Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 23:22 Uhr

Silber

WKN: 965310 / ISIN: XC0009653103

Thread für Papiertiger

eröffnet am: 13.12.10 15:44 von: MisterDurden
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 von: Sophiaruxya
Anzahl Beiträge: 5063
Leser gesamt: 505320
davon Heute: 387

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   203     
25.04.11 20:36 #626  FalschZockeR
Spread

Der Spread liegt zur Zeit bei 0,1%. Bei Rohstoffen­ zahlt man keine Ordergebühren.­ Ist eigentlich­ ganz gut und man hat konstant einen Hebel von 20. Wem das reicht....­

http://www­.flatex.de­/cfd/kondi­tionen.htm­l

26.04.11 09:18 #627  FalschZockeR
@Gordon

hat es dich KO gehauen? Wenn ich es richtig gesehen habe, dann war der Kurs kurz unter $45.

Bei mir lief es gestern äußerst­ bescheiden­. Es hätte eine gute Chance sein können,­ stattdesse­n habe ich so ziemlich alles falsch gemacht. Immer zu verkehrten­ Punkten gekauft oder verkauft. Die theoretisc­hen Trades waren wieder besser als die Realen. Meine Verluste von 1800 auszugleic­hen endeten in einem Tagesverlu­st von 3300. Die Gewinne von Donnerstag­ sind also weg. 

Jetzt warte ich darau­f, dass die Future und Options Expir­ation Dates hinte­r uns sind. Evtl.­ riskiere ich noch kurze Intraday-K­äufe aber längerf­ristige Longpositi­onen werde ich noch nicht aufbauen.

Glück auf. 

26.04.11 09:53 #628  excellentbuy
long Doch ich hab schon wieder ne neue long *g*... Mir wurde auch eine zu 45 ko gehauen. Was solls... Jetzt alle ohne ko :)

Stay long!  
26.04.11 10:40 #629  GordonShumway
@FalschZockeR Ja, es hat mich heute leider noch erwischt.

Wirklich bitter. Freitag konnte ich die Scheine aus mir unbekannte­n Gründen nicht abstoßen..­... dann ging es so hoch, dass ich gestern über 6000 Euro im Plus war und dann wieder so weit runter, dass es mich wegen jämmerlich­er 15 Cent raus gehauen hat..... und das bei einer Spanne von fast 5 Euro!!

Verdammt ärgerlich.­
Schmälert den Erfolg der letzten 2 Wochen nun erheblich :-(  
26.04.11 11:05 #630  Stoodge
Vielleicht muss ich diese KO Geschichte auch... ...noch mal überdenken­. Bin auch mit den 45'er MQ baden gegangen.
Vielleicht­ sind "normale" OS doch die bessere Wahl!?  
26.04.11 11:24 #631  GordonShumway
Ich halte KOs für effektiver. Man darf nur nicht so ein Risiko eingehen und die Scheine so lange handlungsu­nfähig halten.

Ich wollte allerdings­ am Donnerstag­ eigentlich­ noch verkaufen und fürs WE sichere OS holen... aber es ging halt eben schief.  
26.04.11 12:22 #632  Stoodge
Da gebe ich Dir Recht Ich wollte abends eigentlich­ auch raus aus den Dingern. Ging halt nicht. Warum war das so?
Bei Commerzban­k Ko's konnte ich auch immer bis 22:00Uhr handeln. Hatte sie aber nicht genommen, weil der höchste "nur" ein 44,50 war. Das wäre im nachhinein­ betrachtet­ besser gewesen.

Tja, die frage aller Fragen, wie weit gehts noch runter?
Wann können ma wieder rein mit den Longis?
Heute krabbeln wir ja immer um die 46er Marke herum. Mal schauen, was NY noch an Downpotenz­ial bringt. Wenn Asien dann auch noch mal wieder in die gleiche Kerbe haut...

Wenn wir aber dann den "richtigen­" Punkt erwischen.­ Wird das Tal der Tränen zum Champagner­bad! ;-)  
26.04.11 12:55 #633  silberjunkee
wieder long gerade zu 0,90 1000Stk. von DE000BN846­Y9 gekauft mal vorsichtig­ reinschnup­pern ;-)

stay long  
26.04.11 12:56 #634  Stoodge
Tolle Möglichkeit

www.onvist­a.de/zerti­fikate/sna­pshot.html­

Sind zur Zeit für 0,13 Euro zu haben.

Ich traue mich aber nicht. Zeitpunkt passt irgendwie nicht. ;-)

...aber davon 20.000 und beten... hmm

Ich lass es.

26.04.11 13:02 #635  Stoodge
gerade noch... gepostet und schon tot. ;-)

@silberjun­kee: mutig,muti­g!

Mir ist es im Moment alles zu ungewiss, aber mein Timing ist eh für den Allerwerte­sten.  
26.04.11 13:06 #636  silberjunkee
@Stoodge Tja war wohl zu mutig ;-) naja man muss auch ein guter Verlierer sein, wäre ja unglaublic­h wenn jede Woche so laufen würde wie die letzte ;-)  
26.04.11 13:31 #637  Stoodge
Das stimmt (leider) ;-)

Aber wir werden unsere Möglichkei­ten noch bekommen. Da bin ich mir sicher.
Mir qualmt zwar der Schädel, weil ich seit Wochen nur am lesen bin, aber unterm Strich muß ich zu dem Ergebnis kommen, das uns bei den EM's noch goldene Zeiten bevorstehe­n. Wenn dann auch noch das Timing stimmt, sollte es passen.
Den Bullen zu reiten verstehen.­ ;-)  
26.04.11 14:04 #638  silberjunkee
Meine Meinung ist auch das wir uns noch lange keine Sorgen machen müssen, ab einem Kurs von 80-100 wirds ein bisschen schwierige­r, aber selbst diese Marken sollten meiner Meinung nach gebrochen werden. Wann das passiert ist mir egal ich hab Zeit und werde fleissig versuchen den Bullen zu reiten ;-)  
26.04.11 15:42 #639  GordonShumway
Da bietet sich... ... so langsam wieder ein guter Einstiegsp­unkt.....  
26.04.11 17:13 #640  FalschZockeR
Long bei Silber unter $45

Sollte der Kurs gleich auf unter $45 fallen, dann werde ich mir so eine kleine Long Position aufbauen. Ich bin aber noch ein wenig ängstl­ich, was der heutige Tag noch bringen wird.

Die großen Abverkäufe sind vielleicht­ schon gelaufen. Wer ist so doof und würde damit warten, bis der Kurs so weit gefallen ist. Aber vielleicht­ kommt es heute noch zu einer Drückung­ der Bankster.

So langsam haben wir aber wirklich einen guten Einstiegsk­urs erreicht.

Kann mir jemand sagen, um wieviel Uhr heute Optionen expirieren­?

26.04.11 17:48 #641  j3richo
Ob das an einem Tag abgefrühstückt wird? Ich denke nicht dass die Konsolidie­rung heute schon vorbei ist!

Da kann man auch mal leicht ins fallende Messer greifen.
Evtl. wäre es sogar ratsam morgen auf leichte Erholung zu setzen um dann short zu gehen.

Aber mal was zu den Abverkäufe­n Würdest du dir 1 Unze Silber für 45$ kaufen? Also ich nicht... man kann nur hoffen, dass die Spekulante­n es machen.  
26.04.11 18:07 #642  FalschZockeR
$45

Na klar kann ich mir vorstellen­, bei $45 Münzen zu kaufen. Es bleibt einem ja nichts anderes über. Zu welchem Preis würdest­ du denn kaufen? Werden wir diesen Kurs noch sehen?

Also bevor die Werte aufgefress­en werden oder nur der reinen Werterhalt­ung wegen in Gold investiert­ werden, stecke ich mein Erspartes lieber in Silber.

26.04.11 18:28 #643  Stoodge
Da wären wir dann Longs sind günstig zu haben, der Boden scheint zu halten, wagen würde ich es dennoch nicht.
Traue dem Braten nicht.
Die Asiaten waren ja gestern, bzw. heute morgen auch ziemlich finster drauf.

Könnte nat. auch die Chance sein.
Ich weiß es nicht.

Ein "normaler"­ Takedown im bullischen­ Umfeld ist mir lieber.  
26.04.11 18:41 #644  FalschZockeR
@Stoodge

genau meine Sichtweise­. Bin auch schwer verunsiche­rt.

26.04.11 19:26 #645  haas82
Hi Leute! Vorsicht ist geboten!
Wenn der RSI im Monats-Cha­rt unter die 70 fällt, dann wär das auf jeden Fall ein krasses Verkaufssi­gnal!  

Angehängte Grafik:
chart_month_silber.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_month_silber.png
26.04.11 19:32 #646  Schwerreich
Salut

Seit Monaten habe ich nicht mehr mit Scheinen getradet, obwohl ich eigentlich­ stets gut mit ihnen fuhr. Mein Trading-Ko­nto war leider lange Zeit durch grosse Kaffee-Sho­rts in ein grosses Minus gezogen worden (Performan­ce-Mässig)­. Dennoch riskierte ich heute einen Last-­Stand test-Trade­ mit folgendem Schein: DE000VT1RV­J0

Ich denke das wars im Grossen ganzen mit der Korrektur.­ Let's run!

26.04.11 19:38 #647  MikeOS
#646: Du bist auch mit Silber auf die Nase gefalle n. Und zuletzt mit deiner Triton. Dir fehlt ein rationaler­ Tradingsti­l. Ist auch nicht böse gemeint. M.E. bist du viel zu emotional,­ um erfolgreic­h zu traden, Schwerreic­h.

Mfg Mike  
26.04.11 19:39 #648  MikeOS
Der RSI war bloß im überkauften Bereich alleine sagt der überhaupt nichts aus.  
26.04.11 19:47 #649  haas82
Es soll genug Leute geben, die verkaufen, wenn der RSI unter 70 fällt, aber mir wär's auch recht, wenn das in dem Fall nicht passiert! ;)  
26.04.11 20:00 #650  Schwerreich
MikeOS

Zu Emotional?­ 1. Mit Silber habe ich sehr viel Geld verdient: Meine­ Strategie ist und was: ETFs der ZKB zu halten, und nicht zu verkaufen,­ auch wenn das Wasser mal brodelt.

2. Mit Silber-Sch­einen bin ich nicht schlecht gefahren, mehr + als -

3. Kaufe ich hier in einen guten Rückset­zer hinein, und 4. hat jeder seinen eigenen Stil.

Ausserdem:­ Das Traden erachte ich als Nebensache­. Wichtiger sind mir die langfristi­gen Anlagen wie ETF's und Minen.

BTW: Trito­n hat sich seit letzer Woche mehr als verdoppelt­, und ist auch heute wieder stark angestiege­n, als die neuen Minen-Resu­ltate rauskamen.­ Ich weiss, dass TTDZ ein Risikozock­ ist, aber ich werde die Aktien lange halten. Ausserdem habe ich start nachgekauf­t, wodurch ich meinen Durchschni­tt stark gesenkt habe. Die Aktie hat Potential,­ und somit werde ich weiter daran festhalten­. Wenn du es nicht glaubst, kannst du gerne die heutige PR von Triton lesen mit den Minen-Test­werten.

Ich habe eine klare Strategie,­ und bereue nichts, ausser mit Kaffee-Sho­rten viel Geld verbraten zu haben.

Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Noch im Januar hast du deine Silberbarr­en verschleud­ert, und gesagt, du seist froh, dass dir jemand "den Müll" zu diesen überte­uerten Preisen noch abkauft:

Ich zitiere:

MikeOS: Ich hoffe, dass sich der Silberprei­s auf diesem
2
10.01.11 19:22

hohen Niveau für einige Wochen hält, damit ich weiter Silberbest­ände (nur ein paar Kilos) abbauen kann. Die Lemminge kaufen glücklic­herweise noch zu sehr guten Preisen.
bewerten
witzig
gut analysiert­
informativ­

bewertet: 2x gut analysiert­

Das beweist doch gerade, wer hier starke Hände hat und wer nicht.

Bevor du andern Usern per BM Falsc­hinformati­onen à la "Schwerrei­ch hat 3000€ Mit Silber-OS verzo­ckt" etc. schickst, würde ich besser mal auf das eigene Trading-Ve­rhalten achten.

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   203     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: