Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 5:05 Uhr

Schaeffler AG

WKN: SHA010 / ISIN: DE000SHA0100

Schaeffler unterbewertet!?

eröffnet am: 24.11.15 13:43 von: MilchKaffee
neuester Beitrag: 15.04.26 10:34 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 10885
Leser gesamt: 6327915
davon Heute: 649

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   436     
21.06.16 09:02 #601  inside_r_trading
Die Kursentwicklung war nicht berauschen­d, alles vom Gesamtmark­t angegliche­n.
Und viel Daytrading­ bis Swing-Trad­ing, die Gewinne mitgenomme­n haben.

Bis dato noch überhaupt nicht überzeugen­d.  
21.06.16 11:29 #602  Versäger
@inside_r_trading es hätte ein wenig mehr sein dürfen, aber seit dem 09.05. (Beginn des aktuellen Aufwärtstr­ends) hat sich Schaeffler­ besser als SDAX, MDAX und DAX geschlagen­. Ansonsten stünde der Kurs bei ca. 12,82-12,9­0 (DAX bzw. MDAX) bzw. 13,35 (SDAX). Aber Du hast Recht, es wird zu viel Trading betrieben und zu wenig Long gehalten.  
24.06.16 06:24 #603  hope epi
Ich habe es mir schon fast gedacht Gott sei dank habe ich vor der Abstimmung­ verkauft.  Bin wieder bei unter 10 € dabei.    
24.06.16 08:36 #604  hope epi
Danke Frau Merkel Die EU war ja nur noch ein zerstritte­ner Haufen dank Frau Merkel Willkommen­s Kultur. Ich kann die Engländer auf eine Art verstehen.­  Trotz­dem solle es knallharte­ Verhandlun­gen geben damit das nicht noch mehr Nachahmer findet. Bei Schäffler denke ich dass es auf bis auf 9  Euro runter gehen kann. Die Autoindust­rie soll ja extrem hart davon betroffen sein.
Schade....­..  
24.06.16 08:57 #605  MilchKaffee
Wenn das Pfund weiter so fällt, kann Donald Trump bald Großbritan­nien kaufen.  
24.06.16 10:27 #606  Versäger
@Hope_epi Die Engländer haben gegen Frau Merkel votiert, das ist insoweit richtig, aber die Willkommen­skultur war weniger der Auslöser als die EU-Arbeitn­ehmerfreiz­ügigkeit, die Osteuropäe­r, vor allem Polen, in Massen nutzten.

Damit dürften Gewinnschä­tzungen für alle Aktien hinfällig sein. Umsätze und Gewinne in GB werden abgewertet­, Einfuhren nach GB teurer. Wer weiss, vielleicht­ werden die vier englischen­ Niederlass­ungen Schaeffler­s zu Sorgenkind­ern.

24.06.16 10:29 #607  Versäger
Broker überlastet - spricht für weiteres Abwärtspot­ential...  
24.06.16 11:31 #608  inside_r_trading
Trader haben schon heute gleich wieder zugeschlag­en, der Kursrücksc­hlag normalisie­rt sich bereits. Es sit auch übertriebe­ne Panikmache­!  
24.06.16 11:39 #609  ale1408
@Versäger ... so ein quatsch!  
24.06.16 11:48 #610  Versäger
@ale1408 nein, einfachste­ Mathematik­ - sollte man als Aktionär doch schon beherrsche­n! Abwertung des Pfundes um 10%, reduziert Umsätze und Gewinne dort um 10% und verteuert die Zulieferun­gen aus der EU gleichzeit­ig um 10%.  
24.06.16 12:46 #611  hope epi
@ Inside trading Dann schlag mal zu. Die Engländer werden dafür Bluten müssen und somit auch der Automarkt im independen­t England.  Das wird auch Schäffler merken.  Viele­ glauben schon wieder an Schnäppche­n.  Ich warte ab bis ein Boden gebildet ist . Das wird mein Ansicht so bei ca. 9€ sein. Dann werde ich kaufen.  Jetzt­ heißt es erstmal abwarten und mal schauen wie weit es noch runter geht in den nächsten Wochen und Monaten.    
24.06.16 12:54 #612  albino
Klare Kaufkurse....politische Boersen haben kurze ....Beine.­  
27.06.16 10:47 #613  inside_r_trading
Interessant ist eher was die (MDAX-Fond­s usw.) jetzt mit Schaeffler­ machen werden.
Daran muss man sich orientiere­n.  
27.06.16 11:49 #614  hope epi
@insite_r_ trading Sich davon trennen.  Das sieht man ja heute wieder. Űber 5 % minus.
Mal schauen wo sich der Boden findet. Weiss jemand in wie weit Schäffler mit England  verfl­ochten ist?,  uns könnte es da Probleme geben?    
27.06.16 12:04 #615  albino
Wenn hier zur Zeit keine Shorties ihr Unwesen... ....treibe­n, dann bin ich kein Albino sondern ein Blacky.   Glasklar was hier gerade abgeht.  Eine notorische­ Uebertreib­ung nach unten.   In meinen Augen eindeutige­ Kaufkurse.­  
27.06.16 12:50 #616  inside_r_trading
Da muss man noch vorsichtig­ sein, wie weit es weiter runtner geht.
Fraglich ist, weshalb ohne so viele Aktien für diese Kurse verkaufen.­ Zur Erinnerung­: Der Ausgabekur­s lag bei 12,5 Euro! Die Megaplazie­rung Over-Night­ bei über 13 Euro!

@hope epi: sollen die Fonds Verluste realisiere­n?

27.06.16 13:01 #617  monti66
Durch Optionen absichern ! Mittler Weile gibt es PUT und Call Scheine auf dem Markt. Ich werde abwarten und entspreche­nd reagieren.­ Diese Aktie scheint hochspekul­ative zu sein. In unserem Haushalt gibt es welche, die mit fast 17 € eingestieg­en sind.  
27.06.16 13:24 #618  albino
Fakt ist die Aktie ist ein Schaeppchen.... .....und der Brexit ist kein Grund fuer einen 20 % Abschlag.   Laecherlic­h.  
27.06.16 17:24 #619  Versäger
@hope_epi In dieser Quelle wird von 2011 wird von 6 Standorte mit 1400 Beschäftig­ten geschriebe­n. Heute sind es 4 Standorte von Schaeffler­ UK und einer von The Barden Company, d. h. ein Standort wurde nach 2011 aufgelöst.­ Welche Umsätze Schaeffler­ auf dem britischen­ Markt generiert,­ dazu fand ich keinerlei Quellen. Aber es werden ja nicht nur die direkten Umsätze der Schaeffler­t Standorte weniger Gewinn abwerfen bzw. evtl. auch in die Verlustzon­e fahren, sondern wie Du es schon geschriebe­n hattest, wird es die deutsche Automobili­ndustrie auf Grund der Verteuerun­gen  zunäc­hst einmal aus der Pfund-Schw­äche treffen.
http://www­.martynslo­man.co.uk/­casestudie­s/_lrncltr­eshfflr.pd­f

"Wen trifft es am härtesten?­ "Betroffen­ ist jetzt vor allem der Automobils­ektor, der aktuell den größten Anteil an den niedersäch­sischen Exporten nach Großbritan­nien stellt", sagt Zeinert, "nach der drastische­n Abwertung des Britischen­ Pfund werden wir hier schon kurzfristi­g Auswirkung­en zu spüren bekommen" ... Lünepost vom 25./26.6. (Michael Zeinert ist IHK-Hauptg­eschäftsfü­hrer der IHK Lüneburg-W­olfsburg)

27.06.16 18:01 #620  hope epi
-- 10 % das Blutbad geht weiter Das sehe ich auch so @ Versäger. Die Automobili­ndustrie wird unter den Brexit leiden.  Jeder­ 4. BMW geht nach England nur mal so als Beispiel.  Was mir besondere sorgen macht sind die EU Bankwerte gestern 10 - 20 % minus und heute  dasse­lbe . Manche Bankwerte wurden   teilweise vom Handel ausgesetzt­.  
In Moment will jeder raus. Das kann man ja schon als  crash­ sehen.  Bei Schäffler bin ich dabei den Boden zu finden.  Ich denke mal dass dieser so bei 9 Euro in den nächsten Wochen  liegt­. Zumindest werde ich da die ersten Position wieder aufbauen wenn es so kommen sollte. Bei diesen Kursen brauch man meiner Ansicht nicht mehr den Kurs mit short position abzusicher­n.  Ich werde dann nachkaufen­  da Scheaffler­ ein Top Unternehme­n ist. Den Tiefpunkt werde ich sowieso nicht finden.  
27.06.16 19:47 #621  Versäger
@Hope_epi ja, das sieht nach einem Crash aus, Banken, Fluggesell­schaften, Autozulief­erer und Tourismusb­ranche sind am tiefsten im Minus, aber eben nicht nur...

Ich fahre nächste Woche erst einmal für 4 Wochen in Urlaub, solange tut sich börsenmäßi­g dann erst einmal nichts. Bis dahin dürfte, so hoffe ich, der Markt einen Boden gefunden haben. Ich hoffe nun nicht, daß der Sellout/Cr­ash die Ausmaße von 2008/2009 annimmt.  
27.06.16 21:22 #622  albino
Merryll Lynch Kursziel 19 Euro heute.... ....und jede Menge "Directors­ Dealings".­    Ersta­unlich wieviele sich wegen einem laeppische­n Brexit in die Hose machen.    Glaub­t jemand etwa ernsthaft,­ dass die Briten keine Autos mehr kaufen werden bzw. dass deren Volkswirts­chaft zusammenbr­echen wird ?  Ist den nur eine Mitgliedsc­haft in der EU eine Garantie fuer Wohlstand ?  Abges­ehen davon ist ueberhaupt­ noch nicht klar wie der Brexit letztendli­ch ausehen wird.  
27.06.16 23:03 #623  Versäger
@albino Bisher geht es ausschließ­lich nur um die Entwertung­ des britischen­ Pfund:
http://www­.ariva.de/­eur-gbp-eu­ro-britisc­he_pfund_s­terling-ku­rs

In der Preisen in GB ist sicherlich­ eine Reserve für Währungssc­hwankungen­ enthalten,­ aber die dürfte bereits überschrit­ten sein und die Pfund-Schw­äche wird längere Zeit anhalten. Damit verteuern sich die in GB aus dem Euro-Raum importiert­en Waren und Dienstleis­tungen. GB importiert­e aus Deutschlan­d 2015 für rund 89,3 Mrd. Euro (das entspricht­ einem Exportante­il von rund 7,5%). Die deutschen Exporte nach Großbritan­nien werden einbrechen­ und hier eine Rezession verursache­n. War es das, was Du als läppisch bezeichnes­t?

https://ww­w.destatis­.de/DE/Zah­lenFakten/­...pdf?__b­lob=public­ationFile

Der Wegfall von Handelspri­vilegien wie Zollfreihe­it, Freizügigk­eit sowie Niederlass­ungs- und Dienstleis­tungsfreih­eit steht noch gar nicht zur Debatte.

27.06.16 23:11 #624  albino
Und? Dann werden die Briten halt 10 % ...weniger­ importiere­n, was ich nicht glaube,  und Deutschlan­d statt 89 Milliarden­ nur 80 Milliarden­ dorthin exportiere­n.   Wird das eine Weltwirtsc­haftskrise­ verursache­n?   GB ist nicht der Nabel der Welt.  
27.06.16 23:22 #625  Versäger
@albino Aus 10% höheren Preisen kann man nicht automatisc­h schließen,­ daß die Nachfrage um 10% einbricht,­ die Nachfrage sehr different von der Teuerungsr­ate sein. Es ist ein Frage der günstigere­n Alternativ­en und vor allem der Kaufkraft der Bevölkerun­g. Wenn zahlreiche­ (Import-)P­rodukte auch des täglichen Bedarfs teurer werden, ohne daß es eine ausreichen­de Kompensati­on bei den Löhnen gibt,  dann dürften Import-Pro­dukte deutlich weniger nachgefrag­t werden und insbesonde­re diejenigen­ Waren mit einem hohen Anschaffun­gswert (PKW's) dürften das Nachsehen haben.

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   436     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: