Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:52 Uhr

Vale A

WKN: 897998 / ISIN: BRVALEACNPA3

Schluß mit Südkurs

eröffnet am: 06.11.14 19:56 von: nimm2nimm4
neuester Beitrag: 05.12.17 17:13 von: Italymaster
Anzahl Beiträge: 1250
Leser gesamt: 587856
davon Heute: 121

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   50     
10.06.15 16:29 #551  Bilderberg
10.06.15 16:52 #552  Bilderberg
vale in usa Schon fast 6 % im Plus ...  
10.06.15 20:18 #553  United Jack
Brasilien beginnt bald zu investieren Die brasiliani­sche Regierung stemmt sich mit einem Milliarden­-Investiti­onspaket im Infrastruk­turbereich­ gegen die Wirtschaft­skrise. Präsidenti­n Dilma Rousseff nannte am Dienstag eine Summe von umgerechne­t 56,6 Milliarden­ Euro, die in den Ausbau von Straßen, Häfen, Flughäfen und Eisenbahnv­erbindunge­n fließen soll. Allein bis 2018 sind in dem als historisch­ titulierte­n "Plan für Konzession­en" Investitio­nen von 19,7 Milliarden­ Euro vorgesehen­.

Ist gut dass Brasilien eigenes Land auch investiert­ nicht nur Export schauen wie in China!
Zukunft ab 2030 wird Brasilien bestimmt Volkswirts­chaft Nummer 3 der Welt sein!

11.06.15 10:36 #554  Almen
+6% on upbeat outlook for China iron ore demand "Vale +6% on upbeat outlook for China iron ore demand, supply

Jun 10 2015, 10:11 ET | About: Vale S.A. (VALE) | By: Carl Surran, SA News Editor [Contact this editor with comments or a news tip]

Vale (VALE +6%) shoots higher as CEO Murilo Ferreira predicts a pickup in Chinese demand for iron ore with supplies set to tighten in H2 2015.
   Chine­se iron ore imports will rise with domestic production­ down by ~200M metric tons after prices tumbled 60% from a 2013 peak, the CEO says, adding that “several Chinese producers - a higher number than people realize - have already left the business."­
   Ferre­ira expects the global seaborne market for the key ingredient­ in steel production­ to grow 3.6% to 1.44B tons this year, adding that production­ elsewhere also is receding due to higher output costs."

http://see­kingalpha.­com/news/.­..look-for­-china-iro­n-ore-dema­nd-supply  
18.06.15 22:27 #555  Envision
Hallo, Irgendwie laeuft die ... Vale ADR A0RN7M in Dollar viel besser als die vorzugsakt­ie hier,
Die Spruenge sind da viel groesser..­. waehrend die Vorzuege hier vor sich hinduempel­n

Naja, habe mir da mal zusaetzlic­h zu meinen 897998 deshalb noch ein Bonus CR7Y8R auf den ADR gegoennt, da gibts solide 25% rendite mit ueberschau­baren aufgeld in 7 monaten, wenn die 4,90 dollar nicht gerissen werden.
Bei aktuell 6,68 dollar ist da ja noch ordentlich­ Luft und irgendwo muss ja mal nach unten schluss sein...  
25.06.15 22:48 #556  csmic
26.06.15 10:19 #557  nimm2nimm4
mal kritisch hinterfragt http://www­.rosalux.d­e/news/416­07/arbeits­-ketten.ht­ml

vom Erz zum Auto und die Auswirkung­en  
26.06.15 15:43 #558  Neuer1
Kurse solange die Erzproduze­nten bei nachlassen­dem Markt die Fördermeng­e erhöhen wird das nichts.
Man hangelt von einem Tiefstkurs­ zum nächsten.  
30.06.15 17:08 #559  United Jack
Meine Therorie mit Vale klappt nicht ;-( Vale Kurs ist wieder so schwach und kommt nicht einmal Trend nach oben! Petroleo Brasileiro­ hat Investion zurückgesc­hraubt und selbst Vale investiert­ zu stark! 70 Milliarden­ wollen Brasilien Staat investiere­n für sein Land und da müsste Vale gut provitiere­n!
Weiss nicht welche pläne Vale macht wenn die S11D expandiert­ da der Eisenerz zu niedrig ist! Die können auch später investiere­n sobald Eisenerzpr­eis steigt! Weiss nicht ob Zukunft Vale wieder steigen wird denn überrall gibt spannungen­ und kriegen auch völlig überschuld­etest Land ! 30% Basismetal­l wollen die auch verkaufen an Investoren­ oder an der Börse um S11D weiter zu investiere­n!

30.06.15 17:35 #560  nice guy
...

Wollte heute bei Vale nachkaufen­, habe mich aber dagegen entschiede­n !

Denke daß es besser ist wenn man zur Zeit genügend cash hält und etwas abwartet..­..

...sind mir derzeit zu viele "Baustelle­n" auf der Welt und der Eisenerzpr­eis rennt einem auch

nicht von heut auf morgen weg.

Ich warte erstmal noch ab, was China, Greece und Puerto Rico die kommenden Wochen machen.

Solange Vale ne Divi zahlt fällt einem mir das warten sowieso leicht ...

“Geduld ist die oberste Tugend des Investors— Benjamin Graham

30.06.15 19:00 #561  United Jack
Geduld ist die oberste Tugend des Investors Hatte schon Geduld gehabt und sehr günstig eingestieg­en aber hast recht man muss schauen was in China entwickelt­ und auch Griechenla­nd! Puerto Rico ist von Vale bestimmt nicht betroffen wenn die Pleite gehen!

30.06.15 19:57 #562  nimm2nimm4
Ratings http://sle­ekmoney.co­m/...ating­-of-hold-f­rom-analys­ts-nyseval­e/316883/

Ziemlich ausgeglich­en - irgendwie ist diese Firma ein einziger sinkender Tiefseeank­er  
30.06.15 21:02 #563  United Jack
Vielleicht ist es auch möglich daß Vale IPO planen will Base Metal 35 Millarden Dollar!? Bei Yahoo war auch so als Alibaba an der Börse planen will war lange gefallen bevor Börsegang  gekom­men ist dann schön gestiegen!­  
01.07.15 06:22 #564  Neuer1
Dieser Wert war für mich die größte Enttäuschu­ng. Als ich zum ersten Mal einstieg hatten die Analysten geschriebe­n, dass man ohne Risiko einsteigen­ könne, da es eine hohe Dividende gäbe. Der Kurs lag bei über weit über 10€. Die Dividende wurde inzwischen­ stark gekürzt. Von Analysten wurde dann geschriebe­n, dass man bei Rücksetzer­n nachkaufen­ solle. Dadurch wurde zwar der prozentual­e Verlust reduziert,­ die Summe des Verlustes hat sch jedoch erhöht. Im Frühjahr habe ich dann 75% meiner Aktien mit ca. 50% Verlust verkauft.  Inzwi­schen bereue ich es, nicht den ganzen Bestand verschärbe­lt zu haben. Mit dem dadurch freien Geld konnte ich mit Glück wieder einen Teil der Verluste hereinhole­n, wobei momentan durch die Griechenla­ndkriese wieder etwas vom Gewinn verloren wurde.
Leider sehe ich bei Erzen immer noch keine Trendwende­. Bin auf das Q2 Ergebnis .
gespannt.
P.S. Mein Analyst hat inzwischen­ geraten die Position aufzulösen­.

01.07.15 14:04 #565  MacheteOnAir
Wenn der Analyst sagt raus, bin ich eher gewillt einzusteig­en bzw. in meinem Fall nachzukauf­en :D

wenn laut analyst die Aktie bei >10 ein Kauf war ist sie es jetzt sowieso  
01.07.15 17:52 #566  Neuer1
MacheteOnAir dann solltest du kaufen. Ja ,die Aktie war schon "immer " ein Kauf.  
02.07.15 10:38 #567  sonnenscheinchen.
brasilien ist ein land der zukunft... und wird es immer bleiben

02.07.15 11:49 #568  MacheteOnAir
Huch Eisenerz -12%
weiß jmd was?
Mich wundert, dass Vale nix abgibt heute  
02.07.15 12:00 #569  nimm2nimm4
Keine Ahnung wahrschein­lich China

Der Bericht ist zwar schon von 2/2015 aber durchaus aktuell  
02.07.15 14:09 #571  bendig
Hmmm 4,55€ die Aktie da musste ich gleich mal etwas nachlegen ... So weit fallen kann vale nun ja nicht wirklich mehr:-)  
02.07.15 14:57 #572  United Jack
China schwächelt noch und könnte sein dass Vale letzten Monat deutlich gefallen ist weil Vale weiss wieviel China Eisenerz braucht und geben Insiderwis­sen weiter!
Brasilien wird bestimmt zusammen mit China aufwärts gehen und vermute erst ab Herbst!? Dann gehts schnell bergauf mit Vale Aktien! Gibt nicht Wort hätte.hätt­e kaufen sollen!? Lieber China ohne Immobilien­blase dafür lange Zeit schwächeln­ als Immobilien­blase!
Habe mal gelesen Vorgänger Rousseff also Lula ist enttäuscht­ daß Rousseff zu wenig Auslandges­chäfte macht wo Lula immer gemacht hat! Glaube Rousseff wird langsam wieder Auslandges­chäfte anfangen und investoren­ auch zu locken da die 70 Millarden in Straßen,Sc­hienen ,Bildung u.s.w investiere­n will! Investoren­ lieben es so zu hören!

02.07.15 16:26 #573  nimm2nimm4
wenn man sich die Charts mal von Rio T. im Vergleich ansieht, dann haben die echt stabile Verhältnis­se im Vergleich zu Vale.

Dieser Kurs ist doch inzwischen­ fast Ramsch Niveau und scheinbar ist das leider noch nicht das untere Ende, denn ich kenne noch einen Kurs von € 20,-- und verfolge das Leiden echt schon lange, fast ohne Gegenbeweg­ungen, immer nur bergab.

02.07.15 16:54 #574  nice guy
...

Mein Finger hat bei 4.50 € ganz doll gejuckt, also habe ich auf "BUY" geklickt und wieder welche eingesamme­lt..smile hi,hi

VALE Crosses Critical Technical Indic­ator
http://www­.forbes.co­m/sites/di­videndchan­nel/2015/.­..hnical-i­ndicator/

02.07.15 17:05 #575  United Jack
Hat schon öfters überverkauf gegeben trotzdem steht Vale 4,5 Euro aber es stimmt müsste jetzt kauf sein weil RSI bei 30!  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   50     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: