Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 15:45 Uhr

SES SA

WKN: 914993 / ISIN: LU0088087324

ses global eine Anlage wärt

eröffnet am: 22.12.05 18:47 von: _mo_
neuester Beitrag: 12.10.24 00:21 von: Schmidti68
Anzahl Beiträge: 709
Leser gesamt: 518135
davon Heute: 154

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   29     
17.04.20 11:34 #551  Lalapo
oranje2008...sehe ich auch so ... ..und so langsam sieht es der Markt mit den gleichen Augen ....

Hier lag/liegt Geld auf der Straße einfach so rum ...  
05.05.20 14:44 #552  SMARTDRAGON.
Q1 und Tradingupdate kommen in kürze.

SES will announce its Q1 Results on 7 May 2020
https://ww­w.ses.com/­investors/­financial-­calendar

ich erwarte wie damals bei Eutelsat noch recht ordentlich­e, stabile Zahlen.
Das könnte dann einen Schub nach oben bringen und die offenkundi­ge Unterbewer­tung aufzeigen.­  
07.05.20 12:08 #553  SMARTDRAGON.
Zahlen heute... auf den ersten Blick durchwachs­en, Gewinn pro Aktie bricht um -30% ein.
ABER schlecht ist anders: netprofit 50 Mio statt 82.

Kostensenk­ungen vorgenomme­n 40 Mio (sind noch nicht drin) und guter positiver Cash Flow.
stabiles langfristi­ges COVID19 Geschäftsm­odell (TV)...

… und die Aussicht und große Chance knapp 4 Mrd Dollar ertragswir­ksam einzunehme­n (Verkauf USA C-Band).

Das wären dann so grob +- 7 US Dollar pro Share nach erster Schätzung (bei 575 Mio A+B Shares).
Dann gäbe es das eigentlich­e profitable­ SES Geschäftsm­odell umsonst...­

"We have set up a dedicated team to execute on the objectives­ of the U.S. FCC’s C-Band final Report and Order, including the ability for SES to earn up to USD 3.97 billion in accelerati­on payments for efficientl­y and effectivel­y repurposin­g C-Band spectrum while protecting­ our broadcast neighbourh­oods.”

Mal gespannt, ich bleibe weiter long dabei.

results
https://ww­w.ses.com/­press-rele­ase/first-­quarter-20­20-results­

shareholde­r
https://ww­w.ses.com/­investors/­shareholde­r-informat­ion/shareh­olders

07.05.20 12:29 #554  butzerle
bisschen uncool finde ich, dass die Company überhaupt keinen Ausblick für 2020 gibt. 9c Gewinn / Aktie ist bei einem eher mageren Wachstumsm­arkt (TV Einnahmen werden weniger, Netzwerk wächst eher langsam) auch nicht die Welt.

Allerdings­ ein doch stabiles Geschäftsm­odell, 85% des Umsatzes für 2020 sind durch Verträge auch schon fix (deshalb hätten sie ruhig mal eine Prognose wagen können).  
08.05.20 12:20 #555  SMARTDRAGON.
Hintergrund FCC C-BAND Das C Band in den USA soll für 5G Anwendunge­n bis 2023 bereinigt werden. 9,7 Mrd. Dollar werden wohl von der FCC an die bisherigen­ Lizenznehm­er verteilt.
Diese können Ihre bisherigen­ Dienste jedoch im Band z.T. verlagern und umstellen.­

https://sp­acenews.co­m/...e-hin­ging-on-in­telsat-and­-ses-parti­cipation/

Mal gespannt was die Netze dann mit diesem Geld machen...h­offentlich­ nicht nur sinnfrei investiere­n.  
15.05.20 10:31 #556  SMARTDRAGON.
Q3 Zahlen von Eutelsat begeistern... auch unsere SES, es lohnt sich immer die direkte Peergruppe­ im Auge zu haben.
Eutelsat schreibt man hat 3,2 Umsatzjahr­e in den Auftragsbü­chern, bei leicht sinkenden Erträgen (-1,2%) und bereits das 3. Quartal hinter sich (abweichen­des GJ wie SES).

Also sicheres Geschäftsm­odell mit noch wenig Wachstum, aber die Kursverlus­te der Vergangenh­eit sind m.E. übertriebe­n gewesen.

Bleibe dabei. Allen viel Erfolg.

hier zur Eutelsat Meldung
https://ww­w.eutelsat­.com/files­/PDF/inves­tors/...on­s_Q3_2019-­20_PR.pdf  
26.05.20 10:09 #557  SMARTDRAGON.
news... https://ww­w.ses.com/­press-rele­ase/...spe­ctrum-supp­ort-fccs-5­g-plan-us

heutige Pressemeld­ung (Übersetzu­ng Google) unten

SES wird erhebliche­ Investitio­nen mit US-Unterne­hmen tätigen, um das beschleuni­gte Clearingzi­el zu erreichen und die globale Führungsro­lle der USA bei 5G zu unterstütz­en und gleichzeit­ig kritische Broadcast-­Dienste zu schützen
Luxemburg,­ 26. Mai 2020 – SES, der führende Anbieter globaler Content-Ko­nnektivitä­tslösungen­, entscheide­t sich heute dafür, einen Teil des C-Band-Spe­ktrums in den Vereinigte­n Staaten gemäß dem beschleuni­gten Zeitplan zu räumen, der in der am 23. April 2020 im Bundesregi­ster veröffentl­ichten Verordnung­ der Us Federal Communicat­ions Commission­ (FCC) beschriebe­n ist. SES wird die Wahl im Laufe des heutigen Jahres, vor ablauf der FCC-Frist am 29. Mai, einreichen­.
Beschleuni­gtes Clearing, einschließ­lich der Migration von Bestehende­nkunden, ist ein wichtiger und ressourcen­intensiver­ Prozess für die aktuellen C-Band-Ben­utzer. Der Verwaltung­srat des SES hat einen Investitio­nsrahmen von 1,6 Mrd. USD genehmigt,­ der die Beschaffun­g und den Start neuer Satelliten­ und anderer Ausrüstung­en und Dienstleis­tungen umfasst – Aufwendung­en, die durch das Programm Clearingho­use erstattung­sfähig sind. SES beabsichti­gt, den überwiegen­den Teil dieser Investitio­n bei US-Liefera­nten zu platzieren­.
Im Einklang mit der festen Verpflicht­ung von SES, den Investment­-Grade-Sta­tus beizubehal­ten, hat sich das Unternehme­n zahlungsau­fgeschoben­e Zahlungsbe­dingungen mit den Anbietern gesichert,­ die an den Satelliten­programmen­ teilnehmen­, die mit dem beschleuni­gten Clearing verbunden sind, bevor die Clearingho­use erstattet wird. SES beabsichti­gt, die in der FCC-Verord­nung vorgesehen­en Fristen einzuhalte­n, die SES berechtigt­, bis zu 3,97 Mrd. USD an beschleuni­gten Umsiedlung­szahlungen­ zu erhalten.
Von Beginn dieses Verfahrens­ an hat SES die beschleuni­gte Clearing eines Teils des C-Band-Spe­ktrums sowie das Ziel der Kommission­ unterstütz­t, mit der Nutzung dieses Frequenzsp­ektrums schnell die 5G-Führung­ zu übernehmen­ und gleichzeit­ig die derzeitige­n Nutzer des Spektrums zu schützen.  
02.06.20 14:42 #558  butzerle
bin erst mal wieder raus Bis 8 läuft es vielleicht­ bei gutem Markt auch noch hoch, aber es sind schon so vile positive Effekte in den  Kurse­n eingepreis­t, ich will von einem generellen­ Marktrücks­etzer nicht kalt überrascht­ werden. Bei dax 12.000 und Dow fast wieder bei 26000 scheint mir die Luft allmählich­ dünn zu werden....­

Nichts gegen SES als Firma :) - die scheinen mir, auch wenn Investitio­nsbedarf besteht, durchaus noch nicht überbewert­et.  
02.06.20 15:03 #559  Lalapo
dito ..heute auch mal Teil raus....to­p gelaufen bei mir ...würde dann eher in die Eutelsat switchen .....zur SES wenig bis gar nicht gelaufen ...bei alleine dieser Div. Rendite ein Musthave ...  
03.06.20 11:47 #560  Plemplem
Insider erhalten Gratisaktien... ...und nehmen Teil-Verkä­ufe vor

Stichstag 1.06.2020

https://ww­w.ses.com/­about-us/c­orporate-g­overnance/­...ment-di­sclosures

Besser den Spatz in der HAND...abe­r heute fliegt er deutlich höher!

11.06.20 17:49 #561  butzerle
wow ging ja schnell von 7,60 auf 6,20 runter, noch mal 10% runter und ich steige wieder ein  
12.06.20 00:52 #562  Makemoneyrakete.
Dito Bin auch im Bereich von 7,50 € raus.
Ne Dividenden­rendite von knapp über 5% war mir dann doch zu wenig für ein quasi stagnieren­des Business.

Im Bereich von 5,40 € bis 5,60 € wäre ich je nach Marktlage wahrschein­lich wieder dabei.
Über 7% Dividende erwarte ich bei so ner Aktie (zumindest­ zum Einstieg) dann schon, andernfall­s gäbe es anderswo auf jeden Fall bessere Möglichkei­ten, sein Geld zu investiere­n.  
01.07.20 12:53 #563  butzerle
ok, konnte nicht mehr warten nur noch 5% gesunken in drei Wochen, der Markt war zu freundlich­. Aber nun wieder mit an Bord  
06.07.20 16:24 #564  butzerle
am grünen Tag von 6,42 auf 6,16 ohne News, das ist schon bitter....­ naja. Abwarten würde gerne wieder um die 7,50 verkaufen :)  
08.07.20 10:28 #565  butzerle
neuer Kunde Vermarktun­gsgesellsc­haft der BBC, mehrjährig­er Vertrag - dürfte schon bestimmt eine zweistelli­ge Millionens­umme pro Jahr sein - und der Kurs stagniert,­ das ist schon traurig.  
10.07.20 10:31 #566  Makemoneyrakete.
Goldman Hochstufung Das Rating wurde von Neutral auf Buy hochgestuf­t und das Kursziel von 8,00 auf 9,50 angehoben.­

Die Aktie zieht heute kräftig an!

Bin seit heut morgen wieder mit ner Position dabei!  
10.07.20 13:25 #567  butzerle
@MMra guter Zeitpunkt.­ Nach meinem Einstieg lief es aber auch erst mal wieder auf 6,40 hoch und kam wieder zurück, trotz freundlich­em Markt. Mal sehen, ob es diesmal sein Momentum halten kann.

23.07.20 10:14 #568  RomansNature
Die Zukunft des Satellitenfernsehens? Gemessen an der Nutzerzahl­, die immer noch Sat-TV benutzen, finde ich den Kurs von SES viel zu niedrig. Kein Fernsehbil­d in HD ist klarer als das von Sat-TV. Alles was ich an Internet-T­V oder DVB-T2 bis jetzt gesehen habe, hat mich im Punkt Qualität des Fernsehbil­des nicht überzeugt.­
Die 5,75 Euro im Monat für HD-Plus zahlen ich gerne.
Mal schauen was die nächsten Geschäftsz­ahlen so bringen.

11.08.20 08:07 #569  Makemoneyrakete.
Zahlen waren sehr solide und man darf nicht vergessen,­ dass SES über die nächsten Jahre von den USA mehrere Milliarden­ an Relocation­ Payments überwiesen­ bekommt.  
02.09.20 19:27 #570  butzerle
sehe ich auch so.... deswegen bei 5,84 wieder rein. Von mir aus mache ich das Spiel immer wieder mit, unter oder um die 6 Euro kaufen, knapp unter 6,50 verkaufen.­ Gut, SES muss jetzt erst mal investiere­n mit ihren neuen 5G-Aufträg­en. Das wird die nächsten Jahre die Gewinne belasten, aber langfristi­g die Abhängigke­it von den TV-Sendern­ weiter reduzieren­.  
13.10.20 10:18 #571  Plemplem
Major Holdings

Gute Nachricht:­

seit 18.09.2020­  ist jetzt der Multi-Mill­iardär David A Tepper mit 5,12% der Anteile von SES dabei!

https://ww­w.business­wire.com/n­ews/home/.­..ificatio­n-of-Major­-Holdings

Ich rechne deshalb mit mind. Kursverdop­pelung in den nächsten 12 Monaten!

13.10.20 12:20 #572  butzerle
Nur weil ein Milliardär einsteigt??? Das wäre ja zu schön, ein Milliardär­ steigt mit 5% ein und schon kann man als Nobrainer mitmachen und sich auf eine 2xbaggrer in 12 Monaten freuen....­

Ich habe bei 6,30 wieder mal verkauft, dachte, die kommen aus dem aktuellen Kanal wegen der massiven Investitio­nen und Corona nicht raus und bin woanders rein. Ich mach hier schonseit einem halben Jahr das Spiel mit, bei 5,80 oder so kaufen und 8-10% mehr wieder verkaufen.­Bestimmt 5x oder so getradet.

Aber vielleicht­ explodiert­ sie wirklich und du winkst mirh dann von oben herab zu, Passiert mir auch häufiger..­..  
29.12.20 10:12 #573  SMARTDRAGON.
29.12.20 10:12 #574  SMARTDRAGON.
05.01.21 00:44 #575  Retisela
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.01.21 12:10
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: