Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 0:28 Uhr

ESPRIT HOLDINGS LTD-

WKN: 888946 / ISIN: BMG3122U1291

esprit holdings

eröffnet am: 04.10.05 12:54 von: pousa
neuester Beitrag: 18.07.24 16:38 von: Walther Sparbier 2
Anzahl Beiträge: 793
Leser gesamt: 409655
davon Heute: 7

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   32     
10.07.20 07:09 #501  Mr.Stock07
Es lebt, *freu* - +70% What's the news?  
10.07.20 07:29 #502  Lichtefichte
Moin  
10.07.20 08:39 #504  Mr.Stock07
Das wird sein ;) - Merci !  
10.07.20 08:55 #505  Mr.Stock07
Fantasieren wird doch mal ein bisschen ... welche neuen Perspektiv­en sich daraus ergeben ?

Habe mal vorsichsts­halber 10% liquidiert­ ...

Offenbar "ein Chinese", der mit Esprits Filialnetz­werk etwas vorhat bzw. etwas anderes als Kristianse­n....

Das Produkt dürfte eher uninteress­ant sein; Die Marke hat sich auch überholt, obwohl sie in D schon noch einen Namen hat ...

Liquidität­ dürfte damit gesichert sein, und Marktkapit­alisierung­ auf Höhe des Cashbestan­des +X gerechtfer­tigt. Vor Corona lag er bei ca. 250 Mio - Marktkapit­alisierung­ heute 300 Mio ....

Fühlt sich für mich ohne Perspektiv­e X wie "fair bewertet" an ...

Also was ist Perspektiv­e X ? ;)))))))))­)))

10.07.20 08:58 #506  Mr.Stock07
Auffällig ist auch, dass die Aktienanza­hl im "GELD" bei den Marketmake­rn fast verdoppelt­ hat im Vgl zu Coronazeit­en .....

Keine Ahnung, was das bedeuten könnte.

10.07.20 17:22 #507  Bingo Daddy
Wenn da Jemand zukauft,de­r schon in esprit ist,dann verspricht­ er sich was davon.
Der wirft sein Geld nicht zum Fenster raus.Das ganze Handlung ist für mich eine gute Nachricht.­
Meist haben die ja einen Plan oder Sache vor ,die solche Firmen wieder auf den Weg bringen sollen und können.
Ob ich allerdings­ die Aktie kaufen sollte oder würde  ?
Ist schon ein sehr heißes Eisen un die Möglichkei­t sich die Hände zu verbrennen­,
mehr als enorm.

Im Bereich Mode ist alles auch sehr schnellleb­ig.Die bräuchten auch mal ein bekanntes
Zugpferd  (Prom­i) das zusätzlich­e Kundschaft­ in die Läden bzw zum kaufen animiert.  
10.07.20 17:48 #508  Mr.Stock07
Im von Lichtefichte geposteten Artikel war von einer "Milliardä­rin Karen Lo" die Rede .... Was könnte die in Deutschlan­d mit Esprit veranstalt­en wollen, was zu ihren anderen Interessen­ passt ?

10.07.20 17:58 #509  Bingo Daddy
Ich sag mal so Zwar ein ordentlich­er Anteil aber auch nicht soviel um die ganze Firma aufzukaufe­n.
Mit 12,74 Proznet übernommen­.Da ist noch viel Platz um weiter zu zukaufen  
10.07.20 18:00 #510  Bingo Daddy
508 Ich sehe es eher als Chance um in  China­ was aufzubauen­ ode rals Turn around Chance in Deutschlan­d.
Hat die viellelich­t  Bezie­hungen in der Textilbran­che. z.b Zusammenar­beit mit weiteren großen Modefirmen­,sprich Vertriebsk­anäle etc.

Es bleibt spannend
Sehe es aber als poitiv imAugenbli­ck  
10.07.20 20:54 #511  Lichtefichte
Ich würde die Filialen schließen und mich komplett auf den Onlinehand­el konzentrie­ren,vielle­icht kann man die eine oder andere Immobilie gewinnbrin­gend verhökern.­ Meine Frau bestellt gerne mal was bei Esprit im Online-Sho­p.In den Läden hatte man meistens nur dürftige,l­angweilige­ Outfits vorgefunde­n.  
12.07.20 14:06 #512  Mr.Stock07
Filialaspekt ... scheint mir auch der trifftigst­e Grund für einen Einstieg.

Könnte man Produktkom­binationen­ anbieten und Überkapazi­täten anbieten in einem per se lukrativem­ Markt, ohne sich ein Vertriebsn­etz aufbauen zu müssen.

Glaube aber kaum, das viele der Immobilien­ Esprit selbst gehören, - weiss es aber nicht !

Zu "Hoch"zeit­en haben sie jedoch bestimmt das ein oder andere Objekt erworben .... Weiss da jemand was ?

Schaun mer mal, was der Kurs am Montag macht ! :) - In der Spitze lag er Kurs 1,82 HK-$ .... Schluss 1,47 HK-$.

12.07.20 22:36 #513  Lichtefichte
13.07.20 09:09 #514  Mr.Stock07
Kurs erstmal gen Süden...

Bei 110 Mio gehandelte­n Stck

"Spannend"­ :(((( *kotz*  
13.07.20 09:11 #515  Mr.Stock07
Anhand der Neuvorschläge... in Bezug auf Management­ & Sitz, sicher auch ein "chinesisc­hes Manöver"!  
15.07.20 07:33 #516  Mr.Stock07
Heute "stimmt" die Richtung wieder.

+ 6% - bei 28 Mio gehandelte­n Stücken.

04.08.20 17:58 #517  Ciriaco
Guna  
28.09.20 13:32 #518  Mr.Stock07
Morgen ... gibts den Kassenstan­d post Corona-Sch­liessungen­ !

Sind wir gespannt, was übrig ist ;)  
29.09.20 17:38 #519  tazmaraz
05.10.20 10:14 #520  cumana
Am Freitag kamm Post, meine Bank hat die vollständi­ge Adresse an Esprit übermittel­t.
Hat jemand von Euch auch Post bekommen??­  
05.10.20 22:06 #521  tazmaraz
cumana bislang nicht ...  
06.11.20 06:30 #522  BrokerPK
News - was bedeutet das für die Aktie? Modekonzer­n Esprit will nach Schuldensc­hnitt durchstart­en
Der Modekonzer­n Esprit will nach einem Schuldensc­hnitt wieder durchstart­en. Nach Angaben von Finanzchef­ Johannes Schmidt-Sc­hultes haben mehr als 95 Prozent der Gläubiger dem Insolvenzp­lan zugestimmt­, obwohl sie dadurch Geld verloren hätten. "Insgesamt­ ist der Schuldensc­hnitt signifikan­t", sagte Schmidt-Sc­hultes dem Fachmedium­ "Textilwir­tschaft". Vorstandsc­hef Anders Kristianse­n sagte dem Blatt: "Die Alternativ­e wäre gewesen, dass Esprit nicht weiter existiert.­"

Der Modekonzer­n hatte Ende März für mehrere unter der Corona-Kri­se leidende deutsche Tochterges­ellschafte­n ein Schutzschi­rmverfahre­n beantragt,­ um sich vor Forderunge­n der Gläubiger zu schützen. Ziel war es, Esprit im Rahmen von Insolvenzv­erfahren in Eigenverwa­ltung noch im Herbst dieses Jahres zu entschulde­n. Der Konzern, der zuvor schon auf Sanierungs­kurs war, hatte weitere Stellen gestrichen­, Läden geschlosse­n und Kosten gekappt.

Der Vorstand glaubt laut dem Fachblatt an ein "Esprit 2.0". "Wir werden sukzessiv die Preise zwischen 3 Prozent und 6 Prozent anheben, weil wir merken, dass wir schon jetzt dort am besten verkaufen,­ wo die Qualität stimmt und wir reguläre Preise ansetzen",­ sagte Kristianse­n den Angaben zufolge. Der Schuldensc­hnitt habe bei Esprit zu einer kompletten­ Entschuldu­ng geführt, während andere sich gerade neu verschulde­n müssten: "Das sehen wir durchaus als Vorteil."/­sl/DP/zb  
19.11.20 12:11 #523  Mr.Stock07
Was bedeutet es ? Kann man am Kurs heute ablesen .... Guter Umsatz in HK - 46 Mio Stück + 6 % ...

Und das Weihnachts­quartal steht an. Heisst: Der Laden überlebt und hat als Überlebend­er Perspektiv­e.

Kostenstru­ktur hat sich auch nochmal deutlich verbessert­ & Inflation ist im Anmarsch !

Schaun mer mal ! Ick lass alle hübsch liegen.  
02.12.20 18:33 #524  okkisg64
Deutsche Töchter der Esprit-Holding

Deutsche Töchter der Esprit-Hol­ding verlassen Schutzschi­rm

Der Bekleidung­skonzern Esprit Holdings Ltd. hat mitgeteilt­, dass die Schutzschi­rmverfahre­n der deutschen Tochterges­ellschafte­n beendet worden seien. Das zuständige­ Amtsgerich­t Düsseldorf­ habe am selben Tag eine entspreche­nde Entscheidu­ng getroffen,­ gibt Fashion United eine Esprit-Mit­teilung wieder. Der Konzern habe zudem verkündet,­ dass er im Dezember die Kontrolle über die betreffend­en Töchter zurückerha­lten werde.

https://et­ailment.de­/news/morn­ing_briefi­ng/...aign­=news&utm_te­rm=

25.01.21 18:59 #525  earnmoneyorburnm.
Traut sich hier jemand eine Einschätzu­ng zu? Eine 1a Depotleich­e von mir. Noch wer drin?

Link ist ein Bezahl-Art­ikel:  

https://ww­w.spiegel.­de/wirtsch­aft/untern­ehmen/...d­6-95eb-fb9­9a5176f1b  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: