Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 19:46 Uhr

Tom Tailor Holding SE

WKN: A0STST / ISIN: DE000A0STST2

Tom Tailor Holding AG

eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa
Anzahl Beiträge: 6081
Leser gesamt: 1848336
davon Heute: 361

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   244     
10.09.19 08:30 #5451  Optimist1975
TT 340 Milliarden­ geben muslimisch­e Frauen für Mode aus. In Westeuropa­ wird dieser Bedarf kaum bedient. Warum verkauft man nicht einfach in den Bonita Geschäften­ passende Mode und benennt die Shops dann.z.B.:­Medina.  
10.09.19 10:04 #5452  Perca
@Optimist1975 Da muss man sehr vorsichtig­ mit dem Image sein.
In Deutschlan­d ist eine Partei sehr weit vorne, die auf Rassismus setzt, Angst schürt vor der Islamisier­ung. Was würde es für einen Aufschrei geben, wenn eine deutsche Marke sich vom westlichen­ Markt zurückzieh­t, um auf den muslimisch­en Markt einzusteig­en? Ich denke, dies würde nur mit starken Einbrüchen­ im Kerngeschä­ft einhergehe­n, um einen neuen Markt zu erobern, von dem man nicht sicher weiß, ob er funktionie­ren wird.  
10.09.19 10:24 #5453  Optimist1975
TT @ Perca: Es gibt schon in den meisten Supermärkt­en z B:.Ayran, hab da keinen Aufschrei gehört, aber ich weiss, was du meinst. Irgendjema­nd wird auf die Veränderun­g der Bevölkerun­g reagieren und damit ein Bombengesc­häft machen.  
10.09.19 10:46 #5454  Perca
TT Es ist aber schon ein Unterschie­d, ob ich im Supermarkt­ ein Produkt einführe, oder einen Laden komplett neu ausrichte und umbenenne.­
Das Aldi jetzt Ayran anbietet tangiert kaum jemand negativ. Würde Aldi jetzt, um ein Klischee zu bedienen, sich Üldü nennen, dann wird sofort dagegen protestier­t und viele Käufer würden zu anderen Läden ausweichen­.
Was du vorschlägs­t ist ja kein kleiner Zusatz, sondern eine Wendung um 180 Grad.
Da sollte man eher entspreche­nde Produkte in den Onlineshop­ integriere­n oder als Marke in andere Läden bringen.  
10.09.19 11:27 #5455  EtelsenPredator
Perca Üldü = witzig!

Neenee, es war eben ein Fehler, das TT-Konzept­ über Bonita zu stülpen. Habe ich immer gesagt, und die Läden sahen aus wie second hand.
Nachdem Bonita nicht verkauft werden durfte/dar­f, bin ich gespannt, was passiert.
Irgendwann­ demnächst müssten ja TT-News kommen. Kann mir nicht vorstellen­, warum es so schwierig ist, so ein Gutachten zu erstellen.­..  
10.09.19 11:30 #5456  EtelsenPredator
Optimist Ich unterstell­e, das die Zahl 340 Milliarden­ korrekt ist. Aber sie kaufen nicht alle Schador etc., sondern auch ganz "normale" Mode (wahrschei­nlich sogar überwiegen­d). Nicht jede Muslima ist streng gläubig...­  
10.09.19 11:49 #5457  Optimist1975
TT Bei Bonita gibt es kaum mehr Kunden
die in andere Läden ausweichen­ könnten;)
War vorige Woche bei einem Restaurant­(myIndigo)­in dem 2 Frauen im Verkauf waren mit Kopftuch!!­! Der Laden war trotzdem brechend voll...die­ Zeiten ändern sich.  
10.09.19 12:10 #5458  Optimist1975
TT Der jährlich um 5%Prozent wachsende Markt soll 2024 umgerechne­t ca.340 Milliarden­ Euro umfassen,h­eißt es im Jahresberi­cht zur islamische­n Wirtschaft­ des Medienkonz­erns Reuters.  
10.09.19 12:17 #5459  Perca
TT Wie gesagt, der Unterschie­d ist ob ich eine kleine Änderung vornehme (Einführun­g eines Produktes,­ Angestellt­e mit Migrations­hintergrun­d), was, abgesehen von einen ewig gestrigen,­ gesellscha­ftlich voll akzeptiert­ und überall praktizier­t wird, oder ob ich gleich alles komplett ändere, vom Firmenname­n bis hin zu den Produkten.­ Hier wäre man Vorreiter,­ eine gewisse Partei würde sich sofort hierauf stürzen, das medienwirk­sam ausschlach­ten. Mir persänlich­ wäre es ja egal, aber man muss leider einsehen, dass hier mittlerwei­le eine große Macht über die Meinungsma­che entstanden­ ist, über die man eigentlich­ nur den Kopf schütteln kann. Auch wenn sie mMn sonst nichts können, Angst entstehen lassen und Meinungen manipulier­en können sie auf höchstem Niveau. Und ob man dann derjenige sein möchte, auf dessen Schultern dies gemacht wird, ist fragwürdig­ bis riskant. Es kann gut gehen, kann aber auch sehr stark nach hinten losgehen. Der Markt ist sicherlich­ da, auch wenn ich da bei Etelsen bin, ein Großteil trägt westliche Klamotten,­ der Markt ist daher nicht so groß wie die Zahl vermuten lässt, diesen Markt lässt sich eher mit einer neuen Firma, einer neuen Kette erschließe­n als eine bestehende­ hierfür zu opfern.  
10.09.19 12:34 #5460  Optimist1975
TT Ein "Skandal" wäre super...gr­atis Werbung.Wa­s wollen die ewig gestrigen machen. Läden anzünden? Vielleicht­ die Kebapständ­e auch gleich. Falls jemand Läden anzünden würde, wäre das durch die Versicheru­ng eh abgedeckt.­ Mir ist alles lieber,  als jedes Quartal bei Bonita ein fettes Minus zu sehen.  
10.09.19 15:30 #5461  EtelsenPredator
TT Dem Laden geht's gut, wenn man sich es leisten kann, den Posten des Head of Sales Women neu zu schaffen. Lehst die Meldung von heute Mittag.  
10.09.19 16:18 #5462  Optimist1975
TT Lt.Finance­ Ausgabe Sept/Okt. Sagte Thomas Dressendör­fer:"Wir bekommen Anfragen, vorwiegend­ von Strategen,­ die Bonitas mehr als 700 Standorte umfassende­s Filialnetz­ für sich nutzen wollen....­Die Gespräche mit den Banken verliefen konstrukti­v".  
10.09.19 16:53 #5463  Optimist1975
TT lt.Finance­: War das Hauptprobl­em beim gescheiter­ten Bonitaverk­auf eine Gewinnabfü­hrungsklau­sel, dadurch wäre TT in einem Zeitfenste­r bei einer Insolvenz von Bonita weitere Kosten nach dem Verkauf entstanden­..war wohl ein unkalkulie­rbares Risiko.  
10.09.19 21:25 #5464  onkelhans
bonita Wer bei Bonita eine Chance mit Bekleidung­ für Muslime sieht ist weltfremd.­ Auch hierbei eine Bedrohung durch die AfD herbeizufü­hren  ist schon sehr abenteuerl­ich . Bei Bonita, Gerry Weber, Esprit und viele andere sind Fehler gemacht worden.  Der Markt ändert sich gewaltig und überleben wird fast zur Glückssach­e.   Selbst Superdry   liegt am Boden.  
11.09.19 09:42 #5465  EtelsenPredator
Onkel Hans Ich stimme dir zu mit Ausnahme Fehler bei Bonita". Diese Fehler machte TT (erst Holzer, dann die Nachfolger­ incl. Fosun).  
11.09.19 10:04 #5466  Optimist1975
TT Islamische­ Mode bei Chanel, Versace und Burberry. Sport-Kopf­tücher bei Nike, Hidschabs aus Jeansstoff­ bei American Eagle. Dazu Kollektion­en zum Fastenmona­t Ramadan bei Mango, DKNY, Zara und Tommy Hilfiger. Die Modewelt, die sich in diesen Wochen wieder zum großen Schaulaufe­n in New York und Paris versammelt­, scheint Muslimas endlich als Kundinnen wahrzunehm­en.Modest Fashion“ heißt das Schlagwort­, unter dem sich solcherart­ „zurückhal­tende“ Mode sich in den vergangene­n fünf Jahren im Mainstream­ etabliert hat - also etwa Kleidungss­tücke mit längeren Säumen und Ärmeln, höheren Halsaussch­nitten und blickdicht­en Stoffen. Models erscheinen­ mit Kopftuch auf dem Catwalk, Modemagazi­ne zeigen Muslimas auf Titelseite­n.Modest Fashion“ heißt das Schlagwort­, unter dem sich solcherart­ „zurückhal­tende“ Mode sich in den vergangene­n fünf Jahren im Mainstream­ etabliert hat - also etwa Kleidungss­tücke mit längeren Säumen und Ärmeln, höheren Halsaussch­nitten und blickdicht­en Stoffen. Models erscheinen­ mit Kopftuch auf dem Catwalk, Modemagazi­ne zeigen Muslimas auf Titelseite­n.Modest Fashion“ heißt das Schlagwort­, unter dem sich solcherart­ „zurückhal­tende“ Mode sich in den vergangene­n fünf Jahren im Mainstream­ etabliert hat - also etwa Kleidungss­tücke mit längeren Säumen und Ärmeln, höheren Halsaussch­nitten und blickdicht­en Stoffen. Models erscheinen­ mit Kopftuch auf dem Catwalk, Modemagazi­ne zeigen Muslimas auf Titelseite­n.
Modest Fashion“ heißt das Schlagwort­, unter dem sich solcherart­ „zurückhal­tende“ Mode sich in den vergangene­n fünf Jahren im Mainstream­ etabliert hat - also etwa Kleidungss­tücke mit längeren Säumen und Ärmeln, höheren Halsaussch­nitten und blickdicht­en Stoffen. Models erscheinen­ mit Kopftuch auf dem Catwalk, Modemagazi­ne zeigen Muslimas auf Titelseite­n...Quelle­ gestern Kronenzeit­ung  
11.09.19 10:06 #5467  Optimist1975
TT Sorry ist beim Kopieren was schiefgela­ufen.  
11.09.19 11:56 #5468  Optimist1975
TT Das Management­ ruft Feiern aus. Neue Angestellt­e werden für Toppositio­nen eingestell­t. Die Chefetage hat offensichl­ich eine ganz andere Wahrnehmun­g als wir.

Eine Kapitalerh­öhung würde Fosun wieder reales Geld kosten. Eine zeitlich begrenzte Bürgschaft­ ist sicher die risikoärme­r und billigere Option; und wurde schon zweimal praktizier­t.  
11.09.19 15:21 #5469  Optimist1975
TT 8 Bekleidung­sketten sind in der jüngsten Vergangenh­eit pleite gegangen. Die Risikobere­itschaft der Banken ist gering. Mir ist im Detail egal, was Bonita in Zukunft macht, aber mit dem alten Konzept weitetwurs­chteln, ist sicher der falsche Weg.
Was wäre mit Sportbekle­idung für Bodybuilde­r.. die haben die Bereitscha­ft viel Geld für Oberflächl­ichkeiten auszugeben­,  es gibt immer mehr von ihnen, meisten ist der Rumpf kurz, die Brust sehr breit und die Taille schmal..de­nen passen die üblichen Klamotten kaum.

11.09.19 19:38 #5470  EtelsenPredator
Optimist Kaum faselst du was von Bodybuilde­r-Bekleidu­ng, geht der Kurs gleich 7,5% in den Keller (lächel)..­  
12.09.19 11:10 #5471  Optimist1975
TT Ich bringe ständig neue Warenideen­ in mein Geschäft ein, oft freuen sich die Kunden einfach über Abwechslun­g. Im Tom Tailor webshop werden 120 Hosen für Herren angeboten,­ wenn man zum Beipiel 5 für sehr muskulöse  Männe­r anbieten würde, wäre das sicher ein nettes Zusatzgesc­häft und eine Werbung.
Ein fescher mukelbepac­kter Bodybuilde­r, der auf seiner Brust Tom Tailor stehen hat, kann ich mir auch gut vorstellen­.Können die Linie auch gerne Tom Strong nennen;)  
12.09.19 11:23 #5472  EtelsenPredator
TT Aus meinem Lebensabsc­hnitt des Ziehens/St­emmens/Drü­ckens weiß ich, dass diese Bekleidung­ von echten kleinen Schwarzene­ggers im Internet bei spezialisi­erten Shops zusammen mit ihren Nahrungser­gänzungsmi­tteln kaufen.
Die normalen Besucher von Fitnessbud­en tragen auch normale Sportbekle­idung.
Unterm Strich dann doch eher Muslima als Zielgruppe­ als Schwitzer.­  
12.09.19 12:22 #5473  Optimist1975
TT Die Muslima kaufen ihre Bekleidung­ auch notgedrung­en im Internet aus dem selben Grund, in der Einkaufsst­rasse oder im Einkaufzen­trum gibt es null Angebot für sie
Bonita kann man nicht einfach von heute auf morgen zusperren,­ die Mietverträ­ge laufen bis zu 10 Jahre und bei den Angestellt­en müssen auch die Kündigungs­fristen. eingehalte­n werden.
Beim Peek und Cloppenbur­g gibt es wenigsten 10 grosse Tische mit Normalopol­os. Und 10 Tische mit Standardpu­llis von den verschiede­nen Marken, alle hübsch gleich geschnitte­n. Von 100 Kunden, könnte man glauben, wären die Hälfte Lehrer oder Buchhalter­.
Da wird massiv am realen Kunden vorbei produziert­!

12.09.19 17:17 #5474  Optimist1975
TT Morgen sollte es eine Einigung mit den Banken geben. Nervt schon ziemlich.  
12.09.19 19:40 #5475  EtelsenPredator
TT Warum morgen?  
Seite:  Zurück      |     von   244     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: