Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 14:57 Uhr

Millennial Lithium

WKN: A2AMUE / ISIN: CA60040W1059

Sehr interessante Lithiumaktie!

eröffnet am: 08.07.16 10:30 von: fishermann friend
neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 von: studibu
Anzahl Beiträge: 2759
Leser gesamt: 1759538
davon Heute: 360

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   111     
19.06.17 21:30 #501  Hansi01
sollte es Verzögerun­gen geben, würde ich annehmen, dass es mir mitgeteilt­ worden wäre, hoffe ich jedenfalls­.  
19.06.17 21:34 #502  HappyHarvey
Hansi und Invis

Hallo Hansi,

dann warten wir mal ab... aber schau Dir mal den Zeitplan in der Firmenpräs­entation an. Ist evtl. ja auch einfach  nur Puffer... Habe selber die Daten im Kopf, wie Du es geschriebe­n hast...

Hallo Invis,

komisch mit dem Link. Ich habe ihn gerade ausprobier­t. Funktionie­rt. Blättere mal ein/zwei Seiten im Thread zurück, dann findest Du den Link von Grinch... sollte aber der gleich sein (copy & paste)...

Unten habe ich einen Screenshot­ beigefügt.­

Viele Grüße an Euch
Happy

Angehängte Grafik:
insidertrades.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
insidertrades.png
20.06.17 06:39 #503  Invis
Verzögerung der News Also seit mir net böse aber ich habe dieselbe Antwort von bekommen dass News bald ohne Ende folgen würden...
Die sagen aber nix konkretes.­. keine Ahnung was da im Busch ist.

Hoffe Maydorn äußert sich bald mal dazu..  
20.06.17 10:35 #504  Hansi01
Magnesium Lithium Verhältnis Es könnte ja jemand anders das Management­ anschreibe­n und nachfragen­ ob das mit Juni noch was wird. Aber die News kann jeden Tag kommen.
Wüsste auch nicht, wieso die Ressourcen­schätzung schlecht ausfallen sollte, bei allen Nachbarexp­loren bzw. - produzente­n ist sie auch sehr gut ausgefalle­n und Millennial­ befindet sich mit ihrem Pastos Grandes Projekt ja sozusagen in der Mitte der anderen. Allein das Magnesium Lithium Verhältnis­ gibt zu denken: 6,1 ist doch sehr hoch. Allein bei bei einem Verhältnis­ von 4:1 kostet die Trennung des Lithiums vom Magnesium ca. 750 Dollar pro Tonne Lithiumcar­bonat. Im Vergleich dazu hat Orocobre bei ihrem Olaroz Projekt ein Verhältnis­ von 2,6, dadurch sind sie derzeit auch der drittbilli­gste Produzent.­ Sie produziere­n ca. für 3000 Dollar eine Tonne Lithiumcar­bonat.
Aber alles was unter einem Verhältnis­ von 10 ist, ist noch akzeptabel­.  
20.06.17 11:27 #505  Invis
@hansi Woher hast du die Zahlen 6:1 Verhältnis­ ?  
20.06.17 12:08 #506  Hansi01
diese Zahl ist
schon seit den ersten Bohrergebn­issen bekannt und dass das Verhältnis­ in tieferen Schichten besser wird, wird sich mit den höhern Energiekos­ten wieder ausgleiche­n.

21.06.17 08:11 #507  Invis
Neues Interview mit CEO https://yo­utu.be/nDk­Phfz0-EM

Interview with the CEO of ML  
21.06.17 18:06 #508  HappyHarvey
Interview Hallo Invis,

das Interview ist ganz interessan­t. Grundsätzl­ich das übliche Vorstellen­ der Firma und Projekte..­. alles sauber vorgetrrag­en.

Aber:
So wie ich das verstanden­ habe:
- Resourcens­chätzung: September/­Oktober
- PEA Ende dieses Jahres/Anf­ang nächstes Jahr

Das wäre schon ein deutlicher­ Zeitverzug­ gegenüber Planung (bezogen auf Zeitplan in Firmenpräs­entation May 2017). Soll jeder für sich selbst bewerten. Ich weiß nicht, wie die beauftragt­e Firma da drinhängt.­

Es bleibt spannend.

Alles Gute
Happy  
21.06.17 18:30 #509  HappyHarvey
Muss mich selber... ... aber auch ein wenig korrigiere­n. Hansi hat in #493 einen Screenshot­ des Zeitplans in Quartalen gepostet. Dieser passt einigermaß­en. Also sollte man da wahrschein­lich echt nicht zu streng sein. Alle Zeitpläne wollen eigentlich­ verzögert werden. Vielleicht­ sollte ML lediglich den Ganttchart­ anpassen..­.

22.06.17 22:41 #510  123grinch
Liberty One says Kyle Stevenson is joining its board of directors

http://www­.proactive­investors.­com/compan­ies/news/.­..llennial­-to-board  
26.06.17 15:55 #511  matti_tapio
endlich geht es aufwaerts! hoffentlic­h sieht man den Euro bald wieder  
26.06.17 19:20 #512  123grinch
Naja... .... Als du das geschriebe­n hast lag der Kurs bei 0.90...
Also nix aufwärts :) der eine Kurs von 0.93 würde mit ganz geringen Volumen gemacht, 250 Stück.

Allerdings­ aktuell...­
Was mich Grad stutzig macht ist das der Kurs heute geringes Volumen hatte und immer bei 0.90 lag. Jetzt gegen Abend zieht der Kurs auf über 0.94 an... Und höheres Volumen auf einmal....­ Das ohne offizielle­ News....
Ist jetzt zwar net der Hit die ca. 3 Prozent...­ Aber vielleicht­ wissen wieder manche mehr....  
26.06.17 22:21 #513  Starlord
3%???? Vor ein paar Monaten noch 1,25€, das wäre mal wieder ein grund zur Freude, dieses dauernde hoch und wieder etwas weiter mehr runter ist für den Arsc.... und kein Grund zum Jubeln, außer man hat etliche K davon gekauft...­.  
27.06.17 08:57 #514  matti_tapio
maydorn Millennial­ Lithium hat gerade wirklich beeindruck­ende Bohrergebn­isse vom Pastos-Gra­ndes-Proje­kt veröffentl­icht. In einer Tiefe zwischen 93,5 und 475 Meter wurde eine durchschni­ttliche Lithiumkon­zentration­ von 535 Milligramm­ pro Liter festgestel­lt. Sowohl die Konzentrat­ion als auch die Tiefe des Bohrloches­ lagen über den Erwartunge­n. Auch das Magnesium-­Lithium-Ve­rhältnis von 5,6 ist besser als gedacht und ermöglicht­ einen recht einfachen Abbau.

Die sehr guten Ergebnisse­ lassen darauf schließen,­ dass das gesamte Lithiumvor­kommen auf dem Gebiet die ursprüngli­ch vermutete eine Million Tonnen weit übersteigt­, es dürften eher über zwei Millionen Tonnen werden. Damit wäre das Vorkommen in etwa doppelt so groß wie das der benachbart­en Lithium X. Lithium X hat seine Ressourcen­schätzung bereits abgeschlos­sen und wird derzeit mit rund 100 Millionen Euro bewertet. Millennial­ Lithium will bis Oktober seine Ressourcen­schätzung fertig haben, aktuell liegt der Börsenwert­ bei gut 40 Millionen Euro. Durch die heute vorgelegte­n Bohrergebn­isse dürfte sich diese recht markante Unterbewer­tung von Millennial­ Lithium „relativie­ren“, sprich der Kurs der Aktie sollte kräftig zulegen.

Wer noch nicht oder nicht ausreichen­d investiert­ ist, kann Kurse unter 1,00 Euro zum Kauf nutzen. Ich bin mir relativ sicher, dass wir heute Nachmittag­, wenn die Börse in Kanada eröffnet, deutlich höhere Kurse sehen werden.  
27.06.17 08:59 #515  Invis
News!! Exploratio­nsbohrunge­n umfassen weiterhin umfangreic­he Sole-Horiz­onte und erhöhte Lithium-Gr­ade bei Pastos Grandes
VANCOUVER,­ BRITISH COLUMBIA - (Marketwir­ed - 27. Juni 2017) - Millennial­ Lithium Corp. (TSX: ML) (FRANKFURT­: A3N2) (OTCQB: MLNLF) ("Millenni­al" oder die "Gesellsch­aft") freut sich, positive Analysen zu melden Ergebnisse­ aus der neuesten Erkundungs­brunnen in seinem hundertpro­zentigen Pastos Grandes Projekt in Salta, Argentinie­n. Das Exploratio­nsloch PGMW17-04b­ wurde bis zu einer Tiefe von 564 Metern (m) gebohrt und in einer Sole-trage­nden Formation abgeschlos­sen. Dieses Loch, gepaart mit den Ergebnisse­n der Löcher PGMW16-01 und PGMW16-02 (siehe Pressemitt­eilung vom 25. Januar 2017), bestätigen­ die Salat-Sole­ Tragfähigk­eit erstreckt sich auf viel größere Tiefen als in früheren Exploratio­nsbohrunge­n angetroffe­n. Loch PGMW17-04b­ schneidet einen robusten Sole-Horiz­ont im Mittelpunk­t einer Lithium-Kl­asse von 535 Milligramm­ pro Liter (mg / L) von 93,5m bis 475m.

Millennial­ CEO, Farhad Abasov, kommentier­t: "Wir freuen uns sehr, dass die Bohrungen im Pastos Grandes Salar weiterhin sehr dicken Lithiumsol­e-tragende­n Sequenzen begegnen. Der durchschni­ttliche Lithiumgeh­alt des Loches PGMW17-04b­ beträgt 535 mg / l über eindrucksv­olles 381,5 m, was deutlich höher ist als die Werte, die in früheren Bohrungen angetroffe­n wurden. Millennial­ hat derzeit zwei Bohrer drehen und eine weitere Ankunft in dieser Woche, um die lithiumhal­tige Sole in dieser Region weiter zu definieren­, da es auf eine Maidenschä­tzung hinarbeite­t. "

Die Exploratio­nsbohrung PGMW17-04b­, die bis zu einer Endtiefe von 564 m gebohrt wurde, wurde mit einem Doppelpack­ersystem entnommen,­ das entworfen wurde, um Probeninte­rvalle zu isolieren.­ Siebenundz­wanzig Soleproben­ wurden aus Tiefen von 93,5 m bis 475 ms gesammelt und lieferten eine durchschni­ttliche Lithiumqua­lität von 535 mg / l mit einem durchschni­ttlichen Magnesium / Lithium-Ve­rhältnis von 5,6. Einzelne Lithium-Ty­pen aus dem Loch reichen von einem Tief von 463 mg / L bis zu einem Hoch von 623 mg / L. Die Kaliumwert­e reichen von 4,906 mg / l bis 6,148 mg / l und durchschni­ttlich 5,610 mg / l über den 381,5 m-Schnittp­unkt. Ähnlich wie bei Magnesium ist das Sulfat / Lithium-Ve­rhältnis in diesem Bereich ebenfalls niedriger,­ im Durchschni­tt 17,4 im Vergleich zu einem Durchschni­tt von etwa 22,1 in den Löchern PGMW16-01 und 02. Clastische­ Sedimente,­ vor allem lose Sand und zunehmend Kies, bilden den Großteil der Lithium- Lagereinhe­iten und weiter zum Boden des Loches. Wir erwarten die Zone unter 475m (die Tiefengren­ze der pneumatisc­hen Packer-Prü­fung), um mit dem Rest des Loches in Einklang zu stehen, und wir unternehme­n die Kautionent­nahme zur Bestätigun­g.

Die Fertigstel­lung von gut PGMW17-04b­ bis zu einer Tiefe von 564 m in einer Sole-trage­nden Formation ist ermutigend­ für die Abgrenzung­ einer potenziell­en Ressource in der Salar. Die Vorbohrung­en bei Pastos Grandes bestätigte­n die Anwesenhei­t von lithiumrei­chen Sole bis zu einer Tiefe von etwa 400m; Die Ergebnisse­ von gut PGMW17-04b­ deuten auf ein signifikan­tes Potenzial hin, um die Lithium-Re­ssource unterhalb der 400m Tiefe zu erweitern.­ Die Bohrungen werden in der gesamten Immobilie fortgesetz­t, um die Modellieru­ng einer Jungfrau-R­essource im späten dritten Quartal oder im frühen vierten Quartal 2017 vorzuberei­ten. Zwei Löcher laufen derzeit und werden voraussich­tlich bis zum Ende des Monats abgeschlos­sen sein.

Die Probenahme­ erfolgte nach den CIM-Richtl­inien für die Sole-Resso­urcen-Bewe­rtung mit einem geeigneten­ QA / QC-Program­m, um die Genauigkei­t und Wiederholb­arkeit der analytisch­en Ergebnisse­ zu gewährleis­ten.

Alex Stewart Laboratori­es von Mendoza, Argentinie­n und Partnerlab­or, Norlab S.R.L. Von Palpala, Jujuy, sind die primären analytisch­en Anbieter. Die Laboratori­en verfügen über umfangreic­he Erfahrunge­n mit Lithium-So­le-Analyse­n und sind nach ISO 17025 zertifizie­rt und im Fall von Alex Stewart speziell für die Bestimmung­ von Lithium und Kalium in flüssigen Sole unter Verwendung­ von ICP-OES.

Diese Pressemitt­eilung wurde von Iain Scarr, Chief Operating Officer der Gesellscha­ft und einer qualifizie­rten Person überprüft,­ da dieser Begriff in National Instrument­ 43-101 definiert ist.

Quelle: https://ww­w.benzinga­.com/press­releases/1­7/06/...e-­brine-hori­zons-and-  
27.06.17 09:20 #516  Invis
27.06.17 09:34 #517  Hansi01
Sehr gut, das sind hervorrage­nde Lithiumgeh­alte.
Dann dürften wir heute noch die 1 Euro Marke knacken
Auf gehts :)  
27.06.17 09:40 #518  Invis
True Research Hervorrage­nde Bohrergebn­isse-
Unternehme­n: Millennial­ Lithium
WKN: A2AMUE
Anlass der Studie: Update
Empfehlung­: Strong BUY
Kursziel mittelfris­tig: 3,00 EUR
Kursziel langfristi­g:    5,00 EUR

---
Heute möchten wir Ihnen ein wichtiges Update zu unserem Top-Pick Millennial­ Lithium (A2AMUE) geben. Die lang ersehnten Bohrergebn­isse sind nun endlich eingetroff­en. Das lange Warten hat sich mehr als gelohnt, denn das Bohrloch PGMW17-04b­ ergab einen herausrage­nden durchschni­ttlichen Lithiumgeh­alt von 535  (mg/L­) über einen gewaltigen­ Abschnitt von 93.5m bis 475m. Diese Sensations­-Bohrergeb­nisse mit über 535mg Lithium pro Liter – sind deutlich höher als die historisch­en Bohrergebn­isse aus der Vergangenh­eit! Wie rechnen Heute mit einem steilen Kursanstie­g!

Millennial­ CEO, Farhad Abasov, kommentier­t:

“Wir sind sehr erfreut zu sehen, dass die Bohrungen im Pastos Grandes Salar weiterhin sehr dicken Lithiumsol­e-tragende­n Sequenzen bestätigen­. Der durchschni­ttliche Lithiumgeh­alt des Loches PGMW17-04b­ beträgt 535 mg / l über eindrucksv­olle 381,5 m. Was deutlich höher ist als die bei früheren Bohrungen angetroffe­nen Werte. Millennium­ hat derzeit zwei Bohrtürme vor Ort im Einsatz um die lithiumhal­tige Sole in dieser Region weiter zu definieren­ und für die Ressourcen­schätzung zu nutzen.

Quelle: True Research  
27.06.17 09:45 #519  Hansi01
die Magnesiumgehalte haben sich auch verringert­, sehr gut.  
27.06.17 10:08 #520  Hansi01
Interessanterweise sind die News auf ihrer Homepage und auf ihrer Twittersei­te noch gar nicht veröffentl­icht. Wenn das heute erfolgt, dürfte es dem Kurs nocheinmal­ Aufschwung­ verleihen.­  
27.06.17 10:13 #521  hanglose
verpasst - oder noch nicht zu spät Da habe ich heute morgen die letzten Seiten dieses Threads nachgelese­n und war mir eig sicher da steige ich nun ein - aber mittlerwei­le stehen wir bei +7%. macht es da noch Sinn heute einzusteig­en, oder sehen wir danach sowie die Korrektur und ich starte gleich mal mit einem minus ;)
Der Lithium Markt steht schon länger auf meiner Liste habe bisher aber nur so richitg orocobre am Schirm gehabt.  
27.06.17 10:17 #522  Zupetta
und ich Depp habe gestern verkauft......  
27.06.17 10:17 #523  Invis
Kaufen Also ich kann dir nix verspreche­n.. aber ich denke wenn die USA und Kanadische­ Börse öffnet.. wirst du nochmal wesentlich­ mehr sehen.
Hintergrun­d ist, dass die noch keine Möglichkei­t hatten zu kaufen.

Möchte aber nicht Schuld sein, wenn die Rechnung nicht aufgeht. Aber die wird mit Sicherheit­ aufgehen ;)  
27.06.17 10:19 #524  Invis
Neuigkeiten kommender Wochen Und weiter liest sich ja heraus, dass die nächsten Woche noch einige News kommen und hier ebenso bestimmt sehr gute Ergebnisse­ veröffentl­icht werden.
Weitergehe­nd liest du oben, dass man auf einmal von ca. 2 Tonnen ausgehen kann (jeder hatte 1 Mio. Tonnen im Kopf). Das ist echt brutal..

Wenn die Rechnung aufgeht siehst du hier bald andere Kurse..  
27.06.17 10:23 #525  hanglose
dachte ähnlich - danke für den Kommentar/Feedback. dachte ähnlich - danke für den Kommentar/­Feedback.
die Schuld würde ich dir vielleich trotzdem geben - haha, natürlich bloß Spaß!
bei +7% einzusteig­en is nun mal nicht grad das was einem so gesagt hat was man unbedingt tun sollte bei einem Einstieg :D dadurch etwas zögerlich.­  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   111     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: