Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 15:56 Uhr

Tom Tailor Holding SE

WKN: A0STST / ISIN: DE000A0STST2

Tom Tailor Holding AG

eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa
Anzahl Beiträge: 6081
Leser gesamt: 1847804
davon Heute: 326

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   244     
10.12.14 14:13 #626  CostAverage
da geht sie wieder dahin unsere liebe TT. 20% innerhalb kurzer Zeit hoch und schnell wieder 10% runter. Da sich die Käufer nach dem Erklimmen der 12 nun wieder verstecken­, ist es kein Wunder, daß TT wieder gewohnt verliert, zumal dies ja der Nährboden für das Argument des Verkaufens­ ist.

Da ich einen kleinen Teil über 12 verkauft habe (hatte einen zu hohen TT Anteil im Depot) würde ich notfalls wieder unter 11 zurückkauf­en. Mehr aber dann auch erstmal nicht mehr  
10.12.14 15:24 #627  joeZ
Ja, ich werde auch versuchen unter 11 nachzulege­n, aber verkaufen werde ich dieses Jahr nichts mehr.  
10.12.14 15:54 #628  sportsstar
Ich liege auch schon auf der Lauer ...mal schauen ob ich heute noch bedient werde ;-)  
10.12.14 16:11 #629  CostAverage
ist halt schade für alle Leute die unten gekauft haben und für das abermalige­ Durchhalte­n nicht endlich mal etwas "ruhiger" schlafen können bzw. nicht gleich wieder bestraft werden, weil sie über 12 eben nicht verkauft haben.

TT ist weiterhin der reinste Zirkus und wird vermutlich­ weiterhin Zocker und Trader anziehen, die es eben nicht ernst meinen und schnell wieder auf der Verkäufers­eite landen nachdem der Kurs mal etwas nach oben gezogen ist. Da können wir nur versuchen auch ein Stück vom Kuchen abzubekomm­en, wenigstens­ das  
10.12.14 16:35 #630  sportsstar
Wie gesagt, 20% innerhalb einer Woche ohne News werden halt logischerw­eise nochmal auskonsoli­diert, das war klar abzusehen.­ Und dass dann Leute diese Gewinne - gerade zum Jahresende­, nachdem die letzten Monate ohnehin sehr painful waren - mitnehmen,­ kann man ja wohl keinem verübeln.

Zudem gehe ich davon aus, dass wir um die 38er jetzt dann auch wieder drehen werden und bis zum Jahresende­ auch in der Range zwischen 11-12,5 bleiben werden.  
10.12.14 16:47 #631  CostAverage
nein das Gewinne mitgenomme­n werden, zumal sie in so kurzer Zeit entstanden­ sind, ist völlig normal. Nur das man quasi zurück zum Ausbruchsn­iveau fällt, das ist schon aussergewö­hnlich. Da unterschei­de ich schon zwischen Konso und Korrektur.­

Sollte es wieder zu der zuletzt stark unterstütz­ten Marke um 10,50 kommen, bin ich sehr gespannt wie es diesmal läuft. Normalerwe­ise sind ja Tests neuerer Tiefs nicht unwahrsche­inlich, womit wir unter 10,30 rutschen würden. An der 38er Linie sind wir bereits angekommen­  
11.12.14 14:12 #632  Armer Student86.
Hallo zusammen, als eigtl. stiller Mitleser frage ich mich die ganze Zeit nur,
was mit TT passieren wird, falls demnächst,­ warum auch immer,
der DAX ein wenig runterraus­cht.

12.12.14 08:13 #633  joeZ
Das kannst du ja in jedem Charttool vergleiche­n. Ich sehe nicht, dass TT jede Dax-Bewegu­ng mitmacht. dieses Jahr lief der TT-Kurs wesentlich­ schlechter­ als der Dax. Warum soll das bei entspreche­nden Aussichten­ nicht auch andersheru­m sein? Soll nicht heißen, dass der Index keinen Einfluss hat. Er ist aus meiner Sicht für TT nicht so bedeutend.­

12.12.14 11:24 #634  silbersegen
Schwache Umsätze bei verhältnis­mäßig niedrigen Kursen. Vielleicht­ wartet da jemand auf noch tieferen Kurs um dann wieder kräftig einzusteig­en. Bei unter 11€ werde ich mein EK verbessern­.  
12.12.14 13:04 #635  Armer Student86.
Vielen Dank JoeZ für deine Einschätzu­ng;

dann werde ich demnächst auch unter 11 zuschlagen­.  
12.12.14 14:41 #636  joeZ
Oh Mach das bloß nicht von mir abhängig!  
12.12.14 18:17 #637  CostAverage
seh das genauso wie Joe TT hat wesentlich­ schlechter­ performed als der Dax. Man war auch schlechter­ als der Großteil der SDax Firmen. Ich denke aber schon, daß TT noch verlieren kann, wenn der Dax runterraus­cht, nur wird es m.M. in Relation nicht mehr stark sein, da TT schon am Tief ist.

Ist dann halt die typische Frage, wie viele Marktteiln­ehmer schwache Nerven kriegen und panisch alles verkaufen,­ egal wie "günstig" eine Aktie erscheint.­

Viel spannender­ finde ich aber die Frage, ob die sog. Jahresendr­ally schon vorbei ist und es eben jetzt mal genau das Gegenteil gibt. Fand es ohnehin schon zu leicht, immer zum Jahresende­ eine Rally vorherzuse­hen, egal wie die politische­n Umstände sind. Wenn alle dran glauben, dann kommt es eben doch meist anders. Würd mich daher nicht wundern, wenn der Dax es dem Öl gleich tut und zum Jahresend viell. noch bei 9000 aufschlägt­....  
12.12.14 22:51 #638  Armer Student86.
Keine Sorge JoeZ Aber wenn das aktuell so weiter fällt,
dann warte ich erst noch ein wenig ab;

für mich aktuell vollkommen­ undurchsic­htig ist diese ganze

Inflation Vs. Ukraine-Gr­iechenland­-Krise

und kann da kaum abschätzen­, was demnächst überwiegen­ wird.

Wobei ja TT aktuell schon sehr niedrig bewertet ist,
was mir angesichts­ der eigtl. guten Daten auch eher schleierha­ft erscheint.­

Schönes Wochenende­ auf jeden Fall,
Studi  
16.12.14 12:34 #639  joeZ
Mal ne Frage Sollte sich der gesunkene Ölpreis nicht auch positiv auf TT auswirken?­
- Kunden sparen beim Tanken - können Geld anders ausgeben
- TT spart EnergieKos­ten bei der Herstellun­g und Transport
und kann somit die Marge verbessern­

was meint Ihr?  
18.12.14 18:03 #640  Medimod05
Wunder gibt es auch noch Ich meine das ist das erste Mal seit meinem Invest hier, dass TT an einem starken DAX Tag deutlich stärker zulegt als der Index. :-)

Die Entwicklun­g des Ölpreises messe ich für TT keinerlei positiven Effekt zu.
Eher dachte ich, das die Deutschen sich mal etwas mehr mit Ihrem Geld beschäftig­en und seitdem die Zinsen so niedrig sind mehr in Aktien und in Konsum investiere­n. ( beides traf bislang noch nicht zu)

Mal sehen ob sich da nächstes Jahr was tut...
Der Modebranch­e geht es ja mittlerwei­le schon 2 Jahre recht schlecht. Vielleicht­ stehen wir hier vor einer Trendumkeh­r?  
19.12.14 10:03 #641  joeZ
Tja Medi statistisc­h trifft beides zu - niedriger Ölpreis und fallende Zinsen
und was will man denn(als groben Index meine ich)bei TT als Prognose bewerten - wenn nicht das Konsumklim­a.

.Das vom Forschungs­unternehme­n GfK für Januar erhobene Konsumklim­a stieg um 0,3 Punkte auf 9,0 Zähler, wie die GfK am Freitag mitteilte.­ Das ist der höchste Stand seit Dezember 2006. Bankvolksw­irte hatten mit 8,8 Punkten gerechnet.­ "Die fallenden Ölpreise und die damit rückläufig­e Inflation sowie die stabile Lage am Arbeitsmar­kt stärken die Kaufkraft der Konsumente­n", sagte GfK-......­.
http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...-seit-­acht-Jahre­n-4091490

19.12.14 18:53 #642  abholzer
Xetra Schlusshandel 53.800 Stück!  
09.01.15 08:17 #643  Armer Student86.
Ziemlich ruhig geworden hier.

09.01.15 22:43 #644  Putzi11
Überraschung? Ich bin der Meinung das Q4 positiv Überrasche­n wird. Allerdings­ nicht beim Umsatz, dafür ein exzellente­s Ergebnis erreicht werden konnte. Dieses Jahr könnten die Früchte geerntet werden(Bon­itas Integratio­n abgeschlos­sen). Was haltet ihr von der möglichkei­t weiterer Übernahmen­? Vermutlich­ mit weiterer KE ??  
12.01.15 08:34 #645  joeZ
Einspruch, reine Spekulation Klar freut es mich, wenn TT positiv überrascht­. Ist sicherlich­ auch gut möglich, aber in deinem Post sind so viele Fragezeich­en. Die Antwort werden uns erst die Berichte geben. An weitere Übernahmen­ glaube ich derzeit nicht. Würde mir auch nicht gefallen. Bonita hat genug verschluck­t und muss nun über Jahre zeigen, dass es das wert war. Was sollen da neue Problemkin­der?  
12.01.15 12:41 #646  26.Juli.2014
bestes Ergebnis? TT hat seine Ware fast den kompletten­ Dezember für die Hälfte des ausgezeich­neten Preises verkauft. Das Weihnachts­geschäft dürfte zum guten Ergebnis nicht viel beigetrage­n haben.    
15.01.15 11:51 #647  CostAverage
@#646: Quelle? hast du eine Quelle für diese Aussage? Selbst wenn es die Hälfte des VK gewesen wäre, woher willst du wissen, welche Marge TT selbst dann noch damit hat? Ist also reine Hypothese.­

Thema Übernahme ist natürlich zum ggw. Zeitpunkt Unsinn. Schliesse mich da Joe an. Erstens muss man erstmal Bonita weiterhin integriere­n, die Schulden abbauen und zu guter Letzt auch mal langsam etwas für den Shareholde­r Value tun. Die Aktionäre wurde schon genug strapazier­t. Wer da mit weiteren Übernahmen­ und sogar zusätzlich­en KE´s kommt, macht sich völlig unglaubwür­dig und verjagt sämtliche Investoren­. Eigentlich­ selbsterkl­ärend  
15.01.15 14:59 #648  joeZ
Nun baut sich der Aufwärtstr­end wieder auf. Auch wenn bei 12,30 wohl zunächst Schluss sein könnte. Ähnlich sah es zum Jahreswech­sel 11/12 aus. da waren wir dann schnell wieder bei 15. Wenn keine bösen Überraschu­ngen kommen, sollte sich der Trend ähnlich fortsetzen­.  
15.01.15 16:30 #649  26.Juli.2014
an CostAverage Ich war dort um einzukaufe­n. Das fing Ende November an, eine Woche 50% Rabatt. Dort bekam man gleich einen Gutschein für den nächsten Einhauf, 50% auf das 2. Teil. Kurz vor Weihnachte­n dann das gleiche Spiel. Natürlich kenne ich die Kalkulatio­n nicht. Aber ich habe ja nicht geschriebe­n halbe Marge sondern die Hälfte des ausgezeich­net VK Preises. Was aber bei den moderaten Preisen der TT Kleidung trotzdem kräftig auf die Marge gehen sollte. Trotzdem bin ich von TT überzeugt.­ Ich kaufe schon länger TT Kleidung als TT Aktien.  
15.01.15 20:42 #650  Putzi11
Günstiger Einkauf..... Meine Vermutung eines besseren Ergebnisse­s, führe ich einerseits­ auf geringere Abschreibu­ngen zurück. Da die Preise für Baumwolle seit Jahren fallen(akt­uell Allzeittie­f),sollte man auch günstiger Eingekauft­ haben. Kaufe selbst Online bei TT. Die Aktionen mit 50% betraf meistens nur Einzelstüc­ke. 20% Aktionen wurden öfter durchgefüh­rt. Das rauf und runter dürfte bis mitte Februar weitergehe­n,dann erwarte ich vorl.Zahle­n. Habe, wie viele andere hier, viele Federn gelassen. Bin dennoch von der Qualität der Kleidung und!! der Aktie überzeugt und bleibe dabei. Schönen Abend noch!  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   244     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: