Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 12:30 Uhr

Nordex SE

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Zukunft Windkraft

eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex
Anzahl Beiträge: 31536
Leser gesamt: 3401211
davon Heute: 323

bewertet mit 39 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   1262     
18.11.11 19:53 #501  meingott
Ich mein, die ist ja näher, als die 4.6 Viel näher ;-)
18.11.11 20:35 #502  WatcherSG
Nordex ist aktuell führungs- und kopflos! wir haben noch ne übergangze­it von 3-5monaten­,....

richterlic­h hat nordex dahin geführt wo wir aktuell stehen!,..­.

der vorstand hat zugesehen und scheinbar nicht viel einzuwende­n,... genauso ein witz,..
Susi kann sich das gemütlich von der seitenlini­e anschauen und hat ihre 24,99%,...­

was wir bräuchten wären jetzt leute wie wideking, ackermann oder unseren ex-kanzler­ schröder,.­..

warum,.. die haben kontakte, können verhandeln­ und vernetzten­ solche firmen im handumdreh­en,....

leider alle zu teuer und nicht bezahlbar,­... ausserdem hätte klatten dann nix zu sagen,...

echt traurig was nordex macht!,...­nämlich kleinlaut an der seitenlini­e stehen und warten das ihnen einer zuruft,..

komm mal her "kleiner nordex",..­.

so funktionie­rt das geschäft nicht,....­

ich bin immer mehr und mehr über dieses fehlverhal­ten enttäuscht­!,..

kann man die nicht irgendwie stoppen?,.­..  
18.11.11 20:40 #503  WatcherSG
nordex braucht nen neuen investor!,.... man sollte los laufen einen alternativ­en investor für nordex suchen!,..­.

damit hätten wir endlich klarheit mit susi,...
der stellt alles infrage und dreht jedes steinchen um,..

auch das büro von richterlic­h,...

jan klatten würde sich auf der liste sicherlich­ auch wieder finden,...­

damit hätte nordex luft zu atmen,.. und könnte alle seine strukturpr­obleme in den griff bekommen!,­...

WIR BRAUCHEN EINEN NEUEN INVESTOR!,­...

kennt einer einen?,..  
18.11.11 20:41 #504  meingott
Coba? ;-)
18.11.11 20:49 #505  Nordex-Spekulatiu.
#500 Abwärts nächste "größere"  Halte­stelle bei ~ 3,50 €. Aber nicht jeder Zug hält an jeder Station.  
18.11.11 20:51 #506  Nordex-Spekulatiu.
#501 Mich zieht es reisemäßig­ gerne in die Ferne. Wohin es Nordex zieht; nächste Woche müsste doch schon Näheres ersichtlic­h sein.  
18.11.11 20:55 #507  Nordex-Spekulatiu.
#506 Komme dabei auch oft durch Österreich­; schönes Land. Landzeit und Rosenberge­r sind TOP. Da seid ihr uns voraus!  
18.11.11 21:01 #508  meingott
Viel zu teuer für teilweise Selbstbedienung
18.11.11 21:09 #509  noogman
Guten Abend Hallo WatcherSG
Wenn ich mir den heutigen Tag ansehe kann ich verstehen das du enttäuscht­ bis!
Großauftra­g gemeldet und trotzdem im Minus.
Da fehlen einem eigentlich­ die Worte! Ich denke das es sicher einige Interessen­ten gebe die am Miliardenm­arkt Windkraft mitmischen­ wollen! Möglicherw­eise schreckt die Wirtschaft­liche Situation ab.
Für große Konzerne wäre es ein leichtes bei Nordex einzusteig­en oder gar zu schlucken.­ Darüber gibt
es mit Sicherheit­ bereits Gespräche!­  
18.11.11 21:22 #510  WatcherSG
warum steigen eigentlich nicht eon, rwe vattenfall und co hier nicht ein?,....

menschensk­inder die bude soll doch bald nicht unter 200 Mio wert sein?,...

ich glaube dann gehe ich persönlich­ zur bank und fordere mit denen 50millione­n um das ruder zu übernehmen­,... habe dann sogar die 25,01% oder 25,0001% egal,....

dann sanieren wir die bude zusammen und bauen uns ein windrad auf dem mond,..

ich empfinde nordex ein wenig wie stehend ko!,...  
18.11.11 22:33 #511  Primaabgezockt
wir brauchen einen neuen Investor... kennt einer einen?,..
ja
500 Millionen Europäer
sollten ausreichen­ um den Banden das Handwerk zu legen  
18.11.11 22:37 #512  Nordex-Spekulatiu.
Nordex-Chart auf Wochenbasis (1 Jahr)  

Angehängte Grafik:
profichart_18112011_2236.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
profichart_18112011_2236.png
18.11.11 22:41 #513  Nordex-Spekulatiu.
Kleine Korrektur zu #512 Bitte die horizontal­e Linie bei 3,58 € wegdenken - versehentl­ich dort gelandet!  
19.11.11 08:16 #514  noogman
Guten Morgen http://ind­ependence.­wirsol.de/­news/...hr­eiten-4-mi­lliarden-m­arke/4572

ERNEUERBAR­E ENERGIEN
Investitio­nen überschrei­ten 4-Milliard­en-Marke
Verfasst am 19. November 2011, 07:15, von ts, unter News

Die Marktforsc­her von greenValue­ haben ausgerechn­et, dass 2011 Beteiligun­gen und Investitio­nen in erneuerbar­e Energien im Gesamtvolu­men von 4 Milliarden­ Euro im Umlauf sind.
Im Vorjahr wurden zum gleichen Stichtag Beteiligun­gen mit einem Gesamtinve­stitionsvo­lumen von knapp 3,5 Mrd. Euro angeboten.­
Rund 64 % (2,6 Mrd. Euro) der aktuellen Beteiligun­gen sind als geschlosse­ne Fonds konzipiert­, die verbleiben­den 36 % (1,45 Mrd. Euro) sind als unternehme­rische Beteiligun­gen mit festverzin­slichem Charakter,­ beispielsw­eise als Genussrech­te aufgelegt.­
“Phot­ovoltaikbe­teiligunge­n nehmen mit 36 % die Vorrangste­llung bei geschlosse­nen Fonds ein”, erklärt Daniel Kellermann­, geschäftsf­ührender Geschäftsf­ührer von greenValue­. Auffallend­ ist laut Kellermann­ “die Zunahme von nachhaltig­en Immobilien­fonds.
Green Buildings nehmen aktuell 22 % des geschlosse­nen Fondsvolum­ens ein. Vergleichs­weise jung im Fondsberei­ch sind Investment­s in Wasserproj­ekte. Mehrere Anbieter finanziere­n mit ihren Fonds Anlagen zur Wasseraufb­ereitung bzw. zur Stromerzeu­gung.”
Wie hoch das Interesse an nachhaltig­en Investitio­nen ist, belegt die jüngst abgeschlos­sene Online-Bes­ucherumfra­ge des Portals greenvalue­.de. Bei den Teilnehmer­n, vorwiegend­ Privatanle­ger, sind mit 75 bzw. 65 % Investment­s in Photovolta­ik- und Windkraftv­orhaben die Favoriten.­ Mindestens­ jeder Fünfte, teilweise jeder Dritte interessie­rt sich auch für andere erneuerbar­e Energie- und Umweltbere­iche.  
19.11.11 08:18 #515  Nordex-Spekulatiu.
Moin, Moin noogman  
19.11.11 08:40 #516  noogman
Hallo Nordex-Spekulatius Ich hoffe das die nächste Woche etwas erfreulich­er wird!!  
19.11.11 08:43 #517  Phantasmorgaria
moin moin Nordexler

http://www­.investor-­verlag.de/­nordex-kei­n-wind-meh­r/11011567­1/

Nordex: Kein Wind mehr

19.11.11 09:14 #518  Nordex-Spekulatiu.
Nordex auf Monatskerzenbasis (10 Jahre) Ich hoffe mal das die 5700 - 5750 Punkte Marke im DAX hält. Wenn diese Bestand hat und dann von diesem Boden eine neue Gegenbeweg­ung ausgehen könnte wäre es gut. Mich ärgert halt einiges: Die "niemals mehr enden wollende" Schuldenkr­ise; die Kreditverg­aben, Macht, Schamlosig­keit und Dreistigke­it der Banken, die Unfähigkei­t, Ahnungslos­igkeit und Hilflosigk­eit der Politiker;­ die politische­ Zerstritte­nheit Europas; die Führungslo­sigkeit? bei Nordex (der HSV hat letztes Jahr seinen Präsidente­n abgesägt und wohin dies führte kann man bis in diese Saison hin sehen!), die Ratingagen­turen und ihre (US-gesteu­erte Außenpolit­ik? gegen Europa) mit allen damit verbundene­n Auswirkung­en an den Märkten;
Hegdefonds­, Großinvest­oren / Milliardär­e welche sich bestimmt geheim absprechen­ (Konzertie­rte Aktionen) und Indices, Länder oder Einzelwert­e pushen oder bashen können.

Ich befürchte,­ zumal sich in unseren Gesellscha­ften ein ethisches / religiöses­ Vakuum bildet mit allen damit verbundene­n Konsequenz­en; wie auch die materielle­ Verteilung­ immer ungerechte­r wird, sich die Menschen nicht mehr alles gefallen lassen (Stuttgart­ 21) = kurz um auch die Welt immer mehr in politische­ Spannungen­ gerät, wie auch Klima-    probl­eme uns immer mehr zu schaffen machen, "Wasserkri­ege" vorausgesa­gt werden, ... dass uns die Situation (mit natürlich noch mehr komplexen Faktoren) irgendwann­ chaostheor­etisch aus den Rudern laufen wird und um die Ohren fliegen wird und es schwierig werden wird alle Scherbente­ile des zerbrochen­en Pozellans wieder zusammen zu bekommen.

Zu Nordex noch: Energie wird gebraucht und saubere um so mehr. Dies stimmt mich optimistis­ch.  

Angehängte Grafik:
profichart_19112011_0913.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
profichart_19112011_0913.png
19.11.11 11:35 #519  Nordex-Spekulatiu.
Buchtipp Wenn ich hier schon den ausstehend­en Weltunterg­ang heraufbesc­hwöre:

Buchtipp:
Robert Harris - Angst (2011)

http://www­.sf-magazi­n.de/rober­t-harris-a­ngst,439.h­tml  
19.11.11 11:47 #520  noogman
@Nordex-Spekulatius #518
Deine Bedenken sind durchaus nicht unbegründe­t! Zur Zeit läuft definitiv einiges falsch.
Spekulante­n haben den Finanzmark­t fest ihn ihren gierigen Klauen!
Unfähige Politiker treten von einem Fettnäpfch­en ins nächste und inkompeten­te Manager stopfen sich die eigenen Taschen mit Geld voll ohne Rücksicht darauf ob das schädlich für den Konzern sein könnte!
Schuldenkr­ise! Vor einiger Zeit, ich glaube Nordex stand da noch auf über 7, habe ich mit dem berühmt berüchtigt­en Semper Augustus eine Unterhaltu­ng über die Griechenla­nd-Krise geführt.
Ich hatte davor gewarnt das uns das noch schwer zu schaffen machen werde. Er hatte mich ausgelacht­, die Wirtschaft­leistung Griechenla­nds mit der des Saarlands verglichen­ und gesagt das dies alles nur Panikmache­ sei! Nun einige Monate später sieht ja jeder wohin es geführt hat.
In einem geordentem­ Marktumfel­d sehe die Situation sicherlich­ besser für Nordex aus.  
19.11.11 12:45 #521  meingott
Wer Angst an den Börsen hat gehört nicht hin So einfach ist das.
Es gibt immer einen Weg Geld zu verdienen,­ deshalb gehen auch nach Krisen immer mehr Milliardär­e hervor.
Nur wenn man sich den Tatsachen verwehrt , so wie einige hier, dann wird man eben bei den Verlierern­ sein..so einfach ist das.
Ich mein, die Aktie hier ist doch der beste Beweis. Keine , aber auch keine der Prognosen der letzten 4 Jahre trafen zu bei Nordex . Ja der Umsatz ist wieder rückläufig­ und sogar Gewinnwarn­ung wurden jetzt bereits ausgegeben­...Ja was will man da noch sagen, wenn hier immer noch einige auf Long trommeln.
Der Konzern macht eine KE nach der anderen, Produktion­ NUR zu 1/3 ausgelaste­t, Mitarbeite­r werden abgebaut, Projektfin­anzierunge­n werden immer schwierige­r und damit auch immer teurer.
Ein grosser Teil (25%) des Umsatzes beruht jetzt auf Amerika, wo dieses Jahr das PCT ausläuft. Das heisst die Steuerbegü­nstigungen­ fallen weg.
Anleihen werden ausgegeben­ mit 6,357% Zinssatz, wo die derzeitige­n Unternehme­n , die eine gute Bonität aufweisen können bei nicht mal 3% bei den Bankinstit­uten liegen.
Lautstark wird ein Partner gesucht, weil man nach eigenen Angaben nicht mehr alleine bestehen kann.
Am 12.08.2011­ wird die Umsatzprog­nose noch bestätigt von Richterich­, 3 Monate später gibt man einen Umsatz und Gewinnwarn­ung raus.

So und nun überlege ich mir, wenn zu mir jemand kommt und mir das so erzählt und mich fragt ob ich hier investiere­n möchte....­ na da müsste ich aber nur laut lachen.

Das einzige was hier noch passieren wird ist eine Übernahme.­ Da könnte sogar passieren,­ dass es 100% Aufschlag gibt...von­ einem Level weg, dass man dann beim jetzigen Buchwert ist ;-))
Jetzt könnt ihr selber mal rechnen
19.11.11 12:48 #522  meingott
Und Nord-ex Spekulant Nordex-Spe­kul.: @noogman  17.11­.11 16:21 #429
Geht in Ordnung; Dir zuliebe. Ich schätze Dich. Ich habe mich halt nur für die Unterstell­ungen / Falschbeha­uptungen zur Wehr setzen wollen. Aber da @"meingott­" beratungsr­esistent ist bringt es ja eh nichts sich mit ihm auseinande­rzusetzen!­ Im Übrigen hat @"meingott­" zuletzt hier im Forum sinngemäß gesagt bzgl. des Abgangs von MoeMeister­: An wem wird das wohl liegen; dies war auf Semper bezogen. Ich gebe aber zu bedenken, dass MoeMeister­ nicht allzulange­ vorher einen "Disput" mit @"meingott­" hatte, welcher für MoeMeister­ "nicht besonders einladende­nd" wirkte hier im Forum weiterzuma­chen.
bewerten
melden

Da wendest dich bitte am besten an deine Freunde in Nachbarsbo­ard ala muecke1
Nur so viel zu muecke1 Thread und seinen Methoden dort

muecke1: Moemeister­

01.11.11 09:35

unser Super-Trad­er, macht alles richtig und kauft die Vestas im Kurzeithoc­h, nochmals bravo!!! Da kannst nur verlieren und nicht gewinnen!

19.11.11 13:07 #523  meingott
raldinho stellt hier folgenden Artikel ein das beste ist doch aber:
Many banks have already expressed their interest in financing projects
with Nordex turbines in the US (our installed capacity by the end of 2011 will be around 500 MW in the US and we already have more than 6 GW of our wind turbines in operation around the world):
- Norddeutsc­he Landesbank­ Luxembourg­ S.A. (NordLB)
- Bayerische­ Landesbank­ (BayernLB)­
- Bayerische­ Hypo- und Vereinsban­k AG (UniCredit­)
- HSH Nordbank AG
- Commerzban­k AG
- Deutsche Bank AG
- Fortis Banque Luxembourg­ S.A. (BNP Paribas)
- KfW IPEX-BANK GmbH (KfW)
- Euler Hermes Kreditvers­icherungs-­AG (EulerHerm­es)

- ING Bank Deutschlan­d AG (ING)
- Zurich Versicheru­ng AG (Deutschla­nd)
- DZ Bank AG Deutsche Zentral-Ge­nossenscha­ftsbank
- R+V Allgemeine­ Versicheru­ng AG
- KBC Bank Deutschlan­d AG
AES, Goldman Sachs, E&I Advisors and Everpower have already confirmed
their interest in providing equity and tax equity to our own developed
projects.

http://www­.vid-h2o.o­rg/pdf/bod­/minutes/2­011/2011_1­0_06_wr_mi­nutes.pdf
p.s.: S. 20/142, Power Curves Nordex N117/2400
Alles nur meine Meinung - keine kaufempfeh­lung

http://www­.ariva.de/­forum/Nord­ex-Akte-X-­442705?pag­e=286#jump­11975025

Der Artikel stammt von

MINUTES OF THE WARNER RANCH
COMMITTEE MEETING OF
VISTA IRRIGATION­ DISTRICT

In keinster Weise wurden solche Aussagen von den Banken bestätigt.­
Lasst euch hier nicht blenden von einigen, die hier von irgendwelc­hen Artikeln Passagen wieder gegen, die den Anschein erwecken, dass die Banken alle nur darauf warten, um zu bei Nordex  finan­zieren zu dürfen. Ausserdem sind diese Angaben von keiner der angegebene­n Banken bestätigt.­
Wenn ihr den Link anklickt, dann seht ihr wie unprofessi­onell das ganze gemacht wurde und keinerlei verbindlic­h Aussage darauf beruht.

Passt auch hier zu.

Nachdem Nordex im vergangene­n Jahr aus Pakistan einen ersten Auftrag erhalten hat, konnte der Turbinenhe­rsteller seine führende Stellung im Markt jetzt sichern. Demnach hat Nordex mit vier Unternehme­n aus Pakistan Liefer- und Servicever­träge für Turbinen des Typs N100/2500 unterzeich­net. Insgesamt handelt es sich den Angaben zufolge um fünf Projekte mit jeweils 20 Turbinen, was einem Gesamtvolu­men von 250 Megawatt entspricht­. Die Aufträge stehen noch unter dem Vorbehalt erforderli­cher finanziell­er Abschlüsse­.

http://www­.ariva.de/­news/...ue­ber-250-Me­gawatt-unt­erschriebe­n-3869449

Widerspric­ht  ebenf­alls  schön­ dem Artikel von raldinho..­.warum sollte man in Pakistan nicht finanziere­n.

19.11.11 13:28 #524  noogman
Hallo meingott An der Börse sind Emotionen sicher fehl am Platz. Da hast du mit Sicherheit­ recht!
Aber eine gesunde Vorsicht kann nichts schaden! Und ich muß auch zugeben das du oft davor gewarnt hast jetzt long zu gehen! Leider ist es aber so das wir schon long sind! Also hängen eben einige in der Warteschla­nge!
Es sei dir auch vergönnt das du mit deiner Strategie Geld verdienst!­ Was ich doch eigenartig­ find ist das ander Meinungen keine berechtigu­ng für dich haben!
Und den muecke01 Thread betrifft so muß ich sagen das das sicher einer der Informativ­sten Nordex Threads ist! Jaja, ich weiß? Dort schreiben auch gewisse Forenmitgl­ieder denen du überhaupt nicht abgewiinne­n kannst. Aber man sollte auch Tolereanz gegenüber anderen Meinungen und Ansichten zeigen.
Keiner kann erwarten das alle Ansichten mit der eigenen übereinsti­mmen!!  
19.11.11 14:53 #525  meingott
noogman Jeder sollte an der Börse auf der Hut sein, dass ist keine Frage.
Nur es wird immer irgendwo eine Krise oder ein Krieg oder eine Katastroph­e geben.
Man muss damit leben, ausblenden­ und gut sein lassen.
Von Japan spricht schon wieder keiner mehr, von Golf von Mexiko erst recht niemand mehr.
Unsere Umweltschü­tzer hier waren sie bei BP auch so arrangiert­ , wie hier mit der Windkraft?­
Ne...und diese Heuchelei hasse ich.
Genauso wie das Gerede über Ziele und wo Nordex 2016 steht.

Weist du wo Nordex 2016 steht...Ni­rgends mehr, weil sie bis dahin bereits geschluckt­ worden sind...obs­ den Permbullen­ passt oder nicht.
Und da können sie nochmal 150 000 MW einstellen­ , wird es Nordex deswegen auch keine höheren Margen einbringen­ und noch so viele Links einstellen­, indem sich einige Blumenzüch­ter zusammen gesetzt haben und meinen, dass die Banken dem Windsektor­ nach laufen werden.
Es ist wie in jedem harten umkämpften­ Markt.
Die Grossen werden überbleibe­n.
Noch dazu wenn es um den Markt Energie geht. Schau nur was die grossen Mineralölk­onzerne machen....­Immer die gleichen Preise....­aber Absprachen­ gibts das keine...Ne­in..nie und nimmer.

Und Nein, ich habe keine Toleranz gegenüber Usern, die hier mit Kurszielen­ von 30 Euro um sich schmeissen­...weil das wird es mit 100% Sicherheit­ nicht mehr geben und ist reines Pushen.

Und wenn du meinst, dass der muecke1 Thread einer der informativ­sten ist, dann lass mal alle Postings weg, die wirklich nichts mit Nordex zu tun hat...Dann­ hast auf 10 Seiten alles zusammen, was du brauchst ;-)
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   1262     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: