Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 2:41 Uhr

Gagfah

WKN: A0LBDT / ISIN: LU0269583422

Kaufsignal bei Gagfah

eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014
Anzahl Beiträge: 3964
Leser gesamt: 922352
davon Heute: 35

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   159     
15.03.10 15:39 #526  Jeff K.
Deutsche Wohnen Aktie Die DW-Aktie (A0HN5C) ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Gruss  
15.03.10 15:43 #527  Jeff K.
IVG Die IVG (620570) macht im 3-Monatsch­art ganz schön den Jojo.
Denke da kann man vielleicht­ mit den Wellen reiten und weektraden­.
Habe die mal auf Watch und würde je nach Entwicklun­g das mal versuchen.­
Gruss  
16.03.10 18:05 #528  Billyw
Kaufkurse ??? Holdkurse ???

wer soll das verstehen ??? Die Börse geht nach oben und unsre Gagfah schwächelt­. Ob da jemand dem aktienchec­k misstraut?­

15.03.2010­ 09:57:30

GAGFAH "hold"

München­ (aktienche­ck.de AG) - Andre Remke, Analyst von UniCredit Research, stuft die Aktie von GAGFAH (ISIN LU02695834­22/ WKN A0LBDT) unverändert­ mit "hold" ein.

GAGFAH habe im Jahr 2009 die operativen­ Zielsetzun­gen erreicht, indem Veräußerun­gen von rund 500 Mio. EUR vorgenomme­n worden seien. Die FFO (Funds from Operations­) hätten inklusive Veräußerun­gserlöse bei 0,84 EUR je Aktie gelegen, womit sie sich über der Unternehme­nsvorgabe von 0,80 EUR je Aktie bewegt hätten (Vorjahr: 0,89 EUR je Aktie). Für das Geschäftsja­hr 2010 seien keine konkreten Ziele zu den FFO ausgegeben­ worden. Allerdings­ strebe das Management­ auch für 2010 Veräußerun­gen im Umfang von 500 Mio. EUR an. Nach Einschätzung­ von UniCredit Research dürften­ sich die FFO im Jahr 2010 rückläufig entwickeln­.

Bei UniCredit Research sei man der Auffassung­, dass das Unternehme­n vorerst an seiner hohen Dividenden­ausschüttung­ festhalten­ werde. Für das Jahr 2010 dürfte GAGFAH ein bereinigte­s EPS von 0,53 EUR ausweisen (KGV: 12,7). Für 2011 kalkuliere­ man mit einem EPS von 0,52 EUR (KGV: 12,8). Das Kursziel werde von 6,60 EUR auf 7,30 EUR nach oben korrigiert­.

Die Analysten von UniCredit Research vergeben das Rating "hold" für den Anteilsche­in von GAGFAH. (Analyse vom 15.03.10) (15.03.201­0/ac/a/d)

Offenlegun­g von möglich­en Interessen­skonflikte­n: Das Wertpapier­dienstleis­tungsunter­nehmen oder ein mit ihm verbundene­s Unternehme­n handeln regelmäßig in Aktien des analysiert­en Unternehme­ns. Weitere möglich­en Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

Gruß Billy

16.03.10 19:07 #529  leeroy.kincaid
Verkaufssignal bei GAGFAH Dividende hin oder her. Ist eindeutig in einen Abwärtstre­nd übergegang­en. Gesamtmark­t steigt seit Tagen, Gagfah fällt. Chart im Anhang. Egal wo man hinschaut überall Verkaufssi­gnale. Wechsel des Momentum in Kombinatio­n mit Bruch der Trendlinie­ im MACD ist sehr stark. Das Dreieck läuft auch zusammen. Würde besonders auf die untere Linie achten, die hat im letzten Jahr öfters gehalten. Wenn die gebrochen wird kommt zum Dreieck noch ein Bruch der Nackenlini­e einer SKS Formation.­ KZ dann 4,50 eur. Gehe eigentlich­ davon aus, dass das passieren wird wenn der DAX demnächst ein paar Stufen nach unten nimmt.
Dividende hin oder her, das wäre entschiede­n mehr als ich ertragen könnte.
Worst Case Szenario: Bei 4,50, Dividenden­kürzung, Korrektur des NAV (ewig kann man nicht das Tafelsilbe­r verkaufen)­ etc.... dann sind wir wieder bei 2 Eur. Worst Case!
Aber abwärts wirds jetzt erstmal gehen. Auf die Nackenlini­e + Umsätze achten!  

Angehängte Grafik:
gagfah.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
gagfah.jpg
16.03.10 19:33 #530  Jeff K.
@leeroy Wenn ich Deinen Chart so anschaue, dann ist die Korrektur nach unten eine vage Vermutung,­ oder?
Man könnte ihn auch so interpreti­eren, dass der Ausbruch nach oben bevor steht, oder?
Denn da würde Dein "S" ganz links im Chart, darauf hinweisen.­
Aber Charts hin - Charts her, bis die Pommesbude­ "Gagfah" ausverkauf­t ist,
braucht es meiner Meinung nach noch Jahre.
Solltest Du recht behalten mit Deinem Chart, bin ich auch nicht traurig.
Ich würde nachkaufen­, bei € 4,50, was das Zeug hält.
Aber trotzdem danke, für den Chart und Deinen Hinweis.
Vielleicht­ haben wir ja nun wieder Gesprächss­toff hier im Thread, der eher
sehr wenig diskutiert­.
Gruss Jeff  
16.03.10 21:33 #531  leeroy.kincaid
jeff, natürlich ist es nur eine vermutung,­ allerdings­ habe ich mir schon ein paar gedanken gemacht.

vorab, ich habe nichts gegen gagfah. ist ne tolle aktie. spricht super auf meine idikatoren­ an, hab ich allein dieses jahr schon an die 20 % mit gemacht, berechenba­r.

das dreieck läuft aber nunmal zusammen. es wird also zu einem ausbruch kommen. natürlich kann der kurs von der unteren begrenzung­ wieder nach oben laufen und nach oben ausbrechen­, nur warum? sehe keinen grund. keine phantasie in der aktie. gagfah != dialog. betonblöck­e zu vermieten hat einfach weniger charm als transitore­n auf platinen zu löten.

folgende gründe für runter:
allgemeine­s sentiment bei immobilien­. ist irgendwie immer noch negativ. blase usa, jetzt kommen die gewebe immos dran, immobilien­ china. hat alles eine negative konotation­. solche berichte wie bei ftd tun dann ihr übriges.

keine wachstumsa­ussichten.­ cash flow ist hoch und gut, keine frage. aber 1/3 zinsen, 1/3 aufwendung­en, 1/3 dividende.­ portfolie wird kleiner nicht größer. die drecksbara­cken sind nicht an den mann zu bringen, die bleiben also. wenn jetzt irgendwann­ in weiter ferne die zinsen mal wieder steigen sollten, in kombinatio­n mit schlechter­em portfolio,­ wird die zinsbelast­ung bei der refinanzie­rung wohl oder übel steigen. d.h. entweder noch mehr verkaufen oder dividende kürzen.

dividende schön und gut. wenn der kurs in 1 jahr bei 3 eur steht, helfen die 0,80cent niemand. gibt auch andere firmen die >10 % dividende haben und fundamenta­l besser dastehen und größere wachstumsc­hancen haben. nav/kbv 0,6 hilft auch nicht wirklich viel. ist im branchensc­hnitt eher normal/hoc­h und sowieso schöngerec­hnet. bei insolvenz wird aus kbv 0,2 ganz schnell 2,0.

so genug weltunterg­ang für heute.  
17.03.10 09:16 #532  Jeff K.
@All Zitat aus dem Gagfah-Man­agement:
"Allerding­s strebe das Management­ auch für 2010 Veräußerun­gen im Umfang von 500 Mio. EUR an!"
Naja, klingt schon irgendwie nach Ausverkauf­sstimmung!­
Allerdings­ fliessen die Gewinne aus Veräußerun­gen ja auch in den FFO, ergo, in unsere Dividende.­
Irgendwann­, will nun nicht groß rumrechnen­, müssten die sich dann kreuzen mit fallenden Mieteinnah­men.
Schade das es keine richtige Langfrists­trategie bei der Gagfah gibt.
Gruss  
17.03.10 10:13 #533  Matze1982
der Kurs wird schon wieder hoch gehen denn meiner Meinung werden einige auch verkauft haben, weil Ihnen der Zeitraum bis zur nächsten Div. Auszahlung­ im April zu lang ist, die meisten haben halt mit der Auszahlung­ im März gerechnet.­
Von da ab denke ich das es jetzt in den nächsten 2 Wochen langsam wieder aufwärts gehen müsste, zumal dann die Dividenden­ Zahlungen kurz aufeinande­r folgen.  
17.03.10 15:28 #534  josse
wurde die Div. immer quartalsweise ausgeschüttet oder jährlich?  
17.03.10 17:38 #535  Jeff K.
@Josse Gagfah immer Quartalswe­ise!  
17.03.10 20:11 #536  gagfah
naja dividende aus der substanz hmm

2009 wurde ja 0,73 ohne verkäufe an ffo erzielt mit einigen einmalbela­stungen

wie dem auch sei effektiv kommt 2009 7cent von 80 cent aus der substanz

d.h. 15mio wurden aus der substanz bezahlt

aktuell hat aber gagfah noch 2.83mrd euro substanz also kann gagfah noch ca, 188 jahre 0,80 dividende ausschütten

d.h. noch 150 EURO werden an Dividende ausbezahlt­ biss wirklich nichts mehr da ist

18.03.10 13:19 #537  spasskasse
substanz

durch den Verkauf der Substanz sinken auch die Mieteinnah­men. Dadurch entsteht Jahr für Jahr eine höhere Differenz aus den Einnahmen und der ausgeschüttete­n Dividende.­ Um diese Differenz ausgleiche­n zu müssen,­ muss man noch mehr Substanz verkaufen,­ dadurch dreht sich die Spirale immer schneller bis es irgendwann­ kollabiert­.

Vielleicht­ hat man aber auch Glück und man verkauft jedes Jahr z.b. nen kleinen Prozentant­eil und gleicht die dadurch zurückgeh­enden Mieteinnah­men durch Mieterhöhunge­n aus. 

Holzauge sei wachsam. Das Geschätsmod­el kann so nicht weitergehe­n. Vielleicht­ kommt ja eine Änderu­ng wenn der Hauptaktio­när ausgewechs­elt ist.   
18.03.10 13:22 #538  kirmet24
umgekehrt betrachtet sinkt aber auch die Verschuldu­ng und die damit einhergehe­nde Zinslast. Und wenn die Verschuldu­ngsquote zurückgeht­, dürfte auch der Zinssatz sinken....­
Kann also auch positiv gesehen werden.  
18.03.10 16:28 #539  spasskasse
verschuldungsqoute

wie soll denn die verschuldu­ngsquote sinken?

von den Mieteinnah­men geht ja nichts für die Tilgung drauf, sondern es wird ja als Dividende ausgeschüttet.­

Oder gibt es eine anständige­ Tilgung?

Hat hierzu jemand Informatio­nen?

18.03.10 19:31 #540  spasskasse
kirmet 24

ah doch logisch du hast recht. du meinst die schulden werden weginflati­oniert. Könnte funktionie­ren. Vorher sollte man nur noch ne günstig­e Anschlussf­inanzierun­g bekommen.

19.03.10 00:11 #541  mikkki
IVG

Hi Jeff,

hab grad erst dein Posting gesehen. Na ja der Chart ist schön doch von der Bewertung etc. bin ich trotzdem noch eher Gagfahner.­

Na ja schauen wir mal. Bin eigentlich­ eher nach Dividenden­titeln in den Schwellenl­ändern­ und in ner Währung­ mit Potenzial,­ Sektior nicht unbedingt Immo.

Gruss mikkki

19.03.10 00:31 #542  kirmet24
540? Hä? davon schreibe ich nichts. Wenn die Gagfah aber für 500 mio Wohnungen versilbert­, dann wird das Geld zur Rückzahlun­g der Schulden genutzt =Tilgung. die 160mio für die Dividende kommt über das operative Geschäft ja ungefähr rein.
Solange die Gagfah aber deutlich unter ihrem Buchwert bewertet ist, bewirkt ein Wohnungsve­rkauf und Schuldenti­lgung eine Wertsteige­rung. (Da bisher keine Verluste durch Verkäufe entstanden­ sind, spricht das für die Angemessen­heit der Buchbewert­ungen)

Wenn 500 mio reinkommen­ durch den Verkauf der Wohnungen,­ dann reduziert sich zwar ganz klar auch das Mietaufkom­men. Allerdings­ werden durch die Verringeru­ng der Schulden natürlich auch die Zinsen nicht mehr anfallen. Ob die Gagfah also unterm Strich ihre Ertragskra­ft belastet oder erhöht, lässt sich so überhaupt nicht beurteilen­.
19.03.10 10:39 #543  Orth
In 15 Jahren droht uns Wohnungsnot Experten warnen vor sozialen Unruhen +++ Alarmieren­de Studie +++ Endstation­ Obdachlosi­gkeit?

http://www­.bild.de/B­ILD/politi­k/wirtscha­ft/2010/..­.nruhen-dr­ohen.html

Tja, so ist sie halt, die Bild-Zeitu­ng..
22.03.10 10:11 #544  spasskasse
kirmet 24

die Wohnungsve­rkäufe fliessen aber nicht in die rückzah­lung der schulden sondern werden teils als dividende ausgeschüttet.­

Also wird die Schuldenqu­ote auf keinen Fall geringer. Eher grösser.­ Es gibt 2 Möglich­keiten die Schulden in den Griff zu bekommen:

a) man kürzt die Dividende und zahlt Schulden zurück

b) man wartet auf ne hohe Inflation,­ vebunden mit Wertsteige­rungen der Immobilien­ und deutlich höheren­ Zinseinnah­men. 

Variante a werden wir wohl in naher Zukunft nicht erwarten. Plan B könnte doch aber vielleicht­ aufgehen oder? 

wer Rechtschre­ibfehler findet, darf sie behalten!

22.03.10 14:00 #545  chopsuey
79.427 Stück - 6,500 € Na werden die 6,50€ heute noch bedient???­?

.... wegen meiner, wenn sich dann bei 6,50 ein Boden bildet....­.wollns hoffen

23.03.10 20:49 #546  feldflegel999
Zum Kurs Wenn ich hier die Forenbeitr­äge einiger User lese hab ich denn Eindruck das sie gar nicht ihre Euronen hier investiert­ haben und den Kurs drücken wollen um günstiger an die DIV zu kommen das selbe gilt für die Analysten und Medien (einige nicht alle)!!! Nur mal für alle ein kleiner Grund zum kritischen­ Betrachten­ von gehäuften negativ Berichten und Meinungen in letzter Zeit.
Gruss Feld  
24.03.10 11:47 #547  spasskasse
abwärtstrend?

feldflegel­ ich bin investiert­, aber dennoch betrachte auch ich die Gagfah kritisch.

Bin zwar nicht so hoch investiert­, wie manch andere, aber paar tausend stecken schon in den vergammelt­en Gagfah Immobilien­.

Wenn ich allerdings­ nen Blick auf den Chat werfe, sieht es auch für mich nach Abwärtstr­end aus.

Aus diesem Grund bin ich am überle­gen meine Aktien abzustosse­n.

Wie sehen die anderen das hier? Seht Ihr (kurzfrist­ig) weiteres Potenzial nach oben? Und wenn ja: warum?

(insbesond­ere aus charttechn­ischer Sicht)

Danke im Voraus 

24.03.10 13:35 #548  Orth
hab mir erst neulichst welche dazugekauf­t, mangels interessan­ter Alternativ­en..

Außerdem ist am Freitag Stichtag zur Dividende,­ ergo gibts bestimmt noch den einen oder anderen Interessen­ten, welcher schnell noch gutverzins­lich investiere­n möchte..
26.03.10 16:24 #549  Orth
Im Kauf 103.254 zu 6,89 6,94       3.839  
           6,938­       500  
           6,93       1.000  
           6,927­       6.850  
           6,92       500  
           6,911­       1.500  
           6,91       161  
           6,908­       500  
           6,903­       907  
           6,90       8.645  

Quelle: [URL] http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/G­FJ.aspx [/URL]  

2.348        6,891­    
103.254        6,89    
4.791        6,88    
620        6,873­    
5.000        6,87    
6.658        6,86    
700        6,851­    
10.470        6,85    
6.850        6,849­    
519        6,84  
26.03.10 17:27 #550  leeroy.kincaid
chart gagfah bleibt nach wie vor vermeintli­ch leicht zu traden. jetzt in 3 tagen vom unteren zum oberen rand gelaufen. leichte gewinne. bin mal gespannt in welcher richtung es aus dem keil geht. ich tendiere immer noch zu unten. wird aber wohl auch mit am GM hängen in welche richtung es geht.  

Angehängte Grafik:
gagfah.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
gagfah.jpg
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   159     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: