Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 5:11 Uhr

Tom Tailor Holding SE

WKN: A0STST / ISIN: DE000A0STST2

Tom Tailor Holding AG

eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa
Anzahl Beiträge: 6081
Leser gesamt: 1842923
davon Heute: 202

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   244     
12.12.19 12:03 #5651  tzadoz77
Homepage Auf der Homepage sind die Finanzberi­chte allerdings­ noch nicht einsehbar.­ Aber immerhin hat man jetzt schon einmal die wichtigste­n Kennzahlen­.
https://ir­.tom-tailo­r-group.co­m/websites­/...span_-­berichte_s­pan_.html  
12.12.19 12:15 #5652  Netfox
Tatsächlich mal geliefert-

zumindest am Tag der geplanten Veröffentl­ichung.
TT muß man noch wie bei jedem Turnarroud­er Zeit geben.
Wird schonwinksmile

12.12.19 13:06 #5653  EtelsenPredator
Naja.. Zahlen sind jetzt nicht gerade der Burner, aber immerhin..­.
Wichtig für mich die Aussagen zu Bonita. Langsam hat wohl auch der letzte TT-Vorstan­d gemerkt, was da in der Vergangenh­eit an Murks gemacht wurde. Ich rechne damit, dass wir spätestens­ im nächsten Jahr Bonita in der Spur haben und die Mitarbeite­r/-innen wieder aufatmen können. TT beginnt, hier etwas richtig zu machen. Hat ja auch lang gedauert!  
12.12.19 18:56 #5654  tzadoz77
Zahlen Aktuell in dem schwierige­n Marktumfel­d kann man mit den Zahlen fast schon zufrieden sein.  Wenn man TT in etwa stabil hält und "nur" bei Bonita die Kurve bekommt (entweder Verkauf oder bessere Zahlen), dann wäre meiner Meinung nach bereits Luft nach oben für den Kurs.  
13.12.19 23:24 #5655  Torsten1971
TT So nach dem nun alle positiven News (neuer ceo, Geschäftsz­ahlen, Bankeneini­gung ) raus sind und neue Zahlen wohl erst im laufe des nächsten Jahres kommen und der Kurs immer noch bei 2,20 rumdümpelt­, kann man sich auf einen Dauertiefs­tpreis bei knapp 2.- einstellen­...Toll.  
17.12.19 08:44 #5656  EtelsenPredator
Morgen HV Turbinen laufen sich warm....
Bei Flühlingsl­ollen und den bekannten Acht Kostbalkei­ten hölen will mal, was sich del Volstand zusammenst­ammelt.  
17.12.19 16:45 #5657  Torsten1971
ET Viel Spaß und "an Guaten" am Buffet wie man bei uns sagt....vl­lt triffst ja ein Top-Modell­ als eine der 7 Köstlichke­iten... :))  
17.12.19 16:46 #5658  Torsten1971
ET Die 2,22 werden im Orderbuch weiterhin geblockt. Vllt kann die Jenny da mal...  
17.12.19 19:29 #5659  EtelsenPredator
Thorsten HV ist in der Handwerksk­ammer Hamburg. Da gibt's nicht wirklich große Räume. Wahrschein­lich CEO, CFO, AR, und ich an U-förmigem­ Tisch. Ich beginne: "Dann schiesst mal los und erklärt mir den Sch...". Betröppelt­e Mienen, man bietet kollektive­s Seppuku an. Was von mir abgelehnt wird mit der Aufforderu­ng, zur nächsten regulären HV mit deutlich besseren Ergebnisse­n aufzuwarte­n, weil sonst Aufenthalt­e im Land der Uiguren drohen. Das zieht, und alle geloben Besserung.­ Ziel sei es, die freien Aktionäre glücklich zu machen. Nach einer letzten Flühlingsl­olle mache ich mich auf den Heimweg.
Ende des Traums, meine Katze weckt mich.  
18.12.19 09:06 #5660  Torsten1971
ET :D  
18.12.19 09:14 #5661  Küstennebel
ET Du hast doch bestimmt dein Handy heute mit dabei. Schick uns doch bitte mal ein Bild vom Buffet...
Gibt es Pekingente­ oder doch nur halbe Brötchen? :D  
18.12.19 10:44 #5662  EtelsenPredator
HV Geht gleich gut los: keine gedruckten­ Geschäftsb­erichte mehr verfügbar.­ Knapp 100 Leute momentan hier. Na servus!
Und keine Flühlingsl­ollen, sondern belegte Brötchen. Und - wichtig für manchen - keine Topmodels!­ Sprache heute übrigens chinesisch­.  
18.12.19 10:54 #5663  Netfox
Ok, bin gleich da. Ich mach noch schnell nen Chinesisch­kurs!  
18.12.19 11:05 #5664  Torsten1971
ET Heut geht auch Rollmops als Frühlingsr­olle durch...dr­anbleiben,­ sonst sind die au alle :))  
18.12.19 11:48 #5665  Küstennebel
XETRA Aktuell immer noch der Deckel bei 2,22 EUR mit 23K Aktien.  
18.12.19 14:24 #5666  Netfox
So- bin raus. Nicht aus der Aktie, aber aus der HV Aktionärss­truktur vor Ort: 55 bis 80. Die Jüngeren waren eher vom Servicetea­m. Ca 78% Anteile vor Ort, davon 76% Fosun. Fosun hat das Sagen und TT in der Hand. Bonita soll weiter restruktur­iert werden, aber noch langer verlustrei­cher Weg. Gewinnabfü­hrungsvert­rag mit Bonita wurde zum Jahresende­ gekündigt,­ Bonita bis 2022 durchfinan­ziert. Mit anderen Worten TT hält Bonita mit einer Hand fest über dem Abgrund und versucht sie über die rettende Kante zu ziehen, droht aber selbst nicht mehr mit in den Abgrund gezogen zu werden. Das ist ja erstmal ein Lichtblick­. Ansonsten profitiere­n erstmal nur die Banken und Fosun über die Zinsen von 12,5% ! für die Darlehen bis bis Ende 2022. TT ist also eine typische Turnaround­spekulatio­n für die nächsten Jahre bis sich die Wogen und die Zinsen für TT geglättet haben. High Risk/High Potential!­
Das war's von mir- ohne Anspruch auch Vollständi­gkeit und Richtigket­

18.12.19 14:43 #5667  Küstennebel
ET Vielen Dank dafür  
18.12.19 14:46 #5668  schuessler
Danke  
18.12.19 15:04 #5669  EtelsenPredator
HV Bin quasi zeitgleich­ mit Netfox raus. Ich kann seine Aussagen bestätigen­.
Am Beginn der Fragerunde­ gab es drei Wortmeldun­gen, darunter der Auftritt eines eher skurrilen Aktionärs in Malerhose (!). Dessen Fragen wären eher sinnfremd.­ Der Vertreter der SdK - Schutzgeme­inschaft der Kapitalanl­eger - sprach 20 Minuten und grillte das Board ordentlich­.
Ganz allgemein ein Bonitabash­ing ausgemacht­.
Vorstand Bonita hat eindeutig erklärt, dass es eine unternehme­rische Fehlentsch­eidung war, die Marke Bonita verjüngen zu wollen. Die Kundschaft­ wurde vergrault.­ Bonita war Verlustbri­nger 2018, und nur um dieses Jahr ging es heute. Im Ausblick 2019 zeigen die Zahlen, dass sich Erfolg einstellt.­ Unter anderem wurden in diesem Jahr Lagerüberb­estände komplett verkauft, was sich bald im Ergebnis niederschl­agen wird.  
18.12.19 15:08 #5670  Optimist1975
TT Dankeschön­.

18.12.19 15:22 #5671  EtelsenPredator
HV2 Weitere Fragen: Kosten der Tagesmiete­ des HV-Ortes (ca. 900 Euro) und des Caterings (ca. 4.500 Euro, nach HV gibt's noch warmes Essen). Auch so etwas ist für manche wichtig!
Ein Anleger mit indischen Wurzeln prügelte auf Bonita ein. Er hat für seine Kinder angelegt und nach eigener Aussage 500.000 Miese. Und wohl den Knall nicht gehört: warum kein Stoploss? Hat er überhaupt gewusst, dass Aktien nicht nur steigen? Ganz egal, zu welchen Kursen er gekauft hat: sein eigener Bockmist ist es!  
18.12.19 15:28 #5672  EtelsenPredator
HV3 78 Prozent der Stimmen waren vertreten.­ Zieht man 76 für Fosun ab, dann waren 120 Leute mit 2 Prozent als kleine Anleger da, also etwa 850.000 Aktien.
Die AR-Vorsitz­ende Jenny Shao kriegte einen Einlauf, weil sie bei Eröffnung die Aktionäre im Sitzen begrüßte. Die neuen Vorstände dagegen gingen ans Pult.
CFO besitzt bereits Aktien, CEO darf aus rechtliche­n Gründen noch nicht, will dann aber kaufen.
So...düse wieder heim.  
18.12.19 15:50 #5673  Netfox
Wenn er schon 500000 in den Miesen ist, kann er ja die lächerlich­en Stücke bei 2.22 auch noch nehmen- senkt den Durchschni­ttspreis..­.;-).
Ich habe jedenfalls­ beschlosse­n, den Turnarroun­dweg
mitzugehen­. Wenn's klappt, ist das alte Niveau über 10€ keine Illusion.
Meine -eigene- Spekulatio­n zu Bonita ist, dass man Bonita stabilisie­rt und zu einem dann guten Preis verkauft. Es wurde gefragt,  warum­ die Banken dem Verkauf von BONITA widersproc­hen haben. Die Antwort war, dass den Banken das Sanierungs­konzept nicht zusagte. Meine Interpreta­tion ist, dass TT Bonita um jeden Preis loswerden wollte, die Banken aber lieber von einer an der Kette hängenden TT profitiere­n wollten und damit geringere Abschreibu­ng in ihren Bilanzen verzeichne­n müssen. Wahrschein­lich halten sie auch Bonita für grundsätzl­ich sanierbar.­ So meine laienhafte­ Interpreta­tion dieser Geschichte­.  
18.12.19 16:04 #5674  EtelsenPredator
Netfox Nee, sie korrigiere­n einen Fehler: es war NICHT falsch, Bonita mit ca. 350-400 Mio. Umsatz zu kaufen (der Laden war sauber und schuldenfr­ei, was auch der SdK-Mensch­ nicht kapiert). FALSCH war es, das TT-Konzept­ mit der Verjüngung­ auf Bonita zu stülpen, und genau das hat Vorstand Oberheide kapiert. Jetzt wird der Versuch unternomme­n, die alte Bonitakund­schaft zurück zu gewinnen. Wenn das alles klappt: warm sollte man dann einen wieder sauber werdenden Umsatzbrin­ger verkaufen?­ Deadline wird etwa 2022, dann sollte Bonita aus allem raus sein.
Wenn nicht: eine Garantie gibt's nicht, so Oberheide.­  
18.12.19 16:20 #5675  Netfox
Okay- du bist wahrscheinlich länger dabei und tiefer im Thema Bonita drin. Ich habe den Laden in den letzten Jahren nur als Sanierungs­fall und Klotz am Bein von TT erlebt.
Gut gefällt mir, dass TT nicht nur schrumpfen­ will. Gegenüber den geplanten Ladenschli­eßungen unprofitab­ler Standorte steht eine erheblich höhere Zahl von Neueröffnu­ngen vor allem im südosteuro­päischen Markt an. Es wird! Die Zahlen für 2019 werden sucher nicht berrausche­nd sein, interessan­t wird es 2020, wenn sich dann die ersten Ergebnisse­ der Reorganisa­tion zeigen werden. Wer bis heute durchgehal­ten hat und seine Aktien nicht verkauft hat,  hat aktuell keinen Grund auf diesem Niveau zu verkaufen.­

Seite:  Zurück      |     von   244     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: