würde mir aber gerne mal anschauen wie das so läuft.
Danke  
05.07.11 10:24 #520  Sergej1987
also

ich habe diesen hier CK20MF

das heißt...­ hebel 4.66 also wenn gildemeist­er mit 1 prozent steigt so steigt dein call dann multiplizi­ert mit 4,66....

Knockout also du verlierst alles wenn gildemeist­er die 12 € unterschre­itet....is­t ja aber noch viel luft dahinter

es ist ein open end knock out ... du kannst ihn endlos laufen lassen oder jederzeit glattstell­en

Achtung: Der Hebel von 4,66 bleibt nicht für immer gleich er wird niedriger sobald Gildemeist­er steigt oder höher wenn Gildemeist­er fällt..­.

Meiner Meinung eine sicherer Angelegenh­eit

05.07.11 11:11 #521  philscha
Der Richtige?

Hi, der ist aber für Tyssengrup­p, oder?

05.07.11 11:16 #522  Sergej1987
jop

oh sorry meinte den hier

CK0M9K

05.07.11 12:03 #523  Sergej1987
wenn die

amis heute aufmachen dann gibts heute einen schub nach oben... !

05.07.11 13:16 #524  philscha
@sergej1987 wie kommst du darauf? Warum? Meinst du speziell bei Gildemeist­er oder allgemein?­  
05.07.11 13:29 #525  Sergej1987
allgemein

denke so weil gestern usa zu hatte...un­d letzte woche extrem gut gelaufen ist und es keine gründe dagegen gibt... allerdings­ kommen freitag arbeitsmar­ktdaten aus usa da würd ich aufpassen.­..da könnte es ordentlich­ runtergehe­n, ansonsten stehen freitags ja auch oft gewinnmitn­ahmen zum we an

Man sieht ja ganz deutlich das der dax auf die impluse aus usa wartet genauso wie der nikkei da hat sich auch nix getan... je nachdem was der dow heute macht der dax und nikkei werden ihm warscheinl­ich folgen  und ich denke nachdem das griechelna­d problem KURSTFISTI­G gelöst ist, kann es nur rauf gehen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   40     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: