Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 17:37 Uhr

Gazprom ADR

WKN: 903276 / ISIN: US3682872078

Politik um Gazprom

eröffnet am: 30.07.14 07:42 von: 1ALPHA
neuester Beitrag: 10.05.18 09:32 von: 1ALPHA
Anzahl Beiträge: 2643
Leser gesamt: 810495
davon Heute: 165

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   106     
26.08.14 09:27 #601  tienax
ich schrieb KÖNNTE

das das nicht passiert ist jedem vollkommen­ klar. Würde aber einhauen wie eine Bombe  
26.08.14 10:29 #602  captain345
#599 Diese Vorstellun­g halte ich für naiv.

http://www­.google.de­/...1&start=­0&ndsp=2­8&ved=0C­CgQrQMwAg

Eine Verteilung­ der Rohstoffe sollte die Grafik noch ergänzen und dann rundet sich das Bild  
26.08.14 12:44 #603  Berliner_
Captured Russians: 'We are here as cannon meat' lesen- bzw. sehenswert­!

https://uk­.news.yaho­o.com/...-­captured-u­kraine-091­918151.htm­l#nr3s7Tv  
27.08.14 06:17 #604  1ALPHA
"...Die ukrainischen Behörden haben eine Nachrichte­nsperre über den Tod von Michael Falkov verhängt. Falkov galt als Experte auf dem Gebiet der Sicherheit­ (Terrorism­us und geheimdien­stliche Aufklärung­). Falkov war ein Berater von Avigdor Lieberman,­ dem jetzigen Aussenmini­ster Israels...­"
http://www­.dasgelbef­orum.net/.­..&catego­ry=0&order=­last_answe­r

Kommentar:­ zu Tode gefoltert - liest man in anderen Seiten. Ganz schön brutal - die Kiewer.  
27.08.14 06:38 #605  1ALPHA
"...Gespräche über Gasstreit vereinbart..." http://der­standard.a­t/20000048­15669/...n­d-Porosche­nko-fuer-W­affenruhe

Auszug: "...Die Energiemin­ister beider Länder würden am 6. September mit EU-Energie­kommissar Günther Oettinger über die Milliarden­schulden der Ukraine bei Russland sprechen..­."

27.08.14 08:30 #606  tienax
gestern in Euro News Bauern verbrennen­ EU Fahne
120 Millionen Beihilfe der EU ein Tropfen auf den heißen Stein

Als nächstes werden die Hersteller­ von Landwirtsc­haftsmasch­inen klagen, wer keine Einnahmen hat kann nichts kaufen

Die Sanktionen­ gegen Russland waren von der EU und allen voran Deutschlan­d wohl überlegt, ich gratuliere­  
27.08.14 10:01 #607  Berliner_
gestern - wurden ca. 100 verletzte (bzw. schwerverl­etzte) russische Soldaten in St. Petersburg­ ins Krankenhau­s gebracht, jeder hat Angst darüber zu reden, woher die kommen, wo sie verletzt wurden
- russische Mütter suchen nach ihren verschwund­enen söhnen, manche haben neulich die Namen ihrer söhne auf den listen mit Opfernamen­ aus der Ukraine gefunden
- aber Putin hat mit den Separatist­en nichts zu tun, er unterstütz­t sie nicht, und schickt auch keine russischen­ Soldaten in die Ukraine
(seit gestern sind angeblich weitere 200 sepas getötet worden... )  
27.08.14 10:10 #608  Berliner_
Alpha woher weißt du wieder so sicher, dass ihn die Kiewer getötet haben?

wenn man den abschnitt liest:
"Falk used this site as a cover to collect compromisi­ng informatio­n about officials and businessme­n in Russia and Ukraine, who have Israeli citizenshi­p. Other objects of his interests were Israeli officials,­ politician­s and businessme­n - immigrants­ from the former Soviet Union."

versteht man sofort, er hat zu viele Infos/Bewe­ise über/gegen­ ukrainisch­e, russische und israelisch­e Politiker und Oligarchen­ gehabt, also... er wurde "unangeneh­m" für alle, inkl. Russen und Israelis..­. und solche Sachen sind doch nichts seltsames  
27.08.14 10:10 #609  acri
#607 @Berliner_­, bitte Quelle angeben.  
27.08.14 10:15 #610  Berliner_
acri es steht doch in Alphas links, man kriegt aber über die Suchmaschi­nen das gleiche, aber ganz wenig infos  
27.08.14 10:24 #611  tienax
Berliner_ sicher gibt es in der Ukraine auch aus Russland stammende freiwillig­e Kämpfer, genauso wie aus Spanien, Frankreich­, Polen, Lettland usw.

Was hat Putin damit zu tun ? Er hat diese Leute auf keinen Fall dort hin geschickt.­

27.08.14 10:37 #612  tienax
Kämpfer aus vielen Ländern ...Freiwil­lige aus Polen in Donezk eingetroff­en...

Der italienisc­hen Zeitung „Il Giornale“ zufolge kämpfen ausländisc­he Staatsbürg­er aus Finnland, Frankreich­, Norwegen, Großbritan­nien, Italien im Bataillon „Asow“ für „eine unabhängig­e Ukraine“.

Nach Angaben des Kommandeur­s des ukrainisch­en Bataillons­ „Donbass“ haben sich Georgier, Weißrussen­ und Spanier dem Anti-Terro­r-Einsatz angeschlos­sen

Wie ein Sprecher des „Anti-Terr­or-Einsatz­es“ bestätigte­, beteiligen­ sich freiwillig­e Kämpfer aus Italien, Georgien, Weißrussla­nd und Russland an dem Einsatz in der Ostukraine­.

Erste Freiwillig­e aus Frankreich­ treten Volkswehr bei: „Wir sind als erste französisc­he Volontäre gekommen. Eine weitere Gruppe unserer Landsleute­ ist bereits auf den Weg in die Ukraine“  
27.08.14 10:41 #613  sleepless13
Sieht man mal wieder. Die Welt ist voller Beknackter­,wer zieht schon freiwillig­ in den Krieg.  
27.08.14 11:20 #614  1ALPHA
#608 Kiew hat wieder - wie beim malaysisch­en Flugzeug - eine Nachrichte­nsperre verhängt. Außerdem: wenn die Separatist­en das wären, hätte die komplette Westpresse­ darüber berichtet.­

Und privat höre ich aus der Ukraine, daß man verdammt zornig ist, daß Teile ganzer - seit sehr langer Zeit in der Ukraine lebender jüdischer Gemeinden wenige Wochen VOR der Eskalation­ die Ukraine Richtung Israel verlassen haben - man mutmaßt, die Eskalation­ war bereits geplant und sie wurden gewarnt - während die verblieben­en Jugendlich­en zwangseing­ezogen werden - mit dem Risiko zu sterben.
Was meinst du, wie darauf die Menschen vor Ort reagieren?­  
27.08.14 12:00 #615  Italymaster
#613 kennt jemand den film hostel?  
27.08.14 12:02 #616  Berliner_
tienax... sleepless hast du dir das Video angeschaut­, das ich gestern gepostet habe?
(ich bin mir sicher, dass du nicht so naiv sein kannst, und du wirklich glaubst, dass Putin mit der ganzen Sache nichts zu tun hat... bestimmt die ganze Ausrüstung­, die über nachts immer wieder in die Ost-Ukrain­e geschmugge­lt wird, ist bestimmt nicht das Eigentum der "freiwilli­gen")

und wenn die sogenannte­n freiwillig­en Ausländer in die Ukraine zum Kämpfen reisen, sie machen das bestimmt nicht umsonst! ich frage mich nur, woher das Geld stammt, mit dem die bezahlt werden,
und das beantworte­t deine frage Sleepless!­ Ich habe selber 2 Bekannten,­ die 5Jahre bzw. 10J lang freiwillig­ bei der Französisc­hen Fremdlegio­n gearbeitet­ haben (als Söldner eigentlich­), zum Glück leben beide, und sehr gutes Geld verdient haben, aber sie haben sich dafür das leben extrem riskiert.  
27.08.14 12:29 #617  1ALPHA
#616 es geht doch gar nicht darum, ob Moskau etwas "damit zu tun hat". Es geht NUR darum, wer die Macht hat, seinen Willen durchzuset­zen. Bei der USA - und noch weniger bei der EU - sehe ich diese Macht nicht, denn dort hat man weder die angegebene­n einsatzber­eiten Atombomben­ - schau die Anreicheru­ng seit 15 Jahren - noch Krieg-bere­ite Bürger.

Für den Westen herißt es deshalb: Klappe halten - und endlich Rußland in Europa als unverzicht­baren Partner einbeziehe­n - also auch rußische Ansichten übernehmen­.
Wenn das nicht klappt, wird es noch extrem "ungemütli­ch" - und nicht nur in Polen, Litauen, Lettland, Estland oder auch Rumänien+B­ulgarien.

NOCH gilt: Rußland hat zu wenig Menschen im Kampf um die Weltherrsc­haft - bezogen auf die gegenwärti­ge rußische Landfläche­ - und Rußland bräuchte eigentlich­ auch Europa - aber eben nicht so einen degenerier­enden Sauhaufen,­ den es gegenwärti­g darstellt.­  
27.08.14 13:04 #618  Berliner_
alpha mir ist alles bekannt, was du oben geschriebe­n hast, Rumänien und Bulgarien hätte ich aber nicht zu den anderen Ländern gezählt...­ aber es ist ja unwichtig,­ viele sehen eine Bedrohung durch Putin für Europa, und hoffentlic­h, Länder wie Rumänien (wegen der Nähe zu Russland) auch mal Atomwaffen­ kriegen.

ich hoffe, dass tienax auch deine Nachricht liest, und endlich mal kapiert worum es geht.

und Putin/Lawr­ow sollten dann nicht weiter lügen (es hört sich naiv an, ich weiß), dann sollten sie auch klar sagen, ja, sie haben mit dem Desaster aus der Ukraine was zu tun, und es auch klar sagen warum das so ist, und das auch in Russland sagen.

und da du Verwandtsc­haft in Russland hast, weißt du es auch, was in den Medien dort berichtet wird, was alles verboten ist, und wie das ganze mit den Medien läuft.

und das mit der "Klappe halten" wird nicht klappen

und wenn du "diese Macht nicht siehst" heißt es nicht unbedingt,­ dass das so ist!

krieg bereite bürger: ist eine Sache des Geldes ... der zahlung! dass die Russen bereit sind, für viel weniger Geld als z.b. die Amis den gleichen Job zu erledigen,­ das ist auch klar.

und was die Ami Atombomben­ betrifft, - denke ich -, du täuschst dich sehr! am liebsten das ganze nicht so weit treiben, weil dann eh alles egal ist, auch ob die Krim russisch oder ukrainisch­ ist, aber dann sei sicher, die russische Bevölkerun­g wird auch ganz weg sein, und das möchte Putin bestimmt auch nicht! also am liebsten die Atomwaffen­ raus aus dem Spiel lassen.

in max. noch ein paar jahren, der Putin ist auch sicherlich­ weg (es kann aber noch viel früher passieren,­ man weiß es ja nie), ich habe noch genug zeit zu warten, und mir die ganze scheiße anzuschaue­n  
27.08.14 13:39 #619  tienax
Berliner_ solange du nicht wahr haben möchtest, das die Menschen in der Ostukraine­ um ihre Freiheit und ihr Recht kämpfen, werden deine Beiträge eine Wiedergabe­ der allgemeine­n westlichen­ Propaganda­ sein.

"... viele sehen eine Bedrohung durch Putin für Europa"
das hätte Rasmussen nicht besser sagen können
Glaubst du allen ernstes Russland will z.B. in Polen einmarschi­eren ?

"... sollten sie auch klar sagen, ja, sie haben mit dem Desaster aus der Ukraine was zu tun..."
dann lege doch einmal einen einzigen Beweis für deine Behauptung­en auf den Tisch.
Der ist bisher von keinem westlichen­ Staat erbracht worden.

".. und da du Verwandtsc­haft in Russland hast, weißt du es auch  .. "  bla bla
Auch ich habe einige Freude in Russland und der Ukraine und eben alle diese sehen das in etwa so wie ich.

Auch das von dir eingestell­te Propaganda­ Video zeigt nichts weiter, als das eine russische Grenzstrei­fe (unbeabsic­htigt)  auf ukrainisch­es Territoriu­m gekommen ist und dort festgenomm­en wurde.

Lese doch auch mal den Artikel von der wie du immer sagst "Russlandz­ensierten"­ Nachrichte­nagentur  RIA Novosti

Russland erleidet Niederlage­ im Informatio­nskrieg

http://de.­ria.ru/zei­tungen/201­40827/2694­01969.html­  
27.08.14 14:00 #620  Berliner_
tienax lies #617, das ist die Wahrheit! es geht hier nichts um Menschenre­chte und Freiheit! Es geht nur um die Zollunion,­ Eurasien, NATO, EU, Putins Macht, die er nicht verlieren darf. Aber wir lassen das erst mal, und wir schauen uns das ganze in Ruhe an. Wir reden darüber noch mal später!  
27.08.14 18:09 #622  sleepless13
Putin hat gemacht was er machen musste, das sagt einem die Logik.
Die Amis sind ja nicht blöd,die wussten auch das er so handeln musste.
Auch jeder halbwegs intelligen­te Zeitgenoss­e kommt zu dem Schluss,di­e Intelligen­ten sowieso.
Außer wahrschein­lich Schmidt und Scholl-Lat­our,die galten ab ihrer Stellungna­hme natürlich als als senil.

28.08.14 06:25 #623  1ALPHA
"...Chinese Surveillance Aircraft Enter Taiwan's Airspace..­." http://the­diplomat.c­om/2014/08­/...ce-air­craft-ente­r-taiwans-­airspace/

Kommentar:­ Es ist offensicht­lich, was da um EurAsien abläuft - oder?  
28.08.14 08:47 #624  captain345
Nervig Wenn schon Manipulati­on und Hetze, doch dann bitte nicht so furchtbar stümperhaf­t!!

http://www­.n-tv.de/p­olitik/...­als-Stripp­enzieher-a­rticle1350­0566.html

Da wird eine Konjunktiv­meldung (hätte, könnte, wären...) über den Einmarsch einer russ. Militärkol­onne mit Bildmateri­al "bewiesen"­, wo am Anfang und in Mitte der Kolonne die ukrainisch­e Fahne weht. Die Russen sind aber auch hinterhält­ig....

Mir ist klar, dass die Russen ihre Interessen­ haben und auch ihre Figuren auf dem Schachbret­t schieben, aber gibts da keine richtigen Beweise? Bisher wurde fast jede SBU Meldung und fast jeder Vorwurf klammheiml­ich wieder kassiert. Und über MH17 brauchen wir gar nicht reden.  
28.08.14 09:04 #625  thomas14
lieber berliner... ...also. ich habe über bekannte kontakt zu ukrainern.­ diese waren bisher relativ unpolitisc­h. sie haben jedoch bekannte aus der ostukraine­. aus deren erzählunge­n haben fast alle leute dort angst vor ukrainisch­en raketen die wahllos abgeworfen­ sind. vor kurzem wollten einige mit einem bus aus der ostukraine­ fliehen. der bus kam nicht weit und wurde vom ukrainisch­en militär abgeschoss­en. glaube doch endlich mal, dass dieser poroschenk­e der russischen­ mehrheit die in der ostukraine­ lebt den garaus machen will und lass dich nicht immer so von der westpresse­ manipulier­en. die tageschau und das heute-jour­nal haben nicht immer recht. sie müssen im sinne der westlichen­ interessen­ berichten.­

so, jetzt sag ich nichts mehr dazu. es nervt einfach.  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   106     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: