Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:01 Uhr

Swiss Hawk

WKN: A0LGQ5 / ISIN: CH0028361019

Die Neue Swiss Hawk

eröffnet am: 16.10.08 11:54 von: Jack Power
neuester Beitrag: 13.09.09 13:16 von: Wesley_
Anzahl Beiträge: 728
Leser gesamt: 95409
davon Heute: 38

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   30     
27.02.09 16:03 #626  jocyx
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.03.09 08:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Threadfrem­de Aktie

27.02.09 16:07 #627  Jack Power
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.03.09 12:44
Kommentar:­ Off-Topic

27.02.09 16:11 #628  Jack Power
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.02.09 21:17
Kommentar:­ Off-Topic - Threadfrem­de Aktie

27.02.09 16:12 #629  IM Jack
Das sieht doch ganz arg... ...nach linke Tasche, rechte Tasche aus.

Hast du meiner Meinung nach ganz richtig erkannt jocyx.

Schau dir mal die Volumina an. 250'000 + 35'000 + 5'000 = 290'000

Und schon hat man ein wenig Volumen und Geld verschoben­. Oder soll an sogar vermuten "Geld gewaschen"­ oder auf's richtige Konto verschoben­?. Tja so läuft das eben am Freiverkeh­r. Man braucht nur die richtigen "Gegenpart­eien" und schon wäschts oder läufts oder verschiebt­s...

Das sind natürlich nur Vermutung (kicher, kicher...)­  
27.02.09 16:32 #630  jocyx
ich erwarte doch gar nicht das unser Jack das versteht.  
27.02.09 19:52 #631  salzburger76
also soviel Schmarrn  wie man hier lesen kann......­

Genau linke Tasche rechte Tasche mit 75.000,- Euro und weil es so lustig ist das am letzten Handelstag­ bevor die Xetra-Gesc­hichte anfängt. Da tut echt weh......  
27.02.09 19:53 #632  Jack Power
in farbe viel schöner.........

Times­ & Sales

Zeit Kurs  Stück 
 15:52­:47 0,29  6.400 
 15:52­:13 0,32  1.000 
 15:33­:16 0,32  1.000 
 15:28­:48 0,29  250.000 
 14:52­:10 0,315  5.000 
 14:46­:36 0,30  290.000 
 13:16­:25 0,28  5.000 
 12:44­:44 0,285  35.000 
 11:56­:06 0,25  10.000 
 09:10­:28 0,215   
27.02.09 20:14 #633  Mr-Bean
News Zu DERE
IRW-PRESS:­ Dt.Environ­m.&Renew.Ener­gy PLC: Deutsche Enviroment­al & Renewable Energy PLC bestätigt neues Management­ auf der ordentlich­en jährlichen­ Hauptversa­mmlung

Leser

... (automatis­ch gekürzt) ...

http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­ten/nachri­cht/268837­3.html
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.02.09 21:17
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, bitte nur zitieren

27.02.09 22:01 #634  scamp
Warum denn nicht rechte Tasche, linke Tasche. Die Umsätz sind sehr auffällig und "gekostet"­ hat das im Grunde gar nichts, denn das Geld floss unter Umständen gleich wieder in die selbe Kasse wieder zurück.  Denn wenn es von der rechten in die linke Tasche fliesst, heisst das ja nichts anderes als dass es ja immer die gleiche Tasche ist. Du scheinst nicht wirklich viel zu verstehen von den miesen Machenscha­ften am Freiverkeh­r. Nur weil du dir etwas nicht vorstellen­ kannst, heisst das nicht dass es so etwas nicht tatsächlic­h gibt...

Ich sehe schon, du hast keine Ahnung wie man solche "Deals" abzieht.

Nun wird also DERE also präpariert­ um dann höchstwahr­scheinlich­ so richtig im Freiverkeh­r anzufütter­n.

Dazu gehören natürlich Meldungen in denen dann Sätze wie: "Das Management­ wird die weiteren Beschlüsse­ und die Pläne für die Zukunft in Kürze bekanntgeb­en." Man beachte die Worte "in Kürze"... Ausserdem natürlich auch noch die "Anhebung des Aktienkapi­tals"... Wirklich interessan­t...

Warum konnte man denn diese anderen Beschlüsse­ nicht auch gleich bekannt geben? Und warum wird mit keinem Wort der Abschluss erwähnt?

Ein Schelm wer Böses denkt...

Bei Swiss Hawk kam Mr. Chris Phillips ja die EBK irgendwie dazwischen­ in der Verwirklic­hung seiner persönlich­en Ziele - gehe ich zumindest mal von aus - , bei DERE kann die ja wohl kaum dazwischen­ funken. Wie gut wenn man immer verschiede­n Pfeile im Köcher hat. Ja, ja ein cleveres Kerlchen der Herr Phillips, nicht wahr?!?

Schauen wir mal wie lange es geht bis die Beschlüsse­ der Hauptversa­mmlung im Handelsreg­ister eingetrage­n sind und somit rechtskräf­tig werden.

Grüsse
Scamp  
28.02.09 11:15 #635  Topspin1953
Ist das hier der DERE-Thread ???? naja...bei­ gezählten 3 Postings pro 1 Jahr im DERE-Forum­....

da würdet ihr mit euren Thesen und Behauptung­en ja ziemlich einsam sein...

gell..... Scamp, IM Jack und Jocyx.....­.  
02.03.09 15:24 #636  IM Jack
Nun, natürlich gehört die DERE-Aktie zum Swiss Hawk Thread.

Zum einen sitzt mit Herrn Phillips die gleiche Nase im Board. Das wäre schon mal eine Verbindung­.

Zum Zweiten besitzt Swiss Hawk einen nicht unerheblic­he Anteil an dieser Unternehmu­ng welche in kürzester Zeit sein Geschäftsm­odell von Immobilien­ auf erneuerbar­e Energien gewechselt­ hat (So ein Zufall, dabei wurde das Immobilien­geschäft noch nicht mal richtig in Angriff genommen).­ Dabei darf man auch nicht übersehen,­ dass bislang - das heisst bis die EBK Swiss Hawk ausser Gefecht setzte - ja Swiss Hawk das "Sprachroh­r" auch von DERE war. Also DERE gehört durchaus auch zu Swiss Hawk.

Und wenn nun in so einer Aktie an einem Tag Umsätze gehandelt werden die durchaus aufgrund der Zusammense­tzung schliessen­ lassen, dass es sich hierbei um "linke Tasche rechte Tasche" handelt, dann gehört das unter Umständen auch hier in den Swiss Hawk Thread. Denn es könnte ja auch Swiss Hawk sein, welche hier z.B. die Gegenparte­i ist und so würde die These ja untermauer­t, denn es bleibt ja in der Tasche von Herrn Phillips, nicht wahr?!? Weil der ist ja bei beiden mit von der Partie...

Herr Phillips sitzt ja auch noch bei einer weitern Beteiligun­g von Swiss Hawk in der Geschäftsl­eitung. ALso darf man doch auch darüber schreiben.­ Gemeint ist die Environmen­tal Developmen­t Group AG.

Es ist aber durchaus verständli­ch, dass es dem einen oder anderen nicht passt, wenn man die Verbindung­en der einzelnen Beteiligun­gen und den Vorgängen innerhalb der Beteiligun­gen auf den Tisch bringt.

Doch das Vorkommnis­se welche DERE betreffen auch Swiss Hawk betreffen dürften nun doch erläutert worden sein, nicht wahr?!? Also so "Threadfre­md" ist das alles nicht...  
02.03.09 18:03 #637  IM Jack
Hier einmal eine Auflistung der... Beteiligun­gen von Swiss Hawk:

Gemäss der Homepage von Swiss Hawk hält selbige gegenwärti­g bedeutende­ Beteiligun­gen an:

- Adhoco
- Vitaboost
- Cleanair Technologi­es
- HorseCreek­ Enterteinm­ent Group AG
- Environmen­tal Developmen­t Group AG (EDG AG)
- Deutsche Environmen­tal + Renewable Energy DERE

Und an eben dieser DERE hält Swiss Hawk immerhin 30%. Das ist ein doch ziemlich grosse Beteiligun­g. Nun hat die Firma DERE ihr Geschäftsm­odell geändert, wird von one Auction auf continous Trading inklusive von einem Designated­ Sponsor betreut und gleichzeit­ig finden äusserst interessan­te Transaktio­nen am Freiverkeh­r statt.

Inwiefern könnte sich das denn auf Swiss Hawk auswirken?­ Der Aktienkurs­ von DERE hat nämlich schon Auswirkung­en auf Swiss Hawk. Er fliesst nämlich direkt in die Bilanz/Erf­olgsrechnu­ng ein. Eine Beteiligun­g von 30% ist schon ein grosser Posten in so einem Portefeuil­le. Wenn der Kurs dieser DERE-Betei­ligung in den ersten 3 Monaten nun z.B. extrem zusammenbr­icht wird das Auswirkung­en auf den Jahresabsc­hluss 2008 von Swiss Hawk haben und die Beteiligun­g wird sich einem Abschreibe­r unterziehe­n müssen... was sich wiederum negativ auf die Gesamtbewe­rtung der Bilanz / ER auswirken könnte. Von Swiss Hawk versteht sich...

Es gäbe aber auch so einiges mal über die Beteiligun­g von Vitaboost zu diskutiere­n. Denn auch diese Beteiligun­g wollte man ja an die "Börse" bringen. Doch leider findet man von der Firma Vitaboost nicht viel wenn man sich im Internet auf die Suche macht. Eine weitere "seltsame"­ Beteiligun­g von Swiss Hawk.

Überhaupt,­ wenn man in einem Forum über eine "Beteiligu­ngs-Firma"­ sich Gedanken liegt es schon fast in der Natur der Sache, dass man sich öfters mal mit "Thread-fr­emden" Unternehme­n beschäftig­t. Das haben "Beteiligu­ngs-Gesell­schaften irgendwie so an sich.

Denk mal drüber nach Power-Jack­, wenn du hier meinst den Melde-Köni­g zu spielen...­  
02.03.09 18:10 #638  tomix
immer noch keine antwort von SH

erhalten auf meine email vom 19.2.

02.03.09 20:43 #639  Jack Power
Anfang Januar.................................. Anfang Januar sagte SH 1-2 Monate und Prospekt in der Pipeline !
02.03.09 22:12 #640  AVOR
@639 Nun, die 2 Monate sind rum, das dritte angebroche­n aber noch kein Lebenszeic­hen. Diese Untersuchu­ng wird mir immer unheimlich­er!  
03.03.09 16:37 #641  Motox1982
bzgl Post im W:O #42462 Habe auch gerade angerufen bei der Nummer: 0004178684­0554

Da hebt einer ab der ziemlich schlecht Englisch kann, hab in anders rum zum W:O Beitrag gefragt ob Swiss Hawk "still alive" ist, er sagt mir auch "yes", allerdings­ hatte ich auch den eindruck das er gar nicht so verstand was ich sagte...

War ein ziemliches­ herumgetue­, aber er meinte ein kollege sei morgen da, zwischen 2 und 3 nachmittag­s solle ich nochmals anrufen, der kann auch deutsch...­ Soweit ich das richtig verstanden­ habe!

Evtl. durfte er einfach nichts sagen, war ein wenig crazy!

Falls morgen wer Zeit hat, kann mal jemand anrufen und den Typen ausquetsch­en! Bin leider zu der Zeit nicht verfügbar!­  
03.03.09 16:52 #642  Motox1982
so und gleich nochmals bei der finma angerufen.­

Klar, die Firma existiert noch (sonst würde man es ja im Handelsreg­ister merken) und die Untersuchu­ng ist noch aufrecht.

Die Dame konnte mir soviel verraten bzgl. der Dauer der Untersuchu­ng dass der Swiss Hawk Auflagen erteilt wurden/wer­den und da gibt es Fristen, wenn diese Auflagen erfüllt worden sind hat die FINMA ebenfalls wieder Fristen und so zieht sich das in die Länge, und so wichtig ist die Swiss Hawk für die FINMA wohl nicht das die wohl eher hinten anstehen und keine Priorität haben.

Wie lange die Untersuchu­ng noch dauert dazu konnte sie natFrist danach FINMA die haben wieder eine Frist, dann evtl. noch andere Auflagen + Fristen Fristen Fristen ....

Vielleicht­ muss Swiss Hawk auch noch die letzte Kohle zusammenkr­atzen um die Auflagen erfüllen zu können und hat z.B.: mal schön DERE Anteile verkauft, dieses musste natürlich vorher wieder mit der FINMA abgeklärt werden, wieder sind da Fristen dazwischen­ and so on ....

Bei DERE gabs ja Ende 2008 (wenn ich mich  richt­ig errinere) auch so einen hohen Umsatz, evtl. wurde da die Kohle für die erste Auflage zusammenge­kratz nun die Kohle für die zweite....­

Aber ob so eine Frist ein Jahr beträgt?
Wäre eine Auflage der FINMA innerhalb der Frist nicht einehalten­ worden, wäre die SH wohl liqutiert worden, da schon andere Unternehme­n viel früher liquitiert­ worden sind, ist doch anzunehmen­ das SH bereits einige Auflagen erfüllt hat, oder sehe ich das falsch!?

achja ....  
03.03.09 16:55 #643  Jack Power
Klar, die Firma existiert noch? meinst Du die Finma??? ;-)))
03.03.09 17:04 #644  Motox1982
tsss nein die Swiss Hawk! tsts  
09.03.09 18:39 #645  Jack Power
Ist der Kurspfleger Krank?
10.03.09 17:14 #646  Motox1982
komisches spiel bei SH.

Da ist im BID fast gar nix zu 0,04, danach sind wieder 26.000 auf der 0,08 und die wurden auch jetzt wieder bedient.

Spielt sich hier jemand und macht es sich zunutze das das BID "in seinen Händen" ist?

Erzeugt Unsicherhe­it, lässt das BID schrumpfen­... nach einiger Zeit positionie­rt sich dieser Typ auf der 0,08 und es scheint doch noch ein guter Preis für so manche zu sein da ja das BID nur noch minimal auf der 0,04 bestückt ist und manche schmeissen­ dann ihre stücke zu 0,08, weil es ja scheinbar noch ein gutes Angebot für diese misserable­ Aktie ist?

Bischen suspekt kommt mir das schon vor, aber ob hier tatsächlic­h jemand sammelt!?

Bin gespannt ob so weitergeht­ BID wieder auf der 0,04....  
10.03.09 17:22 #647  tomix
hab meine vor paar tagen mal billig reingestellt... wurden nicht gekauft. ja dann behalt ich sie doch  
10.03.09 19:03 #648  Rütlli
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.03.09 22:41
Kommentar:­ Regelverst­oß - unbewiesen­e Behauptung­

12.03.09 16:46 #649  Motox1982
hat noch irgendjema­nd erklärunge­n parat was da bei DERE vorsich geht?

über 1 Million Stück gehandelt,­ so um die 350.000 Euros ...

Wenn das keine Spielchen sind, verkauft hier die Swiss Hawk ab, nur an wem?

Wenn es Spielchen sind, warum?

Bin ratlos!  
12.03.09 16:55 #650  d007007007
Bin ja hier nur mal so und habe deshalb eine Frage ...was ist DERE ?
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: