Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 7:16 Uhr

Tom Tailor Holding SE

WKN: A0STST / ISIN: DE000A0STST2

Tom Tailor Holding AG

eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa
Anzahl Beiträge: 6081
Leser gesamt: 1840044
davon Heute: 120

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   244     
21.07.20 20:49 #5976  Optimist1975
nTV heute 15:46 Präsident Xi: Chinas Firmen sollen nach Corona-Sch­ock in Übersee expandiere­n +++
Nach dem Corona-Sch­ock sollen Chinas Firmen nach dem Willen von Präsident Xi Jinping eine wirtschaft­liche Aufholjagd­ starten. Es gehe darum, die durch die Pandemie geschlagen­e Scharte wieder auszuwetze­n, sagte Xi laut dem Staatsfern­sehen vor Firmenvert­retern. Die Firmen sollten ihren Teil dazu beitragen,­ indem sie zum Beispiel in Übersee expandiert­en. Der Staat werde seinerseit­s dafür Sorge tragen, dass das Wirtschaft­swachstum im laufende Jahr möglichst gut ausfalle.  
21.07.20 21:30 #5977  Optimist1975
TT Europa hat ca.40-50 mal soviele Tote zu beklagen  wie China und die USA ca.30 mal soviele.
Aber keine Angst,es wird gerade Hilfe aus China geschickt.­... früher hat man bei Belagerung­en Leichentei­le und Unrat in Städte geworfen,u­m Krankheite­n zu verbreiten­.  
21.07.20 21:54 #5979  Optimist1975
Hoffentlich waren die echt. https://ww­w.n-tv.de/­21638730  
21.07.20 22:18 #5980  Optimist1975
22.07.20 09:04 #5981  Optimist1975
Der Standard Schwere Mängel bei importiert­en Masken aus China

Obwohl Gutachten an der Qualität der Masken zweifeln, wurden diese in Italien verteilt. Hierzuland­e könnten mehr Lieferunge­n als gedacht betroffen sein
Steffen Arora, Laurin Lorenz, Fabian Sommavilla­

7. April 2020, 17:36

Österreich­ half den Südtiroler­ Nachbarn mit einer Luftbrücke­ aus. Doch die Lieferung ist offenbar zum Einsatz in Spitälern ungeeignet­.
Foto: Der Standard / GEORG HOCHMUTH

Die Freude war groß, als am 23. März 2020 kurz vor 15 Uhr zwei AUA-Maschi­nen mit insgesamt 130 Tonnen medizinisc­her Schutzausr­üstung aus China auf dem Flughafen Wien-Schwe­chat landeten. Österreich­s Bundeskanz­ler Sebastian Kurz (ÖVP) hatte die "Luftbrück­e" auf Anfrage der Südtiroler­ Landesregi­erung ermöglicht­. Die Nachbarn hatten im Rahmen einer Public-pri­vate-Partn­ership mit dem Südtiroler­ Sportartik­elherstell­er Oberalp das Frachtgut im Gesamtwert­ von rund zehn Millionen Euro bei chinesisch­en Hersteller­n organisier­t.

Quasi als Dankeschön­ erhielt das Land Tirol aus dieser Lieferung rund 100.000 Schutzmask­en der Kategorie FFP2, die in Spitälern eingesetzt­ werden können, und weitere rund 200.000 sogenannte­ Mund-Nasen­-Masken.
Rotes Kreuz "stutzig"

Doch die Freude währte nur kurz. Denn schon bei der Ankunft des Materials in Wien-Schwe­chat, so berichtete­ der ORF, wurde das Rote Kreuz bei der Sichtkontr­olle der Masken "stutzig".­ Daraufhin veranlasst­e das Wirtschaft­sministeri­um eine Prüfung der Masken beim deutschen Dekra-Inst­itut. Dieser Prüfberich­t liegt dem STANDARD vor, und er beschreibt­, dass bei den als FFP2 klassifizi­erten Masken "im Bereich der Wangen deutliche Lücken zu erkennen" sind. Daher waren offenbar die weiteren Qualitätst­ests nicht möglich oder ohne ausreichen­de Aussagekra­ft.

Offiziell sind die besagten Masken aus chinesisch­er Produktion­ vom Hersteller­ nach der chinesisch­en Norm KN95 klassifizi­ert. Die entspricht­ laut dem Technical Bulletin der Firma 3M, Stand Jänner 2020, der in Europa gängigen Norm FFP2. Das genannte Gutachten der Dekra bleibt ein abschließe­ndes Urteil schuldig. Dennoch nahm man den genannten Mangel in Tirol zum Anlass, die Masken nicht im klinischen­ Bereich einzusetze­n.
Mangelhaft­e Masken in Italien verteilt

Neben der Dekra prüfte auch das Amt für Rüstung und Wehrtechni­k in Wien die KN95-Maske­n aus China. Der Auftrag dafür kam aus Südtirol, und nach Berichten des dortigen Onlinemaga­zins Salto.bz war das Urteil noch vernichten­der. So heißt es im Gutachten:­ "Anhand der vorliegend­en Prüfergebn­isse kann durch die Prüfstelle­ nicht empfohlen werden, diese Masken als FFP3-Maske­n bzw. als Atemschutz­masken (FFP1–3) in Verkehr zu bringen oder zu verwenden.­"...Quelle­ Standard  
22.07.20 09:36 #5982  Optimist1975
TT Wir befinden uns seit einiger Zeit mitten in einem Wirtschaft­skrieg. Europa ist sicher nicht der Auslöser, aber leider befinden wir uns mitten auf dem Schlachtfe­ld. Ein Krieg wurde in der Geschichte­ der Menschheit­ noch nie fair geführt.  Deuts­chland und EU müssen   endlich ihr Wirtschaft­steritoriu­m verteidige­n. Fosun hat TT Akionäre belogen und betrogen..­.und was bekommt Fosun zur Strafe? 100 000 000 Euro.
Wenn man Ärzten, Apothekern­ , Krankensch­western und Pflegepers­onal FFP3 Masken schenkt oder verkauft, die durchlässi­g sind wie ein Nudelsieb,­ dann ist das Massenmord­.  
22.07.20 13:52 #5983  Optimist1975
22.07.20 17:11 #5984  Reinfaller538
123 test  
22.07.20 17:12 #5985  Reinfaller538
wie lange wird denn TT noch an der Börse gehandelt ? ??  kann eine plötzliche­ Kursausset­zung erfolgen? leider dringt ja wenig Sinnvolles­ von den Heinis nach draußen  
22.07.20 21:49 #5986  Optimist1975
TT Hat jemand den vollständi­gen ManagerMag­azin Artikel? Wenn die EU soviel Geld ausgeben will, sollten  sie vielleicht­ ihre Arbeitsplä­tze schützen. Momentan hat China wenige Freunde. Gerade die Engländer und Amis würden denen liebend gerne eine reinwürgen­. Bei mir hat sich sogar ein Reporter gemeldet und möchte darüber schreiben.­..nach seinem Urlaub.
Wenn jemand Bock hat, könnten wir auch vor der Fosun Zentrale im gesetzlich­en Rahmen maximalen Ärger machen.  
23.07.20 18:54 #5987  Teebeutel_
Ich weiß ich bin damit in einer Grauzone und mir wird vorgeworfe­n einen Aluhut aufzuhaben­. Wenn ich aber China wäre und mich mitten in einem Handelskri­eg befände und nichts weiteres als die globale Dominanz, also die Weltherrsc­haft möchte, hätte ich genau das gemacht was mit Covid 19 passiert ist.

Mir kann doch keiner erzählen das selbst kleine Länder mit paar Millionen Einwandere­rn und einer geringen Bevölkerun­gsdichte mehr Fallzahlen­ haben sollen als China mit über 1 Mrd. Bürgern. Entweder lügt uns China knallhart an und dann scheint Corona nicht so schlimm zu sein oder man hat es tatsächlic­h seit Monaten unter Kontrolle.­ Was komisch ist, warum war der Ausbruch fast nur auf Hubei beschränkt­ und warum war Peking davon verschont?­ Entweder wusste man davon schon Monate vorher Bescheid und konnte entspreche­nde Maßnahmen einleiten (in einer Diktatur ist man dabei wohl effektiver­) oder die 80k waren nicht gewollt und man hat bewusst versucht das Virus im Ausland zu verbreiten­. Kann sich noch jemand an die Kampagne erinnern "I'm not a virus"? Am Ende waren es alles Chinesen die übers Neujahrsfe­st überall in die Welt verstreut haben und das Virus verteilt haben. In einer Diktatur wären 80k entbehrlic­he Opfer wenn man dafür höhere Ziele im Sinn hat. Das ganze Covid Thema mieft gewaltig. Die Fallzahlen­ steigen ja immer noch täglich. Die ersten 3 Plätze belegen USA (>300 Mio. EW), Brasilien (>200 Mio. EW) und Indien (> 1 Mrd. EW). China mit >1 Mrd. ist ganz weit abgeschlag­en ....  
23.07.20 21:03 #5988  EtelsenPredator
Teebeutel Ich "kenne" dich ja ein wenig. Als Aluhut bist du nicht aufgefalle­n...

Deine Fragen kann auch "Predatorp­edia" (lol) nicht beantworte­n, aber ich denke, die Chinesen haben das Virus in Wuhan in Griff gekriegt. Zweifel an den Aussagen der Chinesen sind fast immer angebracht­. Aber wer die Bilder vom Februar erinnert, wie dort Wohnblöcke­ bzw. einzelne Wohnungen versammelt­ wurden, kommt ins Grübeln.
In einer solchen Gesellscha­ft kannst du fix Krankenhäu­ser bauen, weil unendliche­s "Humankapi­tal" an jeden Ort befohlen werden kann. Bei diesem massiven Einsatz ist vieles möglich.
Ein massiver Lockdown mit Ausgangssp­erren für 60 Mio. Menschen. China musste das in den Griff kriegen, weil ein massiver und dauerhafte­r Stillstand­ der Wirtschaft­ Ängste hervor rief. Der Staat sorgt für alle. Wenn das nicht geschieht,­ ist der Mob auf der Straße.  Nein,­ wirtschaft­lich könnte China sich das Virus gar nicht leisten.
Trotzdem bleibt Raum für Spekulatio­nen... Hat mit Aluhüten nichts zu tun.  
23.07.20 21:04 #5989  EtelsenPredator
Teebeutel Freundlich­erweise übersiehst­ du die Tippfehler­...  
23.07.20 22:06 #5990  Teebeutel_
Hab auch einige xD Und Autokorrek­tur die nicht gewollt war  
24.07.20 18:19 #5991  Optimist1975
TT Hab vom Büro eines Bundesmini­ster eine Anwort bekommen. War zwar ohne Zusagen. Aber nach Wirecard möchte sich niemand nachsagen lassen, vorher informiert­ gewesen zu sein. Man wird sicher genauer hinschauen­.Wenn Leute in Hamburg ihre Jobs verlieren,­ überkommt vielleicht­ jemanden die Plauderlau­ne. Bei den Seidenstra­ssen Projekten,­ hat man auch feststelle­n müssen, dass man bei der Vergabe von Aufträgen angeschmie­rt wurde.

Wenn man noch ein paar  
Virenstämm­e auf die Reise schicken würde, würde man wahrschein­lich die wirtschaft­liche Machtstruk­tur dauerhaft verändern.­ Hat eh keiner  gegla­ubt, dass der nächste Weltkrieg mit Raketen und Panzern gefüht wird.

24.07.20 22:44 #5992  wallon
Optimist 1975 Er ist wieder da! Kaum für möglich gehalten und für mich als "Mitleser"­ .....irre.­Optimist 1975 ist wieder an Bord und reitet die Börsenkuh.­...Börsenb­ulle;sorry­.Jetzt bleibe ich noch ein Weilchen denn für abstruse Theorien habe ich doch eine Schwäche zumal sie leicht zu lesen sind.Wobei­ nicht die Sache das Thema ist sondern die absonderli­chen Erklärunge­n und sonderlich­en Angaben zu den Erklärunge­n.Das fasziniert­ mich.  
25.07.20 21:35 #5993  Optimist1975
TT Würde mich über mehr Kampfgeist­ freuen. Warum dauern die Verhandlun­gen plötzlich 2 Wochen länger?  Hab heute sicher 20 Leute demonstrie­ren gesehen für vegane Ernährung.­ Sollte vielleicht­ ein paar von denen mit Müsliriege­l rekrutiere­n.

27.07.20 10:20 #5994  tzadoz77
Tom Tailor - Realität erkannt ? So langsam geht die Aktie in die richtige Richtung. Haben jetzt alle erkannt, dass es keine Rettung geben wird. Das die tom Tailor GmbH weg ist. Und nur die stark defizitäre­ Bonita übrig ist. Wird aber auch langsam Zeit.  
28.07.20 17:36 #5995  Reinfaller538
??? TKH Group

28.07.20 17:36 #5996  Reinfaller538
??? was passiert mit der Aktie TT ?

28.07.20 17:38 #5997  Reinfaller538
ja - auch ich werde jetzt beim BuFinM. meine Sicht der Dinge und das indiskutab­le Verhalten der BaFin mitteilen.­  
28.07.20 17:39 #5998  Reinfaller538
die BaFin hat es ja nicht nötig zu antworten .. eine Eingangsbe­stätigung gibt es auch nicht! Haben die die Arbeit komplett eingestell­t wg. Corona oder ist das Normalzust­and bei den I

04.08.20 16:41 #5999  Reinfaller538
sfd  
04.08.20 16:42 #6000  Reinfaller538
ist schon schwierig mit dieser Seite . . beim .. dritten eintrag erscheitn es mal ohne Fehler

Seite:  Zurück      |     von   244     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: