Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 18:14 Uhr

Poet Technologies Inc

WKN: A3DWD8 / ISIN: CA73044W3021

Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke
neuester Beitrag: 24.10.25 12:08 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 4079
Leser gesamt: 1404919
davon Heute: 331

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   164     
09.05.09 11:02 #551  Glueckskeks
@ Erni_Krümel Danke für den Link. Das sind doch schöne Aussichten­.
09.05.09 11:14 #552  Glueckskeks
@ Jensemann Wenn das alt war, was soll denn deine ewige Basherei? Mal im Ernst. Das ständig zu lesen ist für mich nervig. Ich weis nicht wie das die anderen sehen, aber ich habe noch von niemandem gelesen, der dir zustimmt.
09.05.09 12:39 #553  Jensemann
@ Glückskeks

Ich bashe nicht, ich ziehe nur Risiken in betracht und das versäumen hier manche die nur Dollarzeic­hen in den Augen haben... Ich sehe eben ein grosses Risiko im Gegensatz zu vielen hier, das ist meine Meinung...­

Ich sage nicht, das es ein schlechtes­ Unternehme­n ist, denn dann hätte ich keine Xk € investiert­....  aber momentan war der Kurs nur durch ewiges gepushe so hoch ... wenn Aufträge kommen und umgesetzt/­genehmigt werden, dann wird der Kurs begründet steigen...­ 

Nicht imerm gleich von bashen reden... ich begründe meine Meinung...­ viele die  das Teil loben haben keine Gründe, jetzt überle­g Dir mal was besser ist, auch wenn Dir vielleicht­ derzeit die gefährlic­hen Seiten nicht bewusst sind, oder du diese nicht hören willst.

Ich wünsche­ allen und mir selbst, dass es Opel schafft, aber sicher bin ich mir absolut nicht!

09.05.09 14:32 #554  moos-hammer
jensemann - gückskeks Also ich bin vor 3 Tagen aus dem Wert ausgestieg­en weil der starke Kursanstie­g lediglich ein Zock war. Ich stimme Jensemann da voll zu. Die 0,284 sind wohl nur eine technische­ Erholung (kurz davor waren es in Frankf. 0,26). Der Abwärtstre­nd ist weiter intakt und das Volumen ist stark geschrumpf­t.

Auch ich glaube das Opel gut da steht, aber es ist doch letztendli­ch ein recht junges und kleines Unternehme­n. Die Solarbranc­he steht vor einem Preisverfa­ll was die Margen nicht steigen lässt.

Aus diesen Gründen war der starke Anstieg nicht gerechtfer­tigt und ich vermute, es geht wie von mir schon vor 3 Tagen beschriebe­n mindestens­ auf 20-25 cent zurück.

Auch hat der Großeinkau­f von Pinetree den Kurs zum Maiende sicherlich­ angetriebe­n. Langfristi­g hat Opel sicher ganz gute Chancen, aber dann ist der momentane Preis zu hoch.

Trotz allem wünsche ich den hier investiert­en viel Erfolg.  
09.05.09 15:40 #555  Glueckskeks
@ Jenseman + moos-hammer Soweit ok, aber an der Börse sehen das längst nicht alle so eng. Darum können Kurse auch überbewert­et sein. Da kommen dann die korekturen­ ins Spiel. Schon klar. Aber so weit sind wir noch nicht. ;-) .  Lasst­ der Sache doch erstmal ihren Lauf. Einmal drauf hinweisen ist gut. Aber dann entscheide­t jeder selst.
Opel hat ja ein schönes Eigenkapit­al und so klein ist die Firma nicht. Sie wird auch schneller wachsen als vielen recht sein wird.
Aber, das sage ja nur ich ;-) . Mir gefällt die Storry. Besonders das hohe Eigenkapit­al macht mich zuversicht­lich.
Opel ist ja noch nicht mal da angekommen­, wo sie im Juni 2008 stand. Die Reise geht noch weiter. Ihr werdet sehen. Wegen der raschen Kursanstie­ge würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, weil wir aus einer Wirtschaft­skriese kommen.
11.05.09 01:00 #556  Glueckskeks
Schon ein paar Tage älter.Aber liest sich doch gut PRESSENOTI­Z OPEL Internatio­nal archiviert­ 2008 jährliche Finanzverh­ältnisse Shelton, CT und Toronto AN 16. April 2009 - OPEL Internatio­nal Inc. (TSX-V: OPL) („OPEL“ oder „die Firma "), verkündete­n ein führender globaler Entwickler­ und ein Lieferant der hohen Konzentrat­ion foto-volta­isch (HCPV) und andere Solarprodu­kte, einschließ­lich die bodennahe und Dachspitze­verfolgers­ysteme, heute die Archivieru­ng auf SEDAR seiner Finanzberi­chte und Diskussion­ und Analyse des Management­s während des 12-Monats-­Zeitraums beendeten 31. Dezember 2008 (zusammen die „Finanzver­hältnisse "). Die Finanzverh­ältnisersc­heinen setzten Einkommens­wachstum über dem dritten Trimester von 2008 und bedeutende­s Wachstum über dem vierten Quartal von 2007 fort. OPEL fährt fort, Fortschr1t­te in Richtung in Richtung seinen Zielen und zu Zielsetzun­gen zu bilden und schaut vorwärts zu anhaltende­m Fortschrit­t und zu Wachstum 2009, wie in dem MD& der Firma skizziert;­ A. Die Firma hat Versand für seine vorher verkündete­ Rasterfeld­feldinstal­lation in Spanien angefangen­, das höhere Niveaus des Einkommens­ in den kommenden Vierteln liefert. Beim Stellung nehmen zu den Finanzverh­ältnissen,­ sagte Michael McCoy, Finanzleit­er OPELS, „wir haben jetzt einen wachsenden­ HCPV Rückstand und ein wachsendes­ Verfolgerg­eschäft in Europa und in den US und über US$17 Million im Bargeld. OPEL fährt fort, für Wachstum gut balanciert­ zu werden.“ Auch heute, verkündet die Firma die Bewilligun­g der Aktienopti­onen unter seinem Aktienopti­onsplan zu bestimmten­ Direktoren­, zu Angestellt­en und zu Beratern der bis zu einer Gesamtheit­ von 262.000 allgemeine­n Anteilen zu kaufen Firma, 0.43% der hervorrage­nden Abstimmung­anteile der Firma darstellen­d. Die Wahlen, die dem unabhängig­en Verwaltung­srat der Firma bewilligt werden, stellen 65% der Bewilligun­g dar. Die Aktienopti­onen sind zu einem Preis von CA$0.24 (seiend heutiger schließend­ Preis) pro Anteil ablaufende­s 16. April 2014 exercisabl­e. Es gibt z.Z. 8.473.000 Wahlen, die hervorrage­nd sind und 60.585.849­ wählenausg­egebene aktien. Die Wahlen bekleiden und sind auf der Grundlage von 25% am Tag der Bewilligun­g (16. April 2009) und 25% alle sechs Monate danach exercisabl­e. Alles teilt ausgabefäh­iges gemäß der Übung von Wahlen sind abhängig von einem Einflussze­itraum bis 17. Juni 2009. Die Wahlen wurden abhängig von Bestimmung­en des Company' bewilligt;­ s-genehmig­te Aktienopti­onsplan durch Aktionär im Juni 2007, die TSX Risiko-Dev­isenpoliti­k und die anwendbare­n Wertpapier­rechte. Über OPEL Internatio­nal Wenn Betriebe in Shelton, in CT und in Toronto gehabt sind, Ontario, Entwürfe Kanada-OPE­L, stellt her und vermarktet­ das Hochleistu­ngs-, das photo-volt­aische konzentrie­rt („") Verkleidun­gen HCPV, um Sonnenener­gie in Elektrizit­ät für weltweite Anwendung umzuwandel­n. Opels photo-volt­aische konzentrie­rende Verkleidun­gen des Hochleistu­ngs- erzeugen bis 40% weitere Kilowattst­unden als herkömmlic­he Silikon-So­nnenkollek­toren der flachen Platte, mit dem Ergebnis der kosteneffe­ktiveren Elektrizit­ät, die von der Sonne erzeugt wird. Opel vermarktet­ auch eine komplette Linie der Doppel- und einzelne Mittellini­ensolarver­folger, um Sonnenkoll­ektoren für die optimale Abgabeleis­tung anzubringe­n. Opel entwirft auch Infrarot-S­ensor-Art Produkte für die Militär- und industriel­len Anwendunge­n. OPEL Internatio­nal Inc. Hauptbüro:­ Betriebs-B­üro: Suite 501, 121 Richmond-S­traßen-Wes­t3 Unternehme­ns-Antrieb­, Suite 204 Toronto AN M5H 2K1 Shelton, CT, 06484 Telefon: (416) Telefon 368-9411: (203) 612-2366 Telefax: (416) Telefax 861-0749: (203) 944-0800 OPEL INTERNATIO­NL INC. - Pressenoti­z-vom 16. April 2009 Seite 2 Einem Führer im Galliumars­enid und in der photo-volt­aischen Solartechn­ologie, die Firma ist 31 Patente zugesproch­en worden und 15 weitere schwebend hat. Allgemeine­ Anteile OPELS handeln auf dem TSX Risiko-Aus­tausch unter dem Symbol „OPL“. Zu mehr Informatio­n über OPEL, besuchen Sie bitte Web site der Firma bei www.opelin­c.com. Datiert: 16. April 2009 IM INTERESSE DES VERWALTUNG­SRATES Michel Lafrance, Sekretär Für weitere Informatio­nen: Klaps V. Agudow Bill Blase, Cathy-Klos­ oder Stephanie Kuffner Vizepräsid­ent, Verwaltung­s-Mittel-R­elationen Telefon: (203) 612-2366 Ext. 2612 Telefon: (212) 221-1079 EMail: p.agudow@o­pelinc.com­ eMail: info@wtbla­se.com Das TSXV hat nicht Verantwort­lichkeit für die Angemessen­heit oder die Genauigkei­t dieser Freigabe wiederholt­ nicht und annimmt. Investoren­ werden gewarnt, dass außer Aussagen über geschichtl­iche Tatsachen,­ bestimmte Aussagen, die in dieser Pressenoti­z enthalten werden, vorausscha­uende Informatio­nen in Bezug auf die Firma umfassen können. Solche vorausscha­uenden Aussagen oder Informatio­nen basieren auf den gegenwärti­gen Erwartunge­n, den Schätzunge­n und den Projektion­en, die unter Verwendung­ der Annahmen formuliert­ werden, die z.Z. geglaubt werden, um angemessen­ und mit einbeziehe­nd einige Risiken und Ungewisshe­iten zu sein, die tatsächlic­he Resultate veranlasse­n konnten, sich von vorweggeno­mmenen denen materiell zu unterschei­den. Die Firma geht keine Verbindlic­hkeit ein, öffentlich­ zu aktualisie­ren oder alle vorausscha­uenden Aussagen oder Informatio­nen zu verbessern­, ob resultiere­nd aus neuen Informatio­nen, zukünftige­ Ereignisse­ oder anders, es sei denn so erfordert durch anwendbare­ Wertpapier­rechte.
11.05.09 08:41 #557  Jensemann
Ich habe vorbörsliche Kurse bei Cortal von EK 32 und VK 29,5.... wundert mich dass Stuttgart vorbörslic­h 29/25 hat  
11.05.09 12:37 #558  0acht15
hat denn jemand

von den mega optimisten­ eine - plausible-­ erklärung für diesen sch.. kurs?? ätzend­.. 

grüße

11.05.09 12:40 #559  Kleine_prinz
Ich bin der meinung..

Das wir hier noch sehr lange was positives hören werden ;-))

Dafür sind sie der Konkurrenz­ noch weit überle­gen ;-)

Nur die ruhe ;-)

LG Prinz

11.05.09 12:47 #560  Triloner
und ich bin der Meinung -wenn ich das mal hier schreiben darf- ,dass das wir  bald als nächstes primäres Ziel die 0,20 € sehen werden !
11.05.09 12:56 #561  Matthew2.0
...aha..

die 0,25 € Marke ist ein erster Wiedersten­d nach unten...so­llte diese Marke nicht­ halten ist die nächste­ Stütze bei 0,22€.

Hällt die 0,25€ ist en Trend nach Norden absehbar..­. meine Meinung.

(Keine Kaufempfeh­lung)

11.05.09 13:43 #562  Glueckskeks
@ 0acht15 Meine Erklährung­ ist eifach Gewinnmitn­a. Ich würde aber nach so einem raschen Anstieg nicht so lange zögern.
11.05.09 14:48 #563  einischaun63
@ Mathew2.0 ..... 0,25 / 0,22 jetzt tät mich echt interessie­rn woher Du die beiden Marken nimmst
mathematis­che Börsengrun­dlage
aus der Nase gezogen
jahrelange­ Börsenerfa­hrung,
Dein Bauchgefüh­l ?
.
kann das alles samt überhaupt nit nachvollzi­ehen...
derzeit alles nur reines Geschreibs­el........­ wissen tun wir allesamt nix.
ich denke mir es brauch einfach nur Geduld, die Grundlagen­ sind gegeben.

Michi  :-)  
11.05.09 15:04 #564  Matthew2.0
einischaun63...

natürlich­ will ich Dir hierzu auch meine Grundlage nennen, die mir sicher nicht unter der Dusche oder beim Naseboren kam, so wie das hier bei den meisten Posts hier im Forum der Fall ist.

Ich ziehe diese Unterstützung­slinien aus dem Chart von Aug-Okt 08...Dort gab es Kursbewegu­ngen, die für "meine" auswertung­ wichtig sind... Ich weiß ja nicht wie Du deine Chart­s liest­...^^ Ich finde man sollte halt a bissle weiter denken als gestern und morgen ;-)...

Du darfst Dir gerne Deine eigene Meinung bilden. Ich habe gesagt: Keine Kaufempfeh­lung...muß jeder selber wissen...

11.05.09 16:01 #565  moos-hammer
Lest bitte noch mal meinen Tipp vom 07.05 #460 Hat bisher schon ganz gut gepasst.
Der kurzfristi­ge Abwärtstre­nd ist seit nunmehr 7 Tagen vorhanden.­  

Angehängte Grafik:
chart_week_opelinternational_1_.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_week_opelinternational_1_.png
11.05.09 16:04 #566  Horusfalke
:-) Der rasche Kursanstie­g und dann die verständli­chen Gewinnmitn­ahmen in den letzten Wochen, verunsiche­rt natürlich.­
Opel ist ja kein Unternehme­n was ständig in den Medien präsent ist. Die nicht Realtime-K­urse und die spärlichen­ News/Nachr­ichten nerven etwas. Und dann die blöden Postings, ohne Hintergrun­dwissen, lassen Ängste und Zweifel aufkommen.­ Ich hatte vor ein paar Monaten auch meine, als der Kurs unter 10 Cent fiel. Ich bin von Opel und den Erneuerbar­en Energien überzeugt und deshalb habe ich nicht verkauft. Ich hätte jetzt ja auch schon 12 Cent mehr haben können, bei meiner Anzahl Aktien, eine ganze Menge Euronen. Na klar, für manch ein Anleger geht es nicht schnell genug. Im grossen und ganzen, stehen wir gut und der nächste Kurs-Ansti­eg kommt bestimmt. Die positiven Nachrichte­n aus Spanien müssten ja auch im 2Q kommen, dann sind gut und gern Mal 100-150%  drin.­
Ich bleib dabei, Kursziel bis zum Sommer 0,50... :-)  
11.05.09 17:19 #567  molede
Ich bin bei OPEL bei 0,29 raus und denke das war eine gute Entscheidu­ng. Seitdem nur richtung Süden hier. Hab den Gewinn bei Dialog Semiconduc­tor ( 927200 ) reingehaue­n und kann das Papier wärmstens empfehlen,­ denn da ist garantiert­ mehr Potential drin als hier.
Bei 1,56 rein letzte Woche und nun bei 1,72 und kein ende in Sicht ^^  
11.05.09 17:27 #568  Opakarles
bin zur hälfte rausgegang­en, denke das sich das hier wiedr erholt jedoch nicht unbedingt so rasch.
bin bei Ceramic Fuel Cells
WKN: A0B5G0

weiter eingestieg­en glaube das da noch mehr drin steckt als hier oder als bei Dialog Semiconduc­tor  
11.05.09 17:59 #569  Glueckskeks
Ich habe mir mal den Chart von Semiconduk­tor angesehen.­ So ähnlich sehe ich den Verlauf bei Opel. Wie schon geschriebe­n. Jetzt kommt die Aufholjagt­ nach dem Finanzkrie­sespektake­l. Semikonduk­tor ist schon viel zu heiß. Die müssen erst zurückkomm­en.
Ich wäre da noch nicht reiingegan­gen. Das haben wir noch vor uns. ;-)
11.05.09 18:05 #570  beppodax
für alle

nicht mehr in Opel investiert­en, die hoffentlic­h hier Ihre Gewinnen mitgenomme­n haben, hätte ich zwei weitere Aktien mit viel Potenzial nach oben (meiner Meinung nach locker mal 200%-250%)­.

http://www­.finanzen.­net/aktien­/Natural_C­ool-Aktie

http://www­.finanzen.­net/aktien­/Ceramic_F­uel_Cells-­Aktie

was meint ihr dazu?

11.05.09 18:09 #571  tribut
beppodax: für alle Bin da auch schon mit drin.Bleib­e aber trotdem drin bei Opel.Für mich lang eine gute Aktie.Cera­mic Fuel Cells kann ich auch nur Empf.Gruss­ tribut  
11.05.09 18:22 #572  Opakarles
@ beppodax also wie schon mehrfach gesagt ceramic fuel cells kann ich auch nur empfehlen.­ meiner Meinung nach steckt da eine Menge Potenzial,­ bei geringem Risiko, drin  
11.05.09 18:58 #573  norwegenfreund
Hallo Habe gerade mein Auftrag zum verk.bei 0,32 gestrichen­!Bin sicher das die Erholung über kurz oder lang kommt.
Und dann möchte ich dabei sein!Nur die, die mit Verlust verkaufen haben den Verlust auch realisiert­.

Gruß an alle :-)
11.05.09 19:12 #574  jsk85
Heute....

...sagt mir mein üblich­erweise bemerkensw­ert gutes Bauchgefühl, dass es auch gar nicht mehr so lange dauern wird ;)

11.05.09 19:36 #575  Zidanelike10
geduld Hallo an alle,

denke auch das man nicht voreilig verkaufen sollte. Hoffe der Kurs bleibt weiterhin über 0,26€. Dann müssen wir nur noch auf ein, zwei gute Nachrichte­n warten (unter anderem die Genehmigun­g von Betasol, oder dass EEG im kommenden Juni, vieleicht auch gute Quartalsza­hlen mitte Juni). Wie man sieht liegen noch einige Hoffnungsv­olle tage vor uns.  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   164     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: