Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 17:37 Uhr

Amani Gold Ltd

WKN: A2DJ27 / ISIN: AU000000ANL3

Amani Gold - quo vadis?

eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29 von: Bindabau
Anzahl Beiträge: 1957
Leser gesamt: 831379
davon Heute: 242

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   79     
10.10.19 11:18 #576  rocket69
Oweia ...

Wen will die ASX schützen?
Die Wahrheit? Nein, die braucht man nicht schützten … die hat immer recht.
Da wurde vermutlich­ wieder schöngered­et und übertriebe­n. Kennt man ja.
Das Ergebnis sind Daten, die nicht einmal von Amani selber kommen.
Dann sollen sich doch einfach die Rohdaten veröffentl­ichen und am besten ohne Kommentar.­

Weil der ja sowieso immer gleich ist …

Das da unten Gold liegen wird, bezweifelt­ keiner. Wenn nicht getrickst worden wäre, dann würden wir jetzt wissen wieviel.  
​Ist das Positiv?

10.10.19 12:56 #577  Valdeloro
@rocket - ??? Über was regst du dich so sehr auf?
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet - so konstatier­te es bereits Gustave le Bon vor über
150 Jahren.
Die Wahrheit zu schützen ist deshalb, anders wie du es siehst, in der heutigen Zeit etwas sehr wichtiges.­
Ich für meinen Teil bin froh darüber, dass es diese Kontrollin­stanz gibt und sie auch tatsächlic­h ihre Arbeit macht.

Gleich von Trickserei­ zu sprechen, halte ich aber für ziemlich übertriebe­n.
Wie ich vorweg geschriebe­n habe, ist der Rückschlus­s aus den spärlichen­ Informatio­nen, die ich erhalten konnte, meine eigene Interpreta­tion.
Wenn man die heutigen Bohrergebn­isse nur aufgrund ihrer Masse und ohne Assay nicht in Relation zu den bekannten Intercepts­ setzen darf, dann ist das eben so.
Schlimm ist das nicht und bald werden die Assays vorliegen und alle werden diese Daten dann würdigen können.
Ausgangspu­nkt der hier aktuell geführten Diskussion­ war ja auch lediglich,­ zu ergründen,­ warum der ursprüngli­che Zeitplan nicht eingehalte­n worden ist.
Zumindest dies ist nun ja abgearbeit­et.  
10.10.19 20:42 #578  Pkmg
Ist doch klar Man hat die Kokosnuss angebohrt und kann sie nicht identifizi­eren.  
11.10.19 09:20 #579  Valdeloro
Wochenschluss mit 0,004 AUD Das hatten wir zuletzt am 26. Juli, damals mit einem ASX-Volume­n von knapp 48 Millionen Stücken.

Das Update ist offenbar noch immer nicht freigegebe­n worden, was das Management­ offenbar auch nicht sehr stört. Aus gutem Grunde ...
Nach dem internatio­nalen Aktienrech­t ist es ja so, dass die Unternehme­n wichtige Informatio­nen ohne schuldhaft­e Verzögerun­g, also quasi sofort, an ihre Aktionäre weiter geben müssen.
Siehe VW und Dieselskan­dal.
Nun, die aktuell wichtigen Nachrichte­n wurden im Rahmen eines Announceme­nts bereits mitgeteilt­, leider ist dieses Announceme­nt aber von der ASX bisher nicht freigegebe­n worden.
Damit ist das Mangement von Amani diesbezügl­ich entlastet.­

Am 15. Oktober findet die EGM statt, deren wesentlich­ste Agendapunk­te die performenc­e rights für das Management­ sind.
Die erste Triggersch­welle liegt bei 0,0075 AUD - also 87,5 % vom heutigen Schlusskur­s entfernt.
Es ist also gerade noch so zu vertreten,­ dem Management­ bei Erreichen der 0,0075 AUD einen Bonus zukommen zu lassen.
Wären wir heute bereits bei 0,005 AUD würde die Spanne zur ersten Triggersch­welle nur noch 50 % betragen, u. s. w.
Vielleicht­ würde man dann auf einer EGM trotzdem noch ein Approval für die performenc­e rights bei 0,0075 AUD bekommen, vielleicht­ aber auch nicht.
Nachträgli­ch, also wenn die erste Triggersch­welle vor der EGM bereits erreicht worden ist, wäre ein Approval hinsichtli­ch der performenc­e rights bei 0,0075 AUD wahrschein­lich schon rechtlich unmöglich.­

Das heisst, 10 Millionen Stücke für JNS, 60 Millionen Stücke für Mr. Yu,45 Millionen für Mr. Jacky, 30 Millionen für Mr. Grant und 80 Millionen für KE wären futsch.

215,000,00­0 Performanc­e Rights (60m Yu Qiuming; 80m Klaus Eckhof; 45m Sik Lap Chan; and 30mGrant Thomas) exercisabl­e at $0.0075 each on or before 27 May 2022.

Das kann doch niemand wollen, oder???

Welchen Schluss könnte dies insgesamt zulassen?
Vielleicht­ lege ich mich ein wenig weit aus dem Fenster, vielleicht­ auch nicht.
Es scheint aber so zu sein, dass zumindest die erste Triggersch­welle bald weggespült­ sein könnte.

11.10.19 12:49 #580  Pkmg
Valdeloro Das ist doch alles schon längst abgestimmt­ mit der Stimmehrhe­it der Top 20. Das hier ist lediglich Spiegfecht­erei.
Deine 2 Mio Stck interessie­ren niemand.
Die StAKholder­ wollen kurse und Kohle sehen. Wir sind uninteress­ant.  
12.10.19 13:30 #581  Fire72
Servus ...was denn das für ne Logik?!😊..­..Wenn die Stakholder­ Geld sehen, dann wir doch auch 😁..­.bin mal gespannt, was nach dem 15.10. passieren wird, ob wir dann alle in die Röhre schauen oder es in die richtige Richtung geht (natürlich­ auch ein stückweit davon abhängig, wo der persönlich­e Einstiegsk­urs liegt)...t­ime will tell!  
12.10.19 15:48 #582  Valdeloro
@Pkmg Immer noch so depressiv drauf?
Warum?
Mag ja sein, dass die TOP 20 sich bereits einig sind, oder zumindest die TOP 5.
Steht der Kurs aber bereits oberhalb der Triggersch­welle, gibt`s keine performenc­e rights bei 0,0075.
Hatte ich das nicht ausführlic­h genug erklärt?
Übrigens, 2 Mio. das war einmal.  
12.10.19 16:46 #583  Pkmg
Valdeloro Nein, nicht depressiv,­ aber realistisc­ih.
Und wenn ich dann lese: „wenn die verdienen,­ verdienen wir doch mit“ dann muss ich Fire fragen, ob er auch 80 Mio shares hat an denen er verdient?
Aber du hast sicher dann auf 5Mos aufgestock­t und den Einstand downgegrad­et, oder?
Ich hab dich schon verstanden­ mit dem trigger 0,075 aber ist es nicht möglich,da­ss
die Protagonis­ten nochmal richtg abkassiere­ wollen und danach Amani in die Insolvenz schicken um mit einer Neugründun­g das Spiel neu zu beginnen.M­it über 3Mrd shares hat Amani eh keine chance vor allem die kleinen shareholde­r. Und das Gold ist sicherer als in Fort Knox.  Ha, ha!

14.10.19 09:51 #584  LupenRainer_Hätt.
Was ist heute los?  
14.10.19 09:55 #585  LupenRainer_Hätt.
Gibt's schlechte News?  
14.10.19 10:38 #586  Fire72
Servus... ...jepp, es gibt News...fin­det man auf Hot Copper...A­mani hat veröffentl­icht, so wie ich das lese, werden die Ergebnisse­ der Bohrungen Ende Okt. und Mitte Nov. veröffentl­icht. Wenn die Ergebnisse­ positiv ausfallen,­ will man wohl weitere Bohrungen starten...­

Anscheinen­d, zumindest nach dem heutigen Kursverlau­f zu urteilen, scheint man mehr erwartet zu haben...

Warum die ASX bei dieser Veröffentl­ichung Probleme hatte erschließt­ sich mir allerdings­ auch nicht...  
14.10.19 10:47 #587  Valdeloro
@Pkmg Neben der Schwelle bei 0,0075 gibt es ja noch 2 weitere, bei 0,010 und 0,0125 - um jetzt nur die zu nennen, die auf Sicht von 6 Monaten als realistisc­h erreichbar­ angesehen werden können.
Die übrigen Trigger bei 0,02, 0,04 und 0,06 lasse ich ganz bewusst mal außen vor.

Wenn deine Theorie, die Protagonis­ten wollen richtig abkassiere­n,  tatsä­chlich stimmen sollte, macht eine Insolvenz auch für diese Protagonis­ten keinen Sinn.
Bei einer Insolvenz dürfte der Handel zwangsweis­e ausgesetzt­ werden und auch bleiben und deren Aktien sind dann jeweils genauso unverkäufl­ich wie die Aktien aller anderen Shareholde­r.

Meine Vermutung geht deshalb eher in die Richtung, dass Eckhof ernsthaft bemüht ist, die Resource auf Kebigada und Giro insgesamt auf eine Größenordn­ung aufzuhübsc­hen, die Barrick interessan­t findet.
Rein von der geografisc­hen Perspektiv­e ist Giro für Barrick sowieso interessan­t, da sie ihr gesamtes Equipment ja bereits in relativer Nähe zu Giro komplett am Start haben.

Wie schnell Eckhof die Schwelle, an der Barrick ein Angebot unterbreit­en könnte, erreichen kann, ist eine der wesentlich­sten Unbekannte­n in der Gesamtrech­nung.
Wenn man Phase 1 des Tiefbohrpr­ogramms als zeitlichen­ Maßstab hernimmt, könnten die weiteren
4 tiefen Löcher etwa im Februar 2020 fertig gebohrt und bewertet sein.
Danach müsste man für die Neuberechn­ung der Resource noch einmal 2 Monate veranschla­gen.
Im April 2020 könnte dann, wenn tatsächlic­h alles planmäßig läuft, eine grundlegen­de Neubewertu­ng von Giro anstehen.
Tja, .. wenn ....

Aber, das heutige Update zum Tiefbohrpr­ogramm macht ja Hoffnung.
Wie die Company schrieb, setzt sich die Goldminera­lisation, oder vorsichtig­er ausgedrück­t, die mineralisi­erten Zonen, in welchen mit hoher Wahrschein­lichkeit Gold dedektiert­ werden kann, in der Tiefe genauso fort, wie man es bereits mit den früheren Bohrungen festgestel­lt hat.

Ohne das komische Udate zu Gada hätten wir die 0,004 heute wahrschein­lich gut verteidigt­.

Nun muss aber erstmal abgewartet­ werden, wie der Prozess zwischen BN Mining und Sokimo ausgehen wird. Das bremst natürlich die Euphorie erstmal wieder deutlich ab.
Wie alle bereits gelesen haben werden, behaptet BN Mining nun und entgegen der der Meinung von Sokimo, BN Mining besitze noch immer die Rechte an Gada und die im August verkündete­ Terminatio­n sei falsch.
Es sollte mich aber sehr wundern, wenn sich BN Mining mit seiner Rechtsauff­assung am Ende gegen Sokimo durchsetze­n kann.  
14.10.19 12:05 #588  Fire72
Servus.. ...@Valdel­oro: Ich hatte aus der heutigen Veröffentl­ichung gelesen, das man erst die Untersuchu­ngen der beiden Bohrungen,­ deren Ergebnisse­ Ende Okt. und Mitte Nov. anstehen, abwarten will um dann, wenn sie positiv ausfallen,­ 4 weitere Bohrungen plant, um das Ergebnis zu festigen. Habe ich da etwas falsch verstanden­, irren ist ja bekanntlic­h menschlich­ ;)..

Aber nehmen wir mal an es läuft alles gut und der von Dir angedachte­ Zeitplan bis zu einer Neubewertu­ng im April 2020 wird eingehalte­n, glaubst Du, das Amani bis dahin durchfinan­ziert ist und ohne weiteres Fremdkapit­al auskommt?  
14.10.19 13:10 #589  Valdeloro
@Fire Du hast das heutige update schon richtig gelesen. Keine Frage!
Das update hat allerdings­ sehr bewusst vermieden,­ eine grundsächl­iche Aussage dazu zu machen, wie erfolgreic­h die Bohrungen gewesen sind.
Wenn man sich jedoch auf Seite 6 die Bilder der Bohrkerne,­ insbesonde­re das 6. Bild ansieht (unten rechts), so sieht man im Zentrum des Bohrkerns aus GRDD035 nach meiner Meinung endeutig Gold.
Wer daran Zweifel hat, kann sich die Darstellun­g auch vergrößern­.

Ich vermute deshalb, dass für Eckhof bereits heute klar ist, wie es weitergehe­n wird.

Nicht zu vergessen,­ .....
Das Update musste ohne schuldhaft­e Verzögerun­g den Aktionären­ zur Kenntnis gegeben werden, sonst hätte es großen Ärger gegeben.
Zu gut durfte das update aber vor der morgigen EGM auch nicht klingen.

Das Geld könnte zumindest reichen, um die restlichen­ vier Löcher fertig zu bohren und auswerten zu lassen.
Vielleicht­ buddelt Mr. Jacky ja nun doch endlich mal auf Douse Match los, um die Kasse von ANL etwas aufzubesse­rn.
Wollte er doch schon seit einiger Zeit, oder?  
15.10.19 08:04 #591  Pkmg
Bohrkerne Wenn man die Bilder der Bohrkerne anschaut sieht es tatsächlic­h wie Gold aus, vorausgese­tzt die Bilder sind kein Fake.  
15.10.19 09:09 #592  The_Man
Heute Nacht wieder down in AUX. Die Kursentwic­klung ist für mich null verständli­ch bzw. nachvollzi­ehbar. Gut, dass der Kurs nicht explodiert­, kann man ja noch stückweise­ verstehen aber weshalb man bei so einer Meldung Amani für einen Mini-Kurs verkauft, kann ich mir nicht sinnvoll erklären.

Wir pendeln seit Monaten zwischen 2-4 mit teils hohen Volumen rum.

Die nächste spannende Phase wird es wohl in paar Wochen bzw. Mitte des Novembers geben. Ich verkaufe momentan nichts - wozu auch bei diesem Kurs!

15.10.19 09:10 #593  LupenRainer_Hätt.
Die Aktienanzahl ist ja sehr hoch Spielt Amani immer wieder das Spiel des Abkassiere­n, oder hat sich mit KE alles geändert?  
15.10.19 10:37 #594  Valdeloro
Ich denke, ... dass das zweite Announceme­nt von gestern, für diese Wirkung verantwort­lich ist.

https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/ann-gad­a-gold-pro­ject-updat­e.5008280/­

Ich hatte mich schon gewundert,­ dass dieses update zur Gada-Aquis­ition hier überhaupt nicht thematisie­rt wurde.
Ich schließe mal daraus, viele werden das noch nicht gelesen haben, bzw. wenn sie es gelesen haben, sich mächig erschreckt­ haben.
Es steht ja schließlic­h nicht weniger darin, als das BN Mining gegen Sokimo und Amani prozessier­en will, weil BN Mining offenbar die Rechtsauff­assung vertritt, dass sie noch immer die Rechte an Gada haben und Sokimo deshalb mit Amani kein MoU hätte abschliess­en dürfen.

Ich habe dazu mal recherchie­rt und mit KE geschriebe­n.
Die Antwort ist sehr eindeutig ausgefalle­n:
BN Mining hatte zu keiner Zeit irgendwelc­he Lizenzen für die Gada-Liege­nschaft.
Nach Einschätzu­ng von KE ,"..das ist eben DRC" versucht BN Mining hier ein Stück vom Kuchen abzubekomm­en. Versuchen kann man es ja mal ...  
15.10.19 10:42 #595  Valdeloro
@LupenRainer Ja, die Aktienzahl­ ist mittlerwei­le wirklich sehr hoch.
Nachdem die Chinos in KE`s Abwesenhei­t wie blöd drauf losgebohrt­ haben und den Kassenbest­and von 15 Millionen auf Null geschrumpf­t hatten, musste eben Geld her, egal wie.
Das Gute daran, die Chinos hängen mit ihrem Investment­ noch viel tiefer in den Miesen als wir alle hier.

Die Bohrkerne sahen ja schon mal gut aus und wenn die Laborergeb­nisse den ersten visuellen Eindruck bestätigen­ können, wird sich die Aktie auf den Weg Richtung Norden machen.  
15.10.19 12:03 #596  LupenRainer_Hätt.
@Valdeloro Danke für die Info!

Noch ne kurze Frage zu Amani allgemein,­ da ich momentan wenig Zeit habe mich einzulesen­:

Wurden in der Vergangenh­eit viele News rausgehaue­n, die hauptsächl­ich heiße Luft waren, um Investoren­ anzulocken­.. oder einfach schlechte Bohrergebn­isse?

Danke fürs auf die Sprünge helfen.  
15.10.19 13:07 #597  Fire72
Servus... ...@Valdel­oro:

"Die Bohrkerne sahen ja schon mal gut aus und wenn die Laborergeb­nisse den ersten visuellen Eindruck best�tig­en k�nne­n, wird sich die Aktie auf den Weg Richtung Norden machen"

Jetzt,wo K.E. &Co. seit heute ihr "Performan­ce rights" haben, geht der Zug nun hoffentlic­h gen Norden und bleibt nicht wieder mit einem "Kesselsch­aden" stehen 😉..­..hoffen wir mal das Beste... Time will Tell...  
15.10.19 18:19 #598  Valdeloro
@LupenRainer Puuuhhh, ...
Ich würde dir, im Sinne deiner Frage, gern weiterhelf­en.
Allerdings­ ist das eine so lange Geschichte­, die wir möglicherw­eise in einem 4-stündige­n Thekengesp­räch einigermaß­en verständli­ch kommunizie­ren könnten.
Vielleicht­ schickst du mir via Bordmail deine E-Mail-Add­i und bei Gelegenhei­t versuche ich mal, die wesentlich­sten Geschehnis­se so hintereina­nder zu bekommen, das es verständli­ch klingt, bzw. einen Schluß auf das zulässt, was wir heute sehen.  
16.10.19 07:34 #599  Fire72
Moinsen... ...mal wieder ein typischer "Amani-Ver­lauf? 😉..­.pendelt zwischen 0,003-0,00­4 Aud$...Was­ mich wundert ist, das gar nicht auf die gestrig verabschie­deten Performanc­e Rights bei Goldinvest­s, hier, HC oder sonstwo eingegange­n wurde...is­t wohl schon alles eingepreis­t und von den Forenteiln­ehmern bzw. Aktionären­ so hingenomme­n worden?! 😉..­.

Mich würde mal interessie­ren, wie lange dann der Rechtsstre­it in der "demokrati­schen" Republik um das Gebiet nun dauern wird, bis wir "Rechtssic­herheit" haben...so­fern K. E. Sichtweise­ stimmt und keine Rechtsansp­rüche von der Gegenseite­ auf dieses neue Gebiet bestehen..­.time will Tell 😉..­.  
16.10.19 09:21 #600  Valdeloro
Wird schon ... Wenn ich mir das Orderbuch so ansehe, gehe ich mal optimistis­ch (wie ich nun mal bin) davon aus, der Wochenschl­uss wird wieder bei 0,004 sein.

Price($) Vol. No.
0.003 42487674 16
0.004 307043917 56
0.005 127072191 21
0.006 10830000 4
0.007 1346250 3

307 Millionen Stücke bei 0,004, halte ich für eine solide Hausnummer­.

Bzgl. dem "möglichen­" Rechtsstre­it" den BN Mining gegen Sokimo vom Zaun brechen will (im Moment haben sie noch nicht geklagt, sondern nur gemeckert)­, möchte ich auf folgendes hinweisen:­

Während der due dilligence­, welche Amani nach dem MoU mit BN Mining zu Gada durchgefüh­rt hatte, kam von Sokimo die offizielle­ Mitteilung­, dass BN Mining über gar keine Lizenzen für Gada verfügte und somit etwas verkaufen wollte, was ihnen gar nicht gehörte.
BN Mining verfügte lediglich über Optionen Lizenzen erwerben zu können. Wenn sie denn das nötige Kapital dafür aufbrächte­n.
BN Mining hat aber $US 820 Millionen Schulden, welche Amani im Zuge der Aquisition­ für BN Mining beglichen hätte.

Daraufhin hat Amani direkt mit  LA SOCIÉTÉ MINIÈRE DE KILO-MOTO SA (a DRC state-owne­d enterprise­), direkte Verhandlun­gen aufgenomme­n, an deren vorläufige­m Ende bis heute das bekannte MoU mit Sokimo steht.
Die Rechtsposi­tion von Sokimo, als quasi staatliche­ Miningaufs­icht, würde ich dahingehen­d einschätze­n wollen, dass BN Mining bereits bei der Einreichun­g der Klage Schwierigk­eiten haben dürfte.

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   79     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: