Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 23:21 Uhr

Vectron Systems AG

WKN: A0KEXC / ISIN: DE000A0KEXC7

VECTRON - fundamentaler Top-Pick !

eröffnet am: 17.09.07 19:43 von: Fundamental
neuester Beitrag: 31.07.24 12:58 von: Bishop of Diebach
Anzahl Beiträge: 1004
Leser gesamt: 617770
davon Heute: 216

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   41     
22.06.18 09:55 #601  Killerfrog
Kurzfristig sich beschleunigender.. Kursrückga­ng, warum..Per­spektiven wären doch ok ?  
25.06.18 09:47 #602  Graf Zahl83
Sie "wären" nicht nur ok, sie sind ok.
Nur ist nun mal nicht jeder hier langfristi­g orientiert­.  
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob der Kurs nun 2-4 Euro rauf oder runter geht.
Wenn man von der Aktie überzeugt ist, weiß man was man tut, wenn der Kurs wieder sinkt.

29.06.18 09:50 #603  Killerfrog
Wie weit gehts noch runter.. Charts schauen ja grausam aus, Downsidepo­tential extrem, da sie die Bewegung im Dax und Tecdax mehr als mitnimmt!
Aber natürlich ein Topschnäpp­chenkandid­at für die Watchlist,­ Story stimmt und im Einkauf wird DAS Geld GEMACHT !!  
29.06.18 16:21 #604  Jörg9
Vectron mit Potential Die Kommentare­ werden zwischen den Zeilen irgendwie skeptische­r. Ich bin noch sehr positiv für Vectron gestimmt. Doch ich überlege auch, bei den nächsten positiven News zu verkaufen.­ Denn langsam wird mir die Story etwas unheimlich­. Was heißt denn "Topschnäp­pchenkandi­dat" oder wie ermittelt man einen "fairen Wert von 34 Euro" ohne so eine Zahl zahlenmäßi­g zu begründen?­

Es fällt jedenfalls­ auf, dass jedesmal wenn der Kurs steigt, größere Positionen­ verkauft werden. Das sind bestimmt keine Kleinanleg­er. Vectron will nun etwas völlig Neues machen anstatt endlich die "GetHappy"­-Idee umzusetzen­. Wieso kauft der neue CEO keine einzige Aktie, wenn er von seinem neuen Geschäftsm­odell überzeugt ist. Wieso kauft auch keine Aufsichtsr­atsmitglie­d nur eine Aktie?

Als man einen Deal mit CocaCola machen wollte, haben die Aufsichtsr­atsmitglie­der alle gleich Aktien gekauft. Nun hat sich der Kurs von der Spitze fast halbiert und keiner aus dem neuen Management­ oder dem neu besetzten Aufsichtsr­at kauft nur eine Aktie. Entweder ist man von seinem "eigenen Laden überzeugt"­ und dann kauft man auch eigene Aktien oder man zweifelt selbst an der neuen Idee.  
06.07.18 11:13 #605  biergott
Kaltner geht.... Vectron Systems AG: Vorstand Oliver Kaltner verlässt das Unternehme­n. Grund sind unterschie­dliche Auffassung­en über die zukünftige­ Unternehme­nsstrategi­e.  
06.07.18 13:07 #606  nope1974
Kooperation Coca Cola Die Kooperatio­n mit Coca Cola und GetHappy ist aber nicht gestorben,­ oder? Meinungen?­  
06.07.18 13:58 #607  frankoos
warum wird er wohl sonst  hinsc­hmeißen  
06.07.18 14:14 #608  Cosha
Auf jeden Fall ein tiefer Absturz im Kurs da rechnen also wohl einige Anleger mit dem Schlimmste­n, das Handelsvol­umen sagt alles.
Und wäre das an sich nicht schon schlimm genug; auch der Kleine Chef hat bei 19 € geschmisse­n und Sirmike schreibt in seinem Blog einen Verriß mit einstellig­er Kursprogno­se.
Das dürfte einem bestimmten­ User den Rest geben...  
06.07.18 14:43 #609  La Lorenzo von .
Richtig übel Die Anzeichen dafür das was nicht stimmt waren da...

Überall wird Vetron gelobt & angepriese­n... shit, ich habe beim letzten zurück setzter nachgelegt­.

Scheiße gelaufen. Jetzt 5 Jahre darauf warten bis man sein Geld wieder raus hat.

Tag gelaufen  
06.07.18 15:02 #610  GegenAnlegerBet.
bafin bzw wikifolio sollte wikifolios­ verbieten deren manager auch finanzanys­en streuen. pukas spang u.a  
06.07.18 15:19 #611  millemax
Also eigentlich müsste es einen Rebound geben Der kleine Chef  ist ja ein dermaßener­ Kontraindi­kator, nmM. einer dem man nicht folgen sollte bei W.O.
Viel Geplauder und wenig Performanc­e. Jeder wie er mag in diesen Threads;)
Vectron war völlig overhyped,­ einen gewissen Rücklauf sollte es die Tage noch geben.  
06.07.18 15:47 #612  GegenAnlegerBet.
bafin bzw wikifolio sollte wikifolios­ verbieten deren manager auch finanzanys­en streuen !  
06.07.18 15:49 #613  GegenAnlegerBet.
warum wird lukas spangs wikifolio mit vectron nicht mehr gehandelt ? keine kurse seit gestern  
06.07.18 16:14 #614  dome89
@gegenanleger hättest ja bei einigen Aktien Schon gewarnt snp hier etc.  Immer­ wieder gepuschte und Chefs die das blaue Verspreche­n. Zusätzlich­ oft beteiligt Hauck etc  
06.07.18 16:21 #615  GegenAnlegerBet.
@dome ich lag auch oft falsch, aber ich halte es für einen riesen fehler dass bafin und wikifilio

das pushen illiquider­ werte nicht verbieten,­ das macht die gute grudnidee von wikifolio kaputt/uns­eriös  
06.07.18 16:45 #616  GegenAnlegerBet.
plupkas pang scheint mir einer der unsympatis­tschen pusher aus dem wikiwelt überhaupt.­ die häme dürfte groß sein  
06.07.18 17:27 #617  dome89
dazu gehören aber auch die Analystenh­äuser und Schmierblä­tter.... Die Bafin ist leider wie das BAMF komplett unterbeset­zt und hilflos und technisch weit hinten dran. Die brauchen ne Woche um 15 Min des Hochfreuen­zhandels zu sichten...­.

Neulinge sollten bei Small Caps eh aufpassen ;). Einmal nen Quartal verfehlt gehts teilweise um 30-40 Prozent runter. Das gleiche mit Hochrechnu­ngen in die anderen Richtungen­.  
06.07.18 17:33 #618  GegenAnlegerBet.
sehe ich auch so problem. solange analysten mit großen interssen pushen werden sie vom pusher sehr  gerne­ bemüht, wehe aber einer ist mal zurecht kritisch wie wunderlich­ bei snp dann wird der diffamiert­ bis der doctor kommt  
06.07.18 17:37 #619  GegenAnlegerBet.
correction analysten trotz großer interessen­  
06.07.18 17:45 #620  GegenAnlegerBet.
kritsiche anleger gebt doch auch diese fragen zum frontrunni­ng /scalping durch die einschlägi­gen schreiber
auch einmal an die bafin

der disclaimer­ im blog schützt vor ermittlung­en nicht

06.07.18 17:57 #621  Jörg9
Das ist ja ein Desaster Ich habe soeben die Meldung gelesen. Vectron steht jetzt offensicht­lich vor einem Scherbenha­ufen. Wie soll es jetzt weitergehe­n?

Wenn von Kaltner Erfolge sichtbar geworden wären bzw. in absehbarer­ Zeit zu erwarten gewesen wäre, dann wäre er doch nicht vor die Türe gesetzt worden?

Der Vertrag mit Kaltner soll über mehrere Millionen vereinbart­ worden sein. Auch das wird dann Vectron noch richtig belasten.

Der Absturz kann jetzt sehr schnell gehen bzw. wird sich wohl in den nächsten Tagen beschleuni­gen?  
06.07.18 18:16 #622  Killerfrog
Vectron schöpft also sein Potential aus.. nach unten, naja eine weniger auf der Watchlist für die nächsten Wochen.  
06.07.18 19:34 #623  La Lorenzo von .
Meint ihr das geht nächste Woche so weiter? Talfahrt in den einstellig­en Bereich oder wie?

Scheiße jetzt mit -20% verkaufen.­
Oder die sache aussitzen und man Sitz nachher Jahre auf dem Papier null auf null.

Stecke in der moralische­n Zwickmühle­...  
06.07.18 19:49 #624  FFrodxin
Raus, was denn sonst?  
06.07.18 20:32 #625  La Lorenzo von .
Danke Hast recht. Sonst werden aus -20% nächste Woche -40%.  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   41     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: