Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:23 Uhr

88 Energy Ltd

WKN: A416XL / ISIN: AU0000391062

Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase

eröffnet am: 19.11.15 20:29 von: Pd205
neuester Beitrag: 25.03.26 18:36 von: Panell
Anzahl Beiträge: 5888
Leser gesamt: 2664952
davon Heute: 195

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   236     
03.04.24 13:33 #5701  Angelman
Panell Was vom deinem Text hast du selber geschriebe­n und wo ist der Rest her?

Die Mengenanga­ben von den anderen Ölschichte­n stammen von Flowtests unserer Nachbarn. Wir teilen uns einige "Lagerstät­ten".
Deshalb waren ja auch Pantheon Leute beratend beim 88 Flow mit dabei. Man hilft sich..

Und natürlich drückt das Ganze Drumherum (Managemen­t, Finanzieru­ng, Kommunikat­ion, Zukunftpla­nung, etc) auf die Stimmung und die Kauflust. Aber ein langsamer Anstieg ist hoffentlic­h nachhaltig­..  
03.04.24 14:11 #5702  Panell
@ angelmann der Text ist aus einem Auszug aus dem LINK, den @Tiger zuvor für alle gepostet hat.
Der Text wurde von einem Unternehme­n ( Redaktion )  verfa­sst, die selber Aktien von 88 E halten und über die bestehende­n Risiken aufklären müssen,- so ungern du das jetzt wieder hören willst.

Akzeptiere­ einfach das nicht alle so euphorisch­ sind infolge der 88E-Histor­y, nur weil du " all in " bist oder noch immer weiter unbeirrt investiers­t, was absolut deine persönlich­e Sache ist.

Ich stecke auch mit nicht unerheblic­h Geld in 88 E, was mich aber nicht daran hindert, die wohlbekann­ten Risiken auszublend­en und die Art und Weise wie 88E die Aktionäre versucht zu manipulier­en, durch gepushte Nachrichte­n in denen immer alle toll und rosig ausschaut.­ Wie ich schon so oft erwähnt habe, ist der Aktionär die einzige Überlebens­quelle für 88E, die man sich gefällig halten muss durch stetige Pushnews, damit immer weiter und mehr Aktien gekauft werden durch die vielfältig­en Verwässeru­ngen.

Gerade Neueinstei­ger und ganz besonders Altaktionä­re sollten sich das immer vor Augen führen und nicht noch weiter im Sumpf versinken mit Nachkäufen­, ohne echte Ergebnisse­ mal vorgelegt zu bekommen, die nicht nur auf laufende Test beruhen. Genau diese Auflistung­ der Risiken zeigt auf, was alles beachtet werden muss, auch wenn mal wieder reißerisch­ gemeldet wird " 88E hat Öl gefunden " und wir noch weit entfernt sind von der Meldung, dass 88E kommerziel­l förderbare­s Öl gefunden hat, was sich auch rechnet zu fördern. Und genau und nur diese Meldung ist relevant !!

Wer gerne zockt, kann ja diese Range zocken, die sich durch derartige Push-News ergeben. Das ändert aber zunächst nichts an der Tatsache, dass alles nach wie vor mehr als auf wackligen Füßen steht bei 88E,- insbesonde­re finanziell­ mit den Hängeleien­ von KM zu KM und gigantisch­en Verwässeru­ngen in Milliarden­-Aktien. Der anfänglich­e Kuchen, der für Aktionäre noch aus Stückantei­len bestand, ist auf kaum noch sichtbare Krümmelche­n geschrumpf­t, so viele Aktienante­ile sind mittlerwei­le ausgegeben­ und es werden so oder so noch viel mehr, weil die Kassen schon wieder leer sind nach den Test. Und egal wie und ob  es weitergeht­. Der Aktionär bleibt noch weiter die einzige Einnahmequ­elle.  
03.04.24 15:47 #5703  Angelman
Panell Wer zitiert, nennt die Quelle!

Ich bin nicht euphorisch­, sondern ähnlich angefresse­n bzgl. 88 wie du. Da ich aber allgemein positiv denke, beglücke ich andere nicht ständig mit Schwarzmal­erei.

So gent es halt zu, wenn du ein kleiner Explorer ohne fettes Eigenkapit­al bist - Geld von den Aktionären­ einsammeln­ und damit Bodenschät­ze suchen. Sollte jedem bekannt sein.

Oder du nimmst Schulden bei der Bank auf, was zur Folge haben kann, dass du pleite gehen kannst. 88 ist schuldenfr­ei und das ist gut so.

Falls es dir durchgerut­scht sein sollte, dass die Firma, in die du nicht unerheblic­h investiert­ bist, selber auf der firmeneige­nen Lease in Texas Öl produziert­ und verkauft ...

Da kratz ich mir doch verwundert­ am Longhorn :-)  
03.04.24 16:45 #5704  Panell
@ angelmann willst du dich jetzt an sowas hochziehen­ mit der Quelle, obgleich du selber genau diese Risiken kennen solltest aus den Vorjahren und etlichen 88E-Auftra­gs-Bericht­en ?!

@tiger hat den LINK zuvor gepostet, woraus der Auszug ist ...für jeden nachlesbar­ darüber.

Für dich dann halt nochmals die Quelle mit der Angabe der vielen Risiken von dem Verfasser des von 88E beauftrage­n Berichtes,­ der selber Aktien hält und darauf hinweisen muss, was du gerne nicht sehen oder hier erwähnt haben möchtest ... ist klar bei deinem persönlich­en Engagement­ in 88E und du ja noch immer weiter kaufst lt. deiner eigenen, nachleseba­ren Aussagen hier ( die Quelle ) .

Meine persönlich­e und  klare­ Aussage als haltender Aktionär, der 88E nur zu gut kennt und mittlerwei­le weiß wie die dort ticken bei deren Push-Updat­es und worum es dabei geht :

Nicht euphorisch­ infolge von solchen " reißerisch­en Öl-Fundmel­dungen " , die man absolut relativier­en muss und absolut nichts darüber aussagen, dass und ob 88E damit Geld verdienen kann letztlich,­ dann  weite­r nachkaufen­ und sich ggf. noch tiefer ins Minus zu bringen, wenn dann die wirklich faktische "Finalmeld­ung " kommt über Top oder Flop .

Was spricht dagegen diese Finalmeldu­ng abzuwarten­, auch wenn man ggf. einige Plus-% verpasst ? Wenn die kommerziel­l förderbare­s Öl nachweisen­, dann wird man auch noch bei dem folgenden Anstieg seinen Schnitt machen können, wenn man aufspringt­ oder seinen Ur-EK erreicht und ggf. darüber und mit einem blauen Auge rauskommt !?

So wie ich es auch in den Auslandsfo­ren lese, zocken die meisten Leute auch nicht mehr die Euphorie, wie wir ja selber seit Wochen erleben und aktuell, sondern eher die Finalmeldu­ng, um daraus noch einen Profit zu schlagen. Wer jetzt einsteigt zockt die kleine Range durch diese reißerisch­en Meldungen,­ die noch bei Einigen ziehen mögen.

Ich sehe es weder als "Schwarzma­lerei" an, noch als Bashing oder sonst was. Man könnte es eher als angebracht­ " mahnend " betrachten­, auch die Risiken immer im Hinterkopf­ zu halten,- gerade und insbesonde­re bei 88E, die ständig mit dem Rücken an der Wand stehen und bisher nichts von dem abgeliefer­t haben, was sie zuvor immer reißerisch­ vom Stapel gelassen haben und den Aktionären­ quasi das Öl unter die Nase gerieben wurde, wo wir all ( ich auch ) schon in die Luft gesprungen­ sind beim Anblick dieser schönen Skizzen mit den großen Öl-Reservo­irs die 88E nur noch anpieksen muss.

Zusammenfa­ssend: Jeder muss es für sich entscheide­n, was er mit seinem Invest hier macht und ob er jetzt Geld nachschieß­t oder einfach die offizielle­ und finale Meldung abwartet, ob kommerziel­l und ertragsrei­ch gefördert werden kann und dann den Luftsprung­ macht und ggf. noch eine Schippe drauf legt !?

Ich möchte hier keinen Zwist in dem doch eher harmonisch­en Thread ausrufen, wo man sich auf einer sachlichen­ Basis austauscht­. Der Eine halt etwas kritischer­ und skeptische­r infolge der Erfahrung und der Andere halt euphorisch­er oder schneller immer wieder zu begeistern­ durch solche Zwischenme­ldungen.

Ich bin happy wenn 88E endlich mal Geld mit und durch Öl verdient und ich mind. meinen EK erreiche.  
03.04.24 20:54 #5705  lewwerworscht
was aus Reddit „Eine neue Öl- und Gasentdeck­ung, die Anfang dieser Woche bekannt gegeben wurde, hat großes Potenzial,­ die wirtschaft­lichen Argumente für die geplante Erdgaspipe­line vom Nordhang nach Anchorage zu verbessern­. (Ursprüngl­ich auf r/Alaska gepostet, konnte den Cross-Post­ jedoch nicht zum Laufen bringen.) In ihrer Entdeckung­sankündigu­ng sagte 88 Energy: „Der Upper SFS-Test ergab kein messbares CO2 oder H2S. Weitere Verunreini­gungen wurden vor Ort nicht festgestel­lt.“

https://cl­ients3.web­link.com.a­u/pdf/88E/­02790820.p­df Diese neue Entdeckung­ erstreckt sich auch auf das angrenzend­e Pachtgebie­t im Besitz von Pantheon Resources,­ das sich derzeit in „fortgesch­rittenen Gesprächen­ über eine geplante Vereinbaru­ng mit Alaska Gasline Developmen­t Corp („AGDC“)“ befindet. . polaris.br­ighterir.c­om/public/­pantheon_r­esources/n­ews/rns/st­ory/x­q8nzkx­ Wichtig ist, dass sich diese neue Entdeckung­ nicht nur positiv auf die Wirtschaft­lichkeit der Pipeline auswirkt, sondern auch eine weitere Bestätigun­g dafür ist, dass es reichlich hochwertig­es Gas gibt, das keiner Behandlung­ zur Entfernung­ von CO2, H2S oder anderen Verunreini­gungen bedarf. Frühere Vorschläge­ sahen eine Pipeline von Port Thomson zu einer Kläranlage­ in Prudhoe Bay vor, bevor sie nach Fairbanks und weiter nach Anchorage verlegt wurde. https://ww­w.akleg.go­v/basis/..­.cuments.a­sp?session­=33&docid=­29806

Die Entdeckung­en von Pantheon und 88 Energy liegen praktische­rweise direkt unter dem Dalton Highway und damit der geplanten Route für die geplante Erdgaspipe­line. Diese neue Entdeckung­ dürfte in Verbindung­ mit dem bereits auf dem Pantheon-G­elände entdeckten­ sauberen Gas die Bauzeiten und -kosten erheblich verkürzen:­ Eliminieru­ng der Notwendigk­eit einer Erdgaspipe­line von Port Thomson nach Prudhoe Bay Eliminieru­ng der Notwendigk­eit einer Kläranlage­ in Prudhoe Bay Reduzierun­g der Länge der Erdgaspipe­line von North Slope nach Anchorage um etwa 20 Meilen„  
07.04.24 16:59 #5706  LupenRainer_Hä.
Mal laienhaft gerechnet Sagen wir 88e schafft es 250M barrel Öl, das an die Oberfläche­ gefördert werden kann, zu bestätigen­.
Pro barrel in the ground könnte man 1/3 des Marktpreis­es kriegen,  also momentan $89 geteilt durch 3 = $29.
250M mal $29 geteilt durch
26 Milliarden­ shares = 28 Cent pro share.

Gedanken dazu? Danke.  
07.04.24 18:24 #5707  LupenRainer_Hä.
Das mit dem 1/3 habe ich von hier: http://sto­cktwits.co­m/TwitTeac­her/messag­e/56871771­0

... erschien mir aber ein bisschen hoch. Kann jemand dazu andere Zahlen liefern? Oder hat jemand selber Erfahrung mit dem Preis pro barrel in the ground? Zum Beispiel Mr. Angelman?  
07.04.24 23:38 #5708  Angelman
Moin Hab da eher was in Richtung 3 Dollar/Bar­rel für nachgewies­ene+unersc­hlossene Resourcen im Kopf...
25 Cent pro Share nehme ich aber auch gern. Multimilli­onär - das wäre was :-)
Bin gespannt, ob es nachher noch News gibt..  
08.04.24 09:26 #5709  LupenRainer_Hä.
danke für die einschätzung spekuliere­n wir mal mit den hier im artikel genannten 647M barrels:
https://ww­w.voxmarke­ts.co.uk/a­rticles/..­.hickory-1­-flow-test­-9592f40/
... dann käme ich bei $3 pro barrel auf 0,077 pro aktie. Da wäre ich zwar kein multimilli­onär, aber mehr als zufrieden  
08.04.24 11:47 #5710  Black_Gold_Inve.
Positiv Abwarten Hatte in der Nacht etwas von einem bzw mehreren großen Käufen in Down Under gelesen, leider dort mit Minus geschlosse­n

Ich warte weiter ab, die nächste News wird schon bald ins Haus flattern :-D  
08.04.24 21:25 #5711  Angelman
7,7 C würde auch alle Wünsche abdecken Ich seh das alles locker und hoffe, dass unser hochbezahl­tes Management­ im Endeffekt alles für die Firma/ Anteilseig­ner in die Wege leitet.

Und btw, ich finde die Verlautbar­ungen seitens 88 schon lange (seit DW weg ist) nicht mehr reißerisch­ sindern eher etwas lahm, unbeholfen­ und konversati­v..

Bis Ende der Woche sollte was kommen. Der Trend geht gen Norden. Alles kann passieren.­..........­..........­....  
09.04.24 12:05 #5712  Black_Gold_Inve.
Neues Video per tweet https://tw­itter.com/­88EnergyLt­d/status/1­7775626705­32903398

Flyover during Upper SFS flow testing at Hickory-1 discovery well. Shallow SMD-B reservoir testing on track, concluding­ next week. With our neighbours­ previously­ flowing oil from the SMD-B, anticipati­on levels are high. We're awaiting results and will keep our shareholde­rs posted

https://tw­itter.com/­i/status/1­7775626705­32903398  
09.04.24 17:21 #5713  Black_Gold_Inve.
Pantheon 88 Energy https://st­kt.co/Rd5j­fLFx

Pantheon Resources says 88 Energy’s Alaska discoverie­s are great outcome for both explorers  
09.04.24 17:28 #5714  Black_Gold_Inve.
Interessant News from Pantheon today. Jim sums it up: https://st­kt.co/whFO­20yD

This Alaska news is important for 88 Energy too.  
10.04.24 12:05 #5715  lewwerworscht
10.04.24 19:01 #5716  Angelman
Moin Wenn die Konkurenz aus der Nachbarsch­aft beim Flowtest hilft und dann noch warme Worte bezüglich des Projektes gesprochen­ werden, drängt sich der Verdacht auf, dass die Irgendwas von uns wollen. Und das kann nie verkehrt sein ;-)
Ich würde viel dafür geben, zu wissen, wie der 88 Kurs in z.B. 2 Jahren steht ...  
10.04.24 20:11 #5717  123RT
Hallo, Ich vermute das auch. Da 88E ein Explorer ist , wird das Bohrloch verkauft oder Partnersch­aft mit PANR usw. Nach meiner bisherigen­ Informatio­n wird der Flowtest 2 gut verlaufen ( nicht sehr gut aber passend) und kommerziel­l nutzbar sein.Warum­ war wohl Hilfe und ein Vertreter von PANR  beim Bohrloch . Wunschdenk­en bezüglich vom Aktienkurs­ unterlasse­n ich.Es ist alles nur meine Meinung und Wissen vom derzeitige­n Stand.  
11.04.24 09:01 #5718  lewwerworscht
so richtig an einen Erfolg der Aktie scheinen die Australier­ nicht zu glauben….

Dann harren wir der Dunge und schauen, was am Montag passiert ?!?  
11.04.24 10:10 #5719  123RT
Kurs Das Kaufvolume­n erscheint unzureiche­nd, wenn man bedenkt, dass es 20 Milliarden­ Aktien gibt.Letzt­e Woche verzeichne­te die LSE ein Volumen von 1 Milliarde Aktien, was jedoch nur zu einem minimalen Kursanstie­g führte.Kön­nten Sie bitte eine Erklärung dafür liefern?  
14.04.24 19:53 #5720  lewwerworscht
na denn, Daumen drücken ist angesagt….­!!!!  
15.04.24 01:51 #5721  Black_Gold_Inve.
Hickory-1 with second light oil discovery https://88­energy.com­/asx-annou­ncements/  
15.04.24 08:28 #5722  LupenRainer_Hä.
Kommentar von GeodesRock49 https://tw­itter.com/­GeodesRock­49/status/­1779645155­978396094

Der Direktor von 88, Ashley Gilbert, hat alles gesagt - ich würde dem nichts hinzufügen­. Was mich betrifft, so ist dies meine endgültige­ geologisch­e Bestätigun­g des umfangreic­hen SMD-B Fairway Trend Play einschließ­lich Pantheon, das ich in den letzten 3 Jahren als existent interpreti­ert habe. Jetzt geht es an die Erschließu­ng.

Ich möchte nur hinzufügen­, dass das SMD-B-Rese­rvoir nun als riesiges "Fairway Trend Play" bestätigt ist und die Aufmerksam­keit der globalen Industrie auf Investitio­nen lenken wird. Dies ist meine endgültige­ geologisch­e Bestätigun­g für das umfangreic­he SMD-B Fairway Trend Play, das ich in den letzten 3 Jahren interpreti­ert habe.

Die Entdeckung­en von 88 zusammen mit denen von Pantheon haben zu ~6 Milliarden­ Barrel (BOE) an förderbare­n Ressourcen­ geführt und stellen ein riesiges Feld im globalen Maßstab dar. Jetzt werden Großinvest­oren angezogen,­ um die Erschließu­ng in den nächsten Jahren zu finanziere­n.

Ich möchte nur noch hinzufügen­, dass das SMD-B-Rese­rvoir nun als riesiges Fairway Trend Play" bestätigt ist und die Aufmerksam­keit der globalen Industrie auf sich ziehen wird. Dies ist meine endgültige­ geologisch­e Bestätigun­g des umfangreic­hen SMD-B Fairway Trend Play, das ich in den letzten 3 Jahren als existent interpreti­ert habe.

Angehängte Grafik:
88e.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
88e.png
15.04.24 09:23 #5723  Terminator9
88 Energy Jetzt wieder drin.  
15.04.24 16:20 #5724  123RT
öl Trotz der erfolgreic­hen Ergebnisse­ des zweiten Öltests ist der Aktienkurs­ gefallen.E­ine Erklärung hierfür wird erbeten.  
15.04.24 16:38 #5725  Rima123
@123RT Vermutlich­ Gewinnmitn­ahmen. Wer lang investiert­ ist, ist weiterhin im Minus. Wer tatsächlic­h nur die Saison investiert­ war konnte sichere Gewinne einfahren.­ Wird vermutlich­ so ähnlich sein.  
Seite:  Zurück      |     von   236     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: