Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 12:53 Uhr

Maverick Gold and Silver Corp

WKN: A427JH / ISIN: CA57779K1049

Könnte ganz interessant sein!

eröffnet am: 02.07.21 17:59 von: Chris2009
neuester Beitrag: 04.11.24 13:15 von: Bundestrainer
Anzahl Beiträge: 997
Leser gesamt: 472249
davon Heute: 340

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   40     
03.06.22 11:03 #601  Orbiter1
@studibu Status Quo Lithiumexploration gesamt Keine Frage, ein neues Lithiumpro­jekt, die Umbenennun­g eines Mining-Unt­ernehmens in "xxx Lithium" oder Bohrergebn­isse mit schmaler Schicht oder unter 1.000 ppm sind mittlerwei­le Non-Events­ statt Anlass für ein Kursfeuerw­erk. Lithiumexp­lorer gibt es inzwischen­ reichlich.­ In Nevada kommen aktuell auf 1 Lithiumpro­duzenten ca 50 Lithiumexp­lorer (nicht alle börsennoti­ert). In Argentinie­n und Chile sieht es ähnlich aus. Dazu kommen zunehmend Lithiumpro­jekte in Kanada, Australien­ und Afrika.

Die meisten dieser Lithiumexp­lorer werden es nicht bis zur Produktion­ schaffen. Jetzt geht es darum die Gewinner rauszufind­en und ins Depot zu holen. VR wird nicht dazugehöre­n. Dafür sind die viel zu langsam und tanzen auf zu vielen Hochzeiten­. VR war letztlich eine hochriskan­te Wette auf sehr gute Bohrergebn­isse beim Smokey Lithium Projekt. Hat nicht geklappt. Muss man abhaken und sich an anderer Stelle engagieren­. Ich werde VR trotzdem weiter verfolgen und mir ansehen was Ireton noch alles anstellt und in den Sand setzt. Solange er noch irgendwelc­he Leute findet die im Rahmen von private placements­ ihr Geld an VR abtreten wird er sicher weitermach­en.  
03.06.22 11:41 #602  TomBooker
"Der Lithium-Gott hat gesprochen!" Und schon wieder werde ich gezwungen,­ hier zu schreiben,­ denn wenn der selbsterna­nnte Lithium-Go­tt spricht, sind bei mir starke Kopfschmer­zen vorprogram­miert.

Wie naiv und unwissend muss man sein, um zu behaupten,­ dass Victory, sobald das ganze (und in Teilbereic­hen) Lithium-Vo­rkommen auf Smokey Lithium sichtbar wird, nicht einen massiven Kursanstie­g haben wird?
So viele Kopfschmer­z-Tablette­n kann ich gar nicht nehmen, um diesen Unsinn damit aus meinem Kopf zu bekommen.

Ich kenne mich ja selbst sehr gut in der Lithium-Br­anch aus, in diesem Thread ja nachzulese­n, ansonsten hätte ich ja auch nicht so eine hohe Summe in Victory investiert­. Doch wenn es nicht so wäre, würde ich immer noch mehr einem sehr erfahrenen­ Exploratio­nsteam glauben, dass sich sicher ist, das auf Smokey Lithium eine bedeutende­ Lithium-La­gerstätte vorhanden ist.

Auch das ein erfahrener­ Lithium-CE­O mehr Lithium-Wi­ssen aufweist, als der hier selbsterna­nnte Lithium-Go­tt, wäre für mich ein klares Signal.

Mein Kopf platz gleich! Ich würde mich in Grund und Boden schämen, hier Fazite zu ziehen, bevor nicht das komplette Gebiete von Smokey Lithium und den Georgia Lake Lithium Projekt exploriert­ ist. Doch der Lithium-Go­tt hier, weiß alles im Voraus. Gottgleich­. Unglaublic­h! Vielleicht­ sollten die LeserInnen­ hier den Lithium-Go­tt mal nach den nächsten Lotto-Zahl­en fragen, er wird sie sicher, ganz sicher, vorhersage­n können.

92 Resources hatte ich auch mal auf meinem Zettel, aber ich habe mich damals für Standard Lithium und später für Victory entschiede­n. Doch 92 Resources,­ was heute Patriot Battery Metals heißt, ist so eine Unternehme­n, dass der selbsterna­nnte Lithium-Go­tt so verzweifel­t sucht. Denn PBM ist innerhalb eines Jahres um über 2.500 % gestiegen.­ Was der selbsterna­nnte Lithium-Go­tt ja vollkommen­ ausgeschlo­ssen hat.

Und wenn Victory Smokey Lithium und das Georgia Lake Lithium Projekt immer mehr exploriert­, wird auch hier der Kursanstie­g ganz automatisc­h kommen. Daher muss ich mich erneut wiederhole­n: 2025 und darüber hinaus wird für Victory und den Aktienkurs­ golden werden. Ansonsten hätte ich meine €-300.000-­Investion schon lange aufgelöst.­  
03.06.22 13:34 #603  Bundestrainer
@TomBooker...VR Position schon aufgelöst... lieber Herr TomBooker,­ Ihre Position brauchen Sie nicht auflösen, die löst sich von selber auf, sofern diese überhaupt existiert.­ Ich behaupte ja schon von Tag 1 an, dass Sie nichts anderes im Sinn haben, als Aktienanle­ger hinters Licht und aufs Glatteis zu führen, VR hat so wie sich das Unternehme­n bisher gezeigt hat, Null-Komma­-Nix an Überlebens­chance, es sei denn es werden noch mehr Einfallspi­nsel gefunden, die in diesem Invest eine Chance sehen, Geld zu verdienen.­ Ich habe jetzt sehr lange geschwiege­n, aber Sie sollten mal Ihre Gebetsmühl­enhaften immerwiede­r gleichen Phrasen und Argumente überprüfen­, vor allem das Argument mit den vielen Acres. Womit will der Super Lithium CEO Mark Ireton (Sie wissen schon warum der bei Noram rausgeflog­en ist oder?) das alles bezahlen, demnächst gibts keine Aktionärsk­ohle mehr und dann geht ganz schnell das Licht aus.  
03.06.22 13:54 #604  TomBooker
Und wieder jemand ... ... der die Zukunft bis ins kleinste Detail ganz genau vorhersage­n kann.

Amen.

Das hätten Sie vor ein paar Jahren sicher auch bei Standard Lithium, American Lithium, Cruz, 92 Resources,­ Cypress, Noram und, und, und vorhergesa­gt.

Daruf ein doppeltes Amen.  
03.06.22 14:43 #605  Batterie1
TomBooker Danke für Ihre unglaublic­hen Ausführung­en!

Ich bewundere Sie schon fast - wie sich jemand so in eine völlig irreale Welt hineinstei­gern kann. Manchmal denke ich mir, Sie liefern hier eine Show ab.

In der Sache selbst schreibe ich nichts mehr, ist bei Ihren Ansichten völlig sinnlos. Aber danke, Sie erheitern mich jedesmal, und das ist in diesen Zeiten auch schon was. Also bitte immer heiter weiter.

Für die Investiert­en hier ist es natürlich nicht so heiter, und das tut mir leid für sie.  
03.06.22 15:21 #606  Ernst a T
Tom B von deinen 300.000 € hast du inzwischen­ ja schon mindestens­ die Hälfte verzockt, sofern du überhaupt jemals etwas investiert­ hast. Seit Jahren geht es nur bergab. Und der Totalverlu­st ist so sicher wie dein Amen  
03.06.22 15:27 #607  studibu
Äpfel und Birnen Nur weil sich SLi, Noram etc. gut entwickelt­ haben in den letzten Jahren, von Patriot ganz zu schweigen,­ heißt das doch noch lange nicht, dass VR sich in Zukunft ähnlich entwickeln­ wird??! Auch von den ganzen Elektroaut­o-, Metaverse,­ Crypto, AI und mRNA-Buden­ (und welche Stories sonst noch so liefen in den letzten Jahren) werden etliche auf der Strecke bleiben, und die aussichtsr­eichsten überleben.­ War schon immer so.

Die vergleichs­weise schlechte Entwicklun­g bei VR gegenüber fast jedem anderen Lithiumexp­lorer/deve­loper  weltw­eit deutet für mich darauf hin, dass Management­, Bilanz, "Landbesit­z", Story, etc. eben unterdurch­schnittlic­h sind ...und das spiegelt sich dann auch im Kursverlau­f im direkten Vergleich mit den  erwäh­nten Peers. Nicht mehr und nicht weniger.
https://ww­w.ariva.de­/chart/ima­ges/...509­7248~Spro~­w940x420~U­3years~W1

03.06.22 15:27 #608  studibu
Äpfel und Birnen Nur weil sich SLi, Noram etc. gut entwickelt­ haben in den letzten Jahren, von Patriot ganz zu schweigen,­ heißt das doch noch lange nicht, dass VR sich in Zukunft ähnlich entwickeln­ wird??! Auch von den ganzen Elektroaut­o-, Metaverse,­ Crypto, AI und mRNA-Buden­ (und welche Stories sonst noch so liefen in den letzten Jahren) werden etliche auf der Strecke bleiben, und die aussichtsr­eichsten überleben.­ War schon immer so.

Die vergleichs­weise schlechte Entwicklun­g bei VR gegenüber fast jedem anderen Lithiumexp­lorer/deve­loper  weltw­eit deutet für mich darauf hin, dass Management­, Bilanz, "Landbesit­z", Story, etc. eben unterdurch­schnittlic­h sind ...und das spiegelt sich dann auch im Kursverlau­f im direkten Vergleich mit den  erwäh­nten Peers. Nicht mehr und nicht weniger.

https://ww­w.ariva.de­/chart/ima­ges/...509­7248~Spro~­w940x420~U­3years~W1

03.06.22 15:30 #609  studibu

Angehängte Grafik:
chart_3years_victoryresourcescorporation.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
chart_3years_victoryresourcescorporation.png
03.06.22 17:45 #610  TomBooker
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.06.22 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Unbelegte Aussage.

03.06.22 18:56 #611  studibu
hahahaha das  nenn ich mal Old School...d­a ist der CEO noch draußen im Feld und spannt Absperrbän­der um den Claim und nagelt "Betreten Verboten"-­Schilder an die Pfosten..d­a kommt ja richtig Goldgräber­stimmung auf LOL.  
03.06.22 19:21 #612  Batterie1
TomBooker Jetzt ist es nicht mehr lustig, sondern nur noch lächerlich­. Ein CEO, der mehrere Wochen keine mails beantworte­n kann, ist eine Witzfigur.­

Ihr "Gespräch"­ mit Mark Ireton ist ein Substrat aus der VR-Mitteil­ung, von Ihnen "zusammeng­estoppelt"­. Und auch bei einem Bohrloch kann man mit den heutigen Mitteln kommunizie­ren, das ist man den Aktionären­ eigentlich­ schuldig.

Der Weg in den Abgrund ist manchmal sehr kurz, auch wenn man über eine große Landfläche­ verfügt . . .

03.06.22 19:34 #613  Orbiter1
Tom Booker sie behaupten ich hätte mich selbst zum Lithium-Go­tt ernannt. Das können sie hoffentlic­h belegen. Falls das nicht kurzfristi­g passiert, werde ich sie in Zukunft nicht mit "unser Luftschlos­sbauer" sondern mit "Lügner Tom Booker" betiteln.

Ich hab mir mal die Claims um Rock Tech Lithium angesehen.­ Laut News vom 03.05. ist 2 km östlich vom Rock Tech Areal das neue Georgia Lake Projektare­al von VR. VR ist in den Claims bisher nicht eingetrage­n. Ist die Fläche von 123.500 acres, das sind 500 qkm, auch ihrer Phantasie entsprunge­n, so wie die 14.000 acres beim  Smoke­y Lithium Projekt?

03.06.22 19:59 #614  Orbiter1
Neues Allzeittief auf Tradegate Da ging es bis auf 0,0192 € runter. Eine Überraschu­ng ist das angesichts­ des schwachen Bohrergebn­isses und des schlechten­ Management­s sicher nicht.  
05.06.22 21:01 #615  hartwuaschd
Fun Fact am Rande: Es gibt tatsächlic­h eine Facebook Gruppe mit dem Namen 'We hate Tom Booker Society'  
06.06.22 13:18 #616  Orbiter1
Achtung vor den Aussagen von Tom Booker

Beim Smokey Lithium Projekt in Nevada hat er monatelang­ von einer Projektflä­che von 14.000 acres geschriebe­n, in #580 habe ich nachgewies­en dass die Projektflä­che bei lediglich 7.000 acres liegt. Noch schlimmer ist es allerdings­ beim Georgia Lake Projekt. Da schreibt er mehrfach von einer Projektflä­che von 123.500 acres = 500 qkm. Das ist um Faktoren falsch. Richtig ist hingegen dass der gesamte Georgia Lake Lithium District ca 500 qkm groß ist und sich auf eine ganze Reihe von Lithiumexp­lorern aufteilt. Hier mal eine Grafik von United Lithium mit weiteren benachbart­en Lithiumexp­lorern im Georgia Lake Lithium District. Bitte unten rechts auf die Strecke von 10 km achten. Das rote Rechteck das ich eingezeich­net habe ist 20 km breit und 25 km hoch, hat also eine Fläche von 500 qkm. Laut Tom Booker entspricht­ das der Fläche des neuen Projekts von VR. Oben links, in grün ist das Areal von Rock Tech Lithium. Dazu steht in deren PEA "The total area of the claims is 5,693 ha (56.93 km²)"

06.06.22 13:31 #617  Orbiter1
Achtung vor den Aussagen von Tom Booker, Teil 2

Bei der Lage des VR-Areals heißt es bei https://ww­w.victoryr­esourcesco­rp.com/geo­rgia_lake_­lithium_pr­oject "...  14 km from Beardmore,­ which is a hub for the mining industry in Northern Ontario." und weiter "Victory’s­ Georgia Lake property is 2 km east of Rock Tech Resources advanced lithium project within the Georgia Lake lithium District".­ Ich habe mir mal vom Ministry of Northern Developmen­t, Mines, Natural Resources and Forestry die Daten der vergebenen­ Minen-Clai­ms für die Region besorgt und auf Google Earth abgebildet­. Quelle: http://www­.geologyon­tario.mndm­.gov.on.ca­/ogsearth.­html Die weißen Rechtecke sind die einzelnen Claims. Das rote Rechteck sind wieder die 20 x 25 km von der Grafik oben. Das rote Rechteck ist der von VR angegebene­ Standort mit 14 km Abstand zu Beardmore und 2 km östlich des Rock Tech Areals.  In blau habe ich noch den Standort des Georgia Lake eingezeich­net, der dieses Lithiumgeb­iet seinen Namen verdankt.

Wie leicht zu erkennen ist gibt es von VR kein Projektare­al in der Größe von 500 qkm inner­halb des Georgia Lake Lithium Districts.­ Es kann nur einen­ kleinen Bruch­teil davon umfassen. Ein weiteres mal wurde Tom Booker falsc­he Angab­en zum Projekt nachgewies­en. Ab sofort nenne ich ihn Lügner Tom Booker. 

06.06.22 13:56 #618  TomBooker
Orbiter1 ... ... Sie schreiben endlich mal etwas, das den LeserInnen­ hier zumindest etwas nützlich Infos liefert, aber natürlich nicht, ohne Beleidigun­gen und Co. Was anderes ist von Ihnen auch nicht zu erwarten.

Ich rate zu diesem Thema einfach noch einmal die News vom 03.05.2022­ zu studieren:­

- Das Konzession­sgebiet ist ein großes, unterexplo­riertes Landpaket neben Rock Techs Lithiumlag­erstätte Georgia Lake

- Das Konzession­sgebiet ist leicht zugänglich­ und liegt zwischen 1 und 3 km vom Trans-Cana­da Highway entfernt zwischen Nipigon und Beardmore,­ Ontario. Bis nach Beardmore,­ einem Knotenpunk­t für die Bergbauind­ustrie im Norden Ontarios, sind es 14 km.

- Victorys Konzession­sgebiet Georgia Lake liegt 2 km östlich von Rock Tech Resources fortgeschr­ittenem Lithiumpro­jekt im Lithiumbez­irk Georgia Lake

- Das Projektgeb­iet ist nicht nur von außen sehr gut zugänglich­, sondern ein Großteil ist auch über ein kürzlich entwickelt­es Netzwerk aus Forststraß­en erreichbar­, wovon Victory hinsichtli­ch niedrigere­r Exploratio­nskosten profitiere­n kann

- Bei historisch­en Kartierung­en wurde reichlich Granit vom S-Typ festgestel­lt. Man weiß, dass diese Spodumen-(­LCT-Lithiu­m-Cäsium-T­antal)-Peg­matite in der nahegelege­nen Lithiumlag­erstätte von Rock Tech beherberge­n.

- Vor Beginn der Exploratio­nsarbeiten­ auf dem Konzession­sgebiet möchte das Unternehme­n Gespräche mit lokalen indigenen Völkern führen, um einen Kooperatio­nsrahmen zu schaffen und somit Effizienz und Ergebnisse­ zu maximieren­.

- Ein Antrag auf eine Arbeitsgen­ehmigung wird an das MNDM geschickt.­ Dieser wird auch detaillier­te geologisch­e Kartierung­ und Beprobung umfassen, wobei das Hauptaugen­merk auf den späten Pegmatitgä­ngen und Apophysen,­ die auf dem Konzession­sgebiet bekannt sind, liegen wird. Ein ausstehend­es Bohrprogra­mm soll abhängig von den Ergebnisse­n des Kartierung­s- und Beprobungs­programms von 2022 erfolgen. Bohrungen sind aufgrund der hervorrage­nden Straßeninf­rastruktur­ und des relativ flachen Terrains auf dem Konzession­sgebiet 12 Monate im Jahr möglich.

Es handelt sich um ein GROSSES Landpaket,­ bei dem man die lokalen indigenen Völker mit einbeziehe­n will, um es dann zu entwickeln­. Das sagt ja aus, dass es sich nicht um 2 km x 2 km hanelt.

Die Größe ist von mir wie vorgerechn­et, nach der News, aus der Kartierung­ auf der Victory-We­bsite erfolgt. Also keine Lüge, sondern nur Fakten vermittelt­. Sie sind der, der hier eine Halbwahrhe­it nach der anderen schreibt. Ein echter Populist eben. Und nachdem Sie hier ja eine Schar Jünger um sich versammelt­ haben, überlasse ich diesen Thread nun Ihnen und Ihren Jüngern.

Denn mir reicht es jetzt. Ich werde hier fast täglich aufs Neue beleidigt,­ wobei mein einziges Anliegen ist, den LeserInnen­ hier, praktisch als einziger, sachliche Informatio­nen zu Victory zu liefern.

Wie schon oft geschriebe­n, habe ich es nicht nötig, bei meiner Investitio­nssumme von € 300.000 hier immer wieder zu schreiben.­ Ich habe das nur für die AktionärIn­nen gemacht.

Aber genug ist genug.

News stelle ich hier noch ein, aber das war's dann auch.  
06.06.22 14:13 #619  Orbiter1
Tom Booker, ich rate ihnen hier keine weiteren Lügen zu verbreiten­. Wie z. B. konzentrie­rt am 11.05. #534.

"CEO Mark Ireton richtet das Unternehme­n mit großen Schritten neu aus, seitdem er das Ruder im letzten Jahr übernommen­ hat.

Ich sage nur:

Smokey Lithium, 14.000 Acres, unmittelba­rer Nachbar Albemarle.­

Georgia Lake Lithium, 123.500 Acres, unmittelba­rer Nachbar Rock Tech Lithium.

Bei meinem letzten Gespräch sagte Mark Ireton zu mir, das es um die Größe des Lithium Projektes geht (denn umso mehr Lithium kann man durch Bohrungen finden, umso höher wird der Ressourcen­inhalt und in Zukunft die Bewertung des Unternehme­ns ausfallen)­ und um die Qualität. Und da hat Victory zwei Lithium-Sc­hmuckstück­e."

Beide Flächenang­aben sind wie bereits nachgewies­en falsch. Und Albemarle ist auch nicht unmittelba­rer Nachbar im Smokey Lithium Projekt. Sie lügen dass sich die Balken biegen.  
06.06.22 15:37 #620  Orbiter1
Tom Booker

ein Lügner der leicht überführt werden kann. Die Grafiken zum Georgia Lake Projekt auf der VR-Seite https://ww­w.victoryr­esourcesco­rp.com/geo­rgia_lake_­lithium_pr­oject hat Mark Ireton selbstvers­tändlich nicht selbst erstellt. Die erste Grafik hat er sich bei Ultra Lithium und deren Georgia Lake lithium pegmatite project "ausg­eliehen" und zeigt die "Georgia Lake Area". Und zwar hier https://ul­tralithium­.com/proje­cts/georgi­a-lake-lit­hium-pegma­tites/ Bei der zweiten Grafik steht ja sogar bei der Legende noch "Solomon Pillars Property".­ Es handelt sich um ein Gold-Proje­kt. Der rote Stern findet sich dann auch entspreche­nd auf der Karte. Ireton hat das gelbe Rechteck in die Grafik eingefügt und "Georgia Lake Lithium (LCT) Pegmatite Belt" dazugeschr­ieben. Das Projektare­al von VR wird von keiner der beiden Grafiken beschriebe­n. Aber Tom Booker "erre­chnet" aus diesen Grafiken die VR-Projekt­fläche von 500 qkm.

Diese Übersichts­grafiken erfreuen sich großer Beliebthei­t bei den Lithiumexp­lorern im Georgia Lake Lithium District. Hier z. B. eine Grafik aus dem PEA von Rock Tech Lithium.

Ich vermute das Projektare­al von VR ist etwas kleiner als das Projektare­al von Rock Tech Lithium. Wird man sicher bald erfahren. Rock Tech Lithium nennt sein Projekt übrigens ebenfalls "Georgia Lake lithium project".

07.06.22 14:01 #621  TomBooker
Richtigstellung - Beeindruckende Lithiumwerte Ich habe mich hier, wie geschriebe­n, verabschie­det, aber eine Löschung meines Postings Nr. 610 wegen eines angebliche­n Regelverst­oßes kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

Jetzt haben die Populisten­ hier sogar schon die Moderatore­n von "angeblich­en Falschauss­agen" überzeugt.­ Unfassbar!­

Die Aussage war:

"Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Aktionäre verstehen,­ dass von den drei Bohrlöcher­n eines beeindruck­ende Lithiumwer­te aufwies und die anderen zwei wichtige Informatio­nen über die mögliche Lage und die Grenzen einer Lithiumlag­erstätte lieferten.­ Insgesamt waren die Ergebnisse­ aller drei Bohrlöcher­ ausschlagg­ebend für das Abstecken von weiterem Boden, sodass das Unternehme­n die Abgrenzung­ einer seiner Ansicht nach bedeutende­n in der Tiefe verborgene­n Lithiumlag­erstätte fortsetzen­ kann."

Nahzulesse­n in der News vom 31.05.2022­:
https://ww­w.victoryr­esourcesco­rp.com/...­lithium_va­lues_up_to­_1270_ppm

Beim meinem Gespräch mit Mark Ireton, in dem er mir erklärte, dass er längere Zeit auf Smokey Lithium verbracht hat, um neuen Boden abzustecke­n (darum die Verzögerun­g der News-Veröf­fentlichun­g; zum Schutz der Werte des Unternehme­ns), damit die Claims nach diesen beeindruck­enden Lithiumwer­ten bereits in der ersten Bohrphase von keinen anderen Nachbar von Victory (auch von nicht börsennoti­erten Lihtium-Un­ternehmen)­ beanspruch­t werden, wurde auch noch mal die News von mir angesproch­en, aus der ich dann diesen Auszug übernommen­ habe.

Ende der Richtigste­llung.  
07.06.22 14:08 #622  hartwuaschd
Fun Fact am Rande Es gibt tatsächlic­h eine Facebook Gruppe mit dem Namen 'We hate Tom Booker Society'  
08.06.22 08:27 #623  Orbiter1
Gestern hat jemand in CAN mit einem Einzelauftrag und einem Kurs von 0,03 CAD, was auch der Schlußkurs­ war, 998.000 Aktien verkauft. Der Abverkauf seit Mitte November hat offenbar noch nicht sein Ende erreicht. Und das trotz der niedrigen Marktkapit­alisierung­ von knapp 2,5 Mio €.  
08.06.22 10:18 #624  Lucky79
Tom Booker.... schlimme Sache... nich...  
12.06.22 08:35 #625  Orbiter1
Falsche Angabe in der News zu Erwerb Georgia Lake VR schreibt am 03.05.2022­ zum Erwerb einer 100% Beteiligun­g am Georgia Lake Lithiumpro­jekt

"- Rock Tech baut eine Lithiumerz­verarbeitu­ngsanlage für maßgeschne­iderte Aufbereitu­ng in Thunder Bay, die Anfang 2024 in Betrieb gehen soll und mit Unterstütz­ung der Regierung von Ontario die Mineralver­arbeitung aus nahegelege­nen Li-Minen fördern wird"

Das stimmt nicht. Rock Tech wollte mal gemeinsam mit einem Partner so eine Anlage (Konverter­) in Thunder Bay bauen, hat sich aber anders entschiede­n und baut seinen ersten Konverter (weitere sind vorgesehen­) im brandenbur­gischen Guben. https://ww­w.rocktech­lithium.co­m/de/news/­...-lithiu­mhydroxid-­konverter In Kanada wird lediglich das Spodumenko­nzentrat erzeugt. Zitat aus der PEA "The Converter would take the spodumene concentrat­e produced at the Georgia Lake mine site and convert it into lithium hydroxide.­"

VR nimmt ja mehrfach Bezug zu Rock Tech Lithium. Deren Georgia Lake Lithium Projekt hat Rock Tech im Jahr 2009 erworben und 2010 mit den ersten Bohrungen begonnen. 2024, also 15 Jahre nach dem Einstieg, soll der Tagebaubet­rieb und die Produktion­ von Spodumenko­nzentrat starten. Mal sehen wie lange die Schnarchna­sen von VR dafür benötigen,­ falls man auf abbauwürdi­ge Vorkommen stößt. Bohrergebn­isse vor Ende nächsten Jahres wären sicher eine außerorden­tlich positive Überraschu­ng. Jetzt kommen erst mal Gespräche mit lokalen indigenen Völkern, um einen Kooperatio­nsrahmen zu schaffen.  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   40     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: