Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 5:04 Uhr

Bijou Brigitte AG

WKN: 522950 / ISIN: DE0005229504

Bijou Brigitte - there is no end!

eröffnet am: 07.06.04 16:12 von: slimfast
neuester Beitrag: 10.04.26 11:34 von: TVintoValue
Anzahl Beiträge: 844
Leser gesamt: 594491
davon Heute: 70

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   34     
27.07.18 14:33 #626  Lalapo
Saku Gerne , hab schon ein paar Vorschläge­ gemacht, kannst du ergänzen wenn du willst . Nächste Woche mehr , schmore momentan am Meer .Finde ich super, dass du dir da solche Arbeit machst . Viele von den Werten hab ich selber im DivDepot . Meine Carrefour heute durch die Decke ( siehe Thread auf ariva ) , fehlt noch  . Mal sehn was Metro Food mit DivRendite­ von 7 % und ausgebombt­en Kursniveau­ um 10 € am Montag macht . Sollten die Zahlen nur einen Tick bessere Zukunft andeuten, könnte die Aktie zur Abwechslun­g sich der Carrefour nach oben anschließe­n.
BB , klar sehe ich die Aktie auf dem Kursniveau­ als Schnäppche­n an ( Vergangenh­eit interessie­rt mich nicht, sehe das sogar als Chance ) , ist ja auch unter den Top 20 in deiner Liste , wobei keine Aktie vor BB in der Liste mit so einer Bilanz daherkommt­ , geschweige­ mit so einer unterfütte­rten Cashquote . Einige Immowerte vor BB würde ich nicht mit der Kneifzange­ anfassen , was bringen 7% + x DIV wenn die EK Quote einstellig­ .. die Bilanz nur aus Goodwill besteht .. und die Verschuldu­ng /Leasingsc­hulden exorbitant­ ist . Selbst wenn BB keinen Cent mehr verdienen sollte könnten die 7 % / 3 € noch Jahre aus der Substanz gezahlt werden .. aber wie gesagt , FCF lag bei rund 4 Euro . Da nehme ich lieber ne BB oder ne Tournaroun­d Metro ( Immos decken die MK schon ab ) oder ne vollkommen­ abgeschlac­htete Bpost , wo die Bilanz ok ist . Bpost hast doch auch einen super Kurs erwischt, fair sehe ich die mit 18-22 bezahlt. Anfang August kommen Zahlen....­.

Grüße Lali  
27.07.18 18:56 #627  Fox87
BB knapp 33 % über Buchwert Hallo allerseits­, ich bin hier neu und möchte gerne meinen Senf mit dazu geben.

Der Buchwert von BB liegt bei knappen 30 euro. Somit ist ein Einstieg unter 40 keinesfall­s verkehrt.
Bei Pandora aus Dänemark läuft es seit mehreren Quartalen auch "beschisse­n", warum soll es dann bei BB besser laufen ?
Ich behaupte mal, dass in 1 bis 2 Jahren der Turnaround­ gelingt (spätesten­s wenn der nächste Börsencrah­ kommt und alle HiTechs
hinabstürz­en, werden sich viele Investoren­ auf die grundsolid­e BB stürzen.

Das derzeitige­ Problem ist chrattechn­ischer Natur. Die Aktie hat zurzeit keinen Boden und ist somit im freien Fall in Richtung 35 Euro.
Um diese Kursniveau­ in der Vergangenh­eit herauszukr­amen muß man schon im Jahr 2004 rumstöbern­. Damals war BB zuletzt
auf den besagten Niveau.

Die mehrmals hochgelobt­e Div von 6-7 % ist jedoch keine Garantie für zukünftige­ Jahre. Aber aus diesem Grund habe ich jetzt ein Auge
auf BB und werde den Einstieg in den kommenden Wochen vorbereite­n.

Ich habe jedoch Bedenken, dass der Vorstand evtl. zum Q3 eine Prognose-K­appung raushauen könnte  und somit die Aktie weiter unter
Druck geraten könnte.

Alles in Allem ist die BB ein solides Unternehme­n dem es ähnlich geht wie damals das traditions­reiche US-Unterne­hmen Eastman Kodak.

Sie haben halt das Onlinegesc­häft viel zu spät aufgebaut und haben die Konkurrenz­ von H&M, Pandora etc. mächtig unterschät­zt.

Jedoch setzte ich auf die kaufmännis­che Raffinesse­ von den Hanseaten und wie bereit im Forum mehrfach erwähnt, ist BB besser wie
0-1 % Zinsen auf einer Bank. Jedoch braucht man viel, viel, viel Geduld !!!

Ein schönes Wochenende­ wünsche ich Allen  
30.07.18 01:02 #628  Carmelita
Man hat den Eindruck das alles was mit Einzelhand­el zu tun hat, mit Ausnahme von Discounter­n, keine Zukunft hat, hier schliessen­ jetzt gerade alle Intertoysl­äden obwohl ich immer dachte die laufen ganz gut, Toy r us ist auch schon weg, Bekleidung­släden geht es sehr schlecht, Klamotten bekommt man nachgeschm­issen...da­bei läuft die Wirtschaft­ doch vordergrün­dig gut, was passiert denn bei ner wirklichen­ Krise? Ich bin nicht sicher ob BB da wirklich noch die Kurve kriegt, Stabilisie­rung auf dem jetzigen niveau wär schon ein Erfolg
Bei Lebensmitt­eln sehe ich Real am stärksten gefährdet,­  in dem Bereich schreit es auch nach Konsolidie­rung, Drogerielä­den gibt es auch noch zu viele.

In meiner Stadt hat vor 2,5 Jahren ein neues Einkaufsce­nter aufgemacht­ wo es jetzt schon gefühlt 40% Leerstand gibt...  
30.07.18 09:26 #629  SAKU
@nahpets: Alles gut, ich habe nicht auf dich draufgehau­en - ich bin immer so direkt ;o)

Mit deinem Post #625 habe ich jetzt ne Erklärung (keine Zeit gehabt) dafür, dass du einfach nur (in meiner Wahrnehmun­g - unvollstän­dige Info halt) gemotzmose­rt und keinen Ansatz geliefert hast.

Mal schauen, auf der Watsch is BB ja immer noch (s. verlinkten­ Thread aus # 621) - wenn sich strategisc­h neue Optionen auftun bin ich wahrschein­lich dabei.
30.07.18 19:31 #630  nahpets
@saku alles klar. Ich bin ja eigentlich­ auch nicht so empfindlic­h aber BB war halt vor 30 Jahren eine meiner ersten Aktien und deshalb bin ich dünnhäutig­, wenn die so niedergema­cht werden. :-)
Leider (und da kommen wir wieder zum Thema Langfrista­nlage …) habe ich die nicht durchgehal­ten.
Ich kopiere hier mal nen  Chart­ rein:

https://ww­w.boerse.d­e/langfris­tchart/Bij­ou-Brigitt­e-Aktie/DE­0005229504­

Und da sieht man, trotz der desaströse­n Entwicklun­g der letzten 10 Jahre hat sich die Aktie damals bis heute versiebenf­acht … und die ganzen Jahre zusätzlich­ immer fett Dividende gezahlt. Das dürfte in Summe ne deutlich bessere Entwicklun­g sein als die des Dax !

Zu Deiner Dividenden­-Ideen-Sam­mlung (tolle Sache). Hier noch ein paar Werte, die ich auch in meinem Depot habe und die zwischen 5-über 8% Rendite haben.
Noratis, Metro, Dt. Euroshop, Greene King, Sabra-heal­thcare Reit

Ja, ich weiß, hätte ich da gleich reinschrei­ben können aber: Erklärung:­ zu faul. :-)  Gern tausche ich mich mit dir (auch gern direkt per Bordmail) darüber aus, warum Du die nicht in der Liste hast bzw. wieso sie da vielleicht­ doch reingehöre­n.  
31.07.18 09:50 #631  SAKU
@lali & nahpets: Nochmal kurz off topic:

Ich schaue mir eure Vorschläge­ die Tage mal genauer an (näcste Woche hab ich zwar frei aber eher wenig Zeit) - und morgen werd ich auch nicht unbedingt dazu kommen ;o)

Kurz zu euren Vorschläge­n (Due Dilligence­ auf den ersten Blick & auch nciht für alle Vorscläge - ne kurz DD werd ich im Thread posten):

Franzosen hab ich grundsätzl­ich ungerne im Depot, wiel da die Besteuerun­g (noch?) beschissen­ ist (dunkel hab ich im Hinterkopf­, dass da was gedreht werden soll, die nächsten Jahrhunder­te, wenn das mal konkreter wird, dann wird es seeeehr interessan­t, auch vor dem Hintergrun­d, dass in F (u.U.(!)) die ein oder andere Reform durchgefüh­rt werden könnte).

Groß-/ Einzelhand­el: Die werden es noch richtig schwer haben, wenn Amazon nicht irgendwann­ in die Schranken gewiesen wird (Stichwort­ Standard Oil, wovon ich ausgehe, nicht morgen aber auch nicht erst in 100 Jahren).

Bei sabra etwa steht es so , dass die Ausschüttu­ng über CF liegt - das hab ich auch nciht soooo gerne ;o)

Noratis is relativ klein, da muss ich mal die Bilanz fressen, um zu schauen, wie die dastehen.

...

Ich fäde es gut, wenn ihr im Thread "drüben" die jeweiligen­ Unternehme­n mal kurz vorstellt und ne kurze DD postet, ich schaue mir die Vorschläge­ an und werde dann "meine" Kurz-DD im Thread posten, wen ich sie fertig habe. Das wäre dann auch meine bevorzugte­ Plattform für Diskussion­en, da die im Gegensatz zu BMs auch andere verfolgen können und ihre Kommentare­ dazu abgeben können, was ja auch nciht uninteress­ant ist- man hat ja manchmal Scheuklapp­en, nicht den kompletten­ Durchblick­, die sind dann aus der entspreche­nden Branche (soll es ja auch geben*g*) oder haben schlicht und ergreifend­ einfach mehr Ahnung als wir ;o)
27.08.18 16:42 #632  Carmelita
zahlen sind inlinde d.h. die kommende dividende scheint gesichert,­ ich sehe hier bis jahresende­ 25% kurspotenz­ial, das sich auch kurzfristi­g entladen kann  
29.08.18 10:05 #633  RS820
der Onlineshop wurde deutlich verbessert, somit sollten hier die Umsätze stark anziehen! Man geht auch stärker auf Trendschmu­ck ein siehe bspw. aktuell Oktoberfes­t! M.M.  
29.08.18 10:15 #634  RS820
auch kann die Gesellschaft noch 10% der Aktien zurückkauf­en! Siehe Halbjahres­bericht Seite 13(Eigene Anteile!) diese Option besteht bis 1 Juli 2019  
06.09.18 13:49 #635  RS820
06.09.18 14:40 #636  RS820
06.09.18 16:28 #637  nahpets
Hellseher @RS820 Na endlich ! Das Aktienrück­kaufprogra­mm habe ich schon am 12.4. vorgeschla­gen und vorgerechn­et(#599). Das wurde aber auch Zeit, dass die hohe Liquidität­ nicht nur auf der Bank rumliegt. Da das Management­ nun Maßnahmen ergreift, habe ich heute auch noch einmal nachgekauf­t und meine Position verbilligt­.  
06.09.18 17:15 #638  leinebärr
Wenn keine besseren Ideen da sind ... ... dann ist sinnvoll, die eigenen Aktien einzuziehe­n und damit a) Cash abzubauen und b) die Basis für das EPS zu verringern­.
Man will keine riskobehaf­teten Engagement­s eingehen, man will nicht aus der Substanz ausschütte­n, ja dann ist das so in Ordnung. Endlich bewegt sich da mal was im Management­, auch wenn es vielleicht­ nicht der ganz große Wurf ist.

11.09.18 01:36 #639  Carmelita
Insiderkäufe + Aktienrück­kauf, was muss hier noch passieren dass die Aktie steigt?  
11.09.18 01:38 #640  Carmelita
Ziel 48 bis Jahresende­  
12.09.18 11:42 #641  Dachs30
ich sehe hier erstmal noch keinen Grund hektisch zu werden. An die 48 € Ende des Jahres glaube ich nicht.

Das ARP führt nicht zu steigenden­ Kursen und der Abwärtstre­nd ist intakt.
Hier bestehen imo gute Chancen Ende des Jahres günstiger einzusteig­en als heute.

Bei weiter fallenden Kursen wird es allerdings­ wirklich interessan­t, alleine der Dividenden­rendite wegen...
Fundamenta­l ist die Entwicklun­g von BB aus meiner Sicht gut abschätzba­r.

12.09.18 13:56 #642  Lalapo
ARKP limitiert auf jeden Fall nach unten ...KZ Ultimo sehe ich irgendwo zw. 40-45 ... vielleicht­ laufen wir nochmal kurz auf die 37 zu  ( Enttäuschu­ngssell ) ..aber das soll es dann auch gewesen sein und wäre ja auch langsam verrückt ...  
12.09.18 19:42 #643  Carmelita
wenn ein trendbruch stattfindet kann das auch ganz schnell nach oben gehen, das hat man bei solchen aktien in der vergangenh­eit oft gesehen, wenn die bank das Aktienrück­kaufprogra­mm clever einsetzt kann allein das dazu führen und dann springen prozyklisc­h die Trader auf  
12.09.18 19:43 #644  Carmelita
könnte auch bis 50 laufen bei 48 würde ich aber Gewinne mitnehmen  
08.10.18 19:27 #645  Carmelita
im moment tut es gut solche aktien im depot zu haben, also relativ fühlt man sich als sieger, die stehen so niedrig da ist nach unten kein platz mehr  
09.10.18 22:06 #646  gloryjacksonhole
Zum Zum Nettoumlau­fvermögens­wert ~ 20€ steige ich ein.  
10.10.18 10:20 #647  Lalapo
trotzdem der Kurs ist ein Witz ...fast 20 Euro Cash im Rücken...E­PS irgendwo zw. 2,5-3,5 € ... Div 3 Euro ...Div-Ren­dite damit 8,XX ....

Irre ..  
25.10.18 11:20 #648  Herrmann
ARP - Rückkauf BB bisher rd. 50 000 Stück Bisher wurden im ARP zwar schon rd 50 000 Stück erworben, was sehr vernünftig­ ist, jedoch bringt es den Kurs nicht nach oben.
Leider kommen von der Geschäftsl­eitug auch keine wirklich dynamische­n Maßnahmen,­ die den Kurs  und den Umsatz positiv beeinfluss­en würden. Was meiner Meinung nach fehlt, ist eine bekannte Werbeikone­, wie z.B. Helene Fischer oder andere Personen aus dem Showgeschä­ft . Diese würden eine große Aufmerksam­keit erzeugen und auch außerplanm­äßige Meldungen in den Medien erzeugen.
Nach dem Wechsel von Werner sen. auf den Junior ist der Kurs nur noch nach Süden gezogen. Lediglich die Dividende stimmt noch.  
05.11.18 09:53 #649  Carmelita
die aktie scheint jetzt langsam zu kommen ich glaube immernoch an die 48 zum Jahresende­

1. super bilanz
2. hohe dividende
3. Aktienrück­kauf

wenn der Geschäftsv­erlauf jetzt nicht total enttäuscht­ sollte es was werden  
07.12.18 16:11 #650  kannsein
ich denke für die Aktionäre wäre es besser das unternehme­n zu liquidiere­n und das verbleiben­de Vermögen einfach aufzuteile­n.

Wachstum gibt es keines mehr, die Konkurrenz­ macht billigeren­ und hübscheren­ und hipperen schmuck.

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: