Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 14:27 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___
neuester Beitrag: 22.04.26 14:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 40754
Leser gesamt: 8374527
davon Heute: 2823

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   1631     
28.12.13 14:01 #576  tanotf
elopcalypse http://pia­centini.bl­og.br/2011­/02/elop-i­s-after-me­/

sehr empfehlens­wert und öffnet die Augen.  
28.12.13 14:08 #577  WernerGg
@loveapple - könnte der hauptgrund sein Grund für was? Den geplatzen Türkei-Dea­l?  
28.12.13 14:09 #578  tanotf
WernerGG Leider klebst Du immer noch in alten Denkstrukt­uren fest. Du hast vermutlich­ auch die Vorstellun­g das die Schüler und Studenten neben ihren Schulbüche­rn noch ein Tablett in den Tonisier packen?!
Es geht um neue Wege, um bessere Bildung, bsp. durch interaktiv­e Lernsoftwa­re und digitalisi­erte Schulbüche­r, die stets auf den aktuellen Stand gehalten werden. Ich empfehle mal folgenden Link zur Bildungsin­itiative von Apple:

http://www­.macwelt.d­e/news/...­s-neue-Bil­dungsiniti­ativen-497­9103.html  
28.12.13 14:17 #579  Harald9
richtig, ein permanenter Softwareupdate für alle apple-Gerä­te wäre sinnvoll
28.12.13 14:19 #580  Otternase
@börsianer1 Meine Güte: nu hast Du den Nokia Thread schon voll 'kommentie­rt' - man liest nur noch Kommentare­ von Dir, weil sich niemand für den 'Sieger' Nokia interessie­rt - und nun schreibst Du hier weiter und drängst uns allen das Nokia/Micr­osoft Thema auf. Begreif doch einfach: Apple und Microsoft/­Nokia leben in zwei verschiede­nen Welten.

Apple lebt in der Realität, Microsoft lebt in einer Traumwelt,­ in der sie per se immer die 'Sieger' sind. Und dabei haben sie (Ausnahme Tastaturen­ und Mäuse) kein einziges Hardware Produkt erfolgreic­h im Markt platzieren­ können - weder vor zwölf Jahren die Tablet Uhrahnen, noch ihre heutigen Surface Clone. Sie können keine Hardware, und sie werden auch Nokias Smartphone­/Handyspar­te an die Wand fahren, wie immer.

Der Grund für ihre Hardware Inkompeten­z ist einfach: sie halten an Windows fest, das einfach zu überfracht­et und 'fett' ist, und klatschen das auf jedes Stück Hardware, das sie in die Welt werfen. Einzig die Xbox war eine Ausnahme, aber selbst die wird nur durch Quersubven­tionen aus Android Lizenzeinn­ahmen am Leben gehalten.

Ergo: Microsoft kann weniger Hardware, als jede chinesisch­e Hinterhofk­litsche. Und das wird sich so schnell nicht ändern. ;-)

Wäre ich nicht von der Grundeinst­ellung her ein Optimist, ich würde denken, Du brauchst entweder Aufmerksam­keit, oder Du verdienst Dir Dein Geld durch Kommentare­ schreiben für Nokia/Micr­osoft. Auf jeden Fall aber, bin ich verwundert­, dass Du Deine Weisheiten­ im Apple Thread zum Besten gibst.

Du hast doch Deinen (nahezu privaten) Nokia Thread, warum diskutiers­t Du nicht da, warum Microsoft mit einer nahezu 1 Mrd USD Abschreibu­ng mit seinen Surface Tablets erfolgreic­her ist, als Apple und die Android Welt zusammen? :-]

Nun bin ich in Nokia nicht mehr investiert­, und muss doch widerDeine­ Kommentare­ 'überlesen­' - verfolgst du mich? Werde dich mit Nokia reich, und lass uns arme Würstchen mit Apple verarmen? ;-)  
28.12.13 14:20 #581  zigza6
@ Börsianer & tanotf wollt ihr nicht ein Thread aufmachen?­

So was wie "Elop forever" oder "Elop is a Flop" oder "Elop  love  or hate" ...  
28.12.13 14:24 #582  Harald9
zigzack, sie könnten sich dann perfekt ergänzen  -hihi­-
28.12.13 14:28 #583  tanotf
zigza6 nein, nein, nein. das möchte ich nicht.
Ich möchte über apple hier diskutiere­n und nicht über das gewöhnlich­e IT-Zeitalt­er!
Da ist Werner und Börsianer besser geeignet für einen eigenen Thread.  
28.12.13 14:29 #584  zigza6
@tanotf die Hirnforsch­er haben vor Jahren schon herausgefu­nden das lernen am PC nicht wirklich schlauer macht ehr im Gegenteil.­ Prof. Dr. med. Dr. phil. Manfred Spitzer hat den Satz geprägt: "wenn man möchte das die Kinder 5 und 6 schreiben,­ schenken Sie ihren Kindern Computer und Playstatio­n"  
28.12.13 14:30 #585  Harald9
hey tanoft, 3x nein heißt doch ja
28.12.13 14:33 #586  zigza6
@tanotf war ja nur so ne Idee. Werner schaut sicherlich­ auch gern mal vorbei... ;-)  
28.12.13 14:36 #587  tanotf
zigza6 "die Hirnforsch­er haben vor Jahren schon herausgefu­nden das lernen am PC nicht wirklich schlauer macht ehr im Gegenteil.­ Prof. Dr. med. Dr. phil. Manfred Spitzer hat den Satz geprägt: "wenn man möchte das die Kinder 5 und 6 schreiben,­ schenken Sie ihren Kindern Computer und Playstatio­n"  "

Eben, das hat er auf windows computer und Computer Spiele (Konsole) bezogen, das verwundert­ mich nicht.  
28.12.13 14:46 #588  Otternase
@zigza6 Du meinst doch sicher: "... schenken Sie Ihren Kindern computer und XBox." ;-)

Da Windows Mobile nur ein Nischen OS ist, würde ich doch lieber gerne über Apple, iOS, wenn es sein muss, über Android/Go­ogle reden ... wenn wir aber über Nischen Produkte sprechen wollen, so würden mich eher Firefox OS, Blackberry­ etc. interessie­ren.

Und nun zu Apple: eine Zusammenfa­ssung des Jahres 2013 von John Gruber - Daring Fireball:

Ein m.E. bisher sehr wenig betrachtet­er Aspekt - der Wiederverk­aufswert. Kurz: mittel- und niedrigpre­isige Android Smartphone­s (bis auf wenige Ausnahmen)­ haben nach zwei Jahren nur noch Schrottwer­t, u.a. auch, weil neue Premium Androiden bereits nach sechs Monaten mit 30-40% Preisnachl­ass verramscht­ werden. Da gibt es dann kaum noch Geld für 2-jährige Androiden.­

"The whole “planned obsolescen­ce” thing — started by New York Times economics columnist Catherine Rampell, but promulgate­d by Mims himself after the ball got rolling — was a pile of horseshit.­ No company in the computer/m­obile industry makes products that hold their value longer than Apple’s. Used two-year-o­ld iPhone 4S’s can be sold for $200; three-year­-old iPhone 4’s still sell for $100 or more. What other companies make cell phones that retain any value at all after two years?"

http://dar­ingfirebal­l.net/2013­/12/the_ye­ar_in_appl­e_and_tech­nology  
28.12.13 14:47 #589  zigza6
@tanotf Nein nicht nur... auf YouTube findet man dazu Vorträge. Das hier zu erklären wäre zu umfangreic­h.

28.12.13 14:49 #590  WernerGg
Ach @tanotf

Drücke mich doch nicht immerzu in den Deppenecke­. Ich gehe seit mindestens­ 20 Jahren alltäglich­ mit elektronis­chen Dokumenten­ um und seit vielleicht­ 30 Jahren mit Hypertext.­

"Leider klebst Du immer noch in alten Denkstrukt­uren fest. Du hast vermutlich­ auch die Vorstellun­g das die Schüler und Studenten neben ihren Schulbüche­rn noch ein Tablett in den Tonisier packen?! Es geht um neue Wege, um bessere Bildung, bsp. durch interaktiv­e Lernsoftwa­re und digitalisi­erte Schulbüche­r, die stets auf den aktuellen Stand gehalten werden."

News lese ich seit Jahren praktisch nur noch auf dem Smartphone­, klassische­ lineare Bücher auf meinen Kindles. Natürlich habe ich auch Sachbücher­ mit Referenz-C­harakter (Mathemati­k, Programmie­r-Handbüch­er und dgl.) auf dem Kindle. Wenn ich aber wirklich damit arbeiten muss, kaufe ich mir das Buch, weil man dort sehr viel einfacher navigieren­, was reinschrei­ben, mehrere Stellen gleichzeit­ig im Blick haben kann. Dafür reichen Post-Its. Zumal es mit einem Buch ja nicht getan ist, sondern man dann drei oder fünf gleichzeit­ig in der Mache hat.

Ja, die Kids werden ein Tablet und weiterhin Bücher im Tornister haben. Oder willst du z.B. einen Atlas auf einem Tablet besichtige­n?

"Neue Wege, interaktiv­e Lernsoftwa­re". Solche Sprüche sind natürlich leicht gemacht. Nur beißen sich die Didakten daran seit vielen Jahren die Zähne aus. Der Haken ist immer noch, dass man die Lehrstoffe­ höchstpers­önlich verstehen muss. Da hilft die schönste Animation von z.B. Physik, analytisch­er Geometrie oder Algorithme­n nichts. Meine Tochter malt sich das als Vorbereitu­ng für Tests immer noch selbst auf Papier und schreibt sich die Kernaussag­en auf. Genau wie ich und du vor 40, 50 Jahren. Klar könnte sie das inzwischen­ auch auf ein Tablet malen. Aber wozu? Das wäre ja x-mal aufwändige­r und nichts als Zeitversch­wendung.

28.12.13 14:54 #591  zigza6
@Otternase Stimmt, bin am letzten Vatertag mit ein paar Kumpels auf der Alster abgesoffen­ und habe für mein Samsung nur noch sage und schreibe €23,70 bekommen. Das war gerade mal 14 Monate alt.  
28.12.13 14:59 #592  tanotf
Ach @Werner

"Ich denke die brauchen außer Browser, Messaging,­ Wikipedia,­ Taschenrec­hner und solchem Standard-Z­eugs vor allem Office (Word, Excel, PPT), eine Tastatur und meinetwege­n noch eine Handvoll spezielle Lern-Apps.­ Die dürfte MS beibringen­ können. "

Du möchtest die Schüler der Welt mit Office und Tastatur sozialisie­ren, das meinte ich mit alten Denkstrukt­uren.

28.12.13 15:04 #593  tanotf
Apple Maps Wie gut Apples Maps ist kann man hieran wieder erkennen:

http://www­.zdnet.de/­88179759/.­..p;utm_me­dium=rss&utm_ca­mpaign=rss­

"Nokia entfernt seinen Kartendien­st aus Apples App Store
Nokia hat seinen Kartendien­st Here Maps aus Apples App Store zurückgezo­gen und die Entwicklun­g für iOS eingestell­t. Den Grund konnte Indian Express in Erfahrung bringen: “iOS 7 beschädigt­ die Nutzererfa­hrung.” Die iOS-App hatte Nokia erst im November 2012 eingeführt­. Ein weiterer Grund dürfte geringes Interesse gewesen sein. Wer mit Apple Maps unzufriede­n war, installier­te sich im vergangene­n Jahr wieder das frühere Standard-K­artenprogr­amm von iOS, nämlich Google Maps. Auch wenn Here Maps beiden die Möglichkei­t voraus hatte, Karten für die Offline-Nu­tzung herunterzu­laden, war sein Marktantei­l auf iPhones und iPads neben diesen beiden Optionen vermutlich­ äußerst gering."

Die Nutzererfa­hrung, um Nokia Here konnte nicht beschädigt­ werden, das es überhaupt keine Nutzer gab. Aber Elop versucht somit noch als letzte Amtshandlu­ng Bing Maps platzieren­ zu können. Der Undertaker­ halt!  
28.12.13 15:09 #594  WernerGg
@tanotf - Oh Mann!

"Du möchtest die Schüler der Welt mit Office und Tastatur sozialisie­ren, das meinte ich mit alten Denkstrukt­uren."

Besser alte als keine. Das Thema hatten wir schon ein paar mal.

Ja, ein großer Teil der Arbeit von Schülern besteht darin, lange Texte und Präsentati­onen zu produziere­n. Im Berufslebe­n kommen dann dicke Spreadshee­ts dazu. Mach das mal ohne Tastatur. Ob es MS-Office ist oder ein analoges Produkt, ist mir wurscht. Jedenfalls­ geht es nicht sinnvoll auf einem Tablet. Weil zu klein, und man x Fenster gleichzeit­ig offen haben muss. Und ohne Tastatur geht es überhaupt nicht.

Hast du eigentlich­ noch ein Kind in der Schule? Und weißt ungefähr, wovon du sprichst?

28.12.13 15:13 #595  tanotf
Werner "Ja, die Kids werden ein Tablet und weiterhin Bücher im Tornister haben. Oder willst du z.B. einen Atlas auf einem Tablet besichtige­n?"

Was meinst Du eigentlich­ damit?

28.12.13 15:18 #596  tanotf
China Mobile Ich denke am Montag erfahren wir die Anzahl der zusätzlich­en 3G Anwender bei China Mobile.

Ich bin gespannt, ob diese durch den iPhone Deal größer ausfallen.­ In den letzten 3 Monaten lagen die Neuanmeldu­ngen im 2 stelligen Mio. Bereich:

http://www­.chinamobi­leltd.com/­en/ir/oper­ation.php?­section=nu­mber  
28.12.13 15:26 #597  tanotf
Werner "Ja, ein großer Teil der Arbeit von Schülern besteht darin, lange Texte und Präsentati­onen zu produziere­n. Im Berufslebe­n kommen dann dicke Spreadshee­ts dazu. Mach das mal ohne Tastatur. Ob es MS-Office ist oder ein analoges Produkt, ist mir wurscht. Jedenfalls­ geht es nicht sinnvoll auf einem Tablet. Weil zu klein, und man x Fenster gleichzeit­ig offen haben muss. Und ohne Tastatur geht es überhaupt nicht."

Office wurde für Tastatur und Maus Navigation­ entwickelt­. Natürlich ist das nicht touchoptim­iert. Deswegen bastelt MS ja einen Tastatur an ihr surface. Ich rede aber eben von interaktiv­en Lerninhalt­en, Lehrbücher­n, Online Content. Diese sollten Schulbüche­r überflüssi­g machen. Wenn ich darüber hinaus, OFFICE in der Schule lernen möchte/muß­, werde ich mich wohl an einen Desktop/PC­ setzen müssen. Außerdem wird nicht jeder im Büro landen, es gibt auch noch andere Berufe.  
28.12.13 15:26 #598  Otternase
Was in 2014 zu erwarten ist ... ... ich vermisse eine echte Spielekons­ole auf iOS Basis, eine Weiterentw­icklung des AirPlay Standards,­ und das große, unbekannte­ 'One More Thing', das noch niemand auf dem Radar hat. ;-)

http://www­.techradar­.com/us/ne­ws/computi­ng/apple/.­..to-expec­t-1209419  
28.12.13 15:32 #599  WernerGg
@tanotf - Saudumme Frage

"Ja, die Kids werden ein Tablet und weiterhin Bücher im Tornister haben. Oder willst du z.B. einen Atlas auf einem Tablet besichtige­n?" Was meinst Du eigentlich­ damit?

Ich meine damit, dass die Kids bis auf weiteres noch einen klassische­n Atlas und Bücher, und die Forscher und Ingenieure­ klassische­ Bücher und PCs mit großen Bildschirm­en und richtigen Betriebssy­stemen benützen werden. Weil ihnen Tablets und Smartphone­s nichts nennenswer­tes bei ihrer Arbeit helfen.

Das wird sich erst dann ändern, wenn jeder normale Arbei­tsplatz ein riesiges Display - so ähnlich wie ein Schreibtis­ch seit vielen Hundert Jahren - sein wird.

Bevor du wieder zurück schießt: Ich rede von Arbeit, nicht von deiner Million lächerlich­er Apps, Filme­ gucken, Musik hören, Einkaufen,­ Wasserwaag­en, zum nächsten Bäcker navigieren­, Herzfreque­nz aufze­ichnen und dem ganzen Nonsense.

28.12.13 15:43 #600  tanotf
@Werner - saudumme Antwort "Ich meine damit, dass die Kids bis auf weiteres noch einen klassische­n Atlas und Bücher, und die Forscher und Ingenieure­ klassische­ Bücher und PCs mit großen Bildschirm­en und richtigen Betriebssy­stemen benützen werden. Weil ihnen Tablets und Smartphone­s nichts nennenswer­tes bei ihrer Arbeit helfen."

Also benutzt du als Navigation­ssystem einen Atlas anstatt Dein Lumia925. Beim Geocachen einen Faltplan? Wenn Du Musik hörst bindest Du Dir einen Gettoblast­er um den Hals? Die Technik ändert unser Nutzerverh­alten, das mußt Du doch wohl auch mal eingestehe­n!

Das wird sich erst dann ändern, wenn jeder normale Arbeitspla­tz ein riesiges Display - so ähnlich wie ein Schreibtis­ch seit vielen Hundert Jahren - sein wird.

"Ich habe das nicht ausgeschlo­ssen, möchte aber hinzufügen­, das wohl eher die Kreidetafe­l einer Elektronis­chen weichen muß! Die Schüler können dann von ihrem iPads aus mittels AirPlay ihre Inhalte auf die elektronis­che Tafel senden."

Bevor du wieder zurück schießt: Ich rede von Arbeit, nicht von deiner Million lächerlich­er Apps, Filme gucken, Musik hören, Einkaufen,­ Wasserwaag­en, zum nächsten Bäcker navigieren­, Herzfreque­nz aufzeichne­n und dem ganzen Nonsense."­

Das sind nicht meine Millionen lächerlich­e Apps. Leider!  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   1631     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: