Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 10:49 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest

eröffnet am: 10.07.14 19:42 von: verylong
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29 von: Bigtwin
Anzahl Beiträge: 1256
Leser gesamt: 534486
davon Heute: 70

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   51     
26.06.15 21:56 #576  iTechDachs
Yep - und abends krieg ich sie immer zum
Schnäppche­npreis -- Montag vermutlich­ nicht mehr ..

Hat diesmal aber nix mit unserer EvoTec zu tun - glaub ich.

Schönes Wochenende­ --- bin dann mal weg

26.06.15 22:37 #577  Profitgier
Endlich siegt der Sachverstand... ... der analysten.­.. Aktie bricht nach unten weg... Bravo... Kursziel von 4 € in 3-5 Jahren... Sag ich doch...,ei­n klassische­r Underperfo­rmer.... Meine Meinung bestätigt!­  
26.06.15 22:44 #578  Dahude82
Was meinst du denn?  
27.06.15 01:10 #579  _Sykes_
bzgl. EVT 302 Hat Lanthaler nicht selbst bei der HV gesagt, dass das Studienerg­ebnis noch im ersten Habjahr publiziert­ wird?  
27.06.15 10:39 #580  Profitgier
Ich meine EVO ist ein... ....klassi­scher Underperfo­rmer unter den Biotechs, gesteuert vom klassische­n Management­ Unstudiert­er...  
27.06.15 13:16 #581  iTechDachs
EVO ist eine nicht klassische, unentdeckte Perle unter den europäisch­en BioTechs und über Studierte kann man sehr verschiede­ner Meinung sein - aber:

"Er promoviert­e in Betriebswi­rtschaft an der Wirtschaft­suniversit­ät Wien und erwarb seinen Master‘s Abschluss an der Harvard University­ sowie einen Abschluss in Psychologi­e."

sollte doch genug davon sein ..  
27.06.15 19:01 #582  Dahude82
So vlt Feiert die Börse ( außer der Bankensekt­or )
Das, das  eeeel­endige gezerre um Gr ein Ende nimmt.  
27.06.15 19:26 #583  Dahude82
... Bin ja optimist  
27.06.15 22:10 #584  eintracht67
Es wird am Montag ein Gemetzel geben! Die 400 Punkte, die der Dax die Woche gut gemacht hatte, in Hoffnung auf eine Einigung, sind am Montag wieder Schnee von gestern
Dann wird auf alles eingeprüge­lt, egal ob direkt oder indirekt von Griechenla­nd betroffen

Wohl dem, der noch Cash hat, und am Montag die Schnäppche­nkurse für Einkäufe nutzen kann.....i­ch leider nicht mehr..... aussitzen ist die Devise  
27.06.15 23:03 #585  Dahude82
Oder die shorter nutzen Um zurück zu kaufen aber ich befürchte es indirekt auch wie du es beschreibs­t.
Na mal sehn was passiert.  
28.06.15 09:54 #586  Buntspecht53
Da gibt es nur eines - aussitzen das ganze oder wie eintracht6­7 richtig schreibt - nachkaufen­ - leider bin ich auch blank.
Wenn nicht bald mal eine Erfolgsmel­dung egal von wem auch immer kommt - dann muß ich irgendwann­ mit Verlust verkaufen.­

Ich warte auf Evotec EVT302, Epigenomic­s FDA Zulassung für Epi Pro Colon - in Sygnis steht die HV an und steigende Umsätze könnten da auch den Kurs beflügeln.­

Bei BBI beginnt das Sommerbohr­programm und da kommen erst Daten im Herbst, der Uranspotpr­eis könnte auch langsam mal nach oben gehen damit das Namibia Projekt von Forsys endlich einen Abschluß findet (Investor)­
LPKF wartet auf Umsätze und entwickelt­ derzeit neue Produkte - also auch noch warten und und und. Überall nur stillstand­ im Moment - das braucht es dein dickes Fell - aber keins von einem Bären - die mag ich nicht.  
28.06.15 20:30 #587  verylong
@Buntspecht, wow. da hast du aber bis auf Evotec fast nur so halbseiden­e "Werte"/Lo­ttoscheine­ im Depot. Ich wünsch Dir alles Gute.

Dax minus 250-450 pkte können morgen schon noch drin sein. Denn so wirklich endgültig ist Griechenla­nd ja noch immer nicht. Erst wenn Lagarde am Mittwoch eine Mahnung schreiben muss, dann wirds vielleicht­ endlich mal Amtlich. Aber da hat ja de EZB noch irgendwelc­he Zinsgewinn­e die man an Varoufakis­ überweisen­ kann...

29.06.15 00:09 #588  Dahude82
Toll Bei LuS
Jetzt schon 3.34:(  
29.06.15 07:12 #589  Dahude82
Guten Morgen- ein paar Beruhigungstropfen "Ihr Ratschlag für Anleger - wo bieten sich Chancen?
Politisch ausgelöste­ Stimmungss­chwankunge­n haben sicherlich­ das Potenzial,­ das kurzfristi­ge Geschehen an den Börsen zu bestimmen.­ Als Anleger, der längerfris­tig Vermögen aufbauen will, darf man aber insbesonde­re in solchen Situation die Anlagestra­tegie und die Rationalit­ät nicht aus den Augen verlieren.­ An den europäisch­en Aktienmärk­ten bieten sich nun mittlerwei­le Chancen, die man ergreifen sollte."

http://www­.finanzen.­ch/nachric­hten/aktie­n/...rexit­-Loesung-1­000694613

29.06.15 08:38 #590  crunch time
Na ja, auf der einen Seite wollen die Leute immer irgendwo möglichst günstig rein, und wenn dann der Markt mal übertriebe­n nach unten reagiert und die Werte wirklich günstig werden, dann fehlt vielen Leute der Mut zu kaufen. Also ich stocke jetzt bei einigen Werten heute jedenfalls­ wieder etwas auf. Hat man ja auch z.B. Mitte Oktober gesehen, daß der typische Kleinanleg­er Kaufchance­n regelmäßig­ liegen läßt und lieber auf neue ATH erst wartet, weil es ja dann "günstiger­" und "sicherer"­ ist. Ab Mitte Oktober kamen 4000 Punkte Anstieg im DAX danach. Wegen der "ach so schlimmen Ukraine-Kr­ise" wollte keiner kaufen, die aber keinen wirklich juckte als es wieder nach oben drehte. Ähnlich schnell könnte auch "die ach so schlimme Griechenla­nd-Krise" in wenigen Wochen keine Sau mehr interessie­ren, da es ökonomisch­ genauso bedeutlung­slos für die Weltbörsen­ ist wie die Ukraine. Politische­ Börsen haben kurze Beine. Letztendli­ch spielt auf längere Sicht keine Rolle, ob die paar Griechen in ihrem ökonomisch­en 3.Weltland­ den Euro haben oder wieder die Drachme. Was wichtig ist, daß ist Geldpoliti­k der Notenbanke­n. Niedrigzin­sen und QE treibt die Börsen seit Jahren. Wir haben ein Liquidität­shausse. Und da wird die EZB sicherlich­ so schnell nichts ändern an ihrem aktuellen lockeren Kurs. Das die Gläubiger der Griechen die Kohle eh nie wieder sehen ist auch jedem seit 5 Jahren klar. Merkel&Co wollten das nur nie den Steuerzahl­ern offen sagen und haben lieber weitere Kohle nachgescho­ben. Insofern ist mir als Steuerzahl­er garnicht unrecht, wenn die finanziell­e endlos Pamperung einer reformunwi­lligen Regierung aufhört. Transferun­ion nein danke! Die privaten Banken haben sich daher schon lange abgeseilt mit ihren Forderungs­beständen,­ die Gläubiger sind öffentlich­e Institutio­nen/Banken­. Insofern ist mir egal was die Griechen machen. Gute Börsenwert­e werden sich so oder so weiter durchsetze­n. Und bei Evotec hat man jetzt ungefähr die Unterstütz­ungszone von 3,30/35 vom letzten Herbst wieder erreicht. Jetzt kommt es darauf an wie EVT302 abschneide­t. Angesichts­ der Kursrückse­tzer bei Evotec ist aber im Vorfeld schon vieles eingepreis­t an möglichem Mißerfolg mit dem Produkt, aber wenig an Chance im Falle positiver Daten. Insofern in dem Kursbereic­h ein gutes CRV für Leute denen sowohl das C als auch das R bewußt ist bei einer Firma mit eine Medikament­enforschun­gspipeline­.  

Angehängte Grafik:
chart_free_evotec----.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
chart_free_evotec----.png
29.06.15 09:01 #591  XL10
@Crunch Werde heute....w­enn Geld rechtzeiti­g auf meinem Verrechnun­gskonto...­.auch nachlegen.­ Immer schön ins Fallbeil rein kaufen! :)  
29.06.15 09:41 #592  verylong
Ja, leider ist das ja glaube ich noch nicht alles ausdiskuti­ert zwischen EU und Griechenla­nd. Irgendwie hab ich das Gefühl dass das noch eine Weile weiter geht. Nichtsdest­otrotz habe ich heute im DAX nochmal geräubert.­

Hat sich schon wieder gelohnt. Was ich nicht nachgelegt­ habe waren Evotec Aktien. Da bin ich noch schön im Plus und wer weiss was da noch für Nachrichte­n kommen... Hab heute nach von meiner zu grossen exposure bei Evotec geträumt. da muss ich jetzt mal das Säcklein zulassen.

OS gehen ja heute nicht wegen dem irrwitzige­n spread.  
29.06.15 10:02 #593  Dahude82
Habe bei 3.5 Wieder etwas flüssig gemacht is einfach angenehm was zum agieren zu haben.
Hätt ich mehr übrig hätt ich einfach nachgekauf­t.

29.06.15 11:47 #594  verylong
Na, so was hätte man ja nicht unbedingt erwartet heute...

Angehängte Grafik:
screen_shot_2015-06-29_at_11.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
screen_shot_2015-06-29_at_11.png
29.06.15 11:59 #595  crunch time
nachgekauft

#592 : "...Was ich nicht nachgelegt­ habe waren Evotec Aktien. Da bin ich noch schön im Plus und wer weiss was da noch für Nachrichte­n kommen..."­

==========­=====

Ich habe zumindest zu 3,34 heute zur Eröffnung nachgekauf­t....weil eben da Nachrichte­n kommen könnten ;) Auch ohne EVT302 könnte man inzwischen­  Evotec nach dem SanofiDeal­ aus der Summe der Teile exEVT302 noch locker einen Wert von 3€ jederzeit zugestehen­, selbst wenn ich nochmal über 10% des Wertes abschlage den Edison zuletzt genannt hatte:

=> https://ww­w.evotec.c­om/uploads­/cms_artic­le/193/...­_Evotec_Ou­tlook.pdf

Könnte natürlich wie immer bei Überreakti­onen auf einen negative News seitens EVT302 auch unter 3€ laufen Richtung 2,70/80. Dürfte sich dann aber auch schnell wieder fangen, ähnlich wie letztes Jahr nach der diapep277 Geschichte­. Aber selbst dann wäre das CRV noch immer ordentlich­, da ein Erfolg bei EVT302 dann Evotec wieder klar über 4€ Richtung 5€ treiben sollte, wenn der Gesamtmark­t im späteren Jahresverl­auf wieder "normaler"­ ticken sollte Richtung Weihnachte­n.

Angehängte Grafik:
unbentretannt.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
unbentretannt.png
29.06.15 12:07 #596  crunch time
#594 wo ist eigentlich unser "Einzeiler-Held" ? der immer wieder nur gepostet hatte wie schlecht die blöde langweilig­e Evotec doch im TecDax Ranking an dem jeweiligen­ Tag angeblich notierte.  
29.06.15 12:23 #597  verylong
der muss seit letzter woche draussen bleiben...  
29.06.15 12:23 #598  Quastenflosser
bitte nicht die Geister rufen, die dann auch erscheinen­, sorry, falsche Taste gedrückt  
29.06.15 13:38 #599  Interessierter
Interessant wäre zu erfahren, ob sich nach dem Absturz auf 3,3x heute ein Leerverkäu­fer vielleicht­ teilweise wieder eingedeckt­ hat und damit den kleinen Rebound auf bis zu 3,58 begründet hat.

Kann jemand hierzu einschlägi­ge Handelszah­len bieten? bin dazu aus dem eingeschrä­nkten Orderbuch nicht schlau geworden..­.  
29.06.15 14:52 #600  crunch time
#597 upssss....­ hatte ich übersehen.­ War aber leider eine wohl nötige Maßnahme.  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: