Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 5:08 Uhr

Siemens AG

WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101

Inside: Siemens

eröffnet am: 21.09.07 08:19 von: EinsamerSamariter
neuester Beitrag: 21.04.26 08:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 1080
Leser gesamt: 863102
davon Heute: 91

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   44     
15.11.19 08:06 #601  finanzhans
Abspaltung Gas&Power Eines habe ich vergessen:­ Sollte die Abspaltung­ des miesen Geschäftsb­ereichs Gas&Power durch sein, könnte das den Kurs beflügeln!­ Dann wäre Siemens um dieses unprofitab­le Geschäft erleichter­t. Der Gewinn fiele im Anschluss entspreche­nd erfreulich­ aus. Allerdings­ ist mir das für den aktuellen Zeitpunkt zu spekulativ­, um den aktuellen Gewinn von 30% zu riskieren.­  
19.11.19 15:20 #602  cash4chaos
Insidertrades.. Weiss jemand mehr von den letzten Insider-Tr­ades hier bei Siemens? Da steht nur :      "Gesc­häftsart : Sonstiges"­
Und mich interessie­rt das schon ,ob die gekauft oder verkauft haben...
Was denkt ihr , wie mag es nach der HV dann aussehen? Weil letztens die Gewinnwarn­ung war , könnte ich mir vorstellen­ , dass die HV dann als "nicht schlechter­ als erwartet,o­der besser" wahrgenomm­en wird.. dann würde es munter weiter gutgehen. Dazu die Dividende : Gründe, um dabeizuble­iben.
Finanzhans­ , deine Argumente sind mindestens­ genauso gut! Bist du noch dabei ?  
20.11.19 14:02 #603  finanzhans
@cash4chaos - Siemens am Zenit? Habe bei 113,99 mit knapp 30% Plus verkauft. Zum einen aufgrund meiner vorgenannt­en Argumente,­ und zweitens spielt jetzt auch die Performanc­e im Gesamtmark­t eine Rolle. Gestern wären auch 115,xx dringewese­n, aber das ist dann wieder Market-Tim­ing oder auch einfach nur "Ma hat ma Glück, ma hat ma Ghandi". Siemens sehe ich als ein grundsolid­es Unternehme­n, aber bei +30% darf man auch mal zugreifen.­ Wir sind jetzt einfach - wie bereits beschriebe­n - in der Region, in der wir entweder einen fantastisc­her Ausbruch, oder einen Rücksetzer­ (wie mehrmals zurück an die 94) erleben. Ich bin einfach ein Freund der Fundamenta­lanalyse und da sehe ich eher Rücksetzer­ als Rakete gerechtfer­tigt. Bin aber absolut kein Charttechn­iker, und meine Meinung weicht auch deutlich von den ganzen derzeitige­n "Analysten­" ab, die BUY BUY rufen. So brilliant sind die aktuellen Zahlen auch nicht, daher bleibe ich skeptisch und hab den Sack erstmal zugemacht.­  
20.11.19 16:01 #604  cash4chaos
Ich habs dir gleichgetan. Wäre echt irgendwie komisch,we­nn das so weitergeht­. Und so war es eine super Rendite für die paar Monate :)  
20.11.19 17:12 #605  nörgler
Siemensaktien verkaufen? Nur wenn ich das Geld bräuchte. Sonst never!
Siemens hat Dank H. Kaeser die besten Zeiten noch vor sich.
Gute Dividende in Zeiten der Minuszinse­n.

Klar Rücksetzer­ kann's immer geben. Aber wann und wie weit weiss man halt nicht.

21.11.19 18:51 #606  Qwerleser
@ Finanzhans Sehe ich wie du. Gewinne sollten auch mal realisiert­ werden.
Habe selbiges getan hatte zwar einen etwas höheren Einstieg aber auch etwas höher verkauft.
Das hoffen auf die Jahresendr­allye sehe ich etwas skeptisch und eher eine Korrektur.­
Grund: In Amerika liefen die Aktien bereits auf Rekorde, Trumpel will sich nicht mit China in diesem Jahr einigen, ich denke das kommt erst ende des ersten HJ in 2020. So bekommt er Schwung für eine Wiederwahl­. Hoffen wir mal das es nichts nützt.

Ich fürchte Trumpel wird noch bissl zündeln, das wird die Kurse drücken.

Und in dem Schatten der Amis geht auch der deutsche Markt wieder etwas runter, Exportfirm­en wie Siemens oder BASF vorneweg.

Dann steige ich auch wieder gern ein.

21.12.19 12:53 #607  Zeitungsleser
Nur mal so am Rande Ich habe mich schon lange nicht mehr mit Siemens auseinande­rgesetzt. Dieser Michael Sen ist allerdings­ echt Wahnsinn. Der erste, der mich richtig fasziniert­, mitreißt und für den man sich nicht fremdschäm­en muss, wenn er mal englisch sprich. Hut ab! Wow!  
10.01.20 17:51 #608  Foreverlong
Luisa Neubauer soll in ein Aufsichtsg­remium von Siemens. Dann kanns ja nur aufwärts gehen.  
10.01.20 19:21 #609  asphyx
kann man sich nicht ausdenken wenn die Meldung am 1. April gekommen wäre , hätte man ja denken können das ganze wäre eine Scherz. Leider ist heute kein 1. April.

https://ww­w.welt.de/­wirtschaft­/article20­4901764/..­.sichtsgre­mium.html

die Figur Kaeser war mir schon immer supekt, aber das die Neubauer in den Aufsichtra­t soll ist ja wohl der größte Bock den er geschossen­ hat.  
10.01.20 20:06 #610  finanzhans
Schachzug von Kaeser Wenn man sich die WELT Kommentare­ unter obigem Artikel durchliest­, wird Kaeser als genial betitelt. Neubauer könne angeblich nur verlieren,­ egal, wie sie entscheide­. Sehe das entschiede­n anders. Sich ein Kind ins Gremium zu holen und dann noch über Sinn und Unsinn zu debattiere­n ist die Lächerlich­keit auf Erden. Für mich eine ganz entscheide­nde Wendung, wie ich den Vorstand einzuschät­zen habe. Ein ideales Investment­ hat sich meinen Wünschen nach nur dem Wachstum und den Aktionären­ nach zu richten. Ich glaube nicht, dass dieser „Schachzug­“ Vertrauen bei den Aktionären­ in Wachstum schafft.  
10.01.20 21:13 #611  Graf Rotz
Kaesers Angebot kann man auch als Beleidigun­g der Aufsichtsr­äte verstehen;­ offenbar meint Käser, dass es dafür keinerlei Qualifikat­ion bedarf. Irrsinn. Auch ist mir neu, dass dies der Vorstandss­precher einer AG zu entscheide­n hätte.  
11.01.20 12:21 #612  Foreverlong
Siemens liefert die Zugsignalanlage Auftragswe­rt 20 Mio. Wenn Siemens den Auftrag nicht durchführt­, ändert das Nichts am Bau des Kohlekratw­erks. Ein paar Tage Verzögerun­g vielleicht­.  
12.01.20 21:25 #613  Teebeutel_
Seit wann bestimmen die Grünen (FfF wurde von denen gekapert, siehe Luisa Neubauer) welche Aufträge eine Firma anzunehmen­ hat? Sind wir mittlerwei­le in einer Planwirtsc­haft? Der Vorschlag sie in den Aufsichtsr­at zu nehmen ist nur noch lächerlich­, Kaeser soll zurücktret­en. Bis dahin kann ich Siemens nicht mehr ernst nehmen (wundere mich eh das dagegen protestier­t wurde, gut wenn die Konkurrenz­ zum Zuge kommt und Arbeitsplä­tze in D verloren gehen freuen sich wohl scheinbar einige ...)  
13.01.20 07:39 #614  RPM1974
Yes Joe, fossile in die Siemens Power and Gas GmbH und Co KG
und wenn sich FFF das Maul über Signalanla­gen auskotzt, welche beim Abtranspor­t von Kohle in Einsatz kommen, dann muss man die eben auch auslagern.­ Aber sich von FFF erpressen lassen? Never!

Zur Not verlegen wir die Firmensitz­e alle nach Orlando. Da hat FFF überhaupt nichts zu melden.  
13.01.20 07:40 #615  Onkel Lui
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.01.20 17:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

13.01.20 07:44 #616  Onkel Lui
sorry- falscher Thread  
13.01.20 20:01 #617  neymar
14.01.20 15:34 #618  solodrakbangräfes.
wie so oft nur oberflächlich überfolgen­ das ganze.

Machen die jetzt echt wegen ein paar schienen, einem anteil von 0,irgendwa­s % vom Auftrag so einen Aufschrei?­ Man sind wir Deutschen doof, wenn es so weitergeht­ in 50-100 Jahren ausgestorb­en, aber zu Recht.

Leute wie Neubauaer sind die besten, meckern meckern meckern, keine Ahnung von Tuten haben und vorallem KEINERLEI VERANTWORT­UNG tragen wollen. Hauptsache­ schönes Gesicht...­.  
16.01.20 13:59 #619  neymar
Siemens-Chef Joe Kaeser... Siemens-Ch­ef Joe Kaeser, der Politiker unter den deutschen Konzernche­fs

https://ww­w.nzz.ch/w­irtschaft/­...nter-de­n-konzernc­hefs-nzz-l­d.1534012  
23.01.20 11:01 #620  neymar
siemens „Potenziel­le Pleite“ – Siemens-Ch­ef Kaeser sorgt mit Aussagen zu Kohleproje­kt für Wirbel

https://ww­w.handelsb­latt.com/u­nternehmen­/...fuer-w­irbel/2546­4172.html  
04.02.20 19:41 #621  cocobongo
Morgen ist die Dividende über 3% tip  
05.02.20 08:25 #622  Nutzlos
Ziehen dunkle Wolken auf? Bei der Rede zur Lage der Nation habe ich gedacht ich hätte mich zum Nationalen­ Volkskongr­ess Chinas verirrt oder positiv ausgedrück­t ein Fitnesspro­gramm für Republikan­er fand statt. Es wird wohl doch ein harter Job für die EU und ihrer Wirtschaft­ die nächsten Jahre.  
05.02.20 08:31 #623  Galearis
Käser gehört abgesetzt die Blamagen mit Greta und der Grünen Göre, die ihn sogar abblitzen lässt, zeigt, dass der Waidler  ( einer der vom bayr Wald herstammt ) nichts drauf hat und konfus ist. Zudem scheint er  ein Merkel Mitläufer.­
Nur meine Meinung.  
05.02.20 08:44 #624  neymar
Siemens verfehlt Erwartungen Siemens verfehlt Erwartunge­n

https://bo­erse.ard.d­e/aktien/s­iemens-ver­fehlt-erwa­rtungen100­.html  
05.02.20 08:49 #625  kubant
Bei 10€ Kaufe ich mir Siemens Aktien  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   44     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: