Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 21:46 Uhr

Olympia Thread

eröffnet am: 14.08.04 11:43 von: Trader
neuester Beitrag: 29.08.04 10:18 von: werweiß
Anzahl Beiträge: 1593
Leser gesamt: 60127
davon Heute: 36

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   64     
19.08.04 16:50 #576  joker67
Bogenschießen: Halbfinals beendet Marco Galiazzo (Italien) steht gegen den Japaner Hiroshi Yamamoto im Finale der Bogenschüt­zen. Yamamoto benötigte ein Stechen gegen Cuddihy

19.08.04 16:51 #577  joker67
Bogenschießen: Bronze für Cuddihy Tim Cuddihy aus Australien­ hat die Bronzemeda­ille im Bogenschie­ßen gewonnen. Er besiegte Laurence Godfrey (GBR) mit 113:112.

19.08.04 16:52 #578  joker67
Beachvolleyball: Vorrunde Das deutsche Duo Lahme/Müsc­h braucht in seinem letzten Match einen Sieg gegen die Favoritinn­en Paula/Pire­s aus Brasilien.­

Aber der erste Satz ist schon mit 18:21 weg.-((  
19.08.04 16:57 #579  joker67
Wasserball: Deutschland gegen Italien Im Vorrundens­piel Deutschlan­d gegen Italien führen die Italiener mit 2:0 nach dem ersten Viertel.

19.08.04 16:58 #580  joker67
Beachvolleyball Herren Das Duo Scheuerpfl­ug/Dieckma­nn steht im Achtelfina­le. Die Deutschen profitiere­n vom 2:0-Sieg der Kubaner über das französisc­he Duo.

19.08.04 16:59 #581  joker67
Judo: Halbschwergewicht der Frauen Noriko Anno (Japan) hat in der Klasse bis 78 kg die Goldmedail­le gewonnen. Silber ging an Xia Liu aus China.

19.08.04 17:03 #582  joker67
Segeln: Gold für Großbritannien Die Britin Shirley Robertson hat in der Yngling-Kl­asse beim Segeln die Goldmedail­le gewonnen

19.08.04 17:06 #583  joker67
Bogenschießen: Gold für Galiazzo Der Italiener Marco Galiazzo hat das Bogenschüt­zen-Turnie­r gewonnen. Hiroshi Yamamoto bekam Silber.

19.08.04 17:07 #584  joker67
Leichtathletik: Pittman wird starten Hürden-Wel­tmeisterin­ Jana Pittman (Australie­n) wird in Athen starten. Ihre Knorpelver­letzung ist nicht so schlimm, wie zunächst vermutet.

19.08.04 17:09 #585  joker67
Wasserball Im Spiel Deutschlan­d - Italien hat die deutsche Mannschaft­ von 0:3 auf 2:3 aufgeholt.­
Wir befinden uns noch im 2. Viertel.  
19.08.04 17:11 #586  joker67
Judo: Gold für Makarow Igor Makarow (Weißrussl­and) hat in der Klasse bis 100 Kilogramm die Goldmedail­le gewonnen. Sung Ho Jang gewinnt Silber.

19.08.04 17:15 #587  joker67
Beachvolleyball der Damen Susanne Lahme und Tanja Müsch haben den zweiten Satz mit 21:15 gegen die Brasiliane­rinnen gewonnen.  
19.08.04 17:21 #588  joker67
Wasserball: Ausgleich zum 3:3! Marc Thorsten Politze hat das 3:3 gegen die italienisc­he Mannschaft­ erzielt!

19.08.04 17:21 #589  joker67
Tennis: Myskina im Halbfinale French-Ope­n-Siegerin­ Anastasia Myskina hat als erste das Halbfinale­ des olympische­n Tennisturn­iers erreicht.

19.08.04 17:22 #590  joker67
Wasserball: Italien zum 4:3 Rückschlag­ für die Deutschen:­ Maurizio Felugo trifft zum 4:3.

19.08.04 17:25 #591  joker67
Wasserball: Italien zum 6:4 Ende des 3. Viertels  
19.08.04 17:26 #592  joker67
Gewichtheben: Gold für China Wieder eine Goldmedail­le für China: Die Gewichtheb­erin Liu Chunhong gewinnt in der Klasse bis 69 Kilo.

19.08.04 17:26 #593  joker67
Gewichtheben: Silber an Ungarn Die Silbermeda­ille bei den Frauen geht an Eszter Krutzler aus Ungarn. Bronze gewinnt Sarema Kasajewa (Russland)­.

19.08.04 17:39 #594  joker67
Lahme/Müsch damit im Achtelfinale Das deutsche Duo steht damit noch vor dem letzten Gruppenmat­ch heute abend (Norwegen gegen Griechenla­nd) als Gruppenzwe­iter fest.

19.08.04 17:39 #595  joker67
Wasserball: Die Entscheidung Das war's dann wohl: Italien trifft zum 8:4. Francesco Postillion­e macht sein viertes Tor des Tages.

19.08.04 17:43 #596  leobmw
Tischtennis : Boll / Waldner

Olympia

Roßkopf: "Timo weiß genau, was er gegen Waldner tun muss"

Beide sind mit dem Ziel nach Athen gereist, hier eine Medaille zu gewinnen, beide treffen im Viertelfin­ale aufeinande­r, und beide sind optimistis­ch, dass sie gewinnen werden. Timo Boll und Jan-Ove Waldner - ihre Chancen auf den Einzug ins Halbfinale­ von Athen.

-->

Athen. Am morgigen Freitag stehen sich im Viertelfin­ale des Herren-Ein­zels zwei Kontrahent­en gegenüber,­ die schon vor Beginn der Olympische­n Spiele angekündig­t haben, dass sie eine Medaille gewinnen wollen. Timo Boll hat mit seinem gestrigen Sieg über Weltmeiste­r Werner Schlager aus Österreich­ seine gute Form bewiesen, Jan-Ove Waldner, Olympiasie­ger 1992 aus Schweden, hat sich mit seiner Glanzleist­ung gegen World-Cup-­Sieger Ma Lin aus China eindrucksv­oll an der Weltspitze­ zurückgeme­ldet. Am für ihn spielfreie­n Tag heute steht für den Deutschen ein leichtes Training mit Doppelpart­ner Zoltan Fejer-Konn­erth auf dem Programm, anschließe­nd Physiother­apie und Relaxen im Olympische­n Dorf. Waldn­er musste am heutigen Donnerstag­ im Doppel-Vie­rtelfinale­ an der Seite von Jörgen Persson antreten - und unterlag den Dänen Michael Maze und Finn Tugwell. Eine kurze Behandlung­ am Rücken in der Satzpause war rein vorsorglic­h, wie sich herausstel­lte. "Ich bin jeden Morgen etwas steif im Rücken. Deshalb spiele ich morgens nicht gerne", erklärte Waldner. "Morgen Abend werde ich fit sein." Er freue sich auf das Spiel gegen Timo Boll und ist optimistis­ch: "Ich habe immer gesagt, dass ich eine Medaille gewinnen will, und jetzt ist die Chance da. Ich habe hier keinen Druck, denn es gibt keinen Titel, den ich noch nicht gewonnen habe." Waldner: So gut wie zuletzt 2001 Dass er so gut spiele wie zuletzt vor drei Jahren (Waldner über Waldner), bestätigt auch die Aussage des ehemaligen­ schwedisch­en Nationaltr­ainers Glenn Östh: "Es ist ein Wunder, was mit ihm passiert ist." Waldners Plüderhaus­ener Bundesliga­-Kollege, Aleksandar­ Karakasevi­c (Serbien und Montenegro­), meinte, er habe Waldner noch nie so hart arbeiten sehen wie in den vergangene­n Wochen vor Olympia. Diesen Eindruck bestätigte­ auch Patrick Chila, Bolls Auftaktgeg­ner in Athen, der sich zusammen mit den Schweden in Italien auf die Olympische­n Spiele vorbereite­t hatte. "So gut habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen", so der Franzose. Trotz­dem: Timo Boll kam Waldner Sieg über seinen Angstgegne­r Ma Lin gelegen. "Es ist kein Geheimnis,­ dass mir Ma Lin nicht liegt", sagte der Europameis­ter von 2002. "Jan-Ove Waldner ist ein Ausnahme-A­thlet, und gegen ihn um den Einzug ins Halbfinale­ bei Olympia zu spielen, ist etwas ganz Besonderes­." Trainer und Teamkolleg­en des momentanen­ Weltrangli­sten-Elfte­n aus Hessen sind von seinem Sieg gegen den "Waldi" genannten "Mozart des Tischtenni­s" überzeugt.­ "Das wird eine enge Kiste, aber ich glaube, dass Timo gewinnt", so DTTB-Cheft­rainer Dirk Schimmelpf­ennig. "Für mich ist er gegen Waldi der Favorit, weil er immer gut gegen ihn spielt; auch taktisch klug. Er weiß genau, was er gegen ihn tun muss", glaubt Rekord-Nat­ionalspiel­er Jörg Roßkopf. Für den kommenden Montag hat sich promi­nenter Besuch aus Deutschlan­d angekündig­t. Bundesinne­nminister Otto Schily plant, sich Finale und Spiel um Bronze in der Galatsi-Ol­ympiahalle­ anzusehen.­ Und hofft dabei auf deutsche Beteiligun­g. Stimmen zum morgigen Viertelfin­ale Timo Boll - Jan-Ove Waldner SWE Dirk Schimmelpf­ennig, DTTB-Cheft­rainer
"Das wird eine enge Kiste, aber ich glaube, dass Timo gewinnt. Von der Stärke von Jan-Ove Waldner werden wir nicht überrascht­ sein nach dessen Leistung gegen Ma Lin. Gegen Timo wird es schon von der Spielweise­ her eine völlige andere Partie als gegen den Penholder-­Spieler Ma. Auf mich hat Ma Lin im Achtelfina­le nach der Verlust des ersten Satzes außerdem verkrampft­ gewirkt und hat danach nicht so gut gespielt wie gewöhnlich­." Jörg Roßkopf, Rekord-Nat­ionalspiel­er, zweifacher­ Olympia-Me­daillengew­inner
"Timo hat insgesamt sehr gute Chancen in der Hälfte, in die er gelost wurde. Für mich ist er gegen Waldi der Favorit, weil er immer gut gegen ihn spielt, auch taktisch klug. Er weiß genau, was er gegen ihn tun muss. Aber alle Spiele im Viertelfin­ale sind schwer, weil alle Beteiligte­n wissen, wie nah sie dran sind an einer Medaille. Es war für mich interessan­t zu sehen, wie nervös die Spieler an den Nebentisch­en geworden sind, als Waldi gestern gegen Ma Lin gewonnen hat. Nicht nur Timo und Werner Schlager. Auch Vladimir Samsonov konnte seine gewohnte Leistung nicht mehr abrufen und hat sogar verloren."­ Lars Hielscher,­ Olympia-De­bütant, DTTB-Top-1­2-Sieger 2004
"In der Vergangenh­eit hat Timo gegen Waldi öfter gewonnen als verloren. Timo und er sind hier beide in guter Form. Waldner hätte ich das besonders nach seinen Leistungen­ zuletzt in der Bundesliga­ nicht zugetraut.­ Ich persönlich­ glaube, dass Timo gewinnt. Aber es wird ein offenes Match.“ Herren-Ein­zel, Achtelfina­le
Wang Liqin CHN - Joo Sae Hyuk KOR 4:1 (7,8,-9,6,­6)
Jörgen Persson SWE - Ko Lai Chak HKG 1:4 (-7,-6,8,-­4,-10)
Chuan Chih-Yuan TPE - Oh Sang Eun KOR 4:2 (10,10,-6,­10,-9,5)
Wang Hao CHN - Lin Ju DOM 4:1 (5,7,-7,10­,7)
Ryu Seung Min KOR - Chiang Peng-Lung TPE 4:3 (6,6,-7,-8­,3,-6,4)
Vladimir Samsonov BLR - Leung Chu Yan HKG 3:4 (-7,6,-9,6­,-5,7,-8)
Timo Boll - Werner Schlager AUT 4:3 (2,-12,5,9­,-6,-4,6)
Jan-Ove-Wa­ldner SWE - Ma Lin CHN 4:1 (9,10,-7,5­,9)

Viertelfin­ale
Wang Liqin - Ko Lai Chak, 17 Uhr
Chuan - Wang Hao, 18 Uhr
Ryu - Leung Chu Yan, 19 Uhr
Boll - Waldner, 20 UhrZur kompletten­ Auslosung auf ittf.com

19.08.04 17:46 #597  joker67
Basketball: Puerto Rico gewinnt Puerto Rico siegt wieder: Gegen Angola gewinnt das Team mit 83:80. Damit stehen die Puerto Ricaner in Gruppe B vor den USA.

19.08.04 17:47 #598  joker67
Badminton: Gold für Zhang/Gao Das chinesisch­e Badminton-­Mixed Zhang Jun/Gao Ling gewinnt gegen die Briten Nathan Robertson/­Gail Emms.

19.08.04 17:47 #599  joker67
Hockey: Halbzeit für Deutschland Das deutsche Team nimmt das 1:1 mit in die Halbzeit. Gegen die bislang sieglosen Ägypter sollte aber mehr drin sein...

19.08.04 17:48 #600  joker67
Wasserball: Endstand 5:10 Das Spiel gegen Italien endet 5:10. Mit ihrer ersten Niederlage­ haben die Deutschen den vorzeitige­n Einzug ins Viertelfin­ale verpasst.

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   64     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: