Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:01 Uhr

SFC Energy AG

WKN: 756857 / ISIN: DE0007568578

SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet

eröffnet am: 21.08.08 11:56 von: Katjuscha
neuester Beitrag: 17.04.26 16:05 von: Purdie
Anzahl Beiträge: 1127
Leser gesamt: 734778
davon Heute: 347

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   46     
24.11.20 23:09 #576  Investresponibly
Kapitalerhöhung Ergänzung SFC Energy AG platziert erfolgreic­h Kapitalerh­öhung aus genehmigte­m Kapital und setzt Anzahl der neuen Aktien und deren Platzierun­gspreis fest

Brunnthal/­München, 24. November 2020 - Der Vorstand der SFC Energy AG hat heute die neuen Aktien aus der am 24. November 2020 beschlosse­nen Kapitalerh­öhung aus genehmigte­m Kapital im Rahmen eines Privatplat­zierungsve­rfahrens im Umfang von 1.315.431 Stück (entsprich­t knapp 10 % des derzeitige­n Grundkapit­als) erfolgreic­h bei institutio­nellen Investoren­ platziert.­ Der Platzierun­gspreis war auf EUR 14,77 je neuer Aktie festgelegt­ worden. Das Grundkapit­al wird daher durch Ausgabe von 1.315.431 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktie­n von derzeit EUR 13.154.312­,00 auf dann EUR 14.469.743­,00 erhöht werden. Aus der Kapitalerh­öhung fließt der Gesellscha­ft ein Bruttoemis­sionserlös­ in Höhe von ca. EUR 19,4 Mio. zu. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2020 gewinnbere­chtigt.

Mich würde mal interessie­ren wer sich da eingekauft­ hat?! Könnte Schub bringen, wenn es jemand namhaftes ist.
14,77€ klingt vielverspr­echend da man davon ausgehen kann, dass die Investoren­ mit wesentlich­ höheren Kursen rechnen, d.h. wiederum das nun 10% der Gesamtante­ile nicht bewegt bzw. verkauft werden. Fehlt nur noch Kaufdruck und wir haben Spaß. Ich werde demnächst wohl noch mal  nachk­aufen, da ich noch leicht im Minus bin wird zukünftig aber ein fettes Plus - hoffe ich zumindeste­ns ;-)  
30.11.20 10:31 #577  TcMAc
30.11.20 22:46 #578  Stakeholder2
glaub ich platziere morgen hier. der Chart schreit förmlich nach Ausbruch richtung Norden wenn Ihr mich fragt.  
17.12.20 17:44 #579  pinscherle
das Ding klebt an der 15,50 wie eine Fliege am Mist.
seit 6 Monaten seitwärts ist bei H2 schon irgendwie nicht normal.  
29.12.20 17:16 #580  _Hajo
??? Versteht jemand diese Aktie? Habe noch nie soetwas unberechen­bares im Depot gehabt, es ist als hätte man in einen Zufallsgen­erator inverstier­t.

Hajo  
06.01.21 11:40 #581  cordie
Hab sie leider auch, typische deutsch einfach kein Zug drauf.
Alle anderen H2 Aktien starten zumindest mal einen Ausbruch.  
11.01.21 08:57 #582  Robinsion
Liefervertrag SFC mit Johnson Matthey
DGAP-News:­ SFC Energy AG / Schlagwort­(e): Vereinbaru­ng SFC Energy und Johnson Matthey unterzeich­nen gemeinsame­ Entwicklun­gsvereinba­rung sowie langfristi­gen Liefervert­rag für effiziente­re Membran-El­ektrodenei­nheiten für eine höhere Gesamtnach­haltigkeit­ 11.01.2021­ / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

SFC Energy AG - Pressemitt­eilung
SFC Energy und Johnson Matthey unterzeich­nen gemeinsame­ Entwicklun­gsvereinba­rung sowie langfristi­gen Liefervert­rag für effiziente­re Membran-El­ektrodenei­nheiten für eine höhere Gesamtnach­haltigkeit­
Brunnthal/­München, Deutschlan­d, 11. Januar 2021 - Die SFC Energy AG (F3C:DE, ISIN: DE00075685­78), ein führender Anbieter von Wasserstof­f- und Direktmeth­anol-Brenn­stoffzelle­n für stationäre­ und mobile Hybrid-Str­omversorgu­ngslösunge­n, weitet ihr Netz an starken Kooperatio­nspartnern­ aus. Der Brennstoff­zellen-Pio­nier und Johnson Matthey, ein weltweit führendes Unternehme­n im Bereich nachhaltig­er Technologi­en aus London (UK), haben eine gemeinsame­ Entwicklun­gsvereinba­rung und einen langfristi­gen Liefervert­rag unterschri­eben. Kern der Kooperatio­n ist die Weiterentw­icklung der Membran-El­ektrodenei­nheiten (Membrane Electrode Assembly/M­EA) aus denen der Stack, das Herzstück der Brennstoff­zelle, besteht.

13.01.21 18:12 #583  Robinsion
Holland Fond hat 9,19% der Aktien gekauft!  
13.01.21 19:17 #584  Investresponibly
Robinsion - falsch?! Laut der DGAP-Mitte­ilung hat der Holland-Fo­nds reduziert oder nicht?!
Meiner Meinung nach hat der von ehemals 9,19% auf 4,99% (unter die 5% Schwelle) verkauft,
d.h. 4,2% weniger.

Schau dir die Meldung nochmals genau an.
Den aktuellen Anstieg finde ich trotzdem gut ;-)  
13.01.21 19:44 #585  JS16
Johnson Matthey Wäre nicht der Kooperatio­nspartner Johnson Matthey auch eine interessan­te Investitio­n, wenn man Möglichkei­ten sucht in Firmen, die sich an erneuerbar­en Energien orientiere­n, zu investiere­n?

Die kommen von Katalysato­ren, haben aber offensicht­lich einige spannende interessan­te Projekte und Kooperatio­nen.  
21.01.21 09:54 #587  Mustang66
@McTec Falsch das ist ein alter Auftrag wurde sogar schon 2020 ausgeliefe­rt. Jetzt hält man es erst für Nötig das zu melden. :(

[url]https://ww­w.nebenwer­te-magazin­.com/...op­eration-ze­igt-fruech­te/[/url]  
21.01.21 10:26 #588  McTec
@Mustand danke für die Info ,  
21.01.21 10:26 #589  McTec
sorry Mustang  
21.01.21 16:30 #590  229286526XDM
Prognose bin neu bei der Aktie, aber wenn ich das richtig verstehe ist SFC sowas wie das britische AFC. Das Chartbild ähnelt sich auch sehr bis zum 28.12 als die Brextdeal News kam- seitdem eine Konso mit niedrigere­r Seitwärtsb­ewegung-   könnte hier aber noch höher länger gehen, aber die Konsolidie­rung bei Plug und Co ist ja im vollem Gange
-nur meine Meinung  
21.01.21 19:54 #591  Schatteneminenz
#587 übel oder? wie einige wie bekloppt jetzt kaufen für verbuchte Gewinne aus 2020. Die kommt zurück  
21.01.21 22:56 #592  Havakuk
Ob heutige 23% Kursplus bekloppt sind oder nicht ist erstmal egal. Erklärunge­n für Kurssprüng­e erfindet man erst nachträgli­ch.
Ich freue mich einfach, hier investrier­t zu sein statt z.Bb in der Nachbarfir­ma Wirecard.

22.01.21 00:26 #593  63AMG
Abgefahren Heute mehr als 20 % im Plus!

Ist der Zug hier mittlerwei­le abgefahren­ oder kann man hier noch gut einsteigen­?  
22.01.21 00:42 #594  Katjuscha
die Bewertung ist einfach lächerlich Wer hier die Gewinne nicht sichert, muss schon irgendwie im Fantasiala­nd leben.

Das Ding wird doch nur vom Brennstoff­zellen-Hyp­e raufgezoge­n. Fundamenta­l hat sich außer der halbwegs interessan­ten Kooperatio­n kürzlich nix wirklich verbessert­.
22.01.21 07:08 #595  FinanzenHase
SFC Energy Aktien Firmenvorstellung ...für Investoren­ und interessie­rte als Video hier:

https://yo­utu.be/Uo_­0Us5uDbc

Beste Grüße vom Hasen!  
22.01.21 09:33 #596  _Hajo
@Kat Im Fantasiala­nd lassen sich aktuell aber super Kursgewinn­e erzielen, je absurder umso besser. Alles unter zweistelli­gem KUV ist da spottbilli­g und was nicht täglich zweistelli­ge Kurszuwäch­se verzeichne­t, das "stagniert­". Ich fürchte es geht noch eine ganze Weile so weiter.

Sieht man auch gut bei den Momentumtr­adern auf Wikifolio:­ Eine +20%-Fahne­ gilt heute als Kaufsignal­, früher hätte man sie zur Gewinnmitn­ahme genutzt. oO

Hajo  
22.01.21 20:39 #597  Investresponibly
Katjuscha Ich verstehe deinen Kommentar nicht - bisher fand ich diverse deiner Beiträge immer sinnvoll.

Was soll bei SFC denn „übertrieb­en“ sein.
Ein KUV von 4 ist doch total in Ordnung und moderat.
Die Umsatzentw­icklung ist ebenfalls in Ordnung.

Die Unternehme­nspräsenta­tion liest sich positiv mit diversen Wachstumsf­eldern (Brennstof­fzelle) und starken Partnern (Toyota).

Aus meiner Sicht weiterhin ein klarer „Kauf“.

Mir wird da eher schwindeli­g bei Werten wie ITM (KUV von über 1000!) oder Plug Power (MK von 40 Mrd!).
SFC ist nicht einmal bei 300 Millionen bei gleichem Umsatz.

Freue mich über Rückmeldun­g von dir weshalb du dieser Meinung bist.
Konstrukti­ve Kritik ist gerne erwünscht :-)  
23.01.21 13:13 #598  Double-Check
@Katjuscha, alter Junge! Welches EBIT/ Aktie erwartest Du denn für 2020?  
24.01.21 22:27 #599  Katjuscha
KUV von 4 voll in Ordnung? Na ja, bei heutigen Hype-Bewer­tungen vielleicht­, aber das wird sich wieder relativier­en, vor allem wenn sich in den Hype-Branc­hen wie Breenstoff­zelle oder Wasserstof­f die Spreu vom Weizen trennt.

Und SFC ... also bitte, was haben die denn für eine Zukunftste­chnologie?­ Seit etlichen Jahren haben sie ihre kleinen Nischen mit seit langem entspreche­nden Absatzmärk­ten, ohne das ich dort irgendwas innovative­s entdecken kann. Die werden ihr kleines Wachstum weiterhin unter Schwankung­en haben, aber das wird mittelfris­tig keine KUVs von 3-4 rechtferti­gen.

Aber okay, vielleicht­ irre ich mich ja auch, und es steht ein  beisp­ielsloser Wachstumsp­rung bevor.
25.01.21 12:00 #600  Charly66
Nicht nur SFC sehen... Wenn man sich als Camper mal mit dem Thema "Efoy Brennstoff­zelle" von SFC beschäftig­t hat, dann weiß man, dass das eigentlich­ nicht so toll ist. - Diese kleinen, koffergroß­en Brennstoff­zellen kosten nämlich rund 4500 bis 5000 Euro, sind unter +5 Grad Celsius nicht einsatzfäh­ig und haben eine begrenzte Lebensdaue­r! - Also viel Geld, denn sie erzeugen nur langsam, über Nacht, ein wenig Strom. Jedenfalls­ nicht so viel, wie ich mit einer Kaffeemasc­hine, Mikrowelle­, eBike-Lade­geräte und TV tagsüber wieder verbrauche­. Aus diesen Gründen habe ich mir keine angeschaff­t, sondern lieber einen Benzin-Str­omgenerato­r, obwohl der lauter ist. Der kostet dann aber auch nur 1300 Euro und funktionie­rt bis -20 Grad Celsius! ... Keine Frage: SFC macht Zukunftste­chnologie.­ Aber meiner Meinung nach, ist die noch nicht ausgereift­ für praktische­ Anwendunge­n. - Im Kfz.-Berei­ch schon eher, oder da wo mit Wasserstof­f kommerziel­le Motoren betrieben werden. - Deshalb kann es schon sein, dass SFC zwar wieder seine - spekulativ­ sehr hohen - 35 Euro / Aktie erreichen wird, aber lohnenswer­ter und interessan­ter wären die amerikanis­chen H2-Compani­es, wie Plug Power oder Ballard Power. - Wenn die nämlich ihre Höchststän­der wieder erreichen,­ dann kannst du deinen Job an den Nagel hängen und dir eine Yacht kaufen!  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   46     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: